Zum Inhalt springen
brainiac

Riesen Gewinn Chance Moto Goldmines

Empfohlene Beiträge

seicon

@parti

hast du nachgekauft????? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti
· bearbeitet von parti

nein seico. ich wurde ausgestoppt. habe zu 1.16 verkauft. immerhin etwas über 30% gewinn. das war der erste gewinn meiener aktienlaufbahn :)

 

leute was meint ihr fängt die konsolidierung an ? das volumen mit dem gehandelt wird ist eigtenlich recht hoch und der kurs knickte heute schon über 8% ein. was meint ihr ? :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Timeliner07

also ich bin auch raus! hab 250 % gewinn gemacht B)

aber ich hab weiterhin ein auge Moto...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondo
<_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
brainiac

Ein Bekannter hatte bei der Aktie Solarworld mal eine Konsolidierung bei 18 für den Ausstieg genutzt. Jetzt steht sie bei ca. 220 (den Split mit eingerechnet, wären das sicher über 400). Ihr könnt Euch sicher vorstellen, wie der sich ärgert.

 

Da bei Moto der langfristig höchste Wert noch lange nicht erreicht ist, will ich mir sowas ersparen.

 

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti

22. Februar 2006

 

Moto Goldmines meldet Listing an der AIM an

 

Moto Goldmines Limited freut sich, bekanntgeben zu können, dass es die Anmeldung zum Listing and der " AIM" der London Stock Exchange vollzogen hat.

 

Moto's Chairman, Sam Jonah KBE sagte: " Das AIM Listing wird ein weiterer Schritt in der Umwandlung Moto's vom Explorer zur Minengesellschaft sein. Es soll weitere europäische Investoren auf Moto aufmerksam machen und Moto's Präsenz in diesem wichtigen Markt weiter stärken" .

 

AIM ist eine global führende Marktplattform für Mid-Cap Firmen (MK von 20 - 500 Millionen US$) mit interessantem Wachstumspotential. Eine bedeutende Anzahl von Mid-Cap Minengesellschaften mit Projekten auf der ganzen Welt sind an der AIM gelistet. London ist ein globales Finanzzentrum und viele institutionelle Investoren mit Sitz in Europa investieren in Firmen, die an der AIM gelistet sind. Institutionelle Investoren mit Sitz in Europa haben zudem bedeutende Erfahrung mit Investments in afrikanische oder osteuropäische Projekte mit gehobenem Risikofaktor.

 

Moto arbeitet an einer bankfähigen Machbarkeitsstudie in Bezug auf das Moto Gold Projekt in der Demokratischen Republik Kongo, die bis Mitte 2007 fertiggestellt sein soll. Es ist geplant und wahrscheinlich, dass das Moto Gold Projekt vom nordamerikansichen und den europäischen Märkten finanziert wird.

 

Als Teil des Zulassungsprozesses hat Moto RFC Corporate Finance Ltd. als Berater und Haywood Securities (UK) Limited als Broker ernannt. Moto schlägt vor, vorbehaltlich der Zustimmung der TSX, nach der Zulassung Moto's zur AIM, RFC 500.000 Optionen, ausführbar zu 7,86 C$, verfallend nach 4 Jahren zu gewähren.

 

Es ist geplant, das Moto am 24. März 2006 an der AIM zugelassen wird.

 

 

 

 

 

mal gucken was die Ahornblätter heute machen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
majo

Hi brainiac,

was erwartest du denn noch für einen Kursgewinn,

weil ich da nicht so auf dem Laufenden bin.

 

Gruß

majo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Salig
· bearbeitet von Salig

Ahoi,

 

kurze Frage, kann mir einer den Unterschied zwischen den Ganzen und den 1/5 Aktien erklären?

 

Klar, der Kurswert bei den 1/5 ist ein fünftel von dem der Ganzen... aber wozu macht ein Unternehmen so etwas? Kenne ich einfach nicht... mit welcher Aktie zockt es sich schlauer? Geht der Kurs nicht prozentual gleich hoch oder runter? Bzw. wird mit der 1/5 Aktie mehr gezockt weil keiner 5 "investieren" möchte, welchen Unterschied ausser dem rein psychologischen, den ich mir vorstellen kann, hat die Geschichte? Unterschiedliche Rechte ähnlich Vorzugsaktien oder so...?

 

Habe leider keinen Hinweis hierzu in diesem Thread gefunden, dagegen aber viele Bohrergebnisse, scheinen ja 'ne Menge Fachleute hier zu sein ;) *jockingly*

 

Ahoi,

Salig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti
· bearbeitet von parti

also in kanada wird der große kurs gehandelt, in australien nur der kleine und in deutschland beide. vielleicht liegt das daran, dass man in kanada keine penny stocks handelt. bzw sehr ungerne.

moto soll aber bald nun auch noch in london gehandelt werden. dann wird vielleicht der kleine wert verschwinden :unsure:

 

 

ich hätte da noch eine dringende bitte an euch alle ! :(

 

im WO Forum habe ich diesen Link gefunden. Kann da was dran sein ? Der Mann scheint ja Ahnung zu haben aber ob das der Wahrheit entspricht, was der hier schriebt ? :unsure::unsure:

 

http://www.aktienboard.com/vb/showthread.p...06&page=6&pp=10

 

wenn das war ist, dann ist das das Ende von Moto <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Salig

Inwiefern kann der kleine Wert dann verschwinden?

 

Und was heisst hier Ende von Moto? Link funktioniert derzeit nicht, aktienboard.com ist irgendwie nicht erreichbar... Generell wäre ich was das WO-Forum angeht aber eher skeptisch...

 

Trotzdem, was stand denn da? ;)

 

Ahoi,

Salig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seicon

@ Feldmann

 

wo ist sie nur hin????????????????? :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Salig
· bearbeitet von Salig

aktienboard ist wieder online, liest sich ja furchterregend...

 

na, da bin ich mal froh, dass ich heute bei 1,10 rein und bei der lang anhaltenden 1,15er strecke wieder raus bin, immerhin 4,55% ;)

 

Weil's grad passt, schreibe morgen eine BWL Vordiploms-Klausur "Investition und Finanzierung", d.h. die Nacht nochmal durchlernen und schauen was Aussiland mit dem Kurs macht, evtl. bei leichten Schwankungen nochmal kurz rein und wieder raus... ansonsten, wünscht mir Glück, mehr für die Klausur als für einen schwankenden Kurs ;)

 

ansonsten... irgendwie ähneln sich diese "Chartmuster" schon ein wenig, jedesmal das gleiche, und wo's herkommt wissen bullvestoren sicher auch "LOL"...

 

Moto Goldmines:

IPB Bild

 

Contact Exploration

IPB Bild

 

Ahoi,

Salig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
grafgoldfisch

Ich kann hinter dem Link nichts beunruhigendes feststellen.

Oder habe ich da was übersehen.

So eine Chartkurve muß nicht immer recht haben. Wenn man das Lineal anders anlegt und anders interpretiert, dann stimmt es wieder.

Ich denke die Aktie geht wieder hoch.

Das war nur die schwachen Nerven ... eventuell so gewollt.

Ich glaube weiter an die Goldkrümel die da rumliegen.

Ich weiss auch nicht was die Geologiestudenten mit Ihren angesprochenen Untersuchungsmethoden sagen wollen. Wenn man eine 10 m tiefe Schicht mit einem Goldgehalt von 16 g/t findet, dann ist das untersucht, sonst könnte man den Wert nicht angeben oder es währe Betrug und das kann man sich hier wohl nicht leisten.

 

 

:loud: moto moto moto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Salig
· bearbeitet von Salig

Ok, angenommen Du hast recht... ich spekuliere einfach mal darauf, und steige wieder kurzfristig ein (was ich bei bestem wissen und gewissen für mich und mein Geld selber entschieden habe, also keine ich schiebe ein mögliches Verschulden einem anderen zu-Nummer) vielleicht lassen sich heute noch einmal 4-5% kurzfristig machen... wobei... ich bin ja später in der Prüfung und dann im Karneval, kann den Kurs nicht beobachten und sollte's vielleicht doch besser lassen, hmmm, mal schauen was es für wenn-dann Optionen beim Ordern gibt ;)

 

... aber ganz abgesehen davon, wieso könnte sich keiner diesen Betrug leisten? Eckhoff wird auch älter und vielleicht gieriger, was natürlich wiederum nicht sein muss... mit dieser "Nummer" hat er sich aber bestimmt schon ordentlich seinen Geldbeutel gefüllt, oder nicht? ich finde die Story hinter dem Link zu plausibel, als dass die sich jemand ausgedacht hat, und belegen tut er seine Geschichte ja auch, wieso sollte er das also tun, weil er zu früh ausgestiegen und neidisch auf die Gewinne der anderen ist, oder weil er nie eingestiegen und deshalb neidisch ist...? eigentlich unwahrscheinlich, oder... Wenn so viel Geld im Spiel ist, gehen manche dafür über "Leichen", da sind einem deutsche, australische oder was auch immer für eine Nationalität... Kleinanleger ziemlich egal...

 

Auch nur mal etwas zum drüber nachdenken...

 

Ahoi,

Salig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti

salig. moto hat nicht viel mit BV zu tun. das ist der unterschied bei der aktie ! der kurs wird woanders gemacht ;) wenn BV news über moto bringt, dann nur wenn moto schon am steigen war. das war bei den anderen aktien anders. was mit energulf abgeht ist übel. da haben sich viele verzockt. die die schon reich sind sind durch die kleinen leute noch reicher geworden !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Salig

Naja, BV hat Moto nach eigenen Angaben bei 0,15 gekauft und immer noch im Portfolio, auch wenn die Moto derzeit nicht über den kostenlosen Newsletter pushen (beim kostenpflichtigen weiss ich's nicht...), gepusht haben sie ja bereits, danach hat der Kurs seine eigene Dynamik entwickelt, das kann andere kursmanipulierende Gründe haben oder auch nicht. Diese Ungewissheit, vermischt mit der Story im aktienboard-forum reicht mir aber auch schon um mehr als skeptisch zu werden... Wo woanders wird der Kurs denn gemacht? Die Aussis schauen derzeit auch zu uns rüber und sind eher zurückhaltender als wir... Jedem das Seine, aber mir ist das ein Tück zu viel Zockerei, auch wenn ich heute morgen wieder bei 1,12 rein und bei 1,15 gerade wieder raus (+2,68%) bin... Den Thrill gebe ich mir über Karneval aber nicht, keine Zeit zum Aufpassen ;)

 

Ich will hier aber auch nichts nur schlecht reden, für jeden der jetzt noch einsteigt und Gewinne mitnimmt freu ich mich natürlich, für jeden der schon lang lang dabei ist umso mehr, der ist dann ja auch schon gut im plus und kann im Notfall auf ein paar Cents Gewinn verzichten ;)

 

Vorsicht halte ich aber bei jedem Kurs der derartig ansteigt für geboten! Muss jeder selber wissen... Klar, mit dieser Einstellung hätte ich bei Solarworld auch keine großen Gewinne gemacht, aber mal ehrlich, ich persönlich begnüge mich auch mit vielen kleinen Einzelschritten... Marathon laufe ich lieber im realen ;) Mag natürlich sein, dass der Kurs noch weiter steigt oder gar noch einmal explodiert, aber nun ja dann freu ich mich riesig für jeden Gewinner ;) und wie bei allem und immer und sowieso, jedem wie es ihm beliebt :)

 

Alaaf,

Salig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti

moto wird in kanada, australien und bald vielleicht sogar in london gehandelt. als moto noch bei 0,85 war hing der kurs über 10% von kanada und australien hinterher. der kurs wurde zu der zeit also woanders gemacht,oder seh ich das flasch ?

momentan hängen wir glaube ich auch hinterher. also keine sorge ! es ist doch imemr das gleiche spiel mit den leuten. der der nicht aufgesprungen ist oder der der zu früh abgesprungen ist fängt an die aktie schlecht zu reden !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HobbyBroker
· bearbeitet von HobbyBroker

Hallo parti,

 

Salig redet den Wert doch nicht schlecht. Er weißt lediglich auf die -vorhandenen- Risiken hin!

Moto war und ist nunmal ein Zockerwert. Ich finde es richtig, dass man Bedenken äußert.

 

Man sollte sich im klaren darüber sein, dass sowohl +100% als auch -99,9 % möglich sind! Aber das macht es ja gerade aus, wieso viele diese Werte suchen.

 

Immer schön nach dem MotoMotto: No Risk, no fun !

 

 

 

Gruß,

HobbyBroker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Salig
es ist doch imemr das gleiche spiel mit den leuten. der der nicht aufgesprungen ist oder der der zu früh abgesprungen ist fängt an die aktie schlecht zu reden !

Du hast Dir meinen Post nicht richtig und aufmerksam durchgelesen, ich mache die Aktie nicht schlecht, ich diskutiere die meiner Meinung nach existierende Unausgewogenheit der Aktie.

 

Außerdem habe ich erwähnt, dass ich mich für jeden Investierten freue, wenn dieser bereits Gewinne oder noch mehr Gewinne mitnehmen kann. Zum anderen hätte ich ja auch dabei bleiben können, nachdem ich mir gestern kurzerhand den Anstieg von 1,10 auf 1,15 zu Gute gemacht habe, habe ich heute erneut von 1,12 bis 1,15 Gewinn mitgenommen. Und, ich habe erklärt, warum ich nicht dabeibleibe... Was bitte ist daran falsch und schlechtreden?

 

als moto noch bei 0,85 war hing der kurs über 10% von kanada und australien hinterher. der kurs wurde zu der zeit also woanders gemacht,oder seh ich das falsch ?

Ja, der Kurs wurde woanders gemacht, allerdings hattest Du in Deinem vorangegangenen Post nicht von wurde sondern von

der kurs wird woanders gemacht

Daraufhin hatte ich dann gefragt

Wo woanders wird der Kurs denn gemacht?
und davon geschrieben, dass die Aussis sich derzeit nach uns richten, da ist es mir quasi gleich wo der Kurs gemacht wurde, sondern wo er jetzt gemacht wird ist die Frage, und was für Faktoren Einfluss auf den für mich vor allem interessanten deutschen Kurs haben, etc...

 

Fazit: Bitte vorab meinen Post und den eigenen nochmals lesen, bevor dieses auch immer gleiche Lied

es ist doch imemr das gleiche spiel mit den leuten. der der nicht aufgesprungen ist oder der der zu früh abgesprungen ist fängt an die aktie schlecht zu reden !
abgeleiert wird...

 

Nicht's für ungut.

 

Alaaf,

Salig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti
· bearbeitet von parti

ahhhh. sailg sorry ich habe mich gegenüber dir falsch ausgedrückt. ich meinte nicht, dass DU die Aktie schlecht reden würdest, sondern dieser Toppi in dem Aktienboard. Das war ein Missverständniss, sorry. :(

es war eigtnlich nur nett gemeint, damit du deine bedenken sorgenlos bei seite schiebenkannst weil mit moto alles ok ist :unsure:

 

Zudem haben sich die Australier heute Nacht nach oben orientiert. Und siehe da wir sind heute morgen wieder im Plus :)

 

http://cb.iguana2.com/netwealth2/intra/MOE

 

 

viele grüße, Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Salig

Ahoi parti,

 

kein Problem :) normalerweise bin ich bei sowas auch nicht "angezickt", heute morgen aber, kurz vor meiner Prüfung musste ich dann doch den "Lehrer" spielen, deshalb die vielen Zitate ;)

 

Wie sich die Aussis heute nacht entwickelt haben, kann man so oder so sehen, 1,81 AUD entsprechen derzeit 1,119 , somit unter dem derzeitigen deutschen Wert. Auch wenn sich der Aussi Kurs nach oben entwickelt hat, am Tag davor ist er um 7,31% "eingebrochen" wenn Du Dir die Werte von Moto an der ASX in den vergangenen Tagen anschaust, verliert der Handel ordentlich an Volumen d.h. die Aussis sind sich der Sache auch nich so sicher und schauen erstmal bei uns zu... So wirklich meine Bedenken beiseite schieben würde ich da nicht.

 

Moto an der ASX in den vergangenen Tagen:

Date Last Chg. High Low Vol.

23 Feb 2006 1.810 1.97% 1.815 1.785 397,887

22 Feb 2006 1.775 -7.31% 1.820 1.770 331,812

21 Feb 2006 1.915 5.22% 1.980 1.900 457,841

20 Feb 2006 1.820 10.3% 1.820 1.760 489,543

17 Feb 2006 1.650 13.79% 1.710 1.570 1,356,673

 

So wie ich den deutschen Kurs jetzt sehe, bin ich froh heute morgen nur das kurze und kleine Geschäft gemacht zu haben. Hätte auch keine Ruhe während der Prüfung gehabt ;) Jedenfalls bin ich gespannt, was die Aussis heute Nacht mit Moto machen, bzw, ob wir heute Abend nicht wieder mit 1,10 schliessen quasi wie in den letzten Tagen...

 

Zu dem was der Typ im aktienboard-Forum geschrieben hat, würde ich aber auch nicht vorschnell urteilen, meines Erachtens nach hört sich das gar nicht so unabwegig sondern ganz passend an, zumindest nachvollziehbarer als die Erwartungen die, so wie ich das sehe, nur von Seiten Motos geäußert und veröffentlicht werden und von ihren Gläubigern hier und in anderen Foren nur wiedergegeben und weitergetragen werden. Klar, dass sich ein Unternehmen immer im besten Licht präsentiert, vor allem, wenn bei so einer Sache die Eigentümer enorm profitieren... Skepsis ist da nicht verkehrt. Und in der Art in der dieser jenige die Aktie "schlecht" macht, würde ich nicht unbedingt einfach von "schlecht machen" reden, immerhin tischt er ein paar Fakten auf, die nicht von der Hand zu weisen sind... und mit denen man sich mal auseinandersetzen sollte, also wenn man jetzt noch einsteigen möchte... (meine Meinung)

 

Allen weiterhin viel Freude mit Moto, ich behalte ein Auge drauf, das andere geht jetzt Feiern ;)

 

Alaaf und Ahoi,

Salig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
grafgoldfisch
Hallo parti,

 

Salig redet den Wert doch nicht schlecht. Er weißt lediglich auf die -vorhandenen- Risiken hin!

Moto war und ist nunmal ein Zockerwert. Ich finde es richtig, dass man Bedenken äußert.

 

Man sollte sich im klaren darüber sein, dass sowohl +100% als auch -99,9 % möglich sind! Aber das macht es ja gerade aus, wieso viele diese Werte suchen.

 

Immer schön nach dem MotoMotto: No Risk, no fun !

 

 

 

Gruß,

HobbyBroker

Wiso ist Moto ein Zockerwert. Da steckt blankes Gold hinter.

Gezockt hat man bei Internetaktien wie Intershop.

Die standen mal bei 120 und sind auf 0,29 abgekracht.

Das sind nur Programmtexte und ein Businessplan.

Genau so könnte man von SAP reden.

Wenn morgen jemand was besseres hat sind se wech vom Fenster.

Aber Moto baut auf Gold. :thumbsup:

(sehr ominös und unseriös ????) :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty
· bearbeitet von et3rn1ty
Aber Moto baut auf Gold.

 

Wie hunderttausende anderer Explorer-Unternehmen auch. Da wird es schwer sich für einen guten zu entscheiden. Allein zu wissen, dass die sich das gesamte Goldvorkommen der Erde teilen müssen, wäre für mich schon ein Grund zu fragen "Wieso soll das Unternehmen besser sein als alle anderen Goldexplorer?"

 

Ich will Moto nicht schlecht reden, aber bei soviel börsennotierten Unternehmen fällt es nunmal schwer den richtigen zu finden, der profitabel arbeiten kann.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HobbyBroker
· bearbeitet von HobbyBroker
Und wenn dann der Knick kommt, dann können sie aufahtmen, endlich...doch..habe ich also Recht gehabt. Und dann werden sie hier posten ...

das war abzusehen, konnte doch nicht ewig gut gehen  :teach:  und sie werden sich dann wohlfühlen.  :thumbsup:

 

...

 

bin gespannt wer es als erstes postet

 

:-"

 

...

 

lange kann es ja nicht mehr dauern und mein SL wird mich an das posting erinnern ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
grafgoldfisch
Aber Moto baut auf Gold.

 

Wie hunderttausende anderer Explorer-Unternehmen auch. Da wird es schwer sich für einen guten zu entscheiden. Allein zu wissen, dass die sich das gesamte Goldvorkommen der Erde teilen müssen, wäre für mich schon ein Grund zu fragen "Wieso soll das Unternehmen besser sein als alle anderen Goldexplorer?"

 

Ich will Moto nicht schlecht reden, aber bei soviel börsennotierten Unternehmen fällt es nunmal schwer den richtigen zu finden, der profitabel arbeiten kann.

 

Grüße, et3rn1ty.

Ich glaube nicht, daß es 100.000 und mehr Goldexplorer gibt.

Ich glaube es gibt zu wenig Gold auf der Erde, daß vernünftig gefördert werden kann.

Und ich wiederhole mich .. es wird mehr Gold verbraucht als gefördert.

Und da macht es nichts, wenn sich die Goldexplorer das Gold der Erde teilen müssen.

Übrigens in welchen Anteilen ?

Bei Moto spricht klar der Vorteil, daß sie preiswert förden können, mindestens 130 Dollar unter dem normalen Aufwand.

Da Du schreibst, es fällt dir schwer den richtigen zu finden, muß ich einfach mal fragen, Wie suchst Du eigentlich deinen Richtigen ?

Wenn dich das blanke Gold und die Förderkosten nicht überzeugen, was dann (Börsennotierungen ?)

 

Ich werde das Gefühl nicht los, Du spekulierst nicht sondern willst in rentable Dividende anlegen, aber erkennen kann ich das auch nicht.

 

Gruß Harald

 

 

 

:x:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...