Zum Inhalt springen
Dagobert

Muss man sich Windows 7 zulegen?

Empfohlene Beiträge

ipl

Ich finde Windows 7 hat zwar schon einige Verbesserungen gegenueber Windows Vista, aber es gibt keien Inovationen gegenueber Vista. Es sieht fast genauso aus und ist auch technisch fast genauso aufgebaut. Das was Microsoft mit Windows 7 gemacht hat ist eigentlich nur Bugbereinigung und Optimierung. Fair waere es die Verbesserungen von Windows 7 als Service Pack 3 an Windows Vista User zu verschenken. Aber fuer Bugbereinigung und Optimirung allein bezahlen wuerde ich nicht.

Betriebssysteme sind mittlerweile ein recht ausgereiftes Produkt, zumindest verglichen mit vor 20 Jahren. Wenn du alle 2 Jahre große "Innovationen" erwartest, musst du dir eine neue Branche suchen. Wenn Microsoft all die angeblichen "Detailverbesserungen" nur noch kostenlos weggeben würde, würden die gleich pleite gehen.

 

Die Autos sehen mittlerweile auch alle weitgehend gleich aus, haben 4 Räder, ein Lenkrad... Wenn kümmert es da noch, ob sie 7 oder 5 Liter auf 100km verbrauchen... Keine wirklichen Innovationen - zumindest nicht nach deinem Maßstab. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Innovationen gibt's hier: Haiku OS (Ex-BeOS)

 

Ist zwar jetzt auch schon ein paar Jahre alt, zeigt aber, was möglich wäre, wenn man ein OS noch mal von Grund auf neu bauen würde. Mal nicht so sehr vom Desktop her. Der wirkt schon etwas altbacken, aber bei Architektur und Ressourcen-Verbrauch. Der Zug ist aber abgefahren.

 

MS versucht aber mittlerweile auch intern aufzuräumen und eine striktere Trennung von Layern hinzukriegen und die nur noch über definierte Interfaces kommunizieren zu lassen. Eigentlich das, was die Theorie lehrt. Sobald sie das haben, wollen sie ganze Teile neuschreiben. Das soll nebenbei zu einer Modularisierung führen. Möglich wäre z.B. ein reines Console-Windows (eh, ein Oxymoron!). Es gab dazu mal einen Blog-Artikel, den ich aber nicht mehr finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman
· bearbeitet von Faceman

Werde nun mein bekanntes Problem durch Formatieren der Festplatte und installieren von Windows 7 lösen. Als Student bekommt man W7 ja kostenlos.

 

Wo denn?

 

Edit: Hat sich erledigt. habs gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...