Zum Inhalt springen
Geltos

CarpeDiem GmbH (jetzt DSI GmbH) - Gute Finanzbildung oder B...?

Empfohlene Beiträge

obx

 

ganz lieben Gruss

auch an euch ganz lieben Gruss ;)

Wenn jemand Gruss mit Doppel-s schreibt, schreibt er Gruß definitiv falsch! Der Vokal wird lang gesprochen!!! Daher wird das Wort mit ß geschrieben!

Das ist nen Insider Stezo, ein Zwitter aus Gruß und K... ^_^

Das ist rhetorische, literarische Linguistik in ihrer höchsten Form ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner

OLG Frankfurt Urteil vom 24.03.2011 gegen Finanztest :thumbsup:

Also noch mal zurück zu diesem Thema. Natalie, ich hatte nach deinem "Hinweis" auf die Schnelle auch nur eine Darstellung des Urteils durch eine Webseite eines CD-Vertriebspartners gefunden, wo tatsächlich auch nur der eine Aspekt des Urteils dargestellt wurde, in dem der CD Recht gegeben wurde. Der Link von rammsteiner ist etwas in der Diskussion untergegangen, sagt aber was ganz anderes. Deshalb hier noch mal:

 

Carpediem - Finanzvertrieb informiert falsch über Urteil

 

Die CD hat also nur in einem von 4 Punkten Recht bekommen! In den anderen drei Punkten bekam Finanztest Recht und deshalb muß die CIS AG die Prozeßkosten zu 7/8 tragen.

 

Ist es wahr, klar, und ehrlich, das zu verschweigen und so zu tun als wäre das Gegenteil der Fall? Doch wohl nicht! Das fällt eher unter Propaganda.

 

Ach, und die CIS hat auch einen Prozeß gegen Finanztest am Landgericht Traunstein verloren und die Berufung zurückgenommen? Das war dann wohl auch eine ziemliche Pleite, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rammsteiner

ich sage ja ,,,,

 

 

die von cd schreiben einfach was , und keiner soll es verstehen oder es wir immer wieder solang ausgesprochen bis du es glaubst .:thumbsup:

 

wie geht eine werbung ? 15 mal wiederholen , danach kaufen es 90 % .... das haben die sich auf ihre fahne geschrieben ....

 

wiederholen, wiederholen, wiederholen ,wiederholen, wiederholen, wiederholen,wiederholen, wiederholen, wiederholen,

wiederholen, wiederholen, wiederholen ,wiederholen, wiederholen, wiederholen,wiederholen, wiederholen, wiederholen ,

wiederholen, wiederholen, wiederholen ,wiederholen, wiederholen, wiederholen,wiederholen, wiederholen, wiederholen ,

 

deshab bekommen auch ihre mitarbeiter ständig die gleiche information und schulung . das gehirn soll sagen mehr ! :thumbsup:

 

auch ein weiblicher scham kann dieses bewirken :w00t:, immer und immer wieder :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

Einfach mal den Fernsehbericht vom 04.04.2011 ansehen, Das sagt alles:

Der Link steht schon längst online. Zum Beispiel in Beitrag #1751.

Ich glaub eher wir haben es hier mit einem Spammer zu tun. Er hat ja 5mal genau den gleichen Text gepostet. Das wir von ihm sachliche Antworten hören bezweifel ich.

 

OBX und Gerald auch an euch ganz lieben Gruss ;)

An Dich natürlich auch meine Liebe ^_^

 

OLG Frankfurt Urteil vom 24.03.2011 gegen Finanztest :thumbsup:

Also noch mal zurück zu diesem Thema. Natalie, ich hatte nach deinem "Hinweis" auf die Schnelle auch nur eine Darstellung des Urteils durch eine Webseite eines CD-Vertriebspartners gefunden, wo tatsächlich auch nur der eine Aspekt des Urteils dargestellt wurde, in dem der CD Recht gegeben wurde. Der Link von rammsteiner ist etwas in der Diskussion untergegangen, sagt aber was ganz anderes. Deshalb hier noch mal:

 

Carpediem - Finanzvertrieb informiert falsch über Urteil

 

Die CD hat also nur in einem von 4 Punkten Recht bekommen! In den anderen drei Punkten bekam Finanztest Recht und deshalb muß die CIS AG die Prozeßkosten zu 7/8 tragen.

 

Ist es wahr, klar, und ehrlich, das zu verschweigen und so zu tun als wäre das Gegenteil der Fall? Doch wohl nicht! Das fällt eher unter Propaganda.

 

Ach, und die CIS hat auch einen Prozeß gegen Finanztest am Landgericht Traunstein verloren und die Berufung zurückgenommen? Das war dann wohl auch eine ziemliche Pleite, oder?

Natalie,

 

eine Antwort hierauf würde mich aber tatsächlich auch sehr interessieren. Bei der Unterliegensquote von 7/8 dieses Urteil als Sieg zu verkaufen halte ich auch ziemlich fragwürdig. Für mich grenzt dieses Verhalten schon fast an eine Tatsachenverdrehung und würde bedeuten, dass der Respekt vor einem obersten Gericht der Bundesrepublik Deutschland ein wenig zu wünschen übrig lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian
· bearbeitet von Emilian

...Der Negativfall wurde zwar benannt, aber nicht begründet. Dabei könnte man das mit einer Animation sehr schön darstellen...

 

 

Berliner, Animationen sind doch aber teuer. Wolltest Du nicht gerade noch Geld einsparen? :D

 

Nee Spaß, man hätte es anhand einer Grafik besser nachweisen müssen. Aber ich sehe es positiv - es war ein erster Beitrag. Die Grundtendenz hat ja gestimmt. Ich hoffe, dass in Zukunft noch etwas mehr dazu kommt und ausführlicher.

 

Gruß Emilian.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

Wäre ein Erfolg für die Anleger. Es kann ja nicht angehen, dass Vermittler ohne Ausbildung nur mittels internen Schulungen Finanzprodukte verkaufen können.

 

Hier mal eine Stellungnahme von CD vom Montag.

 

http://www.88finanz.de/carpediem-gmbh-chancenreiche-anlageprodukte-statt-sicherheit-380542.html

 

CARPEDIEM GmbH: Chancenreiche Anlageprodukte statt Sicherheit

 

Seligenstadt, April 2011. Egal, was verbreitet und veröffentlicht wird: Keiner hat wirklich haltbare Kritiken oder Fakten, mit denen er die CARPEDIEM GmbH treffen kann. Offensiv tritt die CARPEDIEM GmbH ihren Kritikern entgegen und entlarvt deren Scheinargumente als das, was sie sind.

 

Einer der typischsten Vorwürfe gegen die CARPEDIEM GmbH lautet: Die CARPEDIEM GmbH verkauft ein risikoreiches Produkt. Stimmt, doch die Berater der CARPEDIEM GmbH sagen es dem Verbraucher vorher klar und deutlich. Und wenn der Anbieter Risiko auf das Produkt schreibt, braucht sich später niemand darüber beschweren, dass Risiko drin ist. Genau das ist vielmehr seriös! Die Wahrheit ist, dass dem Verbraucher sichere Produkte nichts bringen, zumindest niemals zu seinem Ziel führen. Deshalb sind sichere Produkte sinnlos und überflüssig. Die einzige Chance besteht darin, auf ein chancenreiches Produkt zu setzen. Doch chancenreiche Produkte tragen immer ein Risiko in sich. Deshalb lautet das Motto der CARPEDIEM GmbH: Richtig oder gar nicht!

 

Auf Sicherheit setzen? Schiffe werden gebaut, um den Hafen zu verlassen. Wer sein ganzes Leben im Hafen verweilt, wird nie die Wunder der hohen See erleben. Flugzeuge werden für die Lüfte gebaut. Wer sein ganzes Leben aufgrund Flugangst kein Flugzeug betritt, wird nie die Wunder der fernen Länder erleben. Autos werden als flexibles Bewegungsmittel gebaut. Wer sein ganzes Leben kein Auto betritt, wird es schwer haben, sich zu bewegen. Immer wieder gehen wir überschaubare Risiken ein. Das größte Risiko besteht im Straßenverkehr. Und trotzdem begeben sich täglich tausende bewusst in diese Situation.

 

Vater Staat wirbt im Radio für das Lottospielen. Steuergelder werden eingesetzt, um die Verbraucher zum Lottospielen zu animieren. Nebensatz: Glücksspiel kann süchtig machen. und Gewinnchance 1 zu 140 Millionen. Damit ruft Vater Staat Verbraucher auf, Glücksspiel mit einer nahezu unmöglichen Gewinnchance zu betreiben. Die CARPEDIEM GmbH ruft die Menschen auf, ihr Glück in einer Kapitalanlage zu suchen, die eine weit höhere Gewinnchance hat! Und nebenbei: Die Lösung der CARPEDIEM GmbH macht nicht süchtig!

 

Ein weiteres scheinbares Argument der Kritiker der CARPEDIEM GmbH lautet: Das Produkt hat hohe Kosten! Hohe Kosten? Dabei werden 18 Prozent oder gar 20 Prozent an Kosten genannt, teilweise aber nicht dazu gesagt, dass das die Kosten für zwölf volle Jahre sind. Wer also nicht mitdenkt und den Kasten zwischen seinen Ohren nicht nutzt, wird manipuliert und verschreckt. Wer rechnen kann, kommt selbst darauf, dass das unter 2 Prozent jährlich ergibt (1,5 Prozent bzw. 1,66 Prozent). Und wer nun einen Vergleich zieht, beispielsweise zu Lebensversicherungen, Riester- und Rürup-Renten, Investmentfonds, Vermögensverwaltungen oder welchen Produkten auch immer, kommt zwangsweise zu dem Ergebnis so wie auch Professor Loritz als anerkannter Gutachter vor dem BGH , dass es sich bei dem Konzept der CARPEDIEM GmbH vielmehr um ein sehr günstiges Produkt handelt. Also: alles nichts als Meinungsmache gegen die CARPEDIEM GmbH.

 

Und auch der dritte Angriff lässt sich leicht entkräften: Der Vertrieb ist unseriös. Die CARPEDIEM GmbH lädt Interessenten auf Informationsveranstaltungen ein. Dabei handelt es sich um Tagesveranstaltungen. Am Ende kann sich jeder Verbraucher frei entscheiden.

 

Auf diesen Informationsveranstaltungen werden Verbraucher über die Manipulation durch Medien und Anbieter im Lande aufgeklärt. Dann erhalten sie eine Alternative von der CARPEDIEM GmbH, eine chancenreiche Kapitalanlage. Und letzen Endes bietet die CARPEDIEM GmbH eine Tätigkeit, die darin besteht, weitere Interessenten für folgende Veranstaltungen einzuladen. Damit geht es nur darum, einen Tipp auszusprechen und auch anderen die Möglichkeit einzuräumen, aufgeklärt zu werden.

 

Wer die CARPEDIEM GmbH kritisiert, sollte jedoch nicht zeitgleich Verbraucher zum Lottospielen animieren. Immerhin ist die Gewinnchance bei nahezu jedem Vertriebsangebot weit höher als bei einem Gewinnspiel wie Lotto. Selbst die Wahrscheinlichkeit, Millionär zu werden, ist hier höher! Und im Übrigen ist es ehrenhafter, dazu aufzurufen, durch ehrliche Arbeit erfolgreich zu werden, anstatt zum Glücksspiel aufzurufen oder sich auf eine von Staat in Aussicht gestellte Altersrente zu verlassen, die sowieso kein Mensch jemals in der Höhe erhalten wird, wie heute noch immer angekündigt. Ganz nebenbei sind es die Lebensversicherungen, die seit Jahrzehnten gestützt und getragen von jeder staatlichen Institution ihren Kunden tolle Beispielrechnungen vorlegten und diese heute im Alter im Regen stehen lassen. Die CARPEDIEM GmbH fragt: Wo bleibt hier eigentlich der Verbraucherschutz? Wo bleibt die vermeintliche Sicherheit konventioneller Anlagen? Und wer schreibt heute ehrlich darüber? Wer ist eigentlich schuld an dieser Volksverdummung?

 

Wir wissen, dass wir als CARPEDIEM GmbH den ersten Stein geworfen haben. Wir wenden uns mit unserer Arbeit gegen eine mächtige Lobby sowie staatliche Interessenvertreter, darunter Stiftung Warentest/Finanztest. Die CARPEDIEM GmbH geht bewusst gegen diese vor, denn wer sich Wahrheit, Klarheit, Ehrlichkeit auf die Fahne schreibt, hat keine andere Chance.

 

Auch deshalb nimmt die CARPEDIEM GmbH den Kampf auf und an. Wir als CARPEDIEM GmbH sind bereit dazu, in den Krieg zu ziehen, das haben wir immer gesagt. Ob Waffengleichheit oder nicht, ob Kampf des David gegen Goliath, alles egal: Wir folgen unserer Philosophie und wir informieren Tausende von Verbrauchern Woche für Woche über eben diese Philosophie mit dem Ergebnis, dass einige der CARPEDIEM GmbH folgen und andere manipuliert werden möchten bzw. bleiben.

 

Ich kann langsam dieses Wort "Massenmanipulation" nicht mehr hören. Das geht mir mittlerweise auf den Zeiger.

 

Wenn ich mehrere hundert Menschen zu einem Event (Informationsveranstaltung) einlade, habe ich doch schon vorher als CarpeDiem, die Menschen in solchen Veranstaltungen zu manipulieren, indem man eine Stimmung erzeugt, wo der Verstand aussetzt.

Ich kenne das Gefühl und weiß, wovon ich schreibe.

Da entsteht eine Gruppendynamik, wie es auch bei einer Kaffeefahrtveranstaltung der Fall ist, nur das hier gegen sichere Anlagen gewettert wird und versucht wird, mittels dieses Events die Menschen zum Abschluss des GHP zu animieren.

 

Kann es sein, dass man mittels solcher Veranstaltungen, wo man so eine Art Gehirnwäsche betreibt und das Denkvermögen mit der Zeit abschaltet und man ganz woanders ist, das Widerrufsrecht doch greifen tut.

Es kann ja nicht sein, dass man sagt, dass man das Widerrufsrecht umgeht, da man keine Haustürgeschäfte mehr macht und gleichzeitig aber in die Psyche der Menschen durch solche Veranstaltungen einwirkt, wo das Denkvermögen aussetzt.

 

Diese Frage gilt es mal ausführlich zu klären, ob nicht da irgendetwas dran sein könnte.

 

Viele Grüße

Gerald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx
· bearbeitet von obx

Ich kann langsam dieses Wort "Massenmanipulation" nicht mehr hören. Das geht mir mittlerweise auf den Zeiger.

Jaja ich weiß, die Massenmanipulation. Jeder der das Produkt hinterfragt ist ein Opfer der Massenmanipulation. In erster Linie stehen die Banken, der Staat durch sein Riesterprodukt und natürlich als des Staates Teufelsbrut die angeblichen Aufklärer von der Stiftung Finanztest.

 

Ich frage mich, wenn alles was vom Staat ist, oder dem Allgemeinwohl zu dienen bestimmt ist, verteufelt wird, warum die Carpe dann damit Werbung macht? Es wird ja groß plakatiert, dass das Carpe-Produkt TÜV-zertifiziert ist. Aber das der TÜV dem Allgemeinwohl verpflichtet ist, damit also wie jede Stiftung Teil der Massenmanipulation darstellt, ist dann egal, wenn eine Stelle etwas vermeintlich positives vermeldet. Entweder alle sind Teil der Massenmanipulation, oder nicht, aber entscheiden muss man sich schon, ansonsten wirds unglaubwürdig.

Hier mal eine Stellungnahme von CD vom Montag.

http://www.88finanz.de/carpediem-gmbh-chancenreiche-anlageprodukte-statt-sicherheit-380542.html

CARPEDIEM GmbH: Chancenreiche Anlageprodukte – statt „Sicherheit“

Seligenstadt, April 2011. Egal, was verbreitet und veröffentlicht wird: Keiner hat wirklich haltbare Kritiken oder Fakten, mit denen er die CARPEDIEM GmbH treffen kann. Offensiv tritt die CARPEDIEM GmbH ihren Kritikern entgegen und entlarvt deren Scheinargumente als das, was sie sind.

 

Einer der typischsten Vorwürfe gegen die CARPEDIEM GmbH lautet: „Die CARPEDIEM GmbH verkauft ein risikoreiches Produkt“. Stimmt, doch die Berater der CARPEDIEM GmbH sagen es dem Verbraucher vorher klar und deutlich. Und wenn der Anbieter „Risiko“ auf das Produkt „schreibt“, braucht sich später niemand darüber beschweren, dass „Risiko“ drin ist. Genau das ist vielmehr seriös!

Liebe Carpe,

 

genau hier liegt ja die Kritik. Es wird eben nicht auf das Produkt "Risiko" oder "risikoreich" geschrieben. Genau hier liegt der Kern der Kritik. Auf dem Produkt steht weder "Risikohebelplan", noch etwas vergleichbares. Auf dem Produkt steht Garantiehebelplan.

 

Die Worte Risiko und Totalverlust hingegen "verstecken" sich in einem langen Wust von Anhängen zum Produkt, also irgendwo im Verkaufsprospekt oder sonst wo. Von daher sprechen wir hier nicht von haltloser Kritik oder Scheinargumenten. Es kommt nicht von ungefähr, dass die Klientel, die kündigt, kündigt, weil sie sich des Risikos nicht bewusst war.

 

Im Rahmen der Klarheit, Ehrlichkeit und Wahrheit wäre diesen Punkten also mehr entsprochen, würde man auf das Produkt schreiben, "mit Krediten finanzierter Sparplan". Denn dann weiß jeder Interessent, im Sinne der Klarheit, Ehrlichkeit und Wahrheit, dass die Anlage zusätzlich mit Krediten finanziert wird, und sich aus der Natur der Kreditaufnahme ergibt, dass hierfür Kreditzinsen bezahlt werden müssen und Kredite auch bei Unterdeckung gekündigt werden könnten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NataPRRR
· bearbeitet von NataPRRR

Der Link steht schon längst online. Zum Beispiel in Beitrag #1751.

Ich glaub eher wir haben es hier mit einem Spammer zu tun. Er hat ja 5mal genau den gleichen Text gepostet. Das wir von ihm sachliche Antworten hören bezweifel ich.

 

OBX und Gerald auch an euch ganz lieben Gruss ;)

An Dich natürlich auch meine Liebe ^_^

 

Also noch mal zurück zu diesem Thema. Natalie, ich hatte nach deinem "Hinweis" auf die Schnelle auch nur eine Darstellung des Urteils durch eine Webseite eines CD-Vertriebspartners gefunden, wo tatsächlich auch nur der eine Aspekt des Urteils dargestellt wurde, in dem der CD Recht gegeben wurde. Der Link von rammsteiner ist etwas in der Diskussion untergegangen, sagt aber was ganz anderes. Deshalb hier noch mal:

 

Carpediem - Finanzvertrieb informiert falsch über Urteil

 

Die CD hat also nur in einem von 4 Punkten Recht bekommen! In den anderen drei Punkten bekam Finanztest Recht und deshalb muß die CIS AG die Prozeßkosten zu 7/8 tragen.

 

Ist es wahr, klar, und ehrlich, das zu verschweigen und so zu tun als wäre das Gegenteil der Fall? Doch wohl nicht! Das fällt eher unter Propaganda.

 

Ach, und die CIS hat auch einen Prozeß gegen Finanztest am Landgericht Traunstein verloren und die Berufung zurückgenommen? Das war dann wohl auch eine ziemliche Pleite, oder?

Natalie,

 

eine Antwort hierauf würde mich aber tatsächlich auch sehr interessieren. Bei der Unterliegensquote von 7/8 dieses Urteil als Sieg zu verkaufen halte ich auch ziemlich fragwürdig. Für mich grenzt dieses Verhalten schon fast an eine Tatsachenverdrehung und würde bedeuten, dass der Respekt vor einem obersten Gericht der Bundesrepublik Deutschland ein wenig zu wünschen übrig lässt.

"Kommentierung CARPEDIEM

Im ersten Absatz wird behauptet, in einem zweiten Verfahren vor dem OLG München habe

Stiftung Warentest /

Finanztest obsiegt. Doch wie sieht die Wahrheit hierzu aus? Wahr ist, dass seitens CIS vor dem Landgericht Traunstein Klage eingereicht wurde Klage auf Abgabe einer strafbewehrten Unterlassungserklärung. Stiftung Warentest / Finanztest hatte zuvor

veröffentlicht, dass CIS noch keine Gelder investiert hätte. Diese Aussage war zu diesem Zeitpunkt falsch. Im Vorfeld hat die Stiftung Warentest / Finanztest allerdings infolge der Abmahnung erklärt, sie würde die Aussage aus dem Netz entfernen. Eine strafbewehrte Unterlassungserklärung wollte man aber nicht unterschreiben.

Zu diesem Zwecke klagte CIS. Das Landgericht bezog den Standpunkt, dass keine Wiederholungsgefahr bestünde, wenn Stiftung Warentest / Finanztest erkläre, dies nicht wieder zu machen. Dieses Statement zeigt, dass immer wieder vor Gericht gilt: Alle sind gleich, Stiftung Warentest / Finanztest ist gleicher. Denn in jedem anderen Fall besteht immer und grundsätzlich ein Rechtsschutzbedürfnis aufgrund der Wiederholungsgefahr. Das sahen die Richter im Fall Stiftung Warentest / Finanztest anders.

CIS zog in Berufung vor das OLG München. In einem Hinweisbeschluss folgte das OLG den Ausführungen des LG Traunstein. Daraufhin zog CIS die Klage bzw. Berufung zurück.

Im Ergebnis ist aber festzuhalten: Stiftung Warentest / Finanztest hat aufgrund der Abmahnung

seitens CIS eine verbreitete Falschaussage aus dem Netz genommen!

Damit hat CIS das Ziel erreicht auch wenn es Geld kostet und Gerichtsverfahren nicht zu dem Ziel der Abgabe einer strafbewehrten Unterlassungserklärung geführt haben. Zu verbreiten, man habe dieses Verfahren gewonnen, ist allerdings schon sehr weit hergeholt. Denn ohne das Streichen dieser Aussage im Netz wäre das Verfahren sicherlich anders ausgegangen.

[beweise: Klage, Urteile, Berufung, Schriftsätze]

Aktuelles OLG-Urteil gegen Stiftung Warentest / Finanztest

In der zweiten Sache behauptet Stiftung Warentest / Finanztest, man habe drei von vier Punkten

gewonnen und nur in einem verloren. Nette Interpretation der Sachlage können wir dazu nur sagen.

Erstens mal kann man kaum von einem Sieg sprechen, wenn man seinen Kopf infolge einer Klage

gerade noch so und auch nur teilweise aus der Schlinge ziehen kann. Zweitens muss man auch hier

genau betrachten, worum es geht.

Stiftung Warentest / Finanztest hatte pauschal behauptet, der CIS-Fonds habe 18% Kosten und

keinen Bezugszeitraum dazu benannt. Diese Irreführung wurde von uns angeprangert und seitens des

Gerichtes nun auch bestätigt. Deshalb wurde Stiftung Warentest / Finanztest untersagt, von 18%

Kosten ohne Angabe des Bezugszeitraumes (hier 12 Jahre) zu sprechen.

Da diese Aussage, die isolierte Nennung von 18% Kosten sowohl Teil des ersten und des zweiten

Punktes der eingereichten Unterlassungsklage war, kann man es auch so sehen, dass zwei der vier

Punkte durchgegangen sind. Der dritte Punkt ist nun wirklich nebensächlich, ob nun 5,9% oder 6,2%

Kosten, der vierte Punkt allerdings ist so falsch, dass die Anwälte der CIS sicher waren, diesen

durchzubekommen. Allerdings sah das Gericht dies aufgrund eines Formfehlers der Anwälte anders.

Im Ergebnis ist festzuhalten, dass das OLG Frankfurt eine Irreführung der Stiftung Warentest /

Finanztest festgestellt und diese deshalb zu einer Unterlassung verurteilt hat!

Ob daneben ein zwei oder drei andere Punkte durchgingen oder nicht, spielt gar keine Rolle. Das

Urteil ist gegen Stiftung Warentest / Finanztest in genau diesem Punkt, der veröffentlicht wurde.

Gleiches gilt für das Verfahren in Traunstein/München: Das Ziel wurde erreicht nur die Abgabe einer

strafbewehrten Unterlassungserklärung konnte Stiftung Warentest / Finanztest gerade noch

abwenden. Doch auch damals handelte es sich um die Veröffentlichung und Verbreitung einer

Falschaussage, die durch ein Vorgehen gegen Stiftung Warentest / Finanztest beendet wurde.

[beweise: OLG-Urteile]

Soviel zum Thema "

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NataPRRR

Ob das was hilft gegen die Machenschaften?

 

http://www.ard.de/cm...tml&gm=91f4f5d6

Wäre ein Erfolg für die Anleger. Es kann ja nicht angehen, dass Vermittler ohne Ausbildung nur mittels internen Schulungen Finanzprodukte verkaufen können.

 

Hier mal eine Stellungnahme von CD vom Montag.

 

http://www.88finanz....eit-380542.html

 

CARPEDIEM GmbH: Chancenreiche Anlageprodukte statt Sicherheit"

 

Seligenstadt, April 2011. Egal, was verbreitet und veröffentlicht wird: Keiner hat wirklich haltbare Kritiken oder Fakten, mit denen er die CARPEDIEM GmbH treffen kann. Offensiv tritt die CARPEDIEM GmbH ihren Kritikern entgegen und entlarvt deren Scheinargumente als das, was sie sind.

 

Einer der typischsten Vorwürfe gegen die CARPEDIEM GmbH lautet: Die CARPEDIEM GmbH verkauft ein risikoreiches Produkt". Stimmt, doch die Berater der CARPEDIEM GmbH sagen es dem Verbraucher vorher klar und deutlich. Und wenn der Anbieter Risiko" auf das Produkt schreibt", braucht sich später niemand darüber beschweren, dass Risiko" drin ist. Genau das ist vielmehr seriös! Die Wahrheit ist, dass dem Verbraucher sichere Produkte nichts bringen, zumindest niemals zu seinem Ziel führen. Deshalb sind sichere Produkte sinnlos und überflüssig. Die einzige Chance besteht darin, auf ein chancenreiches Produkt zu setzen. Doch chancenreiche Produkte tragen immer ein Risiko in sich. Deshalb lautet das Motto der CARPEDIEM GmbH: Richtig oder gar nicht!

 

Auf Sicherheit setzen? Schiffe werden gebaut, um den Hafen zu verlassen. Wer sein ganzes Leben im Hafen verweilt, wird nie die Wunder der hohen See erleben. Flugzeuge werden für die Lüfte gebaut. Wer sein ganzes Leben aufgrund Flugangst kein Flugzeug betritt, wird nie die Wunder der fernen Länder erleben. Autos werden als flexibles Bewegungsmittel gebaut. Wer sein ganzes Leben kein Auto betritt, wird es schwer haben, sich zu bewegen. Immer wieder gehen wir überschaubare Risiken ein. Das größte Risiko besteht im Straßenverkehr. Und trotzdem begeben sich täglich tausende bewusst in diese Situation.

 

Vater Staat wirbt im Radio für das Lottospielen. Steuergelder werden eingesetzt, um die Verbraucher zum Lottospielen zu animieren. Nebensatz: Glücksspiel kann süchtig machen." und Gewinnchance 1 zu 140 Millionen. Damit ruft Vater Staat Verbraucher auf, Glücksspiel mit einer nahezu unmöglichen Gewinnchance zu betreiben. Die CARPEDIEM GmbH ruft die Menschen auf, ihr Glück in einer Kapitalanlage zu suchen, die eine weit höhere Gewinnchance hat! Und nebenbei: Die Lösung der CARPEDIEM GmbH macht nicht süchtig!

 

Ein weiteres scheinbares Argument der Kritiker der CARPEDIEM GmbH lautet: Das Produkt hat hohe Kosten!" Hohe Kosten? Dabei werden 18 Prozent oder gar 20 Prozent an Kosten genannt, teilweise aber nicht dazu gesagt, dass das die Kosten für zwölf volle Jahre sind. Wer also nicht mitdenkt und den Kasten zwischen seinen Ohren" nicht nutzt, wird manipuliert und verschreckt. Wer rechnen kann, kommt selbst darauf, dass das unter 2 Prozent jährlich ergibt (1,5 Prozent bzw. 1,66 Prozent). Und wer nun einen Vergleich zieht, beispielsweise zu Lebensversicherungen, Riester- und Rürup-Renten, Investmentfonds, Vermögensverwaltungen oder welchen Produkten auch immer, kommt zwangsweise zu dem Ergebnis so wie auch Professor Loritz als anerkannter Gutachter vor dem BGH , dass es sich bei dem Konzept der CARPEDIEM GmbH vielmehr um ein sehr günstiges Produkt handelt. Also: alles nichts als Meinungsmache gegen die CARPEDIEM GmbH.

 

Und auch der dritte Angriff lässt sich leicht entkräften: Der Vertrieb ist unseriös." Die CARPEDIEM GmbH lädt Interessenten auf Informationsveranstaltungen ein. Dabei handelt es sich um Tagesveranstaltungen. Am Ende kann sich jeder Verbraucher frei entscheiden.

 

Auf diesen Informationsveranstaltungen werden Verbraucher über die Manipulation durch Medien und Anbieter im Lande aufgeklärt. Dann erhalten sie eine Alternative von der CARPEDIEM GmbH, eine chancenreiche Kapitalanlage. Und letzen Endes bietet die CARPEDIEM GmbH eine Tätigkeit, die darin besteht, weitere Interessenten für folgende Veranstaltungen einzuladen. Damit geht es nur darum, einen Tipp auszusprechen und auch anderen die Möglichkeit einzuräumen, aufgeklärt zu werden.

 

Wer die CARPEDIEM GmbH kritisiert, sollte jedoch nicht zeitgleich Verbraucher zum Lottospielen animieren. Immerhin ist die Gewinnchance bei nahezu jedem Vertriebsangebot weit höher als bei einem Gewinnspiel wie Lotto. Selbst die Wahrscheinlichkeit, Millionär zu werden, ist hier höher! Und im Übrigen ist es ehrenhafter, dazu aufzurufen, durch ehrliche Arbeit erfolgreich zu werden, anstatt zum Glücksspiel aufzurufen oder sich auf eine von Staat in Aussicht gestellte Altersrente zu verlassen, die sowieso kein Mensch jemals in der Höhe erhalten wird, wie heute noch immer angekündigt. Ganz nebenbei sind es die Lebensversicherungen, die seit Jahrzehnten gestützt und getragen von jeder staatlichen Institution ihren Kunden tolle Beispielrechnungen vorlegten und diese heute im Alter im Regen stehen lassen. Die CARPEDIEM GmbH fragt: Wo bleibt hier eigentlich der Verbraucherschutz? Wo bleibt die vermeintliche Sicherheit konventioneller Anlagen? Und wer schreibt heute ehrlich darüber? Wer ist eigentlich schuld an dieser Volksverdummung?

 

Wir wissen, dass wir als CARPEDIEM GmbH den ersten Stein geworfen haben. Wir wenden uns mit unserer Arbeit gegen eine mächtige Lobby sowie staatliche Interessenvertreter, darunter Stiftung Warentest/Finanztest. Die CARPEDIEM GmbH geht bewusst gegen diese vor, denn wer sich Wahrheit, Klarheit, Ehrlichkeit" auf die Fahne schreibt, hat keine andere Chance.

 

Auch deshalb nimmt die CARPEDIEM GmbH den Kampf auf und an. Wir als CARPEDIEM GmbH sind bereit dazu, in den Krieg zu ziehen, das haben wir immer gesagt. Ob Waffengleichheit oder nicht, ob Kampf des David gegen Goliath, alles egal: Wir folgen unserer Philosophie und wir informieren Tausende von Verbrauchern Woche für Woche über eben diese Philosophie mit dem Ergebnis, dass einige der CARPEDIEM GmbH folgen und andere manipuliert werden möchten bzw. bleiben.

 

Ich kann langsam dieses Wort "Massenmanipulation" nicht mehr hören. Das geht mir mittlerweise auf den Zeiger.

 

Wenn ich mehrere hundert Menschen zu einem Event (Informationsveranstaltung) einlade, habe ich doch schon vorher als CarpeDiem, die Menschen in solchen Veranstaltungen zu manipulieren, indem man eine Stimmung erzeugt, wo der Verstand aussetzt.

Ich kenne das Gefühl und weiß, wovon ich schreibe.

Da entsteht eine Gruppendynamik, wie es auch bei einer Kaffeefahrtveranstaltung der Fall ist, nur das hier gegen sichere Anlagen gewettert wird und versucht wird, mittels dieses Events die Menschen zum Abschluss des GHP zu animieren.

 

Kann es sein, dass man mittels solcher Veranstaltungen, wo man so eine Art Gehirnwäsche betreibt und das Denkvermögen mit der Zeit abschaltet und man ganz woanders ist, das Widerrufsrecht doch greifen tut.

Es kann ja nicht sein, dass man sagt, dass man das Widerrufsrecht umgeht, da man keine Haustürgeschäfte mehr macht und gleichzeitig aber in die Psyche der Menschen durch solche Veranstaltungen einwirkt, wo das Denkvermögen aussetzt.

 

Diese Frage gilt es mal ausführlich zu klären, ob nicht da irgendetwas dran sein könnte.

 

Viele Grüße

Gerald

 

Lieber Gerald auf welcher Veranstaltung der Carpediem warst du genau? Deine Darstellungen haben nichts mit unseren Veranstaltungen zu tun.

Mit den Worten Gehirnwäsche und derartiges solltest du ganz vorsichtig sein, weißt du überhaupt was es ist? Ich zweifle es an, denn dann würdest du nicht so leichtfertig darüber daher reden, es sei denn du manipulierst hier geradezu selbst.

 

Findet deiner Meinung nach keine Massenmanipulation statt? Unterschreiben die Leute konventionellen Verträge bei vollem Bewusstsein, dass Sie damit niemals Vermögen aufbauen können?

 

Wenn man die vollen Fakten kennt und die ganzen Konversationen der Carpediem und der CIS mit Herrn Kramer persönlich und ZDF im Vorfeld der Ausstrahlung, dann ist es umso klarer, dass die Massenmanipulation auch seitens WISO angestrebt war, denn warum sonst sollte man herum lügen?

Ob du dieses Wort magst oder nicht, spielt keine Rolle, die Menschen denken allerernstens, dass Sie gute Entscheidungen beim Vermögensaufbau mit konventionellen Verträgen (Rendite bis 4%) betreiben und im Alter besser da stehen werden, zumindest als diejenigen, die nichts machen.

Findest du das in Ordnung?

 

Ob das was hilft gegen die Machenschaften?

 

http://www.ard.de/cm...tml&gm=91f4f5d6

 

Alle angeforderten Punkte werden seitens Carpediem bereits jetzt mehr als erfüllt, also her mit dem Gesetz.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner

NataP wiederhole hier doch bitte nicht unreflektiert die Propaganda der CarpeDiem hinsichtlich der angeblich gewonnenen Prozesse. Es ist leicht überprüfbar, daß die Gerichte weit überwiegend finanztest Recht gegeben haben. Wir sind hier keine Dummerchen, die nicht selber recherchieren können und dementsprechend zu einer etwas anderen Sicht auf die Tatsachen kommen.

 

Massenmanipulation findet man auf den "Kongressen" der CarpeDiem: bombastische Musik, Inszenierung, Einschwören auf die Gemeinschaft und Abgrenzung gegen die böse Welt außerhalb, Belohnungsrituale, Ermahnungen, Gruppenzwang... das ganze Programm. Man muß schon eine stabile, unabhängige Persönlichkeit mit einem eigenen Urteilsvermögen haben, um davon unbeeindruckt dort wieder rauszukommen.

 

Der Vergleich mit Sekten, den wiso bringt, ist schon treffend, und du lieferst ja selber ein gutes Beispiel, wie jedwede Argumentation an dir abperlt und mit den immer gleichen Phrasen beantwortet werden, ohne auch nur mal einen Moment aus den eingetrichterten Denkmustern auszubrechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NataPRRR
· bearbeitet von NataPRRR

NataP wiederhole hier doch bitte nicht unreflektiert die Propaganda der CarpeDiem hinsichtlich der angeblich gewonnenen Prozesse. Es ist leicht überprüfbar, daß die Gerichte weit überwiegend finanztest Recht gegeben haben. Wir sind hier keine Dummerchen, die nicht selber recherchieren können und dementsprechend zu einer etwas anderen Sicht auf die Tatsachen kommen.

 

Massenmanipulation findet man auf den "Kongressen" der CarpeDiem: bombastische Musik, Inszenierung, Einschwören auf die Gemeinschaft und Abgrenzung gegen die böse Welt außerhalb, Belohnungsrituale, Ermahnungen, Gruppenzwang... das ganze Programm. Man muß schon eine stabile, unabhängige Persönlichkeit mit einem eigenen Urteilsvermögen haben, um davon unbeeindruckt wieder rauszukommen.

 

Ich mag es lieber, wenn du mich mit Natalie ansprichst. Dank dir, weiß eher jeder, wie ich heiße.

Hast du die durch mich zitierte Kommentierung durchgelesen? Mach es möglichst neutral, das schaffst du.

 

Bei welchem Kongress von uns warst du dabei?

Bei den Kongressen treffen sich alle Geschäftspartner der Carpediem zusammen und das sind ganz tolle Veranstaltungen, ja und die Stimmung dort ist bombastisch.

Wenn du zu einem Konzert gehst, denkst du wahrscheinlich auch, dass du manipuliert wirst :). Es ist schon wieder lustig hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NataPRRR

Ich kann langsam dieses Wort "Massenmanipulation" nicht mehr hören. Das geht mir mittlerweise auf den Zeiger.

Jaja ich weiß, die Massenmanipulation. Jeder der das Produkt hinterfragt ist ein Opfer der Massenmanipulation. In erster Linie stehen die Banken, der Staat durch sein Riesterprodukt und natürlich als des Staates Teufelsbrut die angeblichen Aufklärer von der Stiftung Finanztest.

 

Ich frage mich, wenn alles was vom Staat ist, oder dem Allgemeinwohl zu dienen bestimmt ist, verteufelt wird, warum die Carpe dann damit Werbung macht? Es wird ja groß plakatiert, dass das Carpe-Produkt TÜV-zertifiziert ist. Aber das der TÜV dem Allgemeinwohl verpflichtet ist, damit also wie jede Stiftung Teil der Massenmanipulation darstellt, ist dann egal, wenn eine Stelle etwas vermeintlich positives vermeldet. Entweder alle sind Teil der Massenmanipulation, oder nicht, aber entscheiden muss man sich schon, ansonsten wirds unglaubwürdig.

Hier mal eine Stellungnahme von CD vom Montag.

http://www.88finanz....eit-380542.html

 

Liebe Carpe,

 

genau hier liegt ja die Kritik. Es wird eben nicht auf das Produkt "Risiko" oder "risikoreich" geschrieben. Genau hier liegt der Kern der Kritik. Auf dem Produkt steht weder "Risikohebelplan", noch etwas vergleichbares. Auf dem Produkt steht Garantiehebelplan.

 

Die Worte Risiko und Totalverlust hingegen "verstecken" sich in einem langen Wust von Anhängen zum Produkt, also irgendwo im Verkaufsprospekt oder sonst wo. Von daher sprechen wir hier nicht von haltloser Kritik oder Scheinargumenten. Es kommt nicht von ungefähr, dass die Klientel, die kündigt, kündigt, weil sie sich des Risikos nicht bewusst war.

 

Im Rahmen der Klarheit, Ehrlichkeit und Wahrheit wäre diesen Punkten also mehr entsprochen, würde man auf das Produkt schreiben, "mit Krediten finanzierter Sparplan". Denn dann weiß jeder Interessent, im Sinne der Klarheit, Ehrlichkeit und Wahrheit, dass die Anlage zusätzlich mit Krediten finanziert wird, und sich aus der Natur der Kreditaufnahme ergibt, dass hierfür Kreditzinsen bezahlt werden müssen und Kredite auch bei Unterdeckung gekündigt werden könnten...

 

Wenn du nur wüßtest, wie ordentlich alles verläuft.....dann würdest du es verstehen, dass die Behauptung "ich wusste nicht, dass es riskant ist" BLÖDSINN ist. Es ist schon traurig für die Leute, die das behaupten, denn Sie werden von Ihren Anwälten zur Klage darauf beraten und müssen dann die Kosten tragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner

Hast du die durch mich zitierte Kommentierung durchgelesen? Mach es möglichst neutral, das schaffst du.

 

Ich hatte doch schon eine korrekte Darstellung dazu zitiert, die du wohl nicht gelesen hast. Das OLG Frankfurt hat in 3 von 4 Punkten der Finanztest Recht gegeben und die CarpeDiem muß 7/8 der Prozeßkosten tragen. Da hilft auch die von dir zitierte, vollkommen verzerrte Darstellung der CarpeDiem nicht.

 

Bei den Kongressen treffen sich alle Geschäftspartner der Carpediem zusammen und das sind ganz tolle Veranstaltungen, ja und die Stimmung dort ist bombastisch.

Wenn du zu einem Konzert gehst, denkst du wahrscheinlich auch, dass du manipuliert wirst :). Es ist schon wieder lustig hier.

 

So ungefähr wird das von der CarpeDiem auch aufgezogen: viel Emotionen und Kopf ausschalten.

 

Wenn du nur wüßtest, wie ordentlich alles verläuft.....dann würdest du es verstehen, dass die Behauptung "ich wusste nicht, dass es riskant ist" BLÖDSINN ist. Es ist schon traurig für die Leute, die das behaupten, denn Sie werden von Ihren Anwälten zur Klage darauf beraten und müssen dann die Kosten tragen.

 

Daß die Risiken tief versteckt in dem umfangreichen Vertragswerk genannt werden, bezweifelt ja keiner. Wir wissen aber auch, daß die Leute kaum eine Chance haben, das komplett zu lesen und zu verstehen. Ebenso wissen wir, daß in den Veranstaltungen ganz anders geredet wird.

 

Warum denkt sich der Herr Shahin denn diesen faulen Trick aus, daß die Verträge nicht zu Hause, sondern bei der CD unterschrieben werden, um das Rücktrittsrecht auszuhebeln? Das ergibt doch überhaupt nur Sinn, wenn man darauf spekuliert, daß die Leute zu dem Zeitpunkt eben nicht vollumfassend informiert sind und später - falls sie sich dann informiert haben - dann nicht mehr zurücktreten können. Das sind doch miese Methoden.

 

Wenn ihr euch für fair und ehrlich haltet, dann gewährt den Leuten ein bedingungsloses Rücktrittsrecht! Alleine die Tatsache, daß ihr das nicht tut, entlarvt euch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Wenn du nur wüßtest, wie ordentlich alles verläuft.....dann würdest du es verstehen, dass die Behauptung "ich wusste nicht, dass es riskant ist" BLÖDSINN ist. Es ist schon traurig für die Leute, die das behaupten, denn Sie werden von Ihren Anwälten zur Klage darauf beraten und müssen dann die Kosten tragen.

Einer von eurer Sorte hat das behauptet. Obwohl, eigentlich nicht ganz. Er sprach hier im Forum von einer Garantie für den Anleger. Er selbst hat sicher gewusst, dass es riskant ist, da gebe ich dir recht. Aber vielleicht war er ja nur ein von Wiso beauftragter Manipulateur, wer weiß. :D

 

Übrigens: Kommt hier eigentlich noch eine Antwort von dir? Das ich solange darauf warten muss, ist schon erstaunlich. Jemand der alles so gut überblickt wie du, müsste das doch in wenigen Minuten hinbekommen.

 

 

DU bist diejenige, die versucht andere - nämlich die Kritiker - schlecht zu machen. DU unterstellst einfach pauschal Falschaussagen und findest bspw. meine Argumentation lächerlich. Begründen aber, warum meine Aussagen falsch sind, konntest du bisher nicht. Daher bitte ich dich, dies nachzuholen, und deine Unterstellungen zu unterlassen.

 

Ich schreibe da was gerade, habe doch Geduld....und übe bitte keinen Druck auf mich aus :rolleyes: B) :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NataPRRR

Wenn du nur wüßtest, wie ordentlich alles verläuft.....dann würdest du es verstehen, dass die Behauptung "ich wusste nicht, dass es riskant ist" BLÖDSINN ist. Es ist schon traurig für die Leute, die das behaupten, denn Sie werden von Ihren Anwälten zur Klage darauf beraten und müssen dann die Kosten tragen.

Einer von eurer Sorte hat das behauptet. Mehr noch: Er sprach hier im Forum von einer Garantie für den Anleger. Aber vielleicht war er ja nur ein von Wiso beauftragter Manipulateur, wer weiß. :D

 

Übrigens: Kommt hier eigentlich noch eine Antwort von dir? Das ich solange darauf warten muss, ist schon erstaunlich. Jemand der alles so gut überblickt wie du, müsste das doch in wenigen Minuten hinbekommen.

 

Ich schreibe da was gerade, habe doch Geduld....und übe bitte keinen Druck auf mich aus :rolleyes: B) :w00t:

 

Natürlich bekommst du deine Antwort.

Ich nehme dich ernst und möchte dir gut Antworten, mit meinem ernst gemeinten kurzen Satz dazu, der im Übrigen alles aussagst, wenn man darüber nachdenkt, hast du dich ja nicht zufrieden gegeben.

Also musst du warten, bis du dran bist :) und ich 1 Stunde Zeit dafür finde.

Letzte Woche war ich viel unterwegs, unter Anderem war ich auch mit meinem Mann in Erfurt beim Seminar von Nick Vujicic, das war Klasse!

Danach habe ich mir Bericht von ZDF dazu auch angeschaut und stelle dir mal vor, auch wenn er positiv war, haben Sie nicht mal es hin gekriegt seinen Alter richtig zu nennen :).

Zum allgemenen Wohlempfinden hier mal der Link zu Nick Vujicic, ein toller Mann.

Ich bitte euch hier zu Nick nichts Negatives zu schreiben, wenn ihr Charakter habt.

Lieber Berliner, wenn du auch hier behauptest iwi Manipulation und bla bla, dann bin ich froh über diese positive Manipulation von Nick. Im Übrigen sind wir beim Kongress der Carpediem auf den Nick aufmerksam geworden. Ich habe gleich mir gewünscht ihn kennen zu lernen und schwupps bekomme ich einpaar Tage später die Einladung bei Facebook zu seinem Seminar. :) Ich finde ihn wunderbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

 

Bei der Unterliegensquote von 7/8 dieses Urteil als Sieg zu verkaufen halte ich auch ziemlich fragwürdig.

Im Vorfeld hat die Stiftung Warentest / Finanztest allerdings infolge der Abmahnung erklärt, sie würde die Aussage aus dem Netz entfernen. Eine strafbewehrte Unterlassungserklärung wollte man aber nicht unterschreiben.

Zu diesem Zwecke klagte CIS. Das Landgericht bezog den Standpunkt, dass keine Wiederholungsgefahr bestünde, wenn Stiftung Warentest / Finanztest erkläre, dies nicht wieder zu machen. Dieses Statement zeigt, dass immer wieder vor Gericht gilt: Alle sind gleich, Stiftung Warentest / Finanztest ist gleicher. Denn in jedem anderen Fall besteht immer und grundsätzlich ein Rechtsschutzbedürfnis aufgrund der Wiederholungsgefahr. Das sahen die Richter im Fall Stiftung Warentest / Finanztest anders.

Zu verbreiten, man habe dieses Verfahren gewonnen, ist allerdings schon sehr weit hergeholt. Denn ohne das Streichen dieser Aussage im Netz wäre das Verfahren sicherlich anders ausgegangen.

 

Beweise: Klage, Urteile, Berufung, Schriftsätze

In der zweiten Sache behauptet Stiftung Warentest / Finanztest, man habe drei von vier Punkten

gewonnen und nur in einem verloren. Nette Interpretation der Sachlage können wir dazu nur sagen.

Erstens mal kann man kaum von einem Sieg sprechen, wenn man seinen Kopf infolge einer Klage

gerade noch so und auch nur teilweise aus der Schlinge ziehen kann.

Sei mir nicht böse Natalie, aber nach den vielen Pressemeldungen, die die Carpe in Bezug auf die Urteile herausgegeben hat, und ausschließlich von einem großen Sieg sprach, und zwar bei einer Unterliegensquote von 7/8, ohne die wahren Fakten zu nennen, fällt es mir sehr schwer, jetzt plötzlich alles Glauben zu sollen.

 

Zu der ersten Klage Natti:

Wenn keine Wiederholungsgefahr besteht, entfällt das Rechtsschutzbedürfnis. Hier einem Gericht zu unterstellen, es würde im Sinne von Finanztest handeln, halte ich für sehr sehr gewagt. Wäre dem so, hätte die Carpe selbstverständlich Befangenheitsanträge stellen können. Fakt ist, besteht keine Wiederholungsgefahr, besteht kein Rechtsschutzbedürfnis. Es gibt ja noch andere Gründe, die ein Rechtsschutzbedürfnis begründen könnten. Hier haben entweder die Anwälte der Carpe in der Darstellung versagt, was ich mir nicht vorstellen kann, oder es gab einfach kein Rechtsschutzbedürfnis.

 

Zu der zweiten Klage:

Bei einer Unterliegensquote von 7/8 steht für mich auf einen ersten Blick fest, dass der Bericht der Finanztest nicht in Gänze falsch, verleumderisch oder erlogen gewesen wäre. Vielmehr gewinne ich bei einer Obsiegensquote von 7/8 zugunsten der Finanztest den Eindruck, dass die Finanztest gerade nicht vollkommen falsch gelegen hat und der Bericht im großen und ganzen gar nicht mal so verkehrt war. Das bei einem solchen Bericht sich immer Fehler einschleichen können, immer die Darstellung missverständlich oder zweideutig verstanden sein kann, liegt in der Natur der Sache, an dieser wird die Finanztest dann wohl auch mit ihren 1/8 gescheitert sein.

 

Da ich nicht im geringsten einschätzen kann, um was es jetzt konkret ging, und den Verheißungen der Carpe aber aus den vorstehend dargelegten Gründen auch nicht vertrauen kann, nehme ich gerne Dein Angebot der "Beweisführung" in Form der Urteile und Berufung an. Sag mir bitte wenn Du mir die schicken kannst meine Gute, dann würde ich natürlich den Post hier auch entsprechend überarbeiten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Incrivel

Also ich finde es gut das in dem Urteil Finanztest untersagt wurde von 18% Kosten zu reden. Denn laut eingenen Angaben der CIS AG belaufen sich die bisherigen Kosten für den GHP 08 auf über 70% des eingezahlten Kapitals siehe: http://www.cis-funds.de/portal/content/ghp08gv2009.asp

 

Nata stehst du auf der Seite, die die 70% zahlt, oder auf der Seite, die die 70% einsteckt? Eine Antwort darauf würde uns allen denke ich sehr dabei helfen deinen sonstigen Antworten richtig einzuschätzen. Vielleicht bist du ja doch nur ein armes, verirrtes, kleines Schäflein, das einfach mal richtig aufgeklärt werden muss, oder du verdienst bares Geld mit dem Unfug hier, dann braucht man deine Propaganda auch nicht weiter kommentieren sondern deine Posts gehören als Werbung gelöscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delphin
· bearbeitet von Delphin
Nata stehst du auf der Seite, die die 70% zahlt, oder auf der Seite, die die 70% einsteckt? Eine Antwort darauf würde uns allen denke ich sehr dabei helfen deinen sonstigen Antworten richtig einzuschätzen. Vielleicht bist du ja doch nur ein armes, verirrtes, kleines Schäflein, das einfach mal richtig aufgeklärt werden muss, oder du verdienst bares Geld mit dem Unfug hier, dann braucht man deine Propaganda auch nicht weiter kommentieren sondern deine Posts gehören als Werbung gelöscht.

Selbstverständlich steht sie auf der Gewinner-Seite (zumindest solange es die Firma gibt), daraus hat sie aber nie einen Hehl gemacht, das kann man ihr nun wirklich nicht vorwerfen. Sie macht Werbung für Carpediem, indem sie u.a. Menschen zu Informationsveranstaltungen einläd. Das klingt auf den ersten Blick trivial, aber du darfst nicht vergessen, dass diese Veranstaltungen nur mit geladenen Gästen funktionieren, und der Einladende natürlich sich auch um die Gäste ein bisschen kümmern muss und sie im Auge behalten muss.

 

Sie hat sehr ehrlich ihre positiven Emotionen gegenüber Carpediem hier im Forum geschrieben (zwischen den Schlammschlachten), und du kannst daraus ableiten, dass deren "einmaliges" Vertriebskonzept durchaus funktioniert. (Und wenn nicht, dann - das hat Herr Shahin ja klar gesagt - liegt es nicht am Vertriebskonzept, sondern an den Menschen, die noch nicht reif sind, wie damals als er seine privaten Seminare aufgehört hat, weil er damit "Perlen vor die Säue" warf.)

 

Die CIS-Fonds (geschlossene Fonds in Form einer Kommanditbeteiligung) haben allerdings damit eigentlich nur wenig zu tun, die sind letztlich austauschbar. Deswegen wirkt ja auch die Diskussion hier oft so erheiternd, wenn sich Carpediem-Geschäftspartner plötzlich in ein Forum mit Kapitalmarktkennern verirren, in einem Forum für (Multi-Level-)Marketing würde das sicher weniger komisch wirken. Meiner meiner Meinung nach müsste man Carpediem und die CIS-Fonds getrennt diskutieren (wobei Carpediem sicher auf Dauer langweilig ist).

 

Um mal wieder was Produktives zu schreiben: haben wir eigentlich schon über den neuen Fonds gesprochen? Habe vor einigen Tagen mal in den Prospekt geschaut, es fällt auf, dass man sich viel mehr Mühe mit dem Layout gegeben hat, auch ist er in weiten Teilen noch verständlicher geschrieben (jedenfalls verständlicher als die Prospekte der Fonds die ich derzeit halte). Das finde ich sehr gut und es zeigt auch, dass die keine Angst haben, offen zu sprechen. Ganz im Gegensatz zu den Informationsveranstaltungen und Workschops der Carpediem. Als Anlage lässt sich natürlich nicht viel sagen, funktioniert ähnlich wie bei den GHPs, viele alternative Anlageklassen sind erlaubt, was genau gemacht werden wird, weiß keiner. Das einzige Argument für ein Investment könnte das Fondsmanagement sein, aber da ist nur von Herrn Heinzinger die Rede, dessen Lebenslauf sicher keinen Anleger vom Hocker reißt. Als kluger Anleger würde ich sagen: warten wir ein paar Jahre, wie sich das ganze entwickelt. Nur bis dahin, kann man den Fonds eh nicht mehr zeichnen, und die Geschäftsberichte gibt's dann vielleicht auch nur für die investierten Anlegen. - Ergo, lohnt sich also im Grunde kaum, die Sache weiter zu verfolgen. Es sei denn zur Unterhaltung.

 

Ist schon jemandem Aufgefallen, dass die Rechtsanwälte denen die CIS gehört, jetzt nicht mehr auch selbst Mittelverwendungskontrolleurin und Treuhandkommanditistin sind? Stattdessen sind damit zwei andere Kanzleien betraut, von denen sich eine überhaupt gerade erst (extra dafür?) gegründet hat. Da könnte man mal ein bisschen weiter recherchieren. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo

[...]

Wenn du zu einem Konzert gehst, denkst du wahrscheinlich auch, dass du manipuliert wirst :). Es ist schon wieder lustig hier.

Wenn du nur wüßtest, wie ordentlich alles verläuft....

Natürlich bekommst du deine Antwort.

Ich nehme dich ernst und möchte dir gut Antworten, mit meinem ernst gemeinten kurzen Satz dazu, der im Übrigen alles aussagst, wenn man darüber nachdenkt, hast du dich ja nicht zufrieden gegeben.

Also musst du warten, bis du dran bist :)

BLABLABLA!

Hast Du auch irgendetwas zur Beantwortung der Fragen zu sagen??

 

NataP wiederhole hier doch bitte nicht unreflektiert die Propaganda der CarpeDiem hinsichtlich der angeblich gewonnenen Prozesse. [...]

Massenmanipulation findet man auf den "Kongressen" der CarpeDiem: bombastische Musik, Inszenierung, Einschwören auf die Gemeinschaft und Abgrenzung gegen die böse Welt außerhalb, Belohnungsrituale, Ermahnungen, Gruppenzwang... das ganze Programm. Man muß schon eine stabile, unabhängige Persönlichkeit mit einem eigenen Urteilsvermögen haben, um davon unbeeindruckt dort wieder rauszukommen.

und du lieferst ja selber ein gutes Beispiel, wie jedwede Argumentation an dir abperlt und mit den immer gleichen Phrasen beantwortet werden, ohne auch nur mal einen Moment aus den eingetrichterten Denkmustern auszubrechen.

Ich hatte doch schon eine korrekte Darstellung dazu zitiert[...]Das OLG Frankfurt hat in 3 von 4 Punkten der Finanztest Recht gegeben und die CarpeDiem muß 7/8 der Prozeßkosten tragen. Da hilft auch die von dir zitierte, vollkommen verzerrte Darstellung der CarpeDiem nicht.

 

DANKE! Dem ist fast nichts hinzuzufügen.

 

Nata geh doch irgendwo in ne Ecke und schäm Dich für diesen ganzen Hinhalte-Wischiwaschischeiß, den Du Du hier zum Besten gibst.

Du kannst/willst/darfst hier offensichtlich nur mit ausweichenden, ablenkenden oder - im Fall der Gerichtsentscheide zur Berichterstattung in der Finanztest - verdrehenden Beiträgen antworten.

Was erhoffst Du Dir von dieser Schreiberei? Lass es doch einfach!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Incrivel

Selbstverständlich steht sie auf der Gewinner-Seite (zumindest solange es die Firma gibt), daraus hat sie aber nie einen Hehl gemacht, das kann man ihr nun wirklich nicht vorwerfen. Sie macht Werbung für Carpediem, indem sie u.a. Menschen zu Informationsveranstaltungen einläd. Das klingt auf den ersten Blick trivial, aber du darfst nicht vergessen, dass diese Veranstaltungen nur mit geladenen Gästen funktionieren, und der Einladende natürlich sich auch um die Gäste ein bisschen kümmern muss und sie im Auge behalten muss.

 

Das habe ich am Anfang auch gedacht, aber da Nata immernoch einen sehr glücklichen Eindruck macht seit allen Vertrieblern sämtliche Provisionen gestrichen wurden, frage ich mich, ob die Antwort tatsächlich so einfach ist...

Aber naja vllt ist sie ja einfach Shahins Frau und sitzt den ganzen Tag zuhause und hat nix besseres zu tun als "ehrenamtlich" in irgendwelchen Foren ein bisschen PR zu betreiben....

Oder wer verdient zur Zeit noch am GHP? Bitte erleuchte uns welche Funktion du hast Nata smile.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NataPRRR

Also ich finde es gut das in dem Urteil Finanztest untersagt wurde von 18% Kosten zu reden. Denn laut eingenen Angaben der CIS AG belaufen sich die bisherigen Kosten für den GHP 08 auf über 70% des eingezahlten Kapitals siehe: http://www.cis-funds...ghp08gv2009.asp

 

 

Ganz klare Falschaussage und Verleumdung!

Was ist Ihr Ziel damit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

Beweise: Klage, Urteile, Berufung, Schriftsätze

Da ich nicht im geringsten einschätzen kann, um was es jetzt konkret ging, und den Verheißungen der Carpe aber aus den vorstehend dargelegten Gründen auch nicht vertrauen kann, nehme ich gerne Dein Angebot der "Beweisführung" in Form der Urteile und Berufung an. Sag mir bitte wenn Du mir die schicken kannst meine Gute, dann würde ich natürlich den Post hier auch entsprechend überarbeiten :)

Krieg ich die denn Natti?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NataPRRR

 

 

Nata geh doch irgendwo in ne Ecke und schäm Dich für diesen ganzen Hinhalte-Wischiwaschischeiß, den Du Du hier zum Besten gibst.

Du kannst/willst/darfst hier offensichtlich nur mit ausweichenden, ablenkenden oder - im Fall der Gerichtsentscheide zur Berichterstattung in der Finanztest - verdrehenden Beiträgen antworten.

Was erhoffst Du Dir von dieser Schreiberei? Lass es doch einfach!

 

 

Sind Sie hier der hiesige Platzanweiser und Deutschlehrer sowie der berliner nicht nur der ehrenamtliche Internetdetktiv sondern auch noch der Rechtsexperte neuerdings ist?:w00t: Wunderbares Pärchen!

 

Sie müssen meine Beiträge nicht lesen auch wenn Sie sich dazu gezwungen fühlen sollten, täuscht Sie Ihre eigene Wahrnehmung diesbezüglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...