Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

RED-BARON

Heute gibts nen Diesel-Drops :w00t:

 

Bei 132 cent / Liter greif ich wieder zum Rüssel. Raps lohnt da nicht mehr - 3 cent Unterschied :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Darkman

Meine Schwiegereltern wollen auch Heizöl tanken. Und ich bin noch der festen Überzeugung das der Preis noch etwas weiter fällt. Aber wenn der dann mit einmal wieder explodiert ziehe ich den Kürzeren.

Was denkt ihr, also meiner Meinung nach wird die Krise noch schlimmer, und damit wird bestimmt auch der Ölpreis weiter fallen. Ein Teil wird zwar leider durch den schwachen Euro kompensiert, aber an sich dürfte der Ölpreis meiner Meinung noch etwas fallen...

In meinen Öldepot ist momentan auch nur minimal Öl. Habe so ziemlich fast alles schön mit Minus verkauft :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Heute gibts nen Diesel-Drops :w00t:

 

Bei 132 cent / Liter greif ich wieder zum Rüssel. Raps lohnt da nicht mehr - 3 cent Unterschied :(

 

Endlich wieder eine gute Nachricht. Den Preis habe ich heute auch gesehen, sogar bei Aral, die immer ein wenig teurer sind.

Aber mein Tank ist voll. Ich fahre wenig und verbrauche wenig und habe in letzter Zeit immer bei unter 1,40 zu- und vollgetankt.

Wäre für Wirtschaft und Verbraucher gut, wenn der Ölpreis sich noch weiter verbilligt.

1,20, damit kann man leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RED-BARON

Aber mein Tank ist voll.

 

Waschstrasse - Chemiekanister ( 20-30L ) kostenlos besorgen.

5-6 mal ordentlich ausspühlen bis keine Schaumbildung mehr

vorhanden ist - in der Sonne austrocknen lassen und dann nix wie

zur Öltheke :w00t:

 

Gibt auch Leute die kaufen 5L Reservekansiter für 20 Euro ...

 

PS: ja mir ist klar - mit nem vollen Kofferaum solcher betankter Kanister

sollte man sich nicht erwischen lassen B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Aber mein Tank ist voll.

 

Waschstrasse - Chemiekanister ( 20-30L ) kostenlos besorgen.

5-6 mal ordentlich ausspühlen bis keine Schaumbildung mehr

vorhanden ist - in der Sonne austrocknen lassen und dann nix wie

zur Öltheke :w00t:

 

Gibt auch Leute die kaufen 5L Reservekansiter für 20 Euro ...

 

PS: ja mir ist klar - mit nem vollen Kofferaum solcher betankter Kanister

sollte man sich nicht erwischen lassen B)

Du hast tolle Ideen. :P

Du kannst sie ja befolgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dulli

Rohöl schmiert weiter ab, wenn jetzt der Euro nur etwas fester wäre... <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RED-BARON

Rohöl schmiert weiter ab, wenn jetzt der Euro nur etwas fester wäre... <_<

 

sei froh, er steht noch über 1.24xx - ist doch gut :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dulli

Rohöl schmiert weiter ab, wenn jetzt der Euro nur etwas fester wäre... <_<

 

sei froh, er steht noch über 1.24xx - ist doch gut :-

 

OK, heute steigt der Öldruck wieder heftig. :blushing:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

puuuh, schwierige frage...aber die 93$ bei brent und 81$ bei WTI sind schon heftig.

das sind schon niveaus, auf denen man mittelfristig klar long gehen sollte.

vor allem mit blick auf die situation in nahost...

 

Wie schaut's aus, wer hat Ende Juni gehandelt und seine Heizöltanks aufgefüllt zum mittelfristig idealen Zeitpunkt?

2 Monate sind vergangen und wir blicken auf 115$ bei Brent... :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
teffi

http://www.sciencemag.org/content/337/6095/633.full

 

Are World Oil's Prospects Not Declining All That Fast?

Richard A. Kerr

Science 10 August 2012: Vol. 337 no. 6095 p. 633 DOI: 10.1126/science.337.6095.633

 

F1.medium.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Was ist denn zum Geier die letzten 2-3 Tage mit WTI und Brent los? :unsure:

Die Börse hat darauf so gut wie garnicht reagiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

Was ist denn zum Geier die letzten 2-3 Tage mit WTI und Brent los? :unsure:

Die Börse hat darauf so gut wie garnicht reagiert...

 

vielleicht wussten da schon welche was die Saudis machen bzw. wann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Squirrel

Was ist denn zum Geier die letzten 2-3 Tage mit WTI und Brent los? :unsure:

Die Börse hat darauf so gut wie garnicht reagiert...

 

Aber es geht trotz "Fat Finger" seitwärts weiter. Das ist wohl erstmal der Kurs??

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Darkman

Also ich denk mir das wir hier bestimmt nochmal Richtung 80Dollar marschieren. Aber nachhaltig darunter werden wir bestimmt nicht mehr viel Kurse sehen. An sich wissen wir ja alle das der Ölverbrauch mehr zunimmt als die Produktion. Und auch wenn die Amis jetzt diese Fraking erfunden haben und auch nutzen, glaube ich nict das diese Produktion den Ölpreis wirklich nach unten drückt. Ich sehe dies jetzt als eine Chance wieder eine kleine Position im Depot auf zu bauen, und diese dann auch eine Weile zu behalten. Öl kann nicht pleite gehen, esseidenn es versiegen auf einmal alle Quellen und es gibt keins mehr und wenn das dann eintritt herrscht ehh Chaos, dann bringt uns das verlorene Geld auch nichts.

Langristig ist und bleibt Öl für mich ein Kauf, und um so mehr der Preis zurück geht, umso mehr baue ich Positionen auf. Und lasst dann mal noch einen ordentlichen Winter in den Ölländern kommen, dann kann ich mir gut orstellen das das wieder Fantasien an die Börse treibt.

Ich richte mich auch immer wenig nach den Treiben an der Tankstelle. Wenn da viel los ist steigt dann auch meist wieder der Ölpreis, da die leute auch beim Auto anfangen sich mit den "niedrigen" Preisen ein zu decken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Squirrel

@Darkman: Ich sehe da auch noch Chancen zum (Zu-)kaufen.

 

Besser als "Mittelstand"-Bonds ist Öl allemal...

 

Welchen Zeitraum setzt Du für Deine Überlegungen an?

Mitte/Ende nächsten Jahres? Oder eher kurzfristiger?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

 

Langristig ist und bleibt Öl für mich ein Kauf, und um so mehr der Preis zurück geht, umso mehr baue ich Positionen auf.

 

Mit welchen Konstrukten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondFan
· bearbeitet von BondFan

Die IEA sieht mittelfristig einen Durchschnittspreis von unter 100 Dollar. Mein Link

 

Wenn die Weltwirtschaft schwächelt und der Preis fällt, kann der Winter noch so kalt werden, dass wird den Preis kaum merklich stützen.

 

 

Edit: Die IEA hat nicht angegeben welche Sorte sie meint. Aufgrund des Durchschnitts von 107 für 2012 würde ich allerdings von Brent ausgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Als allgemeiner Hinweis:

 

Da der Spread zwischen Brent und WTI schon seit längerer Zeit hoch ist, wäre es meiner Meinung nach sinnvoll, die beiden Ölsorten entsprechend zu trennen und die entsprechenden Threads für die Diskussion zu nutzen:

 

https://www.wertpapier-forum.de/topic/97-rohoel-brent/

 

https://www.wertpapier-forum.de/topic/32115-rohoel-west-texas-intermediate-wti-light-sweet-crude-oil/

 

Sofern gewünscht, kann ich die letzten Beiträge in die threads entsprechend einsortieren. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Squirrel
· bearbeitet von Squirrel

@Chemstudent:

 

Danke, dass Du die beiden alten Threads wieder rausgekramt hast. Ich sehe aber erstmal

keinen Grund diesen Faden hier aufzudröseln. Zwei parallele Threads sind möglicherweise

noch verwirrender. Die Anzahl der Beiträge, die nicht Tankstellenpreise diskutieren, ist

doch begrenzt. Es sind auch nicht nur Brent und WTI;da ist ja noch der OPEC-Basket.

In der Presse geht das munter durcheinander.

(Noch schlimmer sind eigentlich nur nicht-metrische Inbus-Schlüssel. Aber das ist hier Off-Topic...)

 

 

Sollte jemand Zertifikate diskutieren wollen, müsste er halt konkret sagen, um welche Sorte

es geht oder die WKN nennen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Der letzte Preisanstieg von 90 auf 118 $ dürfte meiner Meinung nach lediglich eine Konsolidierungsphase auf den Weg nach Süden gewesen sein. Die Forward Curve bei Brent ist zwar von 85 auf 90 $ angestiegen in den letzten Monaten, aber immerhin weist nichts auf einen langfristigen Anstieg auf über 100 $ bei Brent hin. Spricht eher mehr für einen Seitwärtstrend zwischen 80 und 110 $

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

@Chemstudent:

 

Danke, dass Du die beiden alten Threads wieder rausgekramt hast. Ich sehe aber erstmal

keinen Grund diesen Faden hier aufzudröseln. Zwei parallele Threads sind möglicherweise

noch verwirrender. Die Anzahl der Beiträge, die nicht Tankstellenpreise diskutieren, ist

doch begrenzt. Es sind auch nicht nur Brent und WTI;da ist ja noch der OPEC-Basket.

In der Presse geht das munter durcheinander.

(Noch schlimmer sind eigentlich nur nicht-metrische Inbus-Schlüssel. Aber das ist hier Off-Topic...)

 

 

Sollte jemand Zertifikate diskutieren wollen, müsste er halt konkret sagen, um welche Sorte

es geht oder die WKN nennen.

 

Vielleicht habe ich mich da missverständlich ausgedrückt, denn aufdröseln will ich den Thread hier nicht. ;)

Ich finde es nur verwirrend wenn jemand von 80 USD schreibt und vermutlich WTI meint, ein anderer hingegen einen Artikel zitiert, der vermutlich brent bespricht etc.

Da der "gleichlauf" beider Ölsorten nicht mehr so stark gegeben ist, wäre das bisweilen übersichtlicher, wenn für die Diskussion der Ölsorten die Thread genutzt würden.

Für ein allgemeines Besprechen bzgl. Öl, Benzinpreise etc. kann ja nach wie vor dieser Thread hier dienen. So war mein Vorschlag eigentlich gemeint. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

@Chemstudent:

 

Danke, dass Du die beiden alten Threads wieder rausgekramt hast. Ich sehe aber erstmal

keinen Grund diesen Faden hier aufzudröseln. Zwei parallele Threads sind möglicherweise

noch verwirrender. Die Anzahl der Beiträge, die nicht Tankstellenpreise diskutieren, ist

doch begrenzt. Es sind auch nicht nur Brent und WTI;da ist ja noch der OPEC-Basket.

In der Presse geht das munter durcheinander.

(Noch schlimmer sind eigentlich nur nicht-metrische Inbus-Schlüssel. Aber das ist hier Off-Topic...)

 

 

Sollte jemand Zertifikate diskutieren wollen, müsste er halt konkret sagen, um welche Sorte

es geht oder die WKN nennen.

 

Vielleicht habe ich mich da missverständlich ausgedrückt, denn aufdröseln will ich den Thread hier nicht. ;)

Ich finde es nur verwirrend wenn jemand von 80 USD schreibt und vermutlich WTI meint, ein anderer hingegen einen Artikel zitiert, der vermutlich brent bespricht etc.

Da der "gleichlauf" beider Ölsorten nicht mehr so stark gegeben ist, wäre das bisweilen übersichtlicher, wenn für die Diskussion der Ölsorten die Thread genutzt würden.

Für ein allgemeines Besprechen bzgl. Öl, Benzinpreise etc. kann ja nach wie vor dieser Thread hier dienen. So war mein Vorschlag eigentlich gemeint. :)

 

Wenn man die Sorte eindeutig dazu schreibt, dann sollte es kein Problem geben alles hier zu besprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Darkman

Also ich sehe für meine Anlage einen sehr langen Zeitraum und das mit CFD's. Und da gute: Ich muss da nicht für jeden Zukauf Gebühren zahlen und ich handel auch nur wirklich so viel wie ich auch wirklich verschmerzen kann. Also könnte ich auch damit leben wenn die Öl "pleite" geht, was aber dann sehr sehr sch***** wäre ;-)

In Sicht von mehreren Jahren ist es echt fraglich warum der Preis langfristig gesehen fallen sollte. Etwa es bricht so eine Weltweite Rezession aus das sich echt kaum noch jemand Öl leisten kann und die Preise dadurch fallen, oder die kommen echt demnächst unter die Arktis und holen sich dort noch etwas Öl. Aber an sich wird doch bei fast jeder Produkt mit dem man zu tun hat Öl verwendet. Und die Wachstumsländer wachsen auch immer weiter und haben immer mehr das Bedürfniss nach Produkten die viel Öl verbrauchen. Und eine wirkliche Alternative Öl zu ersetzen hat auch noch keiner gefunden...

Bei andren Rohstoffen wie Mais und Reis kann gegen gearbeited werden in dem einfach mehr angebaut wird, oder die mal Glück mit der Ernte habe. Aber Öl kann man halt leider nicht so einfach anbauen. Also für mich eine sehr sichere Anlage...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Und warum investierst Du nicht stattdessen in Aktien von Ölunternehmen? Da hast Du was Reales in der Hand...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...