Zum Inhalt springen
Geltos

CarpeDiem GmbH (jetzt DSI GmbH) - Gute Finanzbildung oder B...?

Empfohlene Beiträge

obx

Man sieht: immer die gleiche Leier solcher Buden. Sich selbst als Engel verkaufen und Kritiker als Lügner und sonstiges betitulieren, statt auf Kritik einzugehen. Immer das gleiche Spiel, sieht man ja auch hier im Thread sehr gut.

Sehr gut Chem :thumbsup: Und warum haben die dann noch die Gemeinnützigkeit?!

Aber der Freie Berater ist doch nun im Gegensatz dazu wirklich unabhängig :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
· bearbeitet von �-man

Da ändert sich ja minütlich etwas. Jetzt verstehe ich auch, warum dieser Schräd die meisten Beiträge (mein subjektives Empfinden) mit einer Nachbearbeitung hat.

 

Gruß

€-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Sehr gut Chem :thumbsup: Und warum haben die dann noch die Gemeinnützigkeit?!

Ist wie bei Carpediem mit der Begründung "Wenn es da etwas gäbe, wären sie längst nicht mehr da"

Eben nonsens. ;)

 

Aber der Freie Berater ist doch nun im Gegensatz dazu wirklich unabhängig :-

Du und deine ironie. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neysee

Übrigens - aktuelle News - es gibt jetzt ein neues Produkt - Premiumrenditefonds!

 

Was für besondere Eigenschaften hat der? Wo der Garantiehebelplan keine Garantie bietet, nach dem Gesetz der Logik kein Premium und keine Rendite?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Was für besondere Eigenschaften hat der? Wo der Garantiehebelplan keine Garantie bietet, nach dem Gesetz der Logik kein Premium und keine Rendite?

"Premiumrendite" für wen? Für den Anleger oder die CD? Der Titel muß also nicht vollkommen falsch sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian
· bearbeitet von Emilian

Ich weiß nicht, ob es schon jemand verlinkt hat.

 

Hier ist ein kleiner Test der Cis AG

 

http://www.test.de/t...714102-1718700/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerTommy07

Hallo Zusammen,

 

ich habe eine Frage, hat jemand von Euch Erfahrungen mit der "freie Berater" bzw. wohl einer Firma Carpe Diem.

Soll da vorbei kommen und angeblich 400 Euro verdienen.

Das Konzept ist mir nicht sicher und klingt für mich unseriös.

 

Vielen Dank Tommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
troi65

Hallo Zusammen,

 

ich habe eine Frage, hat jemand von Euch Erfahrungen mit der "freie Berater" bzw. wohl einer Firma Carpe Diem.

Soll da vorbei kommen und angeblich 400 Euro verdienen.

Das Konzept ist mir nicht sicher und klingt für mich unseriös.

 

Vielen Dank Tommy

 

SuFu !

 

Da gibts schon einen Mega-Thread hierzu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerTommy07

schön hier steht immer was von der Anleger-Seite aber nicht von den Personen die für die arbeiten bzw. gearbeitet haben

aber dennoch danke für den Tip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noxiel

Hallo Zusammen,

 

ich habe eine Frage, hat jemand von Euch Erfahrungen mit der "freie Berater" bzw. wohl einer Firma Carpe Diem.

Soll da vorbei kommen und angeblich 400 Euro verdienen.

Das Konzept ist mir nicht sicher und klingt für mich unseriös.

 

Vielen Dank Tommy

 

Du hast hier rund 85 Seiten mit Infomaterial zu den unseriösen Machenschaften von Carpe Diem. Wenn du danach nicht klüger bist und die Arbeit besser einschätzen kannst, bist du vermutlich das perfekte Opfer...ähm...Arbeitstier für dieses Metier.

Ganz im Ernst, ich würde dir raten nicht bei diesen Herren anzufangen. Du kannst nur verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anleger Klein

schön hier steht immer was von der Anleger-Seite aber nicht von den Personen die für die arbeiten bzw. gearbeitet haben

aber dennoch danke für den Tip

 

Die Anlegerseite sollte doch in gewisser Weise auch reichen. Lies dir durch, was die Anleger hier schreiben und überlege dir, ob du das auf der anderen Seite des Tisches sitzend erleben bzw. in gewissem Sinne mitverschulden willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

ich habe eine Frage, hat jemand von Euch Erfahrungen mit der "freie Berater" bzw. wohl einer Firma Carpe Diem.

Soll da vorbei kommen und angeblich 400 Euro verdienen.

Das Konzept ist mir nicht sicher und klingt für mich unseriös.

Hallo Tommy,

 

willkommen im Forum. Du kannst Dir ja mal ein wenig Infos anlesen. Eine Frage bzgl. Deiner Tätigkeit hätte ich aber noch... Für welche Tätigkeit bist Du angeworben worden? Als Telefonist, Innendienstmitarbeiter, Vermittler, Werber...? Welche Tätigkeit übst Du momentan aus, bzw. aus welchem Bereich kommst Du beruflich?

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Hallo Zusammen,

 

ich habe eine Frage, hat jemand von Euch Erfahrungen mit der "freie Berater" bzw. wohl einer Firma Carpe Diem.

Soll da vorbei kommen und angeblich 400 Euro verdienen.

Das Konzept ist mir nicht sicher und klingt für mich unseriös.

 

Finanztest berichtet:

Riskantes Investment

Die Anleger-Akquise der Carpediem

 

Das sollte eigentlich als Info reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NataPRRR

Hallo Zusammen,

 

ich habe eine Frage, hat jemand von Euch Erfahrungen mit der "freie Berater" bzw. wohl einer Firma Carpe Diem.

Soll da vorbei kommen und angeblich 400 Euro verdienen.

Das Konzept ist mir nicht sicher und klingt für mich unseriös.

 

Vielen Dank Tommy

 

 

An der Veranstaltung Teil nehmen und deine persönliche Meinung dazu bilden, bevor du hier von den Leuten, die nicht da waren, die Negativmeinungen aufsaugst und warum auch immer diese für Wahr gleich hälst, ohne zu überprüfen und anzuzweifeln, dass deren Negativengagements auch durch deren Interessen gestützt sein müssten.

Ich arbeite mit Carpediem und bin sehr zufrieden.

Durch die Teilnahme entstehen dir mit Sicherheit keine Nachteile, sonder du gewinnst an einem begründeten Standpunkt und Wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner

An der Veranstaltung Teil nehmen und deine persönliche Meinung dazu bilden, ....

 

Hast schon vergessen, daß es einige hier gibt, die gerne zu so einer Veranstaltung kommen würden, um genau das zu tun? Du hast aber abgelehnt. Dürfen wir uns nicht informieren? Oder will man uns dort schlichtweg nicht haben? Warum würde man sonst die Termine geheim halten und die Veranstaltungen nicht grundsätzlich öffentlich machen?

 

bevor du hier von den Leuten, die nicht da waren, die Negativmeinungen aufsaugst und warum auch immer diese für Wahr gleich hälst, ohne zu überprüfen und anzuzweifeln, dass deren Negativengagements auch durch deren Interessen gestützt sein müssten.

 

Du wirfst hier immer wieder "Interessen" vor. Vergiß doch mal diesen Verschwörungs-Mist. Man kann auch einfach nur aus gesundem Menschenverstand heraus zu dem Schluß kommen, daß es der CarpeDiem nur um Provisionsmaximierung geht.

 

Ich arbeite mit Carpediem und bin sehr zufrieden.

 

Dann bist du früh genug eingestiegen und in diesem Schneeballsystem weit genug oben. Lange wird es nicht mehr halten. Für Späteinsteiger wie DerTommy07 kann das schon ganz anders aussehen.

 

Durch die Teilnahme entstehen dir mit Sicherheit keine Nachteile, sonder du gewinnst an einem begründeten Standpunkt und Wissen.

 

Nur nicht notwendigerweise einen, der dir gefällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

An der Veranstaltung Teil nehmen und deine persönliche Meinung dazu bilden, bevor du hier von den Leuten, die nicht da waren, die Negativmeinungen aufsaugst und warum auch immer diese für Wahr gleich hälst, ohne zu überprüfen und anzuzweifeln, dass deren Negativengagements auch durch deren Interessen gestützt sein müssten.

Volle Zustimmung! :thumbsup:

 

P.S.: Ich würde ja auch gern :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

Ich arbeite mit Carpediem und bin sehr zufrieden.

Du wirfst hier immer wieder "Interessen" vor. Vergiß doch mal diesen Verschwörungs-Mist. Man kann auch einfach nur aus gesundem Menschenverstand heraus zu dem Schluß kommen, daß es der CarpeDiem nur um Provisionsmaximierung geht.

 

Für Späteinsteiger wie DerTommy07 kann das schon ganz anders aussehen.

berliner, nicht immer gleich so negativ denken. Vielleicht gehört Tommy auch zu der neuen, aufstrebenden Generation. Vielleicht Tommy der Repräsentant der neuen Qualitätsoffensive von Carpe! ^_^

 

Anbei eine offizielle Pressemeldung der CarpeDiem GmbH bei live-pr.com

17.03.2011 09:10:45 - Seligenstadt, 02.02.2011 Die CARPEDIEM Vertriebsgesellschaft mbH meldete noch kürzlich gigantische Umsatzzuwächse und lautstark positivste Entwicklungen. Jetzt klingen ganz andere Worte aus der Zentrale des Unternehmens: Die CARPEDIEM GmbH befände sich in einer Neuausrichtung, in einer Sondierung und plane einen Strategiewechsel. Was ist geschehen in der Zwischenzeit? Woher der Sinneswandel?

 

Hierzu Daniel Shahin, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der CARPEDIEM GmbH: Es besteht ein großer Mangel an qualifizierten Vertriebskräften in Deutschland. Das ist ein echtes Problem. Denn auch wenn man das beste Konzept des Marktes hat, so wird es doch erst lebendig und umgesetzt durch die Menschen, die es zum Leben erwecken. Taugen diese nichts, ist nicht das System anzugreifen oder gar in Frage zu stellen. Das System der CARPEDIEM GmbH ist nahezu perfekt - ein besseres, schnelleres, einfacheres, expansiveres wird derzeit bundesweit nicht zu finden sein. Kein Strukturvertrieb, kein Network-Marketing-Angebot und auch kein Multi Level Marketing-Netzwerk kann mit unserem Konzept mithalten. Und dennoch: Wir können nur wirklich durchstarten und die ganze Republik erreichen was unser klares Ziel ist , wenn wir für die CARPEDIEM GmbH Top-Vertriebskräfte gewinnen. Und da diese rar sind, bewegen wir uns auf der Stelle.

 

Daniel Shahin erzielt mit seiner CARPEDIEM GmbH derzeit einen Monatsumsatz von rund 30 Millionen Euro. Auch wenn Mitstreiter froh wären, wenn sie dieses Ergebnis hätten, so hängt die CARPEDIEM GmbH die Latte selbst sehr hoch auf: Jahresziel 2011 sei 1 Milliarde Umsatz also gute 83 Millionen Euro monatlich. Das sei die Messlatte und hierfür müsse die CARPEDIEM GmbH qualifiziertere Geschäftspartner gewinnen. Es ist wie beim Fußball: Der Verein will Deutscher Meister werden, das Management gewinnt nur zweitklassige Spieler. Meister wird man nur, wenn man die Top-Spieler gewinnen kann. Keine Profis, keine Titel, so Daniel Shahin. Man sei gewillt, Profis einzukaufen, allerdings sei das Angebot an guten, wechselbereiten Spielern rar. Wechseln wollen nur diejenigen, die keiner haben will die bekommt man billig, holen aber keine Titel, so Ewald Schober, Direktor der CARPEDIEM GmbH. Das Unternehmen sei bereit, guten Vertriebskräften einen perfekten Einstieg zu gewähren. Nun müsse die CARPEDIEM GmbH aktiv die richtige Zielgruppe angehen.

 

Die CARPEDIEM Vertriebsgesellschaft mbH werde in 2011 einen höheren siebenstelligen Betrag zur Gewinnung neuer Profis zur Verfügung stellen. Man werde weiter versuchen, das Team der CARPEDIEM GmbH auszubauen und neue Profis zu gewinnen um endlich dem großen Ziel näher zu kommen. Denn das System stehe was fehle, seien die richtigen Mitspieler.

http://www.live-pr.com/carpediem-gmbh-meldet-expansionsproblem-und-r1048797821.htm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

berliner, nicht immer gleich so negativ denken. Vielleicht gehört Tommy auch zu der neuen, aufstrebenden Generation. Vielleicht Tommy der Repräsentant der neuen Qualitätsoffensive von Carpe! ^_^

 

Ich wäre ja auch gerne so ein vor Optimismus strahlendes Wesen wie NataP.

 

Was die da in der Pressemeldung schreiben, bietet dazu aber auch nicht viel Anlaß. Ein Schneeballsystem, das sich "auf der Stelle bewegt", kommt in eine kritische Phase. Mal sehen, wie die das lösen. Shahin hat ja schon mal festgestellt, woran es dann liegt. Die Menschen taugen nichts: "Denn auch wenn man das beste Konzept des Marktes hat, so wird es doch erst lebendig und umgesetzt durch die Menschen, die es zum Leben erwecken. Taugen diese nichts, ist nicht das System anzugreifen oder gar in Frage zu stellen."

 

Ich frage mich, wie sich so ein abfälliges Menschenbild mit dem Wohlfühlfaktor verträgt, den NataP ständig betont. Nicht das System wird hinterfragt, sondern die Menschen. Da zeigt sich eine ziemliche Misanthropie. Bei Shahin steht wohl nicht der Mensch im Mittelpunkt, sondern seine Organisation. Da kommt mir wieder die Ähnlichkeit mit Sekten hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boll
· bearbeitet von boll

Angenommen ein Geschäftsführer oder ein Vorstandsmitglied sagt öffentlich, dass die Organisation (meinetwegen auch Strategie) zwar stimme, aber der Umsatz nicht in Schwung komme. Das alles liege nur an der mittelmäßigen Besatzung... Das würde die Motivation der Belegschaft ungemein fördern, oder nicht?

 

Edit: "Man sei gewillt, Profis einzukaufen, allerdings sei das Angebot an guten, wechselbereiten Spielern rar."

Warum ist das wohl so? Haben die Guten es nicht nötig, die schonmal genannten 1 Mio € als Lohn mitzunehmen? Oder riechen die schon aus der Entfernung, das da was anbrennen könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

Angenommen ein Geschäftsführer oder ein Vorstandsmitglied sagt öffentlich, dass die Organisation (meinetwegen auch Strategie) zwar stimme, aber der Umsatz nicht in Schwung komme. Das alles liege nur an der mittelmäßigen Besatzung... Das würde die Motivation der Belegschaft ungemein fördern, oder nicht?

Denke ich auch das das ein Trick aus der Motivationskiste vom Daniel Shahin ist. Carpe ist überaus erfolgreich am Markt und hat das beste Konzept. Wenn Herr Shahin sich also so äußert, dann nur deswegen, um die Mitarbeiter zu noch mehr Erfolg zu animieren.

 

Insofern verstehe ich die Aussagen so: Die Mitarbeiter der Carpe leisten übermenschliches und übernatürliches und werden durch das System welches dahinter steckt täglich zu neuen Höchstleistungen motiviert!

 

Dem berliner kann man es auch nie recht machen :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NataPRRR

OLG Frankfurt Urteil vom 24.03.2011 gegen Finanztest :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

OLG Frankfurt Urteil vom 24.03.2011 gegen Finanztest :thumbsup:

 

Da dieser Beitrag nicht nachbearbeitet wurde, gehe ich davon aus, dass dies noch geschehen wird.

Mit dem zitierten Satz kann ich jedenfalls nicht viel anfangen.

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

OLG Frankfurt Urteil vom 24.03.2011 gegen Finanztest :thumbsup:

Bitte eine Quelle liefern und worum handelt das Urteil?

 

Google hat nix ergeben, daher glaube ich dem nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Wenn die nicht bald den JA 2009 veröffentlichen gibt es ein kräftiges Bußgeld.....

 

https://www.ebundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet?session.sessionid=dd82ab12bc032312eff1fbe84d2aa7f2&page.navid=detailsearchlisttodetailsearchdetail&fts_search_list.selected=99370cb2821c21c1&fts_search_list.destHistoryId=47709

 

D. nicht durch Eigenkapital gedeckter Fehlbetrag 282.778,20 441.660,02

 

Möchte wissen wer den JA eintippt beim eBundesanzeiger-----der JA 31.12.2008 wurde am..... Seligenstadt, den 31.05.2008

 

Gez.:Daniel Shahin...gezeichnet.

 

V-Datum: 2.6.2010

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...