Zum Inhalt springen
brainiac

Riesen Gewinn Chance Moto Goldmines

Empfohlene Beiträge

brainiac

Heute war der Geschäftsführer von Moto bei N24 Der Aktionär TV und er prognostizierte Resourcen von 20 M-i-l-l-i-o-n-e-n Unzen Gold!! in den nächsten 1-2 Jahren.

Wenn man mal konservativ den Goldpreis von 600 und Resourcen von 15 Millionen Unzen in 1-2 Jahren, dann noch Abbaukosten von max 150 pro Unze nimmt, ergibt das einen Marktkapitalisierung von 6,75 Milliarden Euro, bei aktuell ca. 0,15 Milliarden Euro.

Das heißt der Kurs wird sich ca. ver- 45fachen!! :)

 

Moto ist schließlich Das größte neue Goldprojekt.

Und Herr Eckhof möchte seine Firma zur Zeit nicht verkaufen, weil sie an der Börse noch zu unterbewertet ist :)

Die Sendung wird wiederholt am:

 

Samstag, 12.11.05: 11.20 Uhr

Montag, 14.11.05: 14.30 Uhr

 

auf N24.

 

Wenn mit dem steigenden Goldpreis die größte Hebelkraft ausnutzen möchte, dann ist man bei Moto an der richtigen Adresse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lu99
· bearbeitet von Lu99

Hi brainiac,

 

In deiner Prognose musst Du mir einiges erklären...

 

nur nebenbei, ich kenne Moto nicht besonders gut, aber mit Metallen und deren Herstellung kenne ich mich einigermassen aus.

 

Zum ersten:

Goldpreis von 600 (siehe unten, Grafik)in ein bis zwei Jahren, halte ich für recht unwahrscheinlich, dafür bräuchte es einen signifikanten anstieg gegenüber dem aktuellen Verlauf. Das Gold stieg in der Vergangenheit jeweils bei hoher Inflation, oder bei stark sinkenden / schwankenden Aktienmärkten. Meiner meinung nach haben wir keine dieser Situationen in ausgeprägtem Sinne.

 

Zum zweiten:

Abbaukosten von 150. Meinst Du abbau von gold haltigem Gestein, oder kosten für die Herstellung einer Unze. Ich gehe vom letzteren aus. Woher hast Du die Zahl? Die Zahl erscheint mir als sehr unrealistisch, aus den folgenden Gründen:

 

Moto weist bei den Gold-Vorkommen (open pit) 2.7g/t gold aus, was durchaus normal bis gut ist für open pit. Mit diesem Vorkommen will die Firma auf Produktionskosten von 180US$ kommen..!?!? :o

Durchschnitts Werte in der Branche sind 2.5g/t (open pit) und kosten von 300-400 US$. Das heisst, die mit 400US$ pro Unze können knapp profitabel sein. (AngloGold Ashanti hat 373US$/Unze bei 6mio Unzen pro Jahr).

 

Weiter, ich nehme an du hast die Zahl (150) aus dem Haywood report. Nur weil jemand die Zahl so schätzt, heisst das noch lange nicht, dass das auch so sein wird.

 

Recourcen von 20mio Unzen ist nicht so besonders, finde ich, werfe mal ein Blick auf die Grossen (AngloGold Ashanti, Barrick, und andere). Barrick hat 89mio Unzen Recourcen und ist mit gut 3.5US$ milliarden Marktkapitalisiert (Quelle AR04 Barrick).

Also, warum 6.75 (8.1US$) milliarden??

post-35-1131726877_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
brainiac

Hallo Lu99,

 

ich bin mir sicher, daß der Goldpreis in 2 Jahren über 600 stehen wird (ist im übrigen nicht nur meine Meinung), wenn die Chartanalyse immer 100% sicher wäre, würde doch jeder an der Börse Milliardär werden ;)

Aber selbst wenn wir von einem Gleichbleibenden Goldpreis von ca. 400 ausgehen ist der Gewinn doch enorm.

 

Zu den Abbaukosten:

Erstmal empfehle ich Dir den Newsletter von www.motogoldmines.de zu abbonieren. Diesen erhalte ich schon ca. 5 Monate und es werden immer wichtige Infos dabei sein.

Der Geschäftsführer von Moto (der bisherige Ankündigungen immer eingehalten, oder sogar übertroffen hat) Klaus Peter Eckhof kündigte Abbaukosten in Höhe von 100-150US$ in den ersten 2 Jahren an, da über Tage abgebaut werden kann. Meine Rechnung mit 150 ist da hingegen sogar eher noch zuviel gerechnet, aber irgendwann werden die Kosten sicher auf 150 ansteigen, da vielleicht mal was unter Tage abgebaut werden muss.

Die 150 beziehen sich auf einen Unze.

 

20 Millionen Unzen sollen bis spätestens 2007 gesichert sein, Du musst dabei aber bedenken, daß vom gesamten Moto-Gebiet erst ca. 1%! exploriert wurde. Sicher wird es noch eine Weile dauern, bis alle Goldvorkommen entdeckt werden, aber bei dem Potenzial könnte Moto sogar DIE größte Goldfirma werden.

Gut die MK muss ich zugeben, hab ich nur anhand der 15 Millionen Unzen minus der Abbaukosten und des Goldpreises von 600 gerechnet und lass mich da gern korrigieren, falls es da eine andere Berechnungsmethode gibt.

 

MfG brainiac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddy71

Hallo Brainiac!

Ich bin auch in Moto investiert,kann aber Deinen Ausführungen in dieser Form nicht recht geben.

Die 20 Millionen Unzen bis Ende 2006 sind wahrscheinlich ein korrekter Wert.Leider gehören Moto davon nur 63%.Der Rest gehört Group Orgoman und dem Kongolesischen Staat.

Sollte Moto selbst als Produzent auftreten,geht man bis Mitte 2008 von einem Aktienwert von 2,8 bis 4,5 Euro je 1/5 Aktie(CUF) aus.Einige Big Player haben wohl schon bei Moto zwecks Übernahme angefragt,aber deren Angebot lag laut Klaus Eckhof zu niedrig.

Sollte es vorher zu einer Übernahme kommen,wird das Angebot zwischen 1,6 bis 2,4 Euro je CUF liegen.Die von mir angegeben höheren Werte gehen von einem starken Anstieg des Goldpreises aus.

Die Anfangskosten für den Abbau werden von Moto mit 120 US$ angegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lu99

Danke Buddy71 für deine vernünftige Meinung.... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddy71

@Lu99:Gern geschehen...

Ich sehe Moto als guten Wert an.Nach dem Interview in"Der Aktionär" auf N24 am letzten Freitag zog der Handel ganz gut an.Es wird sich zeigen,ob das nicht nur ein kurzes Strohfeuer ist.Das nächste Resourcen Upgrade wird Ende November erwartet.

Man darf aber nicht vergessen,daß in der Republik Kongo immer noch starke Rebellen Verbände am Werk sind.Bis jetzt wurden die Minen und Explorer in Ruhe gelassen,aber man darf auch die Augen vor solchen Risiken nicht verschließen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
brainiac

Die nächsten News von Moto sollen wie immer sehr positiv ausfallen. Haben sie bis jetzt schon immer.

Moto wird numal Der Bringer. Mal sehen, ob ihr in 2 Jahren immer noch zweifelt ;)

 

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
brainiac

@Buddy

 

Zwischen den praktisch schon geflohenen Rebellen und Moto sind mehrere Tausend (oder Zehntausend?) UN Soldaten. Das einzige Risiko war die konglesische Politik, da aber Sam Jonah als persönlicher Kumpel von Kabila mit bei Moto an Bord ist, gibts das praktisch auch net mehr. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
brainiac
· bearbeitet von andy
Der Goldpreis steigt, Minengesellschaften stehen vor Fusionen. Warum Goldminenfonds ein gutes Investment sind.

 

von Martin Blümel, Euro am Sonntag

 

Wir wollen die haben. Koste es, was es wolle" , sagte Greg Wilkins vergangene Woche in Toronto. Der Chef von Barrick Gold, dem drittgrößten Goldproduzent der Welt, will den Konkurrenten Placer Dome aus Vancouver übernehmen. Feindlich, für 9,2 Milliarden Dollar. Ein Paukenschlag. Schon lange spekulieren Goldexperten auf Übernahmen und Fusionen bei den Edelmetall-Unternehmen. Der Anfang könnte gemacht sein - und das, nachdem der Goldpreis in den vergangenen Wochen den höchsten Stand seit 18 Jahren erreichte.

 

" Es gibt eine natürliche Übereinstimmung zwischen wichtigen Anlagen von Placer Dome und unseren eigenen" , begründet Barrick-Chef Wilkins seine Absichten. Die Börse belohnt seine Pläne, sorgen sie doch für Phantasie für den gesamten Sektor: Die Kurse der Minengesellschaften steigen kräftig. Gut zu sehen ist das auch an den Goldminenfonds, die nach mauem Start 2005 langsam ins Rollen kommen. In den vergangenen sechs Monaten ging es zwischen 30 und 40 Prozent nach oben.

 

Daß Minenaktien und der Goldpreis gleichzeitig steigen, ist leicht zu begründen. " Fusionen bleiben für die meisten Goldförderer der einzige Weg, um zu wachsen" , erklärt Graham Birch, Manager des Merrill Lynch World Gold Fund. Grund: Die Nachfrage nach Gold ist hoch, die Reserven dagegen niedrig, neue Minen müssen erschlossen werden. Das knappere Angebot treibt den Goldpreis. Und weil das Erschließen neuer Minen meist zu teuer ist für einzelne Gesellschaften, bleiben nur Fusionen und Übernahmen. Größere, effektivere Konzerne sollen so entstehen - das treibt die Aktienkurse.

 

" Trotzdem sind bisher noch wenige Zusammenschlüsse zustande gekommen. Ein Beispiel ist die seit einem Jahr dauernde Schlacht von Harmony um Gold Fields. Eine gelungene kleinere Fusion ist dagegen Goldcorp mit Wheaton River" , sagt Birch.

In Sachen Übernahmen steht die Branche daher erst am Anfang.

 

 

Placer ist noch in Deckung, das Unternehmen hat auf das Übernahmeangebot bisher nicht reagiert. Sollte der Barrick-Coup aber gelingen, würde Wilkins den größten Goldförderer der Welt führen, ein Konzern, der im laufenden Jahr auf eine Fördermenge von rund acht Millionen Feinunzen Gold kommt. Die bisherige Nummer 1 der Branche, das US-Unternehmen Newmont Mining aus Denver, wäre überflügelt.

 

Aber noch sind auch andere Konstellationen denkbar. In Marktkreisen schließt man einen Übernahmekampf nicht aus.

Newmont Mining und Anglo Gold Ashanti, die beiden anderen führenden Goldproduzenten, werden wohl nicht tatenlos zusehen. Es geht darum, Reserven zu sichern, wo und wie es nur geht. Einfachster Weg: die Konkurrenten aufkaufen.

Placer Dome ist dabei nicht das einzige Objekt der Begierde, jede Menge andere Kandidaten werden bereits gehandelt: etwa die australischen Produzenten Newcrest und Lihir. Fusionen allein werden nicht reichen, um die wachsende Nachfrage zu decken, neue Minen müssen her.

 

 

Zauberwort Exploration. Praktisch alle Förderer haben es in den vergangenen Jahren versäumt, in neue Minen zu investieren

- ähnlich wie in der Ölbranche. Ein Rückstand, der aufgeholt werden muß. Die Exploration ist jedoch nicht unproblematisch. Der Bau von neuen Goldminen dauert immer länger, wird immer kostspieliger. Beim Barrick-Projekt Pascua Lama, das zwischen Chile und Argentinien liegt, sorgt Widerstand aus der Bevölkerung für stark steigende Kosten. Umweltverschmutzung durch die Explorer wird beklagt. Auch in Indonesien gibt es Massenproteste gegen die Förderunternehmen.

 

 

Weil die Nachfrage aber steigt, führt an Exploration kein Weg vorbei.

Gerade in den asiatischen und arabischen Ländern sowie der Türkei ist Gold traditionell eine beliebte Anlageform. Weil die Mittelschicht etwa in China und Indien immer größer wird, steigt der Bedarf. Nach Angaben des World Gold Councils wuchs allein die Nachfrage in China im ersten Halbjahr 2005 um 50 Prozent.

 

Ein weiterer Grund für einen steigenden Goldpreis ist die prekäre Finanzlage der USA. Je angespannter die Haushaltslage, desto nervöser werden Anleger im Dollar-Raum und flüchten in den sicheren Hafen Gold. Zusätzlicher Auftrieb kommt durch die neuen Inflationsängste - ob sie nun berechtigt sind oder nicht. " Die Gold-Hausse setzt sich fort" , erwarten deshalb Rohstoff-Analysten wie Jochen Hitzfeld von der HypoVereinsbank. Er sieht den Durchschnittskurs 2006 bei 500 Dollar. Michael Lewis von der Deutschen Bank geht gar von 520 Dollar pro Unze aus. Vom Tiefststand von rund 250 Dollar vor knapp fünf Jahren hätte sich der Kurs damit mehr als verdoppelt. Martin Siegel, Berater des PEH-Q Goldminenfonds, rechnet mittelfristig sogar mit Kursen von 600 bis 700 Dollar.

" Wenn irgendwann die Goldbestände der Zentralbanken ausverkauft sind, könnte der Kurs locker über 1000 Dollar steigen" , prophezeit er.

 

 

Das war immer die große Sorge, die Notenbanken könnten ihre Bestände unkontrolliert auf den Markt werfen. Doch das tun sie nicht. Zwar wollen westliche Zentralbanken ihre Goldbestände langfristig weiter abbauen, doch gleichzeitig stocken andere Notenbanken wie die Argentiniens und Rußlands ihre Lager auf. Offiziell mag sich dazu zwar niemand äußern, doch auch China scheint derzeit von Dollar in Gold umzuschichten. Und wollten China und Japan ihre Goldreserven nur auf das international übliche Niveau von 15 Prozent ihrer Reserven bringen, müßten beide Zentralbanken rund 10000 Tonnen kaufen. Eine Menge, von Verkaufsdruck keine Spur.

 

Für europäische Anleger ist besonders interessant, daß auch sie vom Preisanstieg profitieren. Normalerweise läuft die Entwicklung beim Gold stets umgekehrt proportional zum Dollar-Kurs. Gibt die US-Währung nach, steigt der Kurs des Edelmetalls und umgekehrt. Gewinne beim Gold werden so durch Verluste bei der Währungsumrechnung zunichte gemacht. Doch seit einigen Monaten ist dies anders. Obwohl der Dollar-Kurs weitgehend stabil bleibt und tendenziell eher steigt, legt auch der Goldpreis weiter zu.

" Immer mehr Marktteilnehmer setzen auf Rohstoffe, um sich damit gegen die Inflationsgefahren zu schützen" , erklärt Michael Blumenroth, Edelmetallhändler bei der Deutschen Bank. Und so schließt sich der Kreis auch für Wilkins. Je höher der Goldpreis, desto lohnender neue Minen.

Er wird alles daransetzen, Placer zu übernehmen. Koste es, was es wolle.

 

Angebot und Nachfrage

 

Die Reserven werden knapp

 

 

Es wird mehr Gold nachgefragt als gefördert.

2004 etwa sank die Produktion um vier Prozent, so stark wie zuletzt 1940. Gleichzeitig steigt die Nachfrage dank größeren Wohlstandes vor allem in Asien. Verkäufe von Zentralbanken und die Auflösung von Reserven können den Nachfrageüberhang bisher kompensieren. Doch das wird auf Dauer nicht reichen. Neue Minen müssen erschlossen werden.

Exploration heißt das Gebot der Stunde. Hier wurde in der Vergangenheit zu wenig gemacht . Die Ausgaben für Exploration sanken seit 1998 um 76 Prozent. In diesem Jahr wurden zudem so wenige neue Vorkommen entdeckt wie noch nie zuvor. Gold wird knapp. Der Preis steigt.

Quelle : FINANZEN.NET

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
brainiac

Seit heute hat Moto offiziell 11 Millionen Uunzen nachgewiesen!

Man ist aber nur von 9-10 Millionen bis Jahresende ausgegangen!!

 

Nachzulesen auf www.motogoldmines.de oder hier:

 

http://www.goldinvest.de/public/data/docum...51114095503.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feuershow

Hallo Brainiac,

 

also langsam häst du hier einen Monolog - merkst du es???

Ich werde sicherlich diese Papiere nicht kaufen, das find ich etwas strange langsam.

Nichtsdestotrotz wünsche ich Dir viel Erfolg. Wenn es klappt freue ich mich für Dich ;)

 

Ciao SAM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Hier hält niemand einen Monolog!

Auch wenn keiner auf die Beiträge von Brainiac antwortet, heißt es nicht das es keinen interessiert!

Man sollte sich mal die Anzahl der Hits bezüglich diesem Thema anschauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aendes

Dem kann ich nur Zustimmen!! Wieso soll jemand seine Meinungen und Informationen auch zurückhalten?!

Und so wie es heute lief, könnte es ruhig weitergehn!! (+7%) *g*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddy71

Selbst die Australier sind gerade wach geworden.Ich denke,daß die Aktie noch einen netten Sprung macht,bevor die ersten Gewinnmitnahmen kommen.Sorge bereitet mir aber,daß in den letzten Wochen 1 Mio. Aktien Kursschonend aufgekauft worden sind.Keine Ahnung wer genau dahinter steckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondo

Wer denn wohl..die Leute vom Aktionär und von bullvestor ...nehmt also reure Prozenten in den nächsten Tagen mit, bevor es wieder 1-2 Monate ruhig um Moto wird und die Kurse wieder etwas brökeln ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cerial1
· bearbeitet von Cerial1

Was beweisst deine Auffassung über die Zukunft des Papieres?

Die Rahmenbedingungen sind Optimal auf eine Dauer von min

6 Jahren, zwar eine lange Anlage aber sehr interresant!

 

Und der Umsatz stimmt, plus dem Hype den die Aktie mit sich führt

ist auch nicht zu verurteilen finde Ich.

 

MFG :z:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aendes

Was war denn das für ein goldiger Tag?

 

Moto Goldmines +10%

Tournighan Gold +15%

 

Hat jemand eine Erklärung für diese drastischen Anstiege??

 

Mich hat's auf jeden Fall sehr gefreut!!! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
brainiac

Trotz aktuellem All Time High bei 0,59/CUF hat Moto immernoch weit über 1000% langfristiges Aufwärtspotenzial.

Der einzige Grund Moto zu verkaufen wäre für mich eine Übernahme druch einen Big Player.

Sonst ist Moto zu der weiter bestehenden Goldhausse ein optimaler (vielleicht sogar DER beste) Wert.

Mal schauen, was die Pre-feasability Studie und das kommende Upgrade wieder bringen werden B)

 

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty
· bearbeitet von et3rn1ty

@ brainiac

 

Womit begründest du deine Vorhersage von 1000% langfristigem Aufwärtspotential?

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
brainiac

Hab hier eine gute Rechnung, zur Veranschaulichung, eines Nutzers aus einem anderen großen Forum:

 

 

Spalte-Nr.: C D E F G H I

Zeil-Nr.

2

4

5 31. Dez 04 31. Dez 05 31. Dez 06 31. Dez 07 31. Dez 08 31. Dez 09

6 Milestones

7 Köpfe Eckhof, et al. Sir Jonah, et al.

8 Kapital ausreichend ausreichend

9 Partner in DemRepCongo OKIMO & orgaman

10 Konzessionen > 5000 km²

11 Explorationserfolg sehr gut sehr gut

12 Sonstiges pre-feasi_at_work bankabl-feasi

13

14 Status: Explorer Explorer / Junior Junior Junior Start-up-Producer Junior-Producer

17 Gesamtvorkom. in Mio. unces

18 inferred & indicated; 5 11 12 13 14 15

19 MOTO GOLDM. ca. - Anteile % 66% 66% 66% 66% 66% 66%

21 MOTO ca. Anteil in Mio. unces 3,3 7,26 7,92 8,58 9,24 9,9

23 durchschnittl.Goldpreis in US $ 400 450 500 550 600 650

25 WERT im Boden in Mio. US $ 1.320 3.267 3.960 4.719 5.544 6.435

27 Vollkost. Prod. p. unce in US $ 200 200 200 200 200 200

29 Net Asset Value (NAV-vereinfacht)

30 p. unce in US $ (D:I23-D:I27) 200 250 300 350 400 450

32 NAV-GESAMT-MOTO; MIO. US $ 660 1.815 2.376 3.003 3.696 4.455

33 NAV-GESAMT-MOTO; US $ 660.000.000 1815000000 2376000000 3003000000 3696000000 4455000000

35 shares 1/1 on issue (homepage) 43.520.341

36 ca. Aktien & listed warrants 51.500.000 51.500.000 51.500.000 51.500.000

37 Directors & staff options 500.000 1.000.000 1.000.000 1.000.000

38 unlisted warrants 1.000.000 6.000.000 6.000.000 6.000.000

39 Finanzierung d. Prod. mit Opt. etc. 5.000.000 10.000.000 15.000.000

40 Aktien Gesamt geschätzt 43.520.341 53.000.000 63.500.000 68.500.000 73.500.000

42 FAIR VALUE p. 1/1 Aktie (E:I33/E:I40) US $ 41,7 44,83 47,29 53,96 60,61

44 FAIR VALUE p. 1/5 AKTIE in US $ 0,2 8,34 8,97 9,46 10,79 12,12

46 FAIR VALUE p. 1/5 AKTIE in 6,42 6,9 7,28 8,3 9,32

47 Umrechnungkurs US § / 1,3

49 Aktienwert 31.12.05 Frankfurt 0,50

50 zukünftige Aktienwerte geschätzt für 1/5 Aktie in 1,60 3,60 7,00 11,00

52 Abschlag auf FAIR VALUE 1 92,20% 76,80% 50,50% 15,70% -18,00%

54 PEER-Group

56 Aktiensteigerungspotential bezogen auf 31.12.05 320% 720% 1400% 2200%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
brainiac

Hm, Tabellen werden anscheinend nicht so gut unterstützt, Excel als Anhang geht auch net. Hab die Datei mal umbenannt.

post-35-1137194118.ibf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olli911

Im Gegensatz zu PARAMOUNT GOLD MINING (A0HGKQ) bin ich bei Moto richtig locker und long. Bin zwar erst zu 0,43 und 0,45 rein, aber nun in einem dicken PLUS.

 

In den nächsten Wochen gibt es neue Bohrergebnisse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

@ brainiac

 

Mich würde jetzt mal interessieren, was du aus diesen Zahlen schlussfolgerst.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
brainiac

ganz einfach, Moto ist extrem unterbewertet und das wird mit jedem Resourcenupgrade mehr. Da Moto aber immer bekannter (und interessanter) wird, steigt logischerweise die Nachfrage und damit der Preis.

Es ist keine Zockeraktie, sondern ein ertragreiches Langfristinvest.

Mal schauen, ob dieses Jahr nach der bankable und feasibility study eine Übnahme kommt, dann ist natürlich kurzfristig eine Vervielfachung drin (höchst wahrscheinlich wird Moto nach den Studien von AngloAshanti übernommen).

 

 

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondo

Hm bei 25 gekauft und um die 40 wieder verkloppt glaub ich ... hat wieder die Gedult gefehlt gemäß dem Motto Gewinn begrenzen, Verluste laufen lassen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...