Zum Inhalt springen
StockJunky

NVIDIA Corporation (NVDA)

Empfohlene Beiträge

Vette

Wie oben schon verlinkt, hier ein Zitat aus dem Bericht.

 

https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/nvidia-so-profitieren-sie-vom-split-20233768.html?feed=TRtvHrugxEKV2n-qR2P-ag

 

Zitat

Die Aktie von Nvidia zählte zu den stärksten Papieren der vergangenen Jahre – rund 1.400 Prozent gewann die Chip-Aktie in den letzten fünf Jahren an Wert. An dieser hervorragenden Performance wird auch der Aktiensplit nichts ändern, wenn Nvidia am Dienstag mit rund 200 Dollar in den Handel startet.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bill

Bei +220% habe ich jetzt mal halbiert, von Gewinnmitnahmen ist noch niemand gestorben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hauns

Morgen findet ja die diesjährige Nvidia - Entwicklerkonferenz statt,bei der es sich vorraussichtlich um den Einsatz der Chips im Bereich künstlicher Intelligenz geht.

Man rechnet auserdem damit, dass Nvidia sein Omniverse Enterprise-Angebot verfügbar macht. Ein Einsatzfeld wäre das Metaverse (Facebook).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Moin,

 

ich habe wieder eingie Aktien abgegeben. Angesichts von 90% über dem SMA 200 habe ich erwogen, die komplette Position zu räumen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
forceone
· bearbeitet von forceone

Könnte bitte jemand Fastgraphs auf Basis von PE und FCF posten?

 

danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
vor 3 Minuten von forceone:

Könnte bitte jemand Fastgraphs auf Basis von PE und FCF posten?

 

image.thumb.png.a2a8b0b1edfd0623dd65a18d40e41454.png

 

image.thumb.png.75331d8e23b8b62171841b8bfc7d4fa4.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
forceone
Gerade eben von Toni:

image.thumb.png.a2a8b0b1edfd0623dd65a18d40e41454.png

 

image.thumb.png.75331d8e23b8b62171841b8bfc7d4fa4.png

Danke! Sowas hatte ich vermutet, trotz fast 20 % unter ATH.. ich ärgere mich dann noch etwas weiter über meinen Ausstieg und warte weiter auf bessere Kurse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vette

Was sieht denn der Profi gleich anhand der Grafik und den Zahlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
forceone
vor 16 Minuten von Vette:

Was sieht denn der Profi gleich anhand der Grafik und den Zahlen?

der Kurs nimmt da, zumindest im Bezug auf die Schätzungen von PE/FCF der Analysten, schon sehr viel vorweg. Ich tue mich aber auch schwer so hoch bewertete Unternehmen einzuschätzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron

Bin doch hier mal gespannt, ob es sie heute nach den Zahlen zum Quartal ebenso zerreißen wird wie so manch anderen wert.

Ohne die Aktie zu kaufen wollen, nimmt man irgendwo wetten auf fallende Kurse irgendwo an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Nvidia übertrifft Erwartungen bei Umsatz und Gewinn

20220216_222334.jpg

 

Guidance für Umsatz im ersten Quartal

 $8,1 Mrd vs $7,3B (erwartet)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein
Zitat

Why Nvidia sees a future in software and services: Recurring revenue

 

Nvidia is repositioning itself as a software and services company, allowing it to regularly extract revenue from those using its graphics processors.

The CFO gave the example of how autonomous cars will drive a recurring software revenue. Mercedes-Benz, starting in 2024, and Jaguar Land Rover, starting in 2025, will ship self-driving vehicles with Nvidia's computers and DRIVE operating system.

"Their entire fleets will be operated with Nvidia software, and we will have the ability to share that software with those OEMs and monetize it over the life of the cars being on the road," Kress said, adding that she expected the number of such cars to reach about 10 million.

 

Nvidia is also expecting software revenue from the emerging opportunity of metaverse, for which it is providing the plumbing in the form of its graphics cards. The biz ultimately wants to tap into a market of millions of makers who will need tools to create avatars as well as the 3D worlds in which they'll collaborate and communicate, Kress said. The chip titan already offers Omniverse, which is a metaverse creation suite in which folks can build interactive virtual universes to work and play in. Kress didn't hesitate to put a potential dollar value on this opportunity.

"So for the 40 million different creatives that are out there, we can add about $1,000 a person per year ... That's one important piece," she said.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein

 

Zitat

Nvidia debuts new Arm-based Grace CPU superchip

 

Nvidia (NVDA) on Tuesday debuted its first ever discrete CPU for AI infrastructure and high-performance computing called the Grace CPU superchip. Announced at its GTC conference, which runs from March 21 to March 24, Nvidia’s new CPU is made up of two chips paired together.

According to the company, the Arm-based Grace CPU packs 144 cores, which Nvidia says means twice the memory bandwidth and energy efficiency of high-end leading server chips.

The superchip, Nvidia says, is designed for high-performance computing, supercomputing, hyperscale and cloud services customers. That’s likely to unsettle Intel (INTC). While Intel is the market leader in terms of overall sales, it has lost ground to competitors in terms of actual capabilities.

Nvidia says the new Grace superchip will be available in the first half of 2023.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Owl

wer den Nvidia Newsletter bestellt hat, darf sich über viel zum lesen freuen... hier sind einige Eisen im Feuer:

https://nvidianews.nvidia.com/news

image.thumb.png.0753e999a51b50ccd2d9473ff189ef02.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Bewertungs-Update nach FASTgraphs:

 

Die Aktie ist überbewertet.

 

image.thumb.png.3ba62e94b3b69f1bf208ff94034a3edd.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pete1

Nvidia ist aktuell an einer wichtigen charttechnischen Marke angekommen. Ich bin zwar kein Charttechniker, aber um die 208$ sollten ein sehr sehr wichtiger Widerstand sein. Die Aktie ist mittlerweile rund 40% down vom Top. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HalloAktie

@Toni Einem geschenkten Gaul kuckt man nicht ins Maul und ich finde die Fastgraphs-Posts immer sehr spannend. Allerdings hast du früher auch P/E oder Forward P/E mit eingezeichnet, wenn es um Bewertungen ging. Habe mitbekommen, dass das nicht mehr im Trend liegt, aber mich hat es trotzdem immer gefreut :-) Oder meinst du, dass das bei einem KGV von über 100 und einer Forward P/E ratio von über 40 keinen Sinn mehr macht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
vor 52 Minuten von HalloAktie:

@Toni Einem geschenkten Gaul kuckt man nicht ins Maul und ich finde die Fastgraphs-Posts immer sehr spannend. Allerdings hast du früher auch P/E oder Forward P/E mit eingezeichnet, wenn es um Bewertungen ging. Habe mitbekommen, dass das nicht mehr im Trend liegt, aber mich hat es trotzdem immer gefreut :-) Oder meinst du, dass das bei einem KGV von über 100 und einer Forward P/E ratio von über 40 keinen Sinn mehr macht?

Keine Ahnung, was Du meinst. Ich poste immer das, was bei FASTgraphs rauskommt….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 8 Minuten von Toni:

Keine Ahnung, was Du meinst. Ich poste immer das, was bei FASTgraphs rauskommt….

Hier hattest Du die P/E-basierte Bewertung gezeigt, wahrscheinlich möchte @HalloAktie die statt oder zusätzlich zur oben gezeigten OCF-basierten Bewertung sehen ;) 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

ok, here it is:

 

B8D8BCBE-E7D2-42F8-BB39-FE09961DEA8F.thumb.jpeg.bc738a0461d0084e3370ea16993d6877.jpeg

 

540D5DCA-E034-4988-A8C3-BEEE480E2896.thumb.jpeg.b1addd2018f25607f2240bee3cc933a4.jpeg

 

A5D7DF8D-6E00-4A12-B7DD-5D5A57F55D34.thumb.jpeg.0d9561efb3eb86e811b72d926697362b.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HalloAktie
vor 11 Stunden von Toni:

Keine Ahnung, was Du meinst. Ich poste immer das, was bei FASTgraphs rauskommt….

Danke für den erneuten Post. Wusste nicht, dass Fastgraphs eine Voreinstellung bzgl. der Kennzahlen macht. Nie benutzt und noch "faster" als ich dachte :-) Ich war in dem Glauben, dass man die selbst auswählt.

 

Überraschenderweise somit auch nach P/E ratio überbewertet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron

Nach einigen Herabstufungen diese Woche sowie hoher Bewertung und sie die guten Zahlen nicht ewig fortsetzen werden, gehe ich davon aus, sie werden noch weiter fallen

daher warte ich mit dem Kauf hier, die Märkte wollen insgesamt auch noch tiefer gehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pete1
vor einer Stunde von HalloAktie:

Überraschenderweise somit auch nach P/E ratio überbewertet.

Überraschend nach P/E Ratio überbewertet? Die Aktie läuft seit Jahren ohne Ende. War doch klar, dass die Aktie weiterhin überteuert ist, die Frage ist nur wie extrem noch. 

vor 5 Minuten von Kontron:

Nach einigen Herabstufungen diese Woche sowie hoher Bewertung und sie die guten Zahlen nicht ewig fortsetzen werden, gehe ich davon aus, sie werden noch weiter fallen

daher warte ich mit dem Kauf hier, die Märkte wollen insgesamt auch noch tiefer gehen.

Am 25.05. kommen die nächsten Earnings. Man wird gespannt sein. Sollten sie mal nicht die Erwartungen schlagen können, wird's ordentlich nach unten gehen. Hier ist weiterhin einiges positives eingepreist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...