Zum Inhalt springen
brainiac

Riesen Gewinn Chance Moto Goldmines

Empfohlene Beiträge

et3rn1ty
das potenzial ist ! meiner meinung nach ! vorhanden

 

Wie kommst du darauf? Nur weil Bullvestor es trommelt?

 

Seid doch nicht so blauäugig!

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti

nein ganz einfach weil das unternehmen erst noch gewinne erziehlen wird. das steht fest. die ersten untersuchungen waren sehr viel versprechend und wenn es ans "ernten" geht ist die aktie ganz anders zu bewerten. wer nur auf bv hört und sich nicht selbst über die aktien informiert ist sein geld schnell weg. ich sehe wirklich potenzial in der aktie !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty
nein ganz einfach weil das unternehmen erst noch gewinne erziehlen wird

 

Woher willst du das wissen? Sitzt du bei denen im Aufsichtsrat? :P

 

Es gibt hunderte andere Explorer Aktie die wenigstens ein Konzept aufweisen können.

 

Aber naja, jedem das Seine.

 

Meine Meinung.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti
nein ganz einfach weil das unternehmen erst noch gewinne erziehlen wird

 

Woher willst du das wissen? Sitzt du bei denen im Aufsichtsrat? :P

 

Es gibt hunderte andere Explorer Aktie die wenigstens ein Konzept aufweisen können.

 

Aber naja, jedem das Seine.

 

Meine Meinung.

 

Grüße, et3rn1ty.

sowas spüre ich immer in meinem linken ei ;) joke

 

eternity es ist nun mal besser andere leute in ihrem glauben zu lassen als sie vom gegenteil überzeugen zu wollen. das klappt dann meist eh nicht. ich mache meine ersten erfahrungen an der börse und finde es auch nicht schlimm mal fehler zu machen. aus denen lernt man ja schließlich. ich habe mir viel zu der aktie durchgelesen und wenn ich falsch liegen sollte dann geht das sicher auf meine eigene kappe, jedoch werde ich mich nicht schwarz ärgern weil ich nicht auf eine blöde bv empfehlung gehört habe sondern ganz allein auf mein gefühl gehört habe ! :(

 

viele grüße, alex :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Ich möchte niemanden vom Gegenteil überzeugen. Soll doch jeder machen was er für richtig hält.

 

Es ist nur immer wieder zu lesen, dass ihr selbst nicht wisst, warum ihr in das Unternehmen investiert.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti

ich weiß es und das sollte auch jeder selber wissen, wie du schon sagtest !

 

bis dahin, Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
grafgoldfisch

man sagt, daß man bei einem goldpreis von 330 dollar noch wirtschaftlich fördern kann.

hier schätzt man nur 100 bis 200 bei höherem goldpreis.

wo ist das problem ?

wie machen es die anderen goldgruben ? sind die noch günstiger in der goldgewinnung oder nehemen die eine kartoffelerntemaschine und ruck zuck ist der sack voll gold.

schade daß einige immer versuchen die aktie mies zu machen. ihr solltet lieber noch einsteigen ehe der zug weg ist.

 

gruß harald B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann
· bearbeitet von Feldmann

Hui da hat ja jemand in den letzten Minuten richtig viel Holz raus geholt :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
brainiac

@eternitiy - wie kannst Du über Moto urteilen, der Du überhaupt nichts drüber weist ;)

Wenn Du so negativ eingestellt bist, warum postest Du dann hier?

 

Pusherbriefe, wie BV sollte man links liegen lassen, und sich selbst ein Bild über eine Aktie machen. Klar ein gewisses Restrisiko ist immer vorhanden, aber wenn man von vornherein sagt, daß es ist mir zu riskant ist , sollte man überlegen, ob man an der Börse überhaupt was verloren hat ;)

 

Das einzige Risiko bei Moto ist der Kongo und da stehen bald demokratische Wahlen an, gestützt durch Tausende Blauhelme. Dann ist da noch Sam Jonah, der enge Kontakte zur konglesischen und anderen Regierungen hat.

 

So, jetzt die Vorteile:

Klaus Eckhof ist ein angesehener Geologe, der es sich nicht leisten kann, seinen

Ruf aufs Spiel zu setzen.

Moto hat in seinem Konzessionsgebiet erst ca. 1% exploriert und jetzt schon knapp 11 Mio Unzen im Boden gefunden. Dann sollen die Produktionskosten enorm niedrig sein (nicht nur Angaben der eigenen Firma), 100-200$.

Selbst wenn der Goldpreis auf 300$ sinkt, wird noch Gewinn eingefahren.

Es gibt weltweit Keinen anderen Junior Explorer, der höhere Resourcen in seinem Gebiet hat.

Klar, bei nem Explorer mit 1 Mio Unzen, kann es sein, daß die Produktionsanlage mehr Kosten verursacht, als durch den Abbau wieder hereinkommt, aber Experten schätzen bei Moto mindestens 20-30Mio Unzen im Boden. Also wenn da kein Abbau lohnt, weis ich auch nicht.

Jetzt ist Moto nur das Wert, was auch im Boden gefunden wurde und da wird bei im Boden befindlichen Gold ein Preis von 25-30$/Unze angesetzt.

Es gab immer News, die meistens sogar Versprechungen übertroffen haben.

Im Boden wird weiter nach Gold gesucht, somit ist stetig guter Newsflow garantiert.

Für Goldmajors werden Junioren erst mit 4-5 Mio Unzen zur Übernahme interessant und falls der Kurs von Moto nicht bis Juni/Juli zu hoch ist, wird sicherlich eine Übernahme stattfinden, denn da soll die Feasibility Study abgeschlossen sein.

 

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty
Wenn Du so negativ eingestellt bist, warum postest Du dann hier?

 

Zu einer ordentlichen Diskussion gehören nicht nur Worte die den Wert in den Himmel heben weil ja die Zukunft ach so rosig aussieht. Nein, dazu gehört auch angemessene Kritik.

 

Und die ist denke ich auch gerechtfertigt. Goldexplorer schießen ja zur Zeit wie Pilze aus dem Boden. Ist ja nach englischem Recht auch ganz einfach ne Firma (Limited, wie sie auch Moto ist) aufzumachen, wenn schon 1GBP ausreicht als Einlage.

 

Der Markt ist so unüberschaubar geworden in den letzten Jahren, so dass jeder kleinste Krümel Gold im Berg schon als Wahnsinns-Fund deklariert wird. Und wenn denn erst noch die Börsenbriefe diese Aktien ausgraben, na dann Gute Nacht.

 

Wie gesagt, ich sehe weiterhin kein Konzept bei dem Unternehmen und bleibe eher Aktien wie Rio Tinto oder Phelps Dodge treu.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann

Kleiner Offtopic

 

Wie gesagt, ich sehe weiterhin kein Konzept bei dem Unternehmen und bleibe eher Aktien wie Rio Tinto oder Phelps Dodge treu.

 

Ausgezeichnete Wahl! Rio hab ich auch ins Depot eingeladen, doch Phelps Dodge war mir nicht bekannt!

 

 

Das sich bei Moto kein Konzept erkennen lässt kann ich nun leider nicht verstehen.

Es ist doch offensichtlich wie die sache abläuft, und bis dato sind alle zufrieden, inklusive mir. Gut möglich das das große Katzengejammer noch kommt, bis dahin sollte sich jeder seine eigenen Gedanken machen ob es Sinn oder Unsinn macht. Eins ist klar, es ist sehr spekulativ was aus Moto wird, darum werden sich wohl auch die meisten sagen: no risk no fun! Wie bei eigendlich allen Junioexplorern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

@ Feldmann

 

Wie konnte Phelps Dodge nur an dir vorbei gehen? :P

 

Die haben zwar nichts mit Gold zu tun, sind aber der weltweit zweitgrößte Kupferproduzent.

 

Außerdem haben sie letzte Woche einen Aktiensplit im Verhältnis 2:1 angekündigt. Soll heißen, dass es wohl in den nächsten Tagen nochmal kräftig nach oben geht. Ist ja dass immerwieder kehrende Muster bei solchen Ankündigungen.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Savini

Ich bin vor kurzem auch mit einem größeren Betrag in Rio Tinto eingestiegen. Die letzten Zahlen waren toll, es ist eine Sonderdividende von etwa 1,10$ pro Aktie angekündigt sowie ein größeres Aktienrückkaufprogramm. Doch was passiert: Seit meinem Einstieg am 27.01. ist das Papier bis heute schon um über 6% gefallen. Mal wieder "Sell on facts"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
brainiac
Ich bin vor kurzem auch mit einem größeren Betrag in Rio Tinto eingestiegen. Die letzten Zahlen waren toll, es ist eine Sonderdividende von etwa 1,10$ pro Aktie angekündigt sowie ein größeres Aktienrückkaufprogramm. Doch was passiert: Seit meinem Einstieg am 27.01. ist das Papier bis heute schon um über 6% gefallen. Mal wieder "Sell on facts"?

Falscher Thread! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Savini

Stimmt, aber Eternity hat angefangen!!! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
grafgoldfisch

man liest hier des öfteren etwas zu übernahmen

 

wie z.b.

 

Für Goldmajors werden Junioren erst mit 4-5 Mio Unzen zur Übernahme interessant und falls der Kurs von Moto nicht bis Juni/Juli zu hoch ist

 

also wenn ich reich wäre würde ich mir moto gleich unter den nagel reißen und nicht warten bis die aktie 5 euro kostet. und wer kauft eine aktie für 5 euro wenn sie mal wieder unter 0,50 euro fallen soll ?

 

einige aussagen hier sind nicht nachzuvollziehen.

 

und wenn übernahme, was dann ? ich werde meine aktien gerade dann behalten.

wenn sich die reichen dieser welt eine goldmine kaufen, dann bestimmt nicht weil es eine müllkippe ist.

dann wären diese leute auch reich.

 

ein punkt ist allerdings meiner meinung nach immer riskant: bürgerkrieg, revolution, enteignung.

 

aber auch dagegen hat die finanzwelt was aufzubieten. war schon immer so. alles wurde gerettet nur geld nicht.

 

übrigens kann man viele interessante sachen unter

 

http://www.goldseiten.de

 

finden.

 

es gab mal noch eine andere seite dazu, die leider nicht mehr existiert.

dort sind sicher zu viele hintergründe publiziert worden

 

:unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondo

@ brainiac

 

 

Riesenchance auf unterbewertete Firma

[...]

 

Newsletter:

 

Sehr geehrte bullvestor-Subscriber,

[...]

Das war dein Eingangpost hier ...

 

Ich zitiere dich dann nochmal aktuell

Pusherbriefe, wie BV sollte man links liegen lassen, und sich selbst ein Bild über eine Aktie machen. Klar ein gewisses Restrisiko ist immer vorhanden, aber wenn man von vornherein sagt, daß es ist mir zu riskant ist , sollte man überlegen, ob man an der Börse überhaupt was verloren hat wink.gif

 

Also bitte ... Moto, Tournigan, Energulf ect. sind alles Zockeraktien... da hat sich vor einem Jahr kaum einer drum gekümmert. Durch Bullvestor und co. wurden die Werte erst gepusht ...

 

Wer mir was anderes erzählen will, hat noch nicht genug Erfahrung an der Börse gesammelt.

 

Das sich Geld damit verdienen lässt, ist jedoch nicht ausgeschlossen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
grafgoldfisch

machen wir mal eine Milchmädchenrechnung

 

eine Unze = 31,104

 

angenommener Durchschnitt an Goldgehalt bei moto 3,1104 g / qbm

 

also eine 1 / 10 unze pro Kubikmeter

 

10 Kubikmeter eine Unze

 

Goldpreis 400 Dollar pro Unze

 

Förderpreis 300 Dollar pro Unze

 

Differenz 100 Dollar pro 10 Kubikmeter

 

also 10 Dollar pro qbm

 

so weit waren wir ja schon mal

 

1 Quadratkilometer mal 100 m Tiefe sind 100 000 000 qbm

 

also nach unserer Rechnung 1 000 000 000 Dollar Gewinn pro Quadratkilometer bei einer Abbautiefe von 100 m

 

1 Milliarde Gewinn !!!!!!!!!

 

Nun rechnet mal selbst weiter

 

:huh::o;):lol::P:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky
machen wir mal eine Milchmädchenrechnung

:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
grafgoldfisch

es gibt noch anleger mit einer eigenen meinung, die haben auch eine chance zu gewinnen.

und es gibt die ferngesteuerten (ich bild dir eine meinung), die werden zur kasse gesteuert um die rechnung zu bezahlen. :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
grafgoldfisch
machen wir mal eine Milchmädchenrechnung

:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

 

 

was will der autor damit sagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aendes

Morgen Leute,

Habe noch wenig Erfahrung und desshalb würde mich interessieren, was passiert denn bei einer Übernahme von Moto, mit welchen Ereignissen kann man dann rechnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olli911

Hallo,

 

wo wir gerade dabei sind.... Mich würde interessieren WIE eine Übernahme für den Aktionär abläuft?!

Bekomme ich von meiner Bank ein Schreiben i.A. vom Moto-Käufer, wo mir der Verkauf gegen oder gegen Umtausch in Aktien des Moto-Käufers angeboten wird? Gibt es da irgendwelche Fristen, dass man u.U. seine Aktien "verlieren" kann --> Wertlos ??!?!

 

Grüße

Olli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti

macht dazu am besten einen eigneen thread auf ;) mich würde das ebenfalls interessieren.

 

momentan liegt moto bei 0,86 ! sieht doch super aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
grafgoldfisch

Übernahme hin oder her, Moto ist schon bei 0,92.

Warten wir erst mal wann die 1 Euro Marke geknackt ist, dann geht es schneller aufwärts.

Die Menge Gold schreit förmig nach 2 Stellen vor dem Komma.

:thumbsup::rolleyes::thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...