Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

nikolov
· bearbeitet von nikolov
vor 15 Minuten von manninschwarz:

Für wie wahrscheinlich haltet ihr es das wir die 3100 in den nächsten 14 Tagen wieder sehen?

Wenn sich die 6,6 Mio. Menschen, die sich letzte Woche arbeitslos gemeldet haben, in der gleichen Geschwindigkeit wieder in Lohn und Brot melden, wäre das für mich durchaus denkbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Heini
Am 7.4.2020 um 16:39 von nikolov:

Wenn sich die 6,6 Mio. Menschen, die sich letzte Woche arbeitslos gemeldet haben, in der gleichen Geschwindigkeit wieder in Lohn und Brot melden, wäre das für mich durchaus denkbar.

Geht nicht. Auch die USA können die Beschränkungen nur schrittweise zurücknehmen. In Europa sollen Gaststätten und Hotels mit beschränkungen wieder aufmachen. Wenn jetzt als Beispiel nur die Hälfte der Plätze vergeben werden können, dann braucht man auch nur die Hälfte an Kellnern. In anderen Bereichen wirds ähnlich aussehen. Von daher wirds dauern bis alle wieder in Lohn und Brot sind.

Ob es die Börse interessiert, glaub ich nicht. Aber geht in US schon mächtig schnell nach oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hawkeye

6.6 Million More File For Unemployment As Coronavirus Keeps Economy Shut

 

Nochmal 6.6 Millionen Arbeitslose mehr. Zahlen der letzten Woche wurden auf 6.8 Millionen hoch-korrigiert...

 

Damit haben sich in den 3 Wochen Lockdown knapp 20 Millionen neu arbeitslos gemeldet :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KlausKlausi
vor 2 Minuten von Hawkeye:

6.6 Million More File For Unemployment As Coronavirus Keeps Economy Shut

 

Nochmal 6.6 Millionen Arbeitslose mehr. Zahlen der letzten Woche wurden auf 6.8 Millionen hoch-korrigiert...

 

Damit haben sich in den 3 Wochen Lockdown knapp 20 Millionen neu arbeitslos gemeldet :o

Was hatte der Markt erwartet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hawkeye
vor einer Stunde von KlausKlausi:
vor einer Stunde von Hawkeye:

6.6 Million More File For Unemployment As Coronavirus Keeps Economy Shut

 

Nochmal 6.6 Millionen Arbeitslose mehr. Zahlen der letzten Woche wurden auf 6.8 Millionen hoch-korrigiert...

 

Damit haben sich in den 3 Wochen Lockdown knapp 20 Millionen neu arbeitslos gemeldet :o

Was hatte der Markt erwartet?

It was the second largest claims number on record at 6.6 million -- far more than the consensus estimate of 5.25 million.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KlausKlausi
vor 2 Minuten von Hawkeye:

It was the second largest claims number on record at 6.6 million -- far more than the consensus estimate of 5.25 million.

Warum sind die Schätzungen eigentlich immer so niedrig? Das ist vergleichbar mit den absurd positiven Schätzungen für das BIP in diesem Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hawkeye
vor einer Stunde von KlausKlausi:

so niedrig

image.thumb.png.a26401c384512700d0c8561cfbdb73c1.png

 

der bisherige rekord waren 600,000 d.h. die Schaetzung war das 9-fache des Rekords vor Corona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nikolov
vor 9 Stunden von Der Heini:

Ob es die Börse interessiert, glaub ich nicht. Aber geht in US schon mächtig schnell nach oben.

Ich finde das fast schon unheimlich. Angesichts der Arbeitslosenzahlen zeichnet der S&P 500 in dieser Woche eine sehr optimistische Prognose.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi
vor 2 Minuten von nikolov:

Ich finde das fast schon unheimlich. Angesichts der Arbeitslosenzahlen zeichnet der S&P 500 in dieser Woche eine sehr optimistische Prognose.

Vielleicht weil man davon ausgeht, dass die Leute genau so schnell wieder Jobs finden wenn der "große Spuk" d.h. die erste unvorbereitete Infektionswelle durch ist. Ich habe das Gefühl, dass sich derzeit erst einmal vorsorglich auf das Schlimmste vorbereiten ohne zu wissen, wie schlimm sie selber tatsächlich getroffen werden. Das bedeutet in den USA eben die Leute zu entlassen bevor klar ist, ob man sie mittelfristig überhaupt hätte entlassen müssen.

 

Ich bin persönlich trotzdem der Meinung, dass es sich aktuell um eine Bärenmarktrallye handelt und es nochmal ordentlich nach unten geht. Ob es weiter als Mitte März geht weiß ich nicht (da es hier die pure Panik war die alles nach unten gedrückt hat) Ich könnte mir aber vorstellen, dass es zumindest für viele Werte nochmal nach unten geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jhae

Wenn der Markt ab jetzt nicht mehr deutlich runter geht und die Wirtschaft so schnell wieder hochfährt wie sie gestoppt wurde.

Wenn die Corona Toten in den USA die 100000 sogar ohne landesweiten Shutdown nicht überschreiten.

Wenn die USA durch diese weniger restriktiven Maßnahmen weniger Schaden davontragen als andere Demokratien.

Dann wird Trump als fähiger Krisenmanager in die Geschichte eingehen.

 

Realistisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maxxan
vor 2 Stunden von nikolov:

Ich finde das fast schon unheimlich. Angesichts der Arbeitslosenzahlen zeichnet der S&P 500 in dieser Woche eine sehr optimistische Prognose.

Der S&P interessiert sich nicht sonderlich für Arbeitlose...

Im Gegenteil könnten die steigenden Arbeitlosenzahlen weitere staatliche konjunkturelle Maßnahmen provozieren, was den Kursen weiteren Auftrieb gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PechPechPech
· bearbeitet von PechPechPech
Am 9.4.2020 um 20:40 von maxxan:

Der S&P interessiert sich nicht sonderlich für Arbeitlose...

Der S&P interessiert sich nicht sonderlich für Arbeitslose. Das ist richtig und für jeden sichtbar. Er interessiert sich aber (zumindest ein wenig) für Gewinne. Kauft die FED jetzt auch Konsumgüter und Dienstleistungen? Wenn nicht gehen die Einnahmen zurück. Natürlich sinken auch die Ausgaben, aber es wäre das erste mal wenn dieser Effekt von Massenarbeitslosigkeit den Nachfrageverlust vollständig kompensieren könnte.

 

Am 9.4.2020 um 20:40 von maxxan:

Im Gegenteil könnten die steigenden Arbeitlosenzahlen weitere staatliche konjunkturelle Maßnahmen provozieren, was den Kursen weiteren Auftrieb gibt.

Krebs ist gesund, weil dann gibt es Medikamente?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KlausKlausi

Der Wichs ist wieder gut angestiegen heute, aus irgendeinem Grunde werden die Anleger wieder nervöser jetzt nach Ostern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cutter111th
· bearbeitet von cutter111th
vor 12 Stunden von PechPechPech:

Der S&P interessiert sich nicht sonderlich für Arbeitslose. Das ist richtig und für jeden sichtbar. Er interessiert sich aber (zumindest ein wenig) für Gewinne. Kauft die FED jetzt auch Konsumgüter und Dienstleistungen? Wenn nicht gehen die Einnahmen zurück. Natürlich sinken auch die Ausgaben, aber es wäre das erste mal wenn dieser Effekt von Massenarbeitslosigkeit den Nachfrageverlust vollständig kompensieren könnte.

 

Krebs ist gesund, weil dann gibt es Medikamente?

Das ist aber doch schon zum großen Teil eingepreist. Tatsächlich ist es doch so, dass die Zahlen die aktuell kommen in vielen Fällen besser sind als vermutet. So auch heute Nacht die Zahlen aus China. Die Exporte sind deutlich weniger geschrumpft als vermutet. 

 

Ich hatte hier schon öfter mal geschrieben, dass die Kurse längst wieder oben sind wenn die ganzen negativen News in Form von Unternehmenszahlen etc.  kommen und diese negativen News werden uns noch bis ins nächste Jahr hinein verfolgen. Negativ kann die Kurse jetzt eigentlich nur noch etwas unerwartetes beeinflussen und solche Zahlen wie Arbeitslose etc sind das eher nicht, es sei denn, sie weichen negativ deutlich vom dem ab was bisher erwartet wurde. Da ist vermutlich eher das Gegenteil der Fall. Der Markt preist die bekannte Zukunft ein und Arbeitslose und schlechte Unternehmenszahlen sind auch heute schon erwartbar, bzw. schon seit Wochen

 

Davon mal völlig unabhängig müssen wir nun mal schauen wie weit die Rally geht und ob sie nachhaltig ist. Technisch ist das schon sehr bullisch, aber andererseits war auch der Abverkauf heftig, so dass auch die Erholung kräftiger ausfallen kann bevor es wieder runter geht. Das Szenario wird aber gerade unwahrscheinlicher, da schon einige wichtige Widerstände gerissen wurden. Auf jeden Fall sind wir in einer Zone, wo es spannend ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Heini
· bearbeitet von Der Heini
vor 38 Minuten von cutter111th:

Davon mal völlig unabhängig müssen wir nun mal schauen wie weit die Rally geht und ob sie nachhaltig ist. Technisch ist das schon sehr bullisch, aber andererseits war auch der Abverkauf heftig, so dass auch die Erholung kräftiger ausfallen kann bevor es wieder runter geht. Das Szenario wird aber gerade unwahrscheinlicher, da schon einige wichtige Widerstände gerissen wurden. Auf jeden Fall sind wir in einer Zone, wo es spannend ist. 

Ich weiß einige sind da nicht so interessiert an TA, aber kannst du das mal ausführen? (Ich arbeite mich gerade erst langsam in TA rein).

Gerade mit den Widerständen und den Zonen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor einer Stunde von Der Heini:

Ich weiß einige sind da nicht so interessiert an TA, aber kannst du das mal ausführen? (Ich arbeite mich gerade erst langsam in TA rein).

Gerade mit den Widerständen und den Zonen.

Wenn der Dax die pyschologisch wichtige Marke von 14.000 überschritten hat, wird es spannend. Technisch ist das dann ziemlich bullisch, und einige Widerstände sind dann auch gerissen.

Also: ab 14.000 im Dax strong buy!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Törp
· bearbeitet von Törp
vor 3 Stunden von Der Heini:

Ich weiß einige sind da nicht so interessiert an TA, aber kannst du das mal ausführen? (Ich arbeite mich gerade erst langsam in TA rein).

Gerade mit den Widerständen und den Zonen.

Das kann ich ja mal gerne versuchen.

Im Folgenden sehen wir den Chart für den S&P 500 (inkl. außerbörslicher Daten) im zeitlichen Bereich von Ende Februar, als der Crash began, bis jetzt.

Jede dieser grün/roten Kerzen (manch anderer würde Fehlerbalken dazu sagen) repräsentiert einen Tag in dieser Ansicht.

 

Die Linien 0% bis 100% sind die Fibonacci Retracements.

Die ockergelben Linien R2, R1, P, S1, S2 sind die Pivot Punkte (auf Monatsbasis: also jetzt April).

 

Man sieht an dieser Grafik wirklich eindrucksvoll, dass im Bereich der Fib. 38,2% Linie + des Pivot Punktes P die Kurse zunächst erst mal abgeprallt sind und danach aber auch noch mal Unterstützung gefunden haben (nachdem sie nach oben durchbrochen wurden).

Der jetzige Widerstand liegt bei Fib. 50% Linie.

 

Darüberhinaus folgendie Widerstände der SMA 50/100/200 (das sind die rosa, lila und blaue Kurve) und Fib. 61,8%.

 

FtY0Du7C

 

@cutter111th Du kannst gerne noch deinen Senf dazu geben :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
manninschwarz
vor 2 Stunden von Schwachzocker:

Wenn der Dax die pyschologisch wichtige Marke von 14.000 überschritten hat, wird es spannend. Technisch ist das dann ziemlich bullisch, und einige Widerstände sind dann auch gerissen.

Also: ab 14.000 im Dax strong buy!

Wieso wird das eigentlich immer ins lächerliche gezogen? Was ist denn das für eine Diskussionskultur? Wenn man Kritik an Aussagen zur TA hat dann sollte man dies mit Argumenten untermauern können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Törp
· bearbeitet von Törp

Wenn man jetzt noch weiter rauszoomt, dann bekommen wir die Wochensicht: Jede Kerze repräsentiert eine Woche

Je weiter man rauszoomt, desto mehr Aussagekraft hat ein Ergebnis.

@cutter111th würde jetzt wahrscheinlich sagen, dass es kein Zufall war, dass der Schlusskurs der letzten Wochenkerze (letzten Donnerstag) genau auf dem Fib.50% liegt.

 

Weiterhin sehen wir, dass wir die Wochen-SMA200 (blaue Kurve) bereits deutlich hinter uns gelassen haben.

Als nächstes kommt jetzt die Wochen-SMA100 (lila)... sofern denn das Fib.50% Retracement durchbrochen wird.

 

CP4uvIlL

 

Jetzt könnte man noch weiter herauszoomen auf die Monatsansicht, aber das sollte erst mal reichen an Erklärung... denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cutter111th
vor 3 Stunden von Der Heini:

Ich weiß einige sind da nicht so interessiert an TA, aber kannst du das mal ausführen? (Ich arbeite mich gerade erst langsam in TA rein).

Gerade mit den Widerständen und den Zonen.

Bin im Büro, daher gerade schlecht. Im DAX zum Beispiel, ist bei 11.000 eine Kurslücke. Nach oben gelten die als Widerstand. Hatte ich zunächst auch nicht auf dem Schirm, aber die Tage n einem Video von Erichsen gesehen. Der nimmt zum Beispiel sein baerisches Szenario vom Tisch, wenn der DAX über 11.000 schließt. 
 

Im S&P ist auch eine bei ca. 2.800. Diese Kurslücken  werden in der Regel geschlossen. Nach unten haben wir noch eine bei 2.500 und 2.300. 
 

sie sind somit ein logisches Ziel. Stand jetzt ist das noch eine Bärenmarktrally. Darauf deuten auch Die Kurslücken nach unten hin. Bei 3.000 sollte aber Schluss sein ansonsten wäre es dann bullish. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Heini

@cutter111th und @Törp Danke euch beiden. Mit Fibonacci und co muß ich noch erarbeiten, bin grad an der japanischen Kerzenmethode.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cutter111th
vor 2 Stunden von Der Heini:

@cutter111th und @Törp Danke euch beiden. Mit Fibonacci und co muß ich noch erarbeiten, bin grad an der japanischen Kerzenmethode.

Mein Tipp: Konzentriere dich erst mal auf Bascis wie MA/EMA's, Pivotpunkte, Trendkanäle und Fibonacci Retracements. 

 

Bei allen anderen Dingen wie Candlestick-Patterns und/oder Chartmustern wie SKS, inverse SKS. Bearflags, Bullflags etc. wird es dann schon tricky. Zumal die auch mehr was für Trader sind, weil man sie meist erst handeln kann wenn sie sich fertig ausgebildet haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...