Zum Inhalt springen
Geltos

CarpeDiem GmbH (jetzt DSI GmbH) - Gute Finanzbildung oder B...?

Empfohlene Beiträge

berliner

Du warst nicht dabei,...

 

Ich wäre gerne mal dabei. Wann und wo ist der nächste Termin in Berlin?

 

im Grunde weißt du gar nichts und urteilst und unterstellst rammsteiner, dass er nicht beim vollen Bewusstsein ganzen Tag bei der Veranstaltung war, sich zum Workshop angemeldet hat, den Vertrag gezeichnet hat.

 

Es ging um cosis und es war seine eigene Aussage, daß er sich erst hinterher wirklich damit befaßt hat.

 

Der ganze zweite Absatz von dir ist reine Verleumdung!

 

Ach so? Dann darf ich also zur Veranstaltung kommen und anschließend einen Video-Mitschnitt veröffentlichen? Damit ließe sich mein Vorwurf ja entkräften.

 

Es hat nichts mit Anstand und Moral zu tun, wie ein Fähnchen in dem Winde zu sein. Kündigungsrichtlinien werden ausführlich behandelt vor der Unterschrift.

 

Hallo? Hier geht's um eine Kapitalanlage, die du selber z.B. für 30 Jahre abgeschlossen hast. Es kann immer Gründe dafür geben, daß sich die persönliche Einschätzung ändert. Die müssen nicht mal bei einem selber liegen. Es kann z.B. ganz trivial die Situation entstehen, daß der GHP sich schlecht entwickelt und man deswegen raus will. Dann kommst du mit "Fähnchen in dem Winde"? Eine Kapitalanlage sollte immer auch danach beurteilt werden, wie flexibel man rauskommt. Und übrigens hast du hier selber schon behauptet, man käme flexibel aus dem GHP raus. Jetzt plötzlich doch nicht?

 

Selbstwertgefühl ist für jeden wichtig und das hat mit Esotherik nichts zu tun.

 

Wie man dazu kommt, hat mit Esoterik was zu tun.

 

Du warst mir recht unsympathisch, daher lud ich persönlich dich nicht ein.

 

Wird irgendwer anderes aus dem Forum eingeladen werden?

 

Außerdem sind keine anonymen Teilnahmen an den Veranstaltungen möglich.

 

Warum nicht?

 

Man muss eingeladen werden, Punkt.

Nenne doch mal "wahr, klar und ehrlich" die Gründe dafür. Oder sind die geheim?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cosis

Kundenworkshop: An dem Tag an dem ich ich den Vertrag unterschrieben hatte, bekamm ich einige tolle Geschichten zu höhren ob die stimmten ist fraglich.

In dem GarantieHebelplan steht unter 1.7. das eine min. Sparrate 50 Euro betragen soll, ich höhrte immer nur von 100 Euro.

Wieso wollte der Workshopleitender den Vertrag nicht Unterschreiben als ich eine Laufzeit von 10 Jahren haben wollte, seine aussage: "Du begreifst das ganze nicht und und und,...."

An dem Tag wahr ich mir sowas von unsicher das ich den Workshopleitenden in der Pause gefragt hatte, ob es irgendwie möglich wäre das ich nächste Woche nochmal zu dem Seminare komme und den Vertrag unterzeichne.

Ich habe gedacht das wir die Verträge mit nachhause nehmen dürfen und das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen können. Die Antwort von im: "Nein entweder jetzt oder du vertraust uns nicht, .....".

Nach Stunden langem überlgen war ich sowas von platt, von dem ganzen .Das ich gar nicht mehr wusste was oben und unten ist und dann unterzeichnete ich es doch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

"du begreifst nicht... du vertraust uns nicht..."

 

Ich sag's ja: Psycho-Tricks und Druck aufbauen. Das ist eine Finanz-Sekte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
swingkid

Nata, ICH mag dich. Bitte, bitte, darf ich mitmachen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NataPRRR

Kundenworkshop: An dem Tag an dem ich ich den Vertrag unterschrieben hatte, bekamm ich einige tolle Geschichten zu höhren ob die stimmten ist fraglich.

In dem GarantieHebelplan steht unter 1.7. das eine min. Sparrate 50 Euro betragen soll, ich höhrte immer nur von 100 Euro.

Wieso wollte der Workshopleitender den Vertrag nicht Unterschreiben als ich eine Laufzeit von 10 Jahren haben wollte, seine aussage: "Du begreifst das ganze nicht und und und,...."

An dem Tag wahr ich mir sowas von unsicher das ich den Workshopleitenden in der Pause gefragt hatte, ob es irgendwie möglich wäre das ich nächste Woche nochmal zu dem Seminare komme und den Vertrag unterzeichne.

Ich habe gedacht das wir die Verträge mit nachhause nehmen dürfen und das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen können. Die Antwort von im: "Nein entweder jetzt oder du vertraust uns nicht, .....".

Nach Stunden langem überlgen war ich sowas von platt, von dem ganzen .Das ich gar nicht mehr wusste was oben und unten ist und dann unterzeichnete ich es doch.

 

Oh man, es ist schon echt fast rührend und abenteuerlich....

Also du warst ganzen Tag bei der Veranstaltung und hast dich unterhalten, alles gesehen und hingehört, du meldetest dich zum Kundenworkshop an, um Kunde zu werden, einpaar Tage später bist du zum Kundenworkshop hingegangen, es gab Pausen und du konntest deine Fragen an den Leiter stellen, du hast deinen Vertrag selbst ausgefüllt und unterzeichnet. Als du herum gezweifelt hast, hat man dich direkt darauf angesprochen, ob du das Vertrauen nicht hättest, denn wenn es so ist, musst du ja nicht abschließen. Du hast den Vertrag jedoch gemacht und nun? Warum zweifelst du an dir herum? Meiner Meinung nach, hast du eine gute Entscheidung für GHP getroffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

Meiner Meinung nach, hast du eine gute Entscheidung für GHP getroffen.

Er hat eine gute Entscheidung für GHP und CarpeDiem getroffen, wohl aber nicht für sich selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner

Als du herum gezweifelt hast, hat man dich direkt darauf angesprochen, ob du das Vertrauen nicht hättest, denn wenn es so ist, musst du ja nicht abschließen.

Es ist ein Unterschied, ob man das als Frage formuliert oder als Vorwurf. Wobei beides eigentlich schlecht ist. Zu einer Geldanlage gehört immer ein bestimmtes Maß an Mißtrauen, auch sich selber gegenüber. Wer auf diese emotionale Ebene ausweicht, will von einer sachlichen Ebene weg. Aber das sind eben die Psycho-Tricks.

 

Vertrauen gibt es nicht als Vorschuß, sondern muß verdient werden. Der GHP hat dazu bislang nichts vorzuweisen. Man kann es natürlich auch so wie du machen und blind vertrauen. Du sagst ja selber:

 

1. 2009 als Sparplan abgeschlossen für 30 Jahre Laufzeit, die aktuelleste Rendite kenne ich nicht, interessiert mich auch nicht wirklich, da siehe vorne 30 Jahre Laufzeit.

 

Blindes Vertrauen 30 Jahre lang. Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rammsteiner

dann kann ich dir schon heute wahrsagen , das die cis für 2010 ca. 8 mio. geschrottet hat und das kanns du leider nicht beweisen das es nicht so ist . auch das die cis sogar 100% auf risiko investiert hat , was uns im fgp oder kw ganz anders erklärt wurde . du kannst mir heute schon sehr leid tun crying.gif ..., sorry ,, aber ich kann es nicht verstehen das cd alle mitarbeiter so arg manipuliert . zeuge jehovas hat die gleiche art und weise seinen mitmenschen so zu beeinflussen . cd hat auf jedenfall die vertriebskosten nicht mehr unter kontrolle . crying.gif weißt du ,,, 2 jahre lang so ein hohes minus einfahren ,, kann für keinen anleger gut sein ... carpediem kann keine rendite versprechen , wenn sie es nicht einhalten kann. lass dir liebe grüße da crying.gif

hmmm, zum glück gibt es nicht nur die carpediem die versicherungen kündigt , weil hier in deutschland sind es mehr als man denkt . die carpediem braucht auch nur das direkt geld aus den versicherungen um solche wie euch zu bezahlen . beweis genug ist , das der umsatz 08 und 09 im zug vom gewinn der letzten jahre . carpediem hat überhaupt keine richtigen zielanlagen . beweis ist ja , das shahin in bestimmten bereichen schon angefragt hatte , um an zielanlagen zu kommen . carpediem ist nichts anderes als awd oder die wo den bach runter sind . wenn carpediem wirklich sooooo gut wäre , dann täten sich nicht solch gewinn bringenden vertriebler sich hier aufhalten . das was du hier machst ist nur aus verzweiflung die kontrolle zu finden . fakt ist : das mehr als 30% der eingeladenen sich gegen euch austellen werden . ob erfolg oder auch nicht , wichtig ist , das der recht der in deutschland lebenden gewarnt werden von solch risiko anlagen . habe auf jedenfall aus deinen vielen schreiben heraus gelesen , das du sehr verzeifelt sein musst ,wegen deiner schlechten umsätze . ich selber habe shahin kennen gelernt und könnt wenn ich wollt dir mails zeigen , wie schlecht ein shahin, rieger oder heinzinger den anlegern oder mitarbeitern zeigt . das sind alles menschen mit persönlichkeits störungen . deine schreiben sind eigentlich sehr gut beschrieben , aber das was wichtig wäre für alle anleger kannst du uns ja auch nicht geben , weil du aus oberer linie überhaupt nicht schreiben dürftest . ausserdem gibt es nicht positives neues aus dem hause carpediem . der start im juni juli war zwar gut , aber was von juli bis dezember an mitarbeitern gegangen sind ist nicht normal für ein betrieb der sich lebensretter nennt . diese 90% haben alle kein oder so wenig geld gesehen, das sie gehen mussten ... nichts pers. gegen dich , aber das hat alles keine zukunft . ;)

 

Du könntest ja mit Wahrsagen dein Geld verdienen.:rolleyes: :- :thumbsup:

 

Was Zukunft hat und nicht wird allen die Zukunft jedem zeigen. Ohhhhm.....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Incrivel

Na aber unbedingt habe ich Interesse aber vorher hätte ich noch ein paar Fragen:

1. Wann haben Sie Ihren GarantieHebelPlan abgeschlossen und wie hoch ist seitdem die Rendite? Und sagen Sie jetzt nicht "Die Rendite ist laut Verkaufsprospekt 12% p.a."

2. Werden Leute mit gesundem Menschenverstand nach der 3. Frage "gebeten" zu gehen? Ich weiss das sichergestellt werden muss, dass die anderen Teilnehmer nicht womöglich doch genauer über das Produkt nachdenken aber meinen Fragen hätte ich schon gern beantwortet, wenn ich meine Zeit opfere.

3. Darf ich eine Kamera mitbringen, damit die anderen Mitglieder hier im Forum auch an dieser wunderbaren Erfahrung teilhaben können?

4. Darf ich nach der Unterschrift Bekannte, die bei der BaFin arbeiten, anrufen und fragen ob sie gerne mehr Rendite hätten und zu einer der Veranstaltungen kommen wollen?

 

1. 2009 als Sparplan abgeschlossen für 30 Jahre Laufzeit, die aktuelleste Rendite kenne ich nicht, interessiert mich auch nicht wirklich, da siehe vorne 30 Jahre Laufzeit.

2. Jeder kann gehen, wann er will. Ihre Provokationen sind sinnlos.

3. Nein, dürfen Sie nicht, wer sich interessiert, kann selbst eingeladen werden und Teil nehmen.

4. Sie können Mitarbeiter werden und einladen, Ihre BaFin Bekannten haben das Produkt einwandfrei zugelassen und dürfen selbstverständlich zur Veranstaltung per Einladung kommen.

 

 

 

1. Sie wissen also nicht was ihr bisher eingezahltes Vermögen wert ist? Was hat das bitte mit "Wahrheit und Klarheit" zu tun, die Sie immer so anpreisen? Gibt es denn eine Möglichkeit herauszufinden wie hoch die Rendite zu jedem Zeitpunkt ist oder lassen sie sich einfach mal in 30 Jahren überraschen was Sie bekommen? Interessante Vorstellung von Altersvorsorge...ein Alternativprodukt für Sie wäre dann womöglich Lotto spielen.

2. Meine Frage war nicht ob ich gehen kann wann ich will sondern ob ich bleiben darf solange ich will und meine Fragen bis zum Schluss zugelassen und beantwortet werden? Nach meinen bisherigen Informationen ist dies nicht so von daher handelt es sich nicht um Provokation sondern um eine berechtigte Frage.

3. Offensichtlich können nicht alle eingeladen werden die teilnehmen möchten. Die Einladung an berliner haben Sie ja vorhin zurückgezogen.

4. Sie haben das Produkt zugelassen. Das bedeutet allerdings nicht das die Beratung rechtlich korrekt durchgeführt wird.

 

 

Also ich würde gerne teilnehmen, schicken sie mir doch bitte eine Liste der nächsten Termine und Orte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NataPRRR
· bearbeitet von NataPRRR

Nata, ICH mag dich. Bitte, bitte, darf ich mitmachen?

 

Hast die Flyer schon gedruckt und die Spamemails verschickt? :)

 

[

1. 2009 als Sparplan abgeschlossen für 30 Jahre Laufzeit, die aktuelleste Rendite kenne ich nicht, interessiert mich auch nicht wirklich, da siehe vorne 30 Jahre Laufzeit.

 

Blindes Vertrauen 30 Jahre lang. Viel Glück!

 

In chancenreiche Anlage für 30 Jahre mit geringen Sparraten investiert, jawohl, vielen Dank für deine Wünsche!

 

Meiner Meinung nach, hast du eine gute Entscheidung für GHP getroffen.

Er hat eine gute Entscheidung für GHP und CarpeDiem getroffen, wohl aber nicht für sich selbst.

 

Das sehe ich anders, woher nehmen Sie das Recht so über ihn zu werten.

Keine Ahnung, jedoch zu jedem Ding eine Meinung, wunderbar Sie sind ein Gutmensch!:thumbsup::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

Kundenworkshop: An dem Tag an dem ich ich den Vertrag unterschrieben hatte, bekamm ich einige tolle Geschichten zu höhren ob die stimmten ist fraglich.

Die Antwort von im: "Nein entweder jetzt oder du vertraust uns nicht, .....".

Nach Stunden langem überlgen war ich sowas von platt, von dem ganzen .Das ich gar nicht mehr wusste was oben und unten ist und dann unterzeichnete ich es doch.

Oh man, es ist schon echt fast rührend und abenteuerlich....

Also du warst ganzen Tag bei der Veranstaltung und hast dich unterhalten, alles gesehen und hingehört, du meldetest dich zum Kundenworkshop an, um Kunde zu werden, einpaar Tage später bist du zum Kundenworkshop hingegangen, es gab Pausen und du konntest deine Fragen an den Leiter stellen, du hast deinen Vertrag selbst ausgefüllt und unterzeichnet.

Oh, also jetzt muss ich doch sogar echt mal ne Lanze für unsere gute Nata brechen.

 

Cosis, ich kann in Deinem konkreten Fall dann auch nicht verstehen das Du unterschrieben hast wenn Du Zweifel hast. Lass uns das mal alles in eine zeitliche Reihenfolge bringen:

Du bist in einer Veranstaltung geladen worden, in welcher Dir der GHP09 vorgestellt worden ist.

 

In diesem hast Du Dich entschieden, und zwar nachdem Dir Informationen über den GHP09 vermittelt worden sind, Dich für einen Kundenworkshop anzumelden. In diesem Kundenworkshop ist Dir dann erneut die Funktionsweise des GHP09 erklärt worden und Du hast Dich schließlich dazu bereit erklärt, diesen Vertrag zu unterschreiben. Du hattest also eine Bedenkzeit von mehreren Tagen!

 

Es liegt mir fern Dich hier persönlich anzugreifen, und so will ich auch nicht verstanden sein. Aber trotzdem muss ich Nata hier recht geben. Du warst bei einer Veranstaltung, in welcher Dir die Funktionsweise des GHP09, der Verkaufsprospekt und alle Details erklärt worden sind. Du hast Dich daraufhin entschieden, ernsthaftes Interesse an diesem Produkt zu zeigen und Dich für den Kundenworkshop entschieden.

 

Um es auf einen Punkt zu bringen:

Dir war, als Du diesen Kundenworkshop besucht hattest, bewusst, und Du warst in voller Kenntnis darüber, dass es in diesem Workshop darum geht, ein Produkt, eine Unternehmensbeteiligung, zu erwerben. Was ich dann nicht verstehe. Wenn ich schon weiß das ich in eine solche Veranstaltung gehe, und ich auch weiß das es in dieser Veranstaltung um den Erwerb einer Unternehmensbeteiligung geht, so informiere ich mich doch vorher über mögliche Konsequenzen, Folgen oder die Art der Beteiligung.

Hättest Du das aber getan, so hättest Du doch zu jedem Zeitpunkt sagen können, dass Du einen solchen Abschluss nicht willst. Insbesondere, wenn es wirklich so sein sollte, dass jemand zu Dir sagt, dass es nur jetzt und sonst nie wieder für Dich möglich ist, so ein Geschäft einzugehen?!

 

In diesem Punkt muss ich Nata voll beipflichten! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
swingkid

Sarcasm on, sarcasm off... Du bist eine echte Granate.

 

Nata, bitte bleibe uns noch lange erhalten!! Ich hatte ja schon geschrieben, dass reges Interesse an Deiner Truppe herrscht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NataPRRR
· bearbeitet von NataPRRR

1. Sie wissen also nicht was ihr bisher eingezahltes Vermögen wert ist? Was hat das bitte mit "Wahrheit und Klarheit" zu tun, die Sie immer so anpreisen? Gibt es denn eine Möglichkeit herauszufinden wie hoch die Rendite zu jedem Zeitpunkt ist oder lassen sie sich einfach mal in 30 Jahren überraschen was Sie bekommen? Interessante Vorstellung von Altersvorsorge...ein Alternativprodukt für Sie wäre dann womöglich Lotto spielen.

2. Meine Frage war nicht ob ich gehen kann wann ich will sondern ob ich bleiben darf solange ich will und meine Fragen bis zum Schluss zugelassen und beantwortet werden? Nach meinen bisherigen Informationen ist dies nicht so von daher handelt es sich nicht um Provokation sondern um eine berechtigte Frage.

3. Offensichtlich können nicht alle eingeladen werden die teilnehmen möchten. Die Einladung an berliner haben Sie ja vorhin zurückgezogen.

4. Sie haben das Produkt zugelassen. Das bedeutet allerdings nicht das die Beratung rechtlich korrekt durchgeführt wird.

 

 

Also ich würde gerne teilnehmen, schicken sie mir doch bitte eine Liste der nächsten Termine und Orte.

 

Jawohl, ich nehme es gelassen und ruhig. Ein Kundenlogin wird bald fertig sein, wo man aktuellst alles erfahren wird, ob ich da oft hinen schauen würde, kann ich Ihnen echt nicht versprechen. nehmen Sie es mir nicht übel, es ist kein Tagesgeld oder Girokonto, sondern eine Unternehmensbeteiligung mit 30 Jahren Laufzeit.

 

Nein, Lotto ist ein staatliches Produkt, das süchtig machen kann und eine Gewinnchance von 1 zu 140 Mio. hat, keine Investition, sondern pure Dummheit. Vielen Dank für die Empfehlung, aber spielen Sie es gerne selbst.

 

Ich entscheide selbst, wen ich einlade, jawohl, das Recht habe ich und Sie haben es richtig begriffen.

Ich kenne Sie nicht und habe keine Verpflichtung Sie einzuladen. Wir können uns kennen lernen und wenn Sie mir sympathisch sind, könnte ich Sie einladen.

Sie können bleiben so lange Sie wollen, wenn die Veranstaltung zu End ist, dann können Sie auch in dem Hotel weiter bleiben, Sie sind ein freier Mensch.. Es ist eine Informationsveranstaltung, zur näheren Beratung sind die Kundenworkshops da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NataPRRR
· bearbeitet von NataPRRR

:lol:

dann kann ich dir schon heute wahrsagen , das die cis für 2010 ca. 8 mio. geschrottet hat und das kanns du leider nicht beweisen das es nicht so ist . auch das die cis sogar 100% auf risiko investiert hat , was uns im fgp oder kw ganz anders erklärt wurde . du kannst mir heute schon sehr leid tun crying.gif ..., sorry ,, aber ich kann es nicht verstehen das cd alle mitarbeiter so arg manipuliert . zeuge jehovas hat die gleiche art und weise seinen mitmenschen so zu beeinflussen . cd hat auf jedenfall die vertriebskosten nicht mehr unter kontrolle . crying.gif weißt du ,,, 2 jahre lang so ein hohes minus einfahren ,, kann für keinen anleger gut sein ... carpediem kann keine rendite versprechen , wenn sie es nicht einhalten kann. lass dir liebe grüße da crying.gif

Du könntest ja mit Wahrsagen dein Geld verdienen.:rolleyes: :- :thumbsup:

 

Was Zukunft hat und nicht wird allen die Zukunft jedem zeigen. Ohhhhm.....

 

 

 

Ganz umsonst schaust du in deine Kristalkugel für mich?

Kannst du auch Karten legen? Das wäre doch umso mehr ein seriöser Beitrag zur Aufklärung der "Plausibilität der Wahrscheinlichkeiten", weißt du... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Oh, also jetzt muss ich doch sogar echt mal ne Lanze für unsere gute Nata brechen.

 

Cosis, ich kann in Deinem konkreten Fall dann auch nicht verstehen das Du unterschrieben hast wenn Du Zweifel hast. Lass uns das mal alles in eine zeitliche Reihenfolge bringen:

Du bist in einer Veranstaltung geladen worden, in welcher Dir der GHP09 vorgestellt worden ist.

 

In diesem hast Du Dich entschieden, und zwar nachdem Dir Informationen über den GHP09 vermittelt worden sind, Dich für einen Kundenworkshop anzumelden. In diesem Kundenworkshop ist Dir dann erneut die Funktionsweise des GHP09 erklärt worden und Du hast Dich schließlich dazu bereit erklärt, diesen Vertrag zu unterschreiben. Du hattest also eine Bedenkzeit von mehreren Tagen!

 

Es liegt mir fern Dich hier persönlich anzugreifen, und so will ich auch nicht verstanden sein. Aber trotzdem muss ich Nata hier recht geben. Du warst bei einer Veranstaltung, in welcher Dir die Funktionsweise des GHP09, der Verkaufsprospekt und alle Details erklärt worden sind. Du hast Dich daraufhin entschieden, ernsthaftes Interesse an diesem Produkt zu zeigen und Dich für den Kundenworkshop entschieden.

 

Um es auf einen Punkt zu bringen:

Dir war, als Du diesen Kundenworkshop besucht hattest, bewusst, und Du warst in voller Kenntnis darüber, dass es in diesem Workshop darum geht, ein Produkt, eine Unternehmensbeteiligung, zu erwerben. Was ich dann nicht verstehe. Wenn ich schon weiß das ich in eine solche Veranstaltung gehe, und ich auch weiß das es in dieser Veranstaltung um den Erwerb einer Unternehmensbeteiligung geht, so informiere ich mich doch vorher über mögliche Konsequenzen, Folgen oder die Art der Beteiligung.

Hättest Du das aber getan, so hättest Du doch zu jedem Zeitpunkt sagen können, dass Du einen solchen Abschluss nicht willst. Insbesondere, wenn es wirklich so sein sollte, dass jemand zu Dir sagt, dass es nur jetzt und sonst nie wieder für Dich möglich ist, so ein Geschäft einzugehen?!

 

In diesem Punkt muss ich Nata voll beipflichten! :thumbsup:

 

Sorry, OBX, das ist doch Quatsch. Manche unseriöse Arbeitgeber machen das auch so mit Mitarbeitern: Die werden ins Büro gerufen und da ein paar Stunden "bearbeitet" bis sie einen Aufhebungsvertrag unterschreiben. Das hat nichts mit freier Willensbildung zu tun und mittlerweile entscheiden auch die Arbeitsgerichte so, dass Unterschriften, die in solchen Situationen geleistet werden, anfechtbar sind.

 

Psychologisch ist es relativ einfach, jemanden zu einer Unterschrift zu bringen, wenn das Setting paßt. Überforderung durch Information, Druckausübung, wechseln Angriff und Schmeichelei, Apelle, Gruppendruck, usw. Gib mir die Macht über das Setting und ich bring auch Dich dazu, den GHP zu zeichnen. Nur wenn die Zielperson aus dem Rahmen ausbricht, scheitert das Ganze. Deswegen hat man bei Kaffeefahrten die "Produktschau" in abgelegenen Gasthöfen abgehalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner

Ich glaube, OBX' Post war zwischen den Zeilen zu lesen gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EHF1

Ich find Nata's Antworten auch langsam plausibel ..... Ich würde auch langsam gern mal so eine Veranstaltung besuchen......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

@Nata:

Da du dich ja wieder mal gemeldet hast, möchte ich natürlich unsere "Diskussion" fortsetzen. Nichts das diese hier noch im Nirvana verschwindet. ^_^

Meine hier genannten Argumente hast du ja als lachhaft und falsch bezeichnet. Leider hast du dazu die nötige Begründung vergessen, sodass ich immer noch nicht weiß, wo in meinen Argumenten die Fehler liegen.

Es wäre daher schön, wenn du dies nachholen könntest. Dies sollte ja auch im Sinne der Carpediem liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rammsteiner
· bearbeitet von rammsteiner

leider nein, sorry ,, aber du kannst bestimmt sagen warum man 2010 ca. 8 mio. geschrottet hat ? hmmmm, crying.gif nein das wirst du nicht können , weil es die vertriebs strategie nicht zulässt . braucht es auch nicht versuchen . :blink: weißt du das ich durch meine gebrachten kunden jetzt viele kosten zutragen habe ? das abo der freie berater für den gebrachten kunden, die einladungs kosten der kunden , die aber zum glück auf ein paar mehr verteilt sind . weißt du eigentlich wie hoch die ganzen kosten sind die ein jeder tragen muß ? , für einladungen, kopletten verpflegungen , der saal im hotel, weil carpe diem zahl am ende keinen cent . kompletten kosten tragen wir . crying.gifheul * du schreibst von 30jahren anlegerzeit ?, aber das emissions prospekt zeigt was anderes ? weißt du das im kundenworkshop gemeinsam gerechnet wird , und das keiner das e.prospekt vorab zum lesen bekommt , und eigentlich dann erst zeichnet . nein,,, kannst du nicht , weil du nieee dabei bist . hmmmm crying.gif . aber eines kannst du bestimmt sagen :rolleyes:,, was sagt du zu fam. quinz heute : http://www.xing.com/profile/Manuel_Quinz , oder damals : http://www.vertriebs...d-gefaehrlich/. die fam. , die jetzt ganz münchen unsicher machen ... bitte wenn du kannst , sage doch mal was zu den fragen , oder sag ganz einfach ,, ich darf es nicht , weil das wäre ehrlichkeit und klarheit ,, so wie carpediem anhänger immer ins tal schreiben .... liebe grüße :thumbsup:

:lol:

dann kann ich dir schon heute wahrsagen , das die cis für 2010 ca. 8 mio. geschrottet hat und das kanns du leider nicht beweisen das es nicht so ist . auch das die cis sogar 100% auf risiko investiert hat , was uns im fgp oder kw ganz anders erklärt wurde . du kannst mir heute schon sehr leid tun crying.gif ..., sorry ,, aber ich kann es nicht verstehen das cd alle mitarbeiter so arg manipuliert . zeuge jehovas hat die gleiche art und weise seinen mitmenschen so zu beeinflussen . cd hat auf jedenfall die vertriebskosten nicht mehr unter kontrolle . crying.gif weißt du ,,, 2 jahre lang so ein hohes minus einfahren ,, kann für keinen anleger gut sein ... carpediem kann keine rendite versprechen , wenn sie es nicht einhalten kann. lass dir liebe grüße da crying.gif

 

Ganz umsonst schaust du in deine Kristalkugel für mich?

Kannst du auch Karten legen? Das wäre doch umso mehr ein seriöser Beitrag zur Aufklärung der "Plausibilität der Wahrscheinlichkeiten", weißt du... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dyonisos
· bearbeitet von Dyonisos

@NataPRRR

wie soll den einer informationen bekommen , wenn carpediem nur mitarbeiter will ?:thumbsup:

 

In dem du fragst, bekommst du eine Antwort und zwar diejenigen fragst, die dir auch eine Antwort geben können, direkt verantwortlich sind , dh nicht in der ganzen Welt herum und anonym im Forum, was hat das denn mit der Mitarbeit zu tun? - keine Logik, jedoch schreibst du dich ja freiwillig quasi als "Opferrevoluzer" :w00t: :- viel Spaaaaß in dem Verein der Geschädigten.

 

Warum fragst du dich nicht selbst - warum habe ich selbst für mich bei vollem Bewusstsein einen Vertrag gemacht und kriegte später kalte Füße? Warum sollte eine Firma für meine kalten Füße im Nachhinein Verständnis und eine warme Lösung haben? Wenn bei dir als Antwort nur "weil ich zu blöd bin/war" heraus kommt, dann tut es mir echt Leid für dich, arbeite an deinem Selbstwertgefühl, nur du bist verantwortlich für dein Leben und für deine Entscheidungen.

Hiermit unterstelle ich dir keine Blödheit, wohl bemerkt, ich gehe davon aus, dass du im Leben gut stehst, deine Entscheidungen triffst und keine Vormünder dafür brauchst, womöglich glaube ich an dich dabei mehr, als du an dich selbst.

 

Du schließt einen Vertrag ab und wirst Kommanditist - dafür bringst du Vertrauen der Firma gegenüber und die Firma vertraut dir, plötzlich erklärst du: "Ich habe kein Vertrauen mehr, weil im Internet oder wo auch immer etwas steht oder weil ich unerfolgreicher Mitarbeiter der Firma bin/war", somit brichst du selbst die Vertrauensbasis und trägst dafür die Konsequenzen aus dem Vertrag, alles fair und über die Kosten einer Kündigung wusstest du bei der Unterschrift, wenn du das bestreitest....ehrlich, das kannst du deiner Oma am besten erzählen, ich war und bin öfter bei den Kundenworkshops und weiß genau, dass über alles aufgeklärt wird.

 

Zur Mitarbeit:

"Sicherlich kann man jeden Vertriebsweg kritisieren. Wir bieten Menschen einen Zweitberuf mit Anspruch und lukrativen Verdienstmöglichkeiten. Diese helfen, Verbrauchern die Augen zu öffnen und sich aus den Fängen diverser Institute und deren Manipulation zu befreien. Dass Gegner unserer Philosophie das anders sehen ist verständlich. Die Wahrheit bleibt dennoch auf unserer Seite.

Wir klären auf, wir bieten eine Lösung zum Vermögensaufbau und wir bieten eine Tätigkeit. Das alles für sich ein einwandfrei, sauber, ethisch vertretbar und für jeden neutralen Betrachter eine runde und sicherlich auch gute Sache und voll vertretbar.

Im Gegensatz zu Stiftung Warentest/Finanztest kritisieren wir nicht nur, sondern bieten einen Lösungsweg, für den wir die volle Verantwortung übernehmen. Das ist wahrer Verbraucherschutz und nicht das Treiben von Stiftung Warentest/Finanztest. Dass weiter billige Schreiberlinge der Stiftung Warentest/Finanztest ein Egoproblem bekommen oder gar neidisch sind, wenn Vertriebskräfte mit ihrem Treiben Millionen verdienen, ist auch menschlich. Deshalb empfinden wir sogar Mitleid mit dem Autor, denn sicherlich möchten wir mit ihm nicht tauschen. Dennoch auch an ihn der Hinweis: Menschen zu kritisieren, um selbst besser da zustehen, ist der falsche Weg. " Carpediem

 

Hiermit ist nicht jedem der absolute Vertriebserfolg versprochen, wenn es bei dir nicht geklappt hat, hat es erstens seine Gründe, die mit der Firma selbst nichts zu tun haben und zweitens heißt es lange nicht, dass es für andere nicht funktionieren kann.

 

 

 

"Wenn einer nicht zu fragen pflegt: Was hat das zu bedeuten? Ich wüßte wirklich nicht, was der noch für mich zu bedeuten hätte." Konfuzius

"Es gibt nichts Schlimmeres als jammernde Männer..." NataPRRR :D

 

Was ist das den für ein Sektengebabbel ?

Hört sich für mich an wie die Vögel der Zeugen Jehovas die mittlerweile, Allah sei dank, einen großen Bogen um mein Haus machen.

Der Heilige Carpe Diem ist an allem unschuldig und frei von Tadel. Wenn etwas nicht funktioniert liegt es allein an Dir Du unvermögendes und von Selbstzweifeln geplagtes, kleines, schwaches Menschenkind.

Ich frage mich wirklich was Ihr für ein Zeug raucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dyonisos
· bearbeitet von Dyonisos

Außerdem sind keine anonymen Teilnahmen an den Veranstaltungen möglich.

 

 

Warum dass denn ???

Seit Ihr eine Geheimgesellschaft ???

Die Hüter des Heiligen Grals ???

Oder habt Ihr etwas zu verbergen ???

Am Ende etwa eine Scharlatanerei ???

 

Fragen über Fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dyonisos
· bearbeitet von Dyonisos

In chancenreiche Anlage für 30 Jahre mit geringen Sparraten investiert, jawohl, vielen Dank für deine Wünsche!

 

 

Na wenn die Geldanlage so toll und chancenreich ist, warum dann nur mit gerringen Sparraten ???

Da wäre ich doch voll reingegangen oder verdienen Sie nicht genug ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zuzan

 

Na wenn die Geldanlage so toll und chancenreich ist, warum dann nur mit gerringen Sparraten ???

Da wäre ich doch voll reingegangen oder verdienen Sie nicht genug ???

 

 

Nata plus Ehemann hatten anscheinend doch den Geistesblitz, dass sich im Bereich "multi-connect" mehr verdienen lässt :thumbsup: Der mögliche zukünftige Verlust als Kommanditistin stellt da meiner Meinung nur eine Marginalie dar; die Einlage erfüllt eben momentan ihren Zweck. Da Nata weder Geschäftsberichte noch die mathematische Nachvollziehbarkeit ihrer Anlage interessieren (Herrn Shahin scheint sein Produkt ja nach seinen Antworten auch nicht mathematisch nachvollziehbar, so what - aber doch ein Zeichen dafür, dass das Hauptaugenmerk nicht in der Entwicklung des GHP liegt), hat sie sich doch da zumindest auf ihr viel zitiertes Bauchgefühl verlassen :D Schon alleine der Gedanke, in Bezug auf Geldanlage von Vertrauen zu sprechen und dieses statt mathematischer Nachvollziehbarkeit einzufordern, lässt tief blicken .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

Kundenworkshop: An dem Tag an dem ich ich den Vertrag unterschrieben hatte, bekamm ich einige tolle Geschichten zu höhren ob die stimmten ist fraglich.

 

An dem Tag wahr ich mir sowas von unsicher das ich den Workshopleitenden in der Pause gefragt hatte, ob es irgendwie möglich wäre das ich nächste Woche nochmal zu dem Seminare komme und den Vertrag unterzeichne.

 

Nach Stunden langem überlgen war ich sowas von platt, von dem ganzen .Das ich gar nicht mehr wusste was oben und unten ist und dann unterzeichnete ich es doch.

Oh man, es ist schon echt fast rührend und abenteuerlich....

Also du warst ganzen Tag bei der Veranstaltung und hast dich unterhalten, alles gesehen und hingehört, du meldetest dich zum Kundenworkshop an, um Kunde zu werden, einpaar Tage später bist du zum Kundenworkshop hingegangen, es gab Pausen und du konntest deine Fragen an den Leiter stellen, du hast deinen Vertrag selbst ausgefüllt und unterzeichnet.

Liebe Nata, lieber Cosis ^_^

Der Beitrag von Cosis hatte mich doch nachdenklich gestimmt, insb. weil Nata ja dann völlig zu recht meinte, dass Cosis ja einige Tage später erst zum Kundenworkshop ist, genug Bedenkzeit hatte, und dementsprechend wusste oder hätte wissen müssen was er da tut.

Da ich auf meinen Beitrag hin, indem ich Cosis auf diese berechtigte Kritik von Nata hinwies, weder von Nata, noch von Cosis, eine Antwort erhielt, musste ich mich also Bemühen, die Antworten selbst zu finden :- Anbei ein Artikel des "Bundes der Sparer e.V.".

 

P.S.: Liebste Nata, da Du mich ja so herrlich dafür sensibilisiert hast, darauf zu achten, dass ich nicht irgendwelchen Neidern oder "Profiteure des Systems" aufsitze (dafür meinen Dank :wub: ), deren Motivation nur darin liegt, die CarpeDiem zu diffamieren und an den Pranger zu stellen, hoffe ich, dass ich mit dem beiliegenden Text nicht einer gegen die CarpeDiem initiierten Schmutzkampagne aufgesessen bin :rolleyes:

Der nachfolgende Text stammt von www.bds-online.info, dass ist der offizielle News-Blog vom "Bund der Sparer e.V.". Ich habe extra nachgesehen, inwieweit der "Bund der Sparer e.V." als vertrauenswürdig zu erachten ist. Dieser ist zu erreichen unter www.bund-der-sparer.de, im Impressum des Bundes stehen Hinweise zu der Gemeinnützigkeit des Vereins gem. § 51 AO. Nach dem Finanzamt, also der Bundesrepublik Deutschland, erhält der Bund der Sparer e.V. gem. § 51 AO Steuerbegünstigungen, weil der unmittelbar gemeinnützige Zwecke verfolgt. Damit müsste eine Meldung eines anerkannten gemeinnützigen Vereins ja zählen dürfen, oder? Würde er nicht gemeinnützig handeln, also eigene Interessen verfolgen, oder Interessen von einzelnen Finanzkonzernen, von Versicherungen und sonst wem verfolgen, würde ihm die Gemeinnützigkeit ja entzogen werden, oder habe ich das System gemeinnütziger Vereine da missverstanden? Wie gesagt, sollte es sich in Wahrheit um eine Schmutzkamapgne gegen die CarpeDiem handeln, sollten wir beide ( :wub: ) das dem zuständigen Finanzamt melden, da dem Verein dann die Entziehung der Gemeinnützigkeit droht.

 

Nun der Text, abzurufen unter http://www.bds-online.info/2011/03/10/warnung-vor-beteiligungen-2/

Das 250-Milliarden Grab der diversen Beteiligungen:

Geschlossene Immobilienfonds, A-Typische Beteiligungen, Schiffsbeteiligungen, Hebelprodukte etc.

 

Beteiligungen sind, was die wenigsten wissen, stille Teilhaberschaften an einer GmbH & Co KG. Dabei zahlt man einen Betrag-X an die Gesellschaft, die einem eine Rendite-X verspricht. Diese prognostizierten Renditen sind aber durch nichts belegt, sind also reine Spekulation. Aber die Prospekte und Erklärungen der Berater verführen die Menschen dazu, Unmögliches oder zumindest nicht Nachweisbares als real anzusehen und ein solches Produkt zu zeichnen. Das dabei in fast allen Verträgen steht, dass der Unterzeichner akzeptiert, dass es zu einem Totalverlust kommen kann und manchmal sogar eine Nachschusspflicht eingeschlossen ist, andererseits keine Sicherheiten wie bei einem Sachwert gegeben sind, lässt nur den Schluss zu, dass es unsere Pflicht ist die Menschen davor zu warnen.

 

Der AWD und sein früherer Chef, Carsten Maschmeyer, sind derzeit auf allen Fernsehkanälen zu sehen. Warum? In der Hauptsache geht es um die Verluste der vom AWD angebotenen Beteiligungen. Da kommen dann Geschädigte zu Wort auch bekannte Schauspieler, die viel Geld mit Beteiligungen verloren haben. Und wieder fragen wir, warum? Weil die Menschen in Deutschland meist nicht wissen, um was es sich dabei handelt.

 

Dieser Tage erhielten wir zwei sehr interessante Emails.

In der einen teilte man uns mit, dass die Firma Carpe Diem / Der Freier Berater nun vorhat, jeden Samstag an 5 Standorten in Deutschland eine FirmenGeschäftsPräsentation abzuhalten. Als Städte wurden München, Nürnberg, Hannover, Stuttgart, Frankfurt genannt. Als Produkt wird dabei das Hebelprodukt CIS-GarantieHebelPlan 2009* der CIS Deutschland AG in Form einer Beteiligung angeboten.

*Bei einer Beteiligung das Wort Garantie zu benutzen, ist ein Hohn zu allen anderen Anlagen.

 

Es sind immer erlesene, tolle Hotels, so ist es in Frankfurt beispielsweise meistens das Hilton. Da wird richtig geklotzt und jede Menge Personal ist da, das sich um die Gäste kümmert. Nach deren Angaben besuchen jeden Samstag zwischen 300 und 400 Gäste jede Veranstaltung. Am Ende der Veranstaltung wird man in einen so genannten Kundenworkshop eingeladen, auf dem man dann noch einmal die Vorteile des Produktes erklärt bekommt auch die Risiken. Man spricht auch das Risiko des Totalverlustes an, weil man laut Bafin darauf hinweisen muss

Sehr bedenklich finden wir, dass man diesen Workshop immer am folgenden Montagabend im Büro der Carpe Diem abhält. Also hat man nicht viel Zeit zum Nachdenken, nicht viel zeit, sich anderweitig zu informieren. Im Workshop, in der Gruppe unter allen Kunden, also sozusagen im Gruppenzwang oder im Herdentrieb füllen die Kunden dann den Vertrag selbst aus. Das macht dort kein Berater, sondern der Kunde selbst. Das Ganze wird mit Video gefilmt, über die volle Zeit und abgespeichert. Als Beweis, das alle aufgeklärt wurden und die Videos gesehen haben. Zur Sicherheit der Carpe Diem.

 

Noch 2009 schrieb die CIS Deutschland AG in Ihrem Prospekt zum GrantieHebelPlan 2009:

Wichtiger Hinweis:

Dieses Angebot richtet sich an erfahrene und informierte Investoren mit einem langfristigen Anlagehorizont. Interessierte Anleger sollten eine eigene Prüfung der rechtlichen, finanziellen und sonstigen Folgen einer Beteiligung vornehmen und ggf. einen Wirtschaftsprüfer oder Steuerberater oder eine andere geeignete Person zu Rate ziehen.

Die Gesamtkonzeption des Beteiligungsangebotes ist auf eine Dauer von voraussichtlich 20 Jahren ab Zeichnungsschluss ausgerichtet, wenngleich seitens des Anlegers die Möglichkeit der vorzeitigen Beendigung besteht. Der Anleger sollte daher nur einen angemessenen Teil seines liquiden Vermögens investieren. Soweit der Text im Prospekt.

 

Die Wirklichkeit sieht aber ganz anders aus: Wir haben hier einen Fall vorliegen bei dem der Berater alle Anlagen des Bürgers gekündigt hat und in den Hebelplan der CIS Deutschland AG investiert hat. Unter Gruppenzwang wird natürlich die Prüfung der rechtlichen, finanziellen und sonstigen Folgen einer Beteiligung nahezu unmöglich.

 

In der anderen Email berichtete man uns davon, dass es nun auch DIE RICHTIGE ZEIT! wäre so der Titel der Email, in Österreich Beteiligungen populär zu machen. In dieser Email wurde darauf hingewiesen, dass am 8. und 9. Februar in Frankfurt der 2. Kongress für geschlossene Fonds stattfand, die SUMMIT, veranstaltet vom VGF (Verband geschlossener Fonds). Mit Spannung wären die Platzierungszahlen für geschlossene Beteiligungen in Deutschland erwartet worden.

5,8 Mrd. Euro Eigenkapital wurden 2010 Deutschlandweit in geschlossene Fonds investiert Das bedeutet eine Steigerung um 13% zum Vorjahr. In Österreich waren es gerade einmal ca. 100 Mio. Euro. Wenn wir von einem Verhältnis Deutschland Österreich von 1:10 ausgehen, dann hätte unser Markt ein Potential von ca. 500 Mio. Euro! Eben davon sind wir aber noch weit entfernt.

 

Zwei Meldungen, die jeden, der sich mit Beteiligungen befasst, erschrecken lassen. Daher sehen wir es als unsere Aufgabe an, heute einmal dringend vor solchen Anlagen zu warnen und Ihnen einmal zu erklären, was es mit Beteiligungen aller Art auf sich hat. Denn was meist unbekannt ist und was natürlich auch unter den Tisch gekehrt wird, ist die Tatsache, dass die Renditeversprechungen immer fiktiv sind. natürlich weist man an einer Stelle, versteckt und klein gedruckt, daraufhin. Genauso wie auf die Möglichkeit des Totalverlustes. Aber das ist ja fast unmöglich, heißt es dann im Gespräch. Das 250-Milliardengrab an verlorenem Vermögen der Deutschen, nur durch Beteiligungen, stellt das in ein anderes Licht. Denn wenn man von einem 250-Milliarden-Grab spricht, bedeutet das auch, dass fast 80 % der Angebote in einem Totalverlust endeten.

Daher ist es einmal wichtig zu durchleuchten, woher dieses Sterben von Beteiligungsfirmen kommt. Dazu möchten wir Ihnen zu erst einmal ein Überblick über die Kosten einer Beteiligung geben.

Wir sind sicher, dass Sie wahrscheinlich noch niemals diese Zahlen erhalten haben:

 

Tatsächliche Kosten einer Beteiligung

Anleger investiert 100.000

Rendite per Anno Prognose: 7,00%

Laufzeit in Jahren 10

Der Initiator muss also erwirtschaften 196.715

 

Was geschieht im Hause des Initiators

Um das Versprechen an den Anleger zu halten, müssen die Investitionsziele eine Wertenetwicklung per Anno von insgesamt erbringen 9,67%

 

Faktor Weichkosten *

(*Ein Grafik der Weichkosten finden Sie weiterunten)

Angabe der anfänglichen Weichkosten Ǿ 15,00%

Anlage Kapital 1.00.000

Abzüglich Agio 5 % 5.000

Effektiv verfügbares 85.000

Um aus dem verfügbaren Betrag das Versprechen von 195.715 zu erwirtschaften, muss demnach eine höher Wertentwicklung gerechnet werden.

Diese beträgt nach Abzug der Weichkosten: 13,14%

 

Faktor Ausfallwahrscheinlichkeit

Angenommene Höhe der Wahrscheinlichkeit eines Ausfalls

(Höchst unwahrscheinlich, denn diese Gefahr ist sehr hoch aber wir wollen ja nicht unken!) 0%

Um weiterhin das Versprechen dem Anleger gegenüber aufrecht zu erhalten, benötigt der Initiator nun eine Wertentwicklung der Zielunternehmen* in Höhe von 13,14%

* Zielunternehmen sind die Unternehmen, in die laut Prospekt investiert werden soll

 

Faktor Investitionsgeschwindigkeit

Anzahl der Monate, die verstreichen bis investiert wird im Durchschnitt 9

Erhöht den Anspruch der Wertentwicklung an die Zielunternehmen 14,21%

 

Weitere Laufende Kosten

Jährlich laufende Fondskosten(gem. Prospekt) Ǿ 4,07%

Management FEE(Rechts-, Steuer-, Treuhandkosten und Verwaltung Ǿ 1,13%

Eventuell unplanmäßige Aufwendungen -Liquiditätsreserve Ǿ 0,6%

Gewinnverteilungsschlüssel in Prozent bei 14,21 %

Einbehaltene Gewinne für die Gesellschaft 20,00%

Ausschüttung an die Anleger 80,00%

Entspricht einer weiteren Belastung von ca. 2,84%

 

Das Zielunternehmen muss somit eine Rendite erbringen in Höhe per Anno von 22,85%

Dieser Prozentsatz ist das Bruttoergebnis vor Steuern

Bei einer Steuerbelastung von 25,00%

erhöht dies die Belastung der Rendite um weiter 5,71%

Das erfordert vom Zielunternehmen eine Rendite von insgesamt 28,56%

 

Das Zielunternehmen müsste somit eine Rendite

per Anno von 28,56 %

erwirtschaften, damit der Fonds nach Steuern dem

Anleger die versprochene Rendite von 7,00 %

auszahlen kann.

 

Unser Fazit:

 

Beteiligung sind keine echten Sachwerte, sondern Anlagen in Sachwerten. Das ist ein himmelweiter Unterschied. Beteiligungen sind Firmenbeteiligungen, d.h. Sie beteiligen sich als stiller Teilhaber an einer Gesellschaft ohne irgendwelche Sicherheiten dafür zu bekommen. Das Schlimmste ist dabei für uns, dass viele Bürger für solche Produkte gewonnen werden, mit dem Hinweis, dass Geldwerte, also Kapital-Lebensversicherungen und Private Rentenversicherungen unsicher geworden seien, was ja stimmt. Aber dafür Beteiligungen anzubieten, kommt mir so vor, als wenn man den Teufel mit dem Belzebub austreibt!

 

Sachwerte sind immer direkte Anlagen, also immer Anlagen, bei denen Sie einen direkten Zugriff haben oder eine dingliche Sicherheit, wie bei Immobilien. Nur dann, wenn Sie dinglich abgesichert sind und eine von einem anerkannten Experten ein Gutachten über eine Plausibilität vorliegt, nur dann ist eine solche Anlage empfehlenswert.

Wichtig für alle Berater:

 

Wenn Sie eine Beteiligung anbieten und deren Plausibilität nicht darstellbar ist, hilft Ihnen auch nicht eine entsprechende Aussage in einem Prospekt. Denn laut geltendem Recht haften Berater auch für Fehler bei falschen Angaben in einem Prospekt. Zeigen Sie mir eine Beteiligung, die nachweislich eine Plausibilität darstellen kann. Ich denke, damit werden Sie sich schwer tun. Nicht umsonst betont die BaFin, dass keine Plausibilitätsprüfung durchgeführt wurde.

 

P.S.: Wir würden uns größere Verbreitung unserer News wünschen. Vielleicht helfen Sie ja mit und geben den Link zu dieser Seite an Freunde und Bekannte weiter. Die Informationen sind gratis. Danke für Ihre Mithilfe bereits im Voraus.

 

Beachten Sie auch unsere allgemeinen Informationen auf www.bund-der-sparer.de , insbesondere die Informationen unter Infos von A-Z und die Broschüre auf der Startseite Die Folgen der Finanzkrise mit dem Untertitel: Wie Sie sich vor dem Zusammenbruch des Geldsystems schützen können.

 

Haftungsausschluss

Die Publikation auf unserer Website www.bds-online.info beruhen auf von uns nicht immer bis ins letzte Details überprüfbaren, allgemein zugänglichen Quellen, die wir für zuverlässig halten, für deren Richtigkeit und Vollständigkeit wir jedoch keine Gewähr übernehmen können. Sie gibt unsere unverbindliche Auffassung über den Markt und die Produkte zum Zeitpunkt des Redaktionsschlusses wieder.

Hmmm, was machen wir daraus Nata.... :unsure:

Was stimmt an dem Artikel, was stimmt nicht. Stimmt es, dass einerseits laut Prospekt der Anleger darauf hingewiesen wird, sich zuvor externen Rat einzuholen, z.B. durch einen Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwalt oder einer ähnlichen Person, aber in Wahrheit dieses Zeitfenster für eine wirklich Prüfung gar nicht hat, weil ja schon am nächsten oder übernächsten Tag nach einem harten Arbeitstag potentielle Anleger gleich am Abend zu dieser Veranstaltung geladen werden?

Mithin wäre es doch nur für Arbeitslose möglich, diese Beratung an einem Montag, also nach dem Wochenende der Veranstaltung, in Anspruch zu nehmen. Aber auch ein Wirtschaftsprüfer/ Rechtsanwalt wird doch nicht noch am gleichen Tag, also Montag, einen Termin haben und wenn doch nicht in ein paar Stunden die Materie so durchdringen, um zu einer plausiblen Auskunft über Sinn und Zweck der Anlage zu kommen.

 

Liebe Nata, ich bin überfordert. Kläre mich auf :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

@obx:

 

Der "Bund der Sparer" ist doch m.W.n. keine unabhängige, seriöse Organisation, sondern im Grunde etwas ähnliches wie CD. Tut so, als stünden sie für Verbraucherschutz, in Wahrheit haben sie ganz eigene Interessen.

 

Schau mal, das kommt uns doch recht bekannt vor oder? :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=7HSwmfZCNUM

 

und die "Antwort" vom BDS darauf:

 

http://www.bds-deutschland.de/a/index.php/warnungen/luegen-ueber-den-bds-mainmenu-424

 

Man sieht: immer die gleiche Leier solcher Buden. Sich selbst als Engel verkaufen und Kritiker als Lügner und sonstiges betitulieren, statt auf Kritik einzugehen. Immer das gleiche Spiel, sieht man ja auch hier im Thread sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...