Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

ShortTester
vor 7 Minuten von Manticore:

Das stimmt natürlich. Die Lage ändert sich, sollte dieser Fall nicht eintreten und auch nach4 Monaten noch shut down sein

Übrigens geht es heute doch ordentlich runter... zu wenig? Der Tag ist auch noch lang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Richie_Rich
10 minutes ago, ShortTester said:

Übrigens geht es heute doch ordentlich runter... zu wenig? Der Tag ist auch noch lang.

Die bekommen die Abstimmung im Senat einfach nicht gebacken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ShortTester
· bearbeitet von ShortTester
vor 3 Minuten von Richie_Rich:

Die bekommen die Abstimmung im Senat einfach nicht gebacken.

Ok, das wäre ja ein temporäres Problem, siehe Handelskrieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini

Wenn ich momentan auf https://www.godmode-trader.de/ lese, dass der Dow Jones heute um ca. 2,7 % gestiegen ist und die NASDAQ ein Plus von knapp 6 % aufweist, frage ich mich, wo diese Phantasiezahlen herkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 13 Minuten von morini:

wo diese Phantasiezahlen herkommen.

 

Kommt alles auf den Vergleichspunkt an. Du kannst vergleichen mit dem offiziellen Handelsschluß am Freitag oder auch mit dem nachbörslichen Endstand am späten Freitagabend oder am Wochenende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
manninschwarz

Heute zieht wieder alles an. Aus Japan kommen starke positive Signale. Ich habe meine tiefsten Short Positionen bei 2.100 denkt ihr die werde ich noch abholen können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

TA-Update:

 

Der Index ist exakt an der Unterstützung bei 2200 - die ich bisher übersehen hatte - abgeprallt.

Das sind -35% vom Top. Eventuell war es das ja schon mit den Tiefstkursen....hoffen wir mal. ;)

 

46DDD662-82EE-4461-AC25-18639FA5789D.thumb.jpeg.4ffdc9ec5622590aa644366a32aecb6f.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

TA-Update ultralangfristig:

 

Auch im ultralangfristigen Zeitraum sehe ich den Boden bereits fast erreicht,

bis 2100 könnte die Korrektur noch gehen, dann ist aber der seit 40 Jahren

etablierte Aufwärtstrendkanal an der unteren Seite erreicht:

 

8BD364A5-8804-4019-8433-E293056F0C55.thumb.jpeg.38e303944e3746b051604680c30fd032.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 25 Minuten von Toni:

TA-Update ultralangfristig:

 

Auch im ultralangfristigen Zeitraum sehe ich den Boden bereits fast erreicht,

bis 2100 könnte die Korrektur noch gehen, dann ist aber der seit 40 Jahren

etablierte Aufwärtstrendkanal an der unteren Seite erreicht:

 

...und dann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berti123
· bearbeitet von berti123

Verstehe nicht allzu viel von TA, lasse sie aber gerne in meine Entscheidungen einfließen (mit mehr oder weniger Gewichtung). Hierzu bin ich dann dankbar über die Posts von Toni und Co.:thumbsup:

 

Warum wird die untere Linie des Trendkanals auf die Lows 2010 und 2011 gezogen und nicht auf das Low 2009?

Vom Low 2009 ausgehend wäre jetzt ja noch einiges mehr Luft nach unten bis ca 1600.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
vor 34 Minuten von berti123:

Verstehe nicht allzu viel von TA, lasse sie aber gerne in meine Entscheidungen einfließen (mit mehr oder weniger Gewichtung). Hierzu bin ich dann dankbar über die Posts von Toni und Co.:thumbsup:

 

Warum wird die untere Linie des Trendkanals auf die Lows 2010 und 2011 gezogen und nicht auf das Low 2009?

Vom Low 2009 ausgehend wäre jetzt ja noch einiges mehr Luft nach unten bis ca 1600.

Dann müsste der Index aber in den kommenden paar Tagen genauso schnell

abrauschen wie bisher, um die 1600 noch zu erreichen, ohne aus dem Kanal

zu fallen. Das halte ich deswegen eher für unwahrscheinlich.

 

Im schlimmsten Fall wird er den untere Begrenzung des Kanals irgendwo berühren,

evtl. bei 1800 oder so....1600 ist unwahrscheinlich IMO.

 

Fazit: Zwischen 1800 und 2100 wird der Boden sein IMO.

 

E9740007-DA4D-43CE-BF7C-83B56A021260.thumb.jpeg.293c4bc7d6a70ffb6d7101f098de871b.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Heini
vor 1 Stunde von Toni:

Fazit: Zwischen 1800 und 2100 wird der Boden sein IMO.

Jetzt haben sie dich von 2200 schon auf 1800 runtergehandelt, das ist Marktwirtschaft. :lol:

 

Aber Danke für deine Charts, ich finde ja TA immer interessanter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Richie_Rich

Ich finds witzig. Einfach Punkte durch Linien verbinden und die Zukunft deuten. Hat was beruhigendes.

2 hours ago, Schwachzocker said:

...und dann?

Ultralang aufwärts, schätze ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 14 Minuten von Richie_Rich:

Ich finds witzig. Einfach Punkte durch Linien verbinden und die Zukunft deuten. Hat was beruhigendes.

Ultralang aufwärts, schätze ich.

...IMO;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 10 Minuten von Richie_Rich:

Ich finds witzig. Einfach Punkte durch Linien verbinden und die Zukunft deuten.

Du musst es nicht lesen, kommentieren und schon gar nicht danach handeln. 

Du kannst es dafür allerdings gerne ignorieren.

 

Da Du ja noch neu bist, @Tonimacht viele solcher Charts. Wenn Du also siehst, er hat wieder mal einen Kommentar in Thread hinterlassen, wird es zu ~70% ein Chart sein. Du musst nicht überall dann so einen Kommentar hinterlassen. einfach ignorieren und die Welt ist i.o.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Janhaft
vor 25 Minuten von Richie_Rich:

Ich finds witzig. Einfach Punkte durch Linien verbinden und die Zukunft deuten. Hat was beruhigendes.

Ultralang aufwärts, schätze ich.

Hat was beruhigendes, wenn TA bei Leuten wie dir kognitive Dissonanz auslöst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Richie_Rich
· bearbeitet von Richie_Rich
17 minutes ago, west263 said:

Du musst es nicht lesen, kommentieren und schon gar nicht danach handeln. 

Du kannst es dafür allerdings gerne ignorieren.

 

Da Du ja noch neu bist, @Tonimacht viele solcher Charts. Wenn Du also siehst, er hat wieder mal einen Kommentar in Thread hinterlassen, wird es zu ~70% ein Chart sein. Du musst nicht überall dann so einen Kommentar hinterlassen. einfach ignorieren und die Welt ist i.o.

Ich darf aber, oder?

Aber okay, dann als Frage. Warum wählt Toni genau diese Plateaus und Linien, die sich dann kreuzen? Warum haben diese größere Relevanz? Ist das ein Muster, Zufall, selbsterfüllende Prophezeiung? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, er sagte ja IMO (in my opinion, was letztlich Meinung heißt), dass diese Kreuzpunkte so eintreten? Wieviel Aussagekraft hat das Ergebnis für Marktteilnehmer außer als Fun Fact? Ansonsten hangelt man sich nur von Skizze zu Skizze und sucht sich hinterher das gemalte Szenario aus, welches eingetreten ist und hatte Recht? Oder nochmal anders: Ohne Erläuterung sind die Modelle nicht nachzuvollziehen, außer der allseits bekannten Erkenntnis der letzten Tage: We might already have seen the bottom. Well, maybe another 10-15%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Richie_Rich
4 minutes ago, Janhaft said:

Hat was beruhigendes, wenn TA bei Leuten wie dir kognitive Dissonanz auslöst. 

Versteh ich nicht ganz, scheint aber abwertend von dir gemeint zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips
vor 18 Stunden von Toni:

TA-Update ultralangfristig:

 

Auch im ultralangfristigen Zeitraum sehe ich den Boden bereits fast erreicht,

bis 2100 könnte die Korrektur noch gehen, dann ist aber der seit 40 Jahren

etablierte Aufwärtstrendkanal an der unteren Seite erreicht:

 

 

Scheiße. Bis 2100 leb ich aber nicht. Tagesgeld long. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cutter111th
· bearbeitet von cutter111th
vor 16 Stunden von Richie_Rich:

Versteh ich nicht ganz, scheint aber abwertend von dir gemeint zu sein.

Das du das verstehst wird er auch kaum von dir erwartet haben :wallbash:

 

Du schreibst einen Blödsinn hier und untermauerst damit nur deine Unkenntnis. Wie wäre es, wenn du dich erst mal mit den Grundlagen der TA beschäftigst. Da würde es schon mal vollkommen ausreichen, zunächst mal den Fragen nachzugehen, wofür TA da ist, was sie leisten kann und warum sie funktioniert. Dir fehlt wie so vielen hier jegliches Grundverständnis und darum postest du so wie ebenfalls sehr viele hier, nur unqualifizierten Mist. Informiere dich und wenn du dein Wissen entsprechend erweiterst hast, haben wir eine Grundlage um weiter zu diskutieren. Ansonsten wäre es tatsächlich hilfreich, wenn du dich beim Thema einfach zurück halten würdest, anstatt deinen geistigen Dünnpfiff hier ins Forum zu posten. 

 

Das hier ist natürlich alles nur Zufall o:) und ja, diese Linien waren vorher auch schon da

 

HFSmfqsP

 

und noch mal im Wochenchart. Oh Wunder, abgeprallt am MA200, wie konnte das nur passieren und wie hätte man so etwas nur im Ansatz vorher vermuten können ?:-*

 

cd5f8mhT

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Richie_Rich

Joa, rückblickend hattest du diesmal Recht. Aber die Zukunft verlässlich voraussagen, schön wärs. Danke trotzdem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alex08
· bearbeitet von alex08

Ich habe zwar gut aufgestockt während der letzten drei Wochen. Aber den S&P nach den News des Wochenendes bei über 2% PLUS zu sehen ist dann doch arg... überraschend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
· bearbeitet von Schwachzocker
vor 8 Minuten von alex08:

Ich habe zwar gut aufgestockt während der letzten drei Wochen. Aber den S&P nach den News des Wochenendes bei über 2% PLUS zu sehen ist dann doch arg... überraschend. 

Effiziente Märkte zeichnen sich gerade dadurch aus, dass Preisentwicklungen kurz- und mittelfristig nicht vorhersehbar und daher mitunter überraschend sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MinVola
vor 8 Minuten von alex08:

Ich habe zwar gut aufgestockt während der letzten drei Wochen. Aber den S&P nach den News des Wochenendes bei über 2% PLUS zu sehen ist dann doch arg... überraschend. 

Die Anstiege verlangsamen sich doch überall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Heini
vor einer Stunde von alex08:

Ich habe zwar gut aufgestockt während der letzten drei Wochen. Aber den S&P nach den News des Wochenendes bei über 2% PLUS zu sehen ist dann doch arg... überraschend. 

2008 das gleiche Bild, erst ne Erholung, dann einige Zeit Seitwärts auf höherem Level, dann runter, typischer Bärenmarkt. Noch trau ich dem ganzen nicht so ganz.

Ist nicht Anfang April Berichtssaison der Börsenunternhemen bzgl. Quartal? Klar könnte eingerpeist sein, könnte aber auch Überraschungen geben mit denen noch nicht so deutlich gerechnte wurde.

Denke -10% auf wieder 2200 Punkte sind drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...