Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

RichyRich

Ich wage zu bezweifeln, dass fast alle Kleinanleger in Aktien investiert sind, sicherlich nicht in US Werten.

 

Nur ums nicht unkommentiert stehen zu lassen. Das habe ich auch nicht behauptet im Gegenteil, bin (ausnahmsweise) ziemlich Deiner Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Ich wage zu bezweifeln, dass fast alle Kleinanleger in Aktien investiert sind, sicherlich nicht in US Werten.

 

Nur ums nicht unkommentiert stehen zu lassen. Das habe ich auch nicht behauptet im Gegenteil, bin (ausnahmsweise) ziemlich Deiner Meinung.

 

Diesmal bin ich aber nicht deiner Meinung.

Okay, wenn du was Anderes gemeint als du geschrieben hast, angenommen.

Das Forum ist mit Sicherheit nicht repräsentativ für durchschnittliches Anlegerverhalten.

Nur ganz wenige, da reichen fast zwei Hände, sind nennenswert in Aktien investiert, und noch weniger in US Werten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichyRich
· bearbeitet von RichyRich

Das Forum ist mit Sicherheit nicht repräsentativ für durchschnittliches Anlegerverhalten.

Nur ganz wenige, da reichen fast zwei Hände, sind nennenswert in Aktien investiert, und noch weniger in US Werten.

 

Dann bitte auch auskommentieren, wo hin das Geld fließt: in Anleihen...

Dies alles ändert jedoch nichts daran, dass laut den von teffi eingestellten Grafiken, der US-Privatinvestor wohl tatsächlich nur 17 % Cash halten soll!

Sollten die Rentenmärkte eine Blase bilden, so könnten die Aktienmärkte darunter leiden. Da bin ich übrigens der Meinung von ficoach.

Es ist schon beachtlich, das die Renten wieder so stark an Wert gewinnen. Aber nun ja - Schließlich soll man die Rücksetzer ja zum Einstieg nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

US Blue Chips Climb; S&P 500, Nasdaq Wobble As Long Weekend Nears

 

NEW YORK (Dow Jones) -- U.S. blue-chip stocks climbed to fresh 2 1/2-year intraday highs Friday, but other market measures wobbled as investors exercised caution ahead of a holiday that will keep U.S. markets closed until Tuesday.

 

The Dow Jones Industrial Average rose 51 points, or 0.4%, to 12370, after reaching its highest intraday level since June 2008 at 12375.02. Among the measure's top performers, Caterpillar added 1.9% and Travelers rose 1.6%.

 

Chevron was also strong, up 1.4%, after a U.S. judge delayed a decision on whether to grant an injunction prohibiting the enforcement of $8.6 billion judgment against the oil giant over environmental damage in Ecuador's Amazon region.

 

The Nasdaq Composite fell 0.1% to 2828. The Standard & Poor's 500 index shed less than a point, with gains in its energy sector offset by declines in materials and technology stocks.

 

The materials sector, which gets much of its demand from China, fell as China's central bank said it will raise banks' reserve-requirement ratio by half a percentage point, the second increase this year to withdraw excess liquidity from the economy and curb inflation.

 

The technology sector was weighed down by a 5.4% drop in JDS Uniphase. Citigroup cut its investment rating on the stock to "hold" from "buy," saying the shares are "likely to take a breather following massive outperformance" lately. The firm said the downgrade is "driven by stock price concerns rather than underlying trends."

 

Declines across other technology stocks came as investors worried that they also may be getting overheated following strong gains recently. Advanced Micro Devices fell 2.7% and Apple dropped 2.4%.

 

"If you look at how some of these tech names have done and the runs they've had, people look at these stock prices and they get spooked," said Timothy Holland, portfolio manager of the Aston/TAMRO Diversified Equity Fund. Investors are thinking "if it happens to one high-profile tech stock, it can clearly sort of move across the sector," he added.

 

Friday marks the final session of the U.S. stock market's third-straight week in the black, which is also the DJIA's 11th positive week out of the past 12 weeks.

 

U.S. stocks had been up higher earlier in Friday's session, but the gains pared as the long weekend neared. Investors pulled back heading into the three-day weekend, especially with a Group of 20 meeting going on in Paris and while the unrest in the Middle East continues.

 

At the G-20 meeting, the group of industrial and developing nations appeared headed toward an agreement on setting four indicators as guidelines for measuring global economic imbalances, according to senior G-20 officials. Also, Federal Reserve Chairman Ben Bernanke offered his most pointed rebuttal yet to foreign critics who say the U.S. central bank's easy-money policies are causing inflation and asset bubbles abroad.

 

In the Middle East, Bahraini protesters said security services opened fire on demonstrators as they marched toward the capital's Pearl roundabout, dramatically escalating the standoff between the country's Sunni Muslim rulers and its Shiite majority population. The turmoil helped lift crude-oil futures above $89 a barrel.

 

"With some of what's going on over there, what are the odds that no major news item comes out of the Middle East for the next 4 days?" said Dan Genter, chief executive and chief investment officer of RNC Genter Capital Management, noting that traders won't be able to act on any of this weekend's events until Tuesday.

 

"People are in a position where people don't want to be long, they don't want to be extended, especially extremely extended on margin, going into this type of weekend. They're going to want to take a step backward."

 

The euro rallied against the dollar, climbing to $1.3706 after some hawkish comments from European Central Bank executive board member Lorenzo Bini Smaghi. The U.S. Dollar Index, tracking the U.S. currency against a basket of six others, fell 0.4%.

 

U.S. Treasurys were mixed, with gains in the two-year note pushing its yield down to 0.76%, while lower demand for the 10-year note lifted its yield up to 3.59%. Gold futures climbed.

 

Among stocks in focus, Campbell Soup fell 4.7%, after the company cut its earnings outlook for its current fiscal year amid heated competition for soups, sauces and drinks. The lowered guidance comes after Campbell reported a 7.7% decline in fiscal second-quarter earnings as more promotions again failed to boost soup sales. Revenue missed analysts' expectations.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

Korrektur in Sicht?

post-7359-0-44917800-1305798843_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

Tja, so ist das mit der Charttechnik.

Mal klappt sie, mal nicht.

 

post-10422-0-48788300-1306871314_thumb.png

 

Die kleine Mai-Korrektur scheint sich mit dem Monatsende auskorrigiert zu haben.

 

Hier der Tageschart, der auch ein schönes Kaufsignal generiert hat

post-10422-0-94572000-1306871390_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark
· bearbeitet von markymark

Tja, so ist das mit der Charttechnik.

Mal klappt sie, mal nicht.

 

post-10422-0-48788300-1306871314_thumb.png

 

Die kleine Mai-Korrektur scheint sich mit dem Monatsende auskorrigiert zu haben.

 

Hier der Tageschart, der auch ein schönes Kaufsignal generiert hat

post-10422-0-94572000-1306871390_thumb.png

 

Der Dax gefällt mir aktuell charttechnisch sogar noch besser, wenn man das bullische Szenario favorisiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

Tja, so ist das mit der Charttechnik.

Mal klappt sie, mal nicht.

 

post-10422-0-48788300-1306871314_thumb.png

 

Die kleine Mai-Korrektur scheint sich mit dem Monatsende auskorrigiert zu haben.

 

Hier der Tageschart, der auch ein schönes Kaufsignal generiert hat

post-10422-0-94572000-1306871390_thumb.png

 

Sieht eher nach nen neuen sekundären Abwärtstrend aus in 3 Wochen läuft QE aus, mal schauen für wie lange, angeblich soll Bernanke jeden Tag auf die Aktienkurse schauen. :D

post-7359-0-87030400-1307994248_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

Ich vermute wir testen noch dieses Jahr die 2009er Lows

post-7359-0-88345000-1307995062_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

S&P500 vs Nasgaq100

 

post-7359-0-61360200-1308775507_thumb.png

post-7359-0-59515200-1308774475_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Wieder Verkaufssignal beim S&P. Nur keine Aktie ist eine gute Aktie!

 

post-6413-0-21214200-1317673561_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helios
· bearbeitet von helios

Wieder Verkaufssignal beim S&P. Nur keine Aktie ist eine gute Aktie!

 

salve!

 

*false break* an der Unterseite der Tradingrange - jetzt sind wir bei close 1224 über den 1218 nach oben ausgebrochen - oder halt diesmal ein *false break* an der Oberseite?? *grübel* *grübel*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Wieder Verkaufssignal beim S&P. Nur keine Aktie ist eine gute Aktie!

 

salve!

 

*false break* an der Unterseite der Tradingrange - jetzt sind wir bei close 1224 über den 1218 nach oben ausgebrochen - oder halt diesmal ein *false break* an der Oberseite?? *grübel* *grübel*

 

Bullen- und Bärenfallen sind aktuell unser täglich Brot. Das macht die Ananlyse deutlich schwieriger. Das Shortsingnal in S&P war die Trendwende zun einem verrückten Upmove. Wie es jetzt weitergeht, da will ich micht nicht mehr so weit aus dem Fenster lehnen. Es müssen jetzt super Nachrichten herbei, dann könnte es weiterlaufen. Bleiben die in der kommenden Woche aus, sollte eine erneute Abwärtswelle einsetzen. Jedoch denke ich nicht, daß diese in so heftigen Bewegungen ausfallen wird wie die vergangene. Denn viele Risiken sind bereits bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

Es müssen jetzt super Nachrichten herbei, dann könnte es weiterlaufen. Bleiben die in der kommenden Woche aus, sollte eine erneute Abwärtswelle einsetzen. Jedoch denke ich nicht, daß diese in so heftigen Bewegungen ausfallen wird wie die vergangene. Denn viele Risiken sind bereits bekannt.

 

Schaumalher:#

post-10422-0-88938600-1318763039_thumb.png

(oben : USD-Index, unten: S&P 500)

Die Währungsmärkte geben die Richtung vor...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

 

 

Schaumalher:#

post-10422-0-88938600-1318763039_thumb.png

(oben : USD-Index, unten: S&P 500)

Die Währungsmärkte geben die Richtung vor...

 

Der Zusammenhang ist klar, aber das der Break ist doch erstmal eine Nachbetrachtung der vergangenen Woche. Siehts du denn im weiteren Verlauf ein Ausbau der Schwäche im US Dollar und gleichzeitig steigende Märkte? Das ist doch eigentlich nicht das, wo du hinterstehst, soweit ich mich erinnere!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

 

Der Zusammenhang ist klar, aber das der Break ist doch erstmal eine Nachbetrachtung der vergangenen Woche. Siehts du denn im weiteren Verlauf ein Ausbau der Schwäche im US Dollar und gleichzeitig steigende Märkte? Das ist doch eigentlich nicht das, wo du hinterstehst, soweit ich mich erinnere!?

 

That's my opinion:

 

post-10422-0-62184000-1318786042_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helios

post-3878-0-43238400-1319273183_thumb.gif

bitte beachten - Zeitachse andersrum!

fake out - shake out - break out - interessante Woche auf Tagesbasis

Wieder Verkaufssignal beim S&P. Nur keine Aktie ist eine gute Aktie!

 

salve!

 

*false break* an der Unterseite der Tradingrange - jetzt sind wir bei close 1224 über den 1218 nach oben ausgebrochen - oder halt diesmal ein *false break* an der Oberseite?? *grübel* *grübel*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

Das nenne ich ein Mega-Kaufsignal:

 

post-10422-0-02441400-1319736429_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helios
· bearbeitet von helios

Moin,

 

*cup and handle* im s&p500;

mit Schlusskurs vom Freitag wurden die 1280 als Unterkante der ehemaligen Tradingrange vom Juni und davor wieder zurückerklommen und !!! gehalten !!! (=> juhuuuu!!!)

Ziele sind zwar unwichtig, aber bis Oberkante bei 1360 dürft nix anbrennen - ein paar bumps sind auszuhalten.

post-3878-0-49320900-1319875783_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helios

shit happenz

- die oben angedeuteten *bumpser* sind jetzt bereits heftiger ausgefallen als vermutet

post-3878-0-80138000-1321090936_thumb.gif

jetzt will ich aber meinen, dass es nicht noch einen Abtaucher gibt und keine Bärenflagge ausgebildet wird..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

Innerhalb der nächsten 2 Wochen sollte es eine Entscheidung geben. Ich habe mich bereits entschieden und nen Short-ETF gekauft.

post-7359-0-33950200-1321296384_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Innerhalb der nächsten 2 Wochen sollte es eine Entscheidung geben. Ich habe mich bereits entschieden und nen Short-ETF gekauft.

 

Riskant! Sollte sich die EZB zu größeren Schritten entscheiden, könnte sich die Formation nach oben auflösen. DIe US Wirtschaftdaten sind überwiegend gut und die Märkte grundsätzlich sehr stark....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

Innerhalb der nächsten 2 Wochen sollte es eine Entscheidung geben. Ich habe mich bereits entschieden und nen Short-ETF gekauft.

 

Riskant! Sollte sich die EZB zu größeren Schritten entscheiden, könnte sich die Formation nach oben auflösen. DIe US Wirtschaftdaten sind überwiegend gut und die Märkte grundsätzlich sehr stark....

 

Mein Rohstoffdepot steht im Minus ich versuche Verluste wettzumachen. :P

 

Wenn der Ausbruch nach oben gelingt wird verkauft.

Es wird spannend ich bin schon ganz hibbelig

post-7359-0-25091300-1321477902_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Unser Shorter hat recht bekommen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Jepp, sieht gut für dich aus!

 

Mit Anhebung der Schuldengrenze Anfang August scheren S&P und Dax auseinander. Das zeigt doch deutlich, daß die Börse Klarheiten sehen will. Ist zwar in diesem Fall nicht schön, jedoch hat das die US Börsen deutlich beruhigt. Mit Amiwerten hätte mal also bis heute besser schlafen können.

Hier in Euorpa werden die Börsen weiterhin durch die Unfähigkeit der Entscheidungsträger auf Talfahrt geschickt.

 

Anhebung der Schuldengrenze war der 4.August, glaube ich....

post-6413-0-20337600-1321650299_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...