Zum Inhalt springen
Reigning Lorelai

Marktausblick

Empfohlene Beiträge

Pascal1984
Hätten wir eine liberitär geführte Wirtschaftsordnung, wäre keiner der Drecksbanken geholfen worden, wir hätten keine massive Staatsverschuldung und damit auf lange Sicht wesentlich stabiliere Volkswirtschaften, weniger Inflation und eine echte Marktwirtschaft! Davon sind wir sehr weit entfernt, egal ob in Europa oder Amerika - wir bewegen uns auf einen Sozialismus zu - allerdings mit der Eigenart, das nicht nur die Sozialkosten, sondern auch die Verluste von Großbanken sozialisiert werden!

Wirtschatlich gesehen befinden wir uns auf direkten Weg in die Hölle bzw. eben den Sozialismus!

 

Du bist Dir aber schon im Klaren darüber, was die Konsequenz daraus gewesen wäre, wenn man noch weitere Banken hätte zusammenbrechen lassen und Banken sich gegenseitig kein Geld mehr gegeben hätten?

 

Ja - man hätte übergangslösungen über staatliche Banken, die man mit einen teil der 500 Milliarden ausstattet, schaffen können, die sich ausschließlich um Kreditvergabe für überwiegend in Deutschland produzierende Unternehmen kümmert und eine massive Steuerentlastung, mit der man die Konjunktur ankurbelt, anstatt das Geld den Superreichen hinterherzuwerfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
Ja - man hätte übergangslösungen über staatliche Banken, die man mit einen teil der 500 Milliarden ausstattet, schaffen können, die sich ausschließlich um Kreditvergabe für überwiegend in Deutschland produzierende Unternehmen kümmert und eine massive Steuerentlastung, mit der man die Konjunktur ankurbelt, anstatt das Geld den Superreichen hinterherzuwerfen!

 

Lustig diese Betrachtung, aber am Ernst der Lage derzeit vollständig vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

Ich bin im jetzigen Leben hier Moderator mit eingebauter Zusatzfunktion. Es gibt User, die melden Beiträge wie diese von Pascal, Edgar und dem Franz, andere beschweren sich im Thread selbst. Es gilt daher nach wie vor: Beleidigungen etc gehören nicht ins Forum und an unsere Bekanntmachung zum Umgangston kann mancher sich anscheinend schon wieder nicht mehr erinnern.

 

Logische Folge: Entweder ihr bearbeitet eure Beiträge oder wir werden das spätestens morgen vornehmen.

 

Wer das Zensurgeblöke abhalten möchte bitte, nutzen wird es ihm in diesem Fall jedoch nichts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roter Franz

Also grundsätzlich habe ich die Meinung, das sehr sehr viele Bänker ohne Moral durch die Krise gekommen sind.

Da wird Geld abgegriffen, ohne irgend eine Gegenleistung.

 

Ich überhaupt kein Problem mit hohen Gehältern.

Leider wird im Bankensektor immer nur von persönlichem Gewinn ausgegangen.

 

Ein persönlicher Verlust sollte aber auch möglich sein.

 

Wenn ein Bänker mit seinem Privatvermögen haftet, und die Sache geht gut, dann soll er 6, 7 oder 8 Stellig verdienen. Das ist O.K.

Wenn der Deal in die Hose geht, soll auf gar keinen Fall die Algemeinheit ( Steuerzahler) haften. Das ist eine Riesen Sauerrei.

 

Die ganzen Schulden müssen wir abtragen. Wir Steuerzahler. Die Herren Bänker haben sich , wenn es "finanziell" eng wird, schon abgesetzt.!

 

 

Wer von den ganzen Versagern hat sich den Mitte / Ende 2008 hingestellt und gesagt " Mea culpa" KEINER.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Wenn ich mir den Chart des Dow kurzfrisitg betrachte, sehe ich auch eine Korrektur nahen. Langfristig hingegen steht der Dow eher vor einem Kaufsignal, siehe MACD.

Nun,wenn ich mir die ersten Quartalsergebnisse samt Ausblick anschaue, muß ich feststellen, daß diese gar nicht mal so schlecht ausschauen. Der ein oder andere Marktteilnehmer hat im Vorfeld durchaus schlechtere Eckdaten erwartet. Die Quartalsaison hat gerade erst angefangen und man wird sehen, ob sich dieser Trend fortsetzt.

Die CSX Corp. z.B.,die ebenfalls Zahlen herausgebracht hat, spricht von Volumenzunahmen in allen Geschäftsbereichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zinsen

Siehst du im Aprilhoch nicht einen starken Widerstand?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Ich bin im jetzigen Leben hier Moderator mit eingebauter Zusatzfunktion. Es gibt User, die melden Beiträge wie diese von Pascal, Edgar und dem Franz, andere beschweren sich im Thread selbst. Es gilt daher nach wie vor: Beleidigungen etc gehören nicht ins Forum und an unsere Bekanntmachung zum Umgangston kann mancher sich anscheinend schon wieder nicht mehr erinnern.

 

Logische Folge: Entweder ihr bearbeitet eure Beiträge oder wir werden das spätestens morgen vornehmen.

 

Wer das Zensurgeblöke abhalten möchte bitte, nutzen wird es ihm in diesem Fall jedoch nichts

 

Da Schnitzels Aufforderung nicht nachgekommen wurde, folgte nun soeben die Konsequenz. Die Betreffenden Beiträge sowie die sich darauf beziehenden Äußerungen liegen nun im Papierkorb.

Ich bitte darum, künftig die Ausdrucksweise angemessen zu gestalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roter Franz
· bearbeitet von Roter Franz

Da Schnitzels Aufforderung nicht nachgekommen wurde, folgte nun soeben die Konsequenz. Die Betreffenden Beiträge sowie die sich darauf beziehenden Äußerungen liegen nun im Papierkorb.

Ich bitte darum, künftig die Ausdrucksweise angemessen zu gestalten.

 

 

Jetzt mal ernsthaft, was war den die böse Äußerung von mir. Der :thumbsup: oder was.?

Wenn es das war, dann ist es ja nicht weit hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Jetzt mal ernsthaft, was war den die böse Äußerung von mir. Der :thumbsup: oder was.?

Wenn es das war, dann ist es ja nicht weit hin.

Es macht wenig Sinn einen Post stehen zu lassen, der mit ein paar :thumbsup: einen gelöschten Post zitiert oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roter Franz
· bearbeitet von Roter Franz

Grundsätzlich hast Du komplett Recht.

 

Was mir wirklich Sorgen bereitet, ist die Tatsache, das die Ami Banken schon wieder (in Summe) höhere Boni zahlen wollen als in 2008.

 

Haben die gar nichts gelernt.?

Wo sind die großen Ankündigungen von Obama und Konsorten.?

 

Ausbaden muß es der Steuerzahler.

 

Letzte Woche war bei uns eine große amerikanische Firma (Eaton).

Bei > 10 Mrd Dollar Umsatz, haben die eine Steuerbelastung von < 15%.

Das wird ganz offen kommuniziert.

 

Wer von uns hier im Forum, der schon im Berufsleben steht, hat <15 % Steuerbelastung.?

Schätze mal keiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Hallo Franz,

 

ich bin gleicher Meinung wie du über die Banker.

Aber das gehört hier nicht hin.

 

Und die anderen Beiträge sind von der Form nicht tragbar.

 

Da haben die Mods absolut recht.

 

Gruß

sebastian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

Ich bin im jetzigen Leben hier Moderator mit eingebauter Zusatzfunktion. Es gibt User, die melden Beiträge wie diese von Pascal, Edgar und dem Franz, andere beschweren sich im Thread selbst. Es gilt daher nach wie vor: Beleidigungen etc gehören nicht ins Forum und an unsere Bekanntmachung zum Umgangston kann mancher sich anscheinend schon wieder nicht mehr erinnern.

 

Logische Folge: Entweder ihr bearbeitet eure Beiträge oder wir werden das spätestens morgen vornehmen.

 

Wer das Zensurgeblöke abhalten möchte bitte, nutzen wird es ihm in diesem Fall jedoch nichts

 

Da Schnitzels Aufforderung nicht nachgekommen wurde, folgte nun soeben die Konsequenz. Die Betreffenden Beiträge sowie die sich darauf beziehenden Äußerungen liegen nun im Papierkorb.

Ich bitte darum, künftig die Ausdrucksweise angemessen zu gestalten.

Wunderbar, meine Beiträge liegen im Mülleimer weil zwei Lords Beleidigungen posten, dann nichts auf die Reihe bekommen und man schließlich ihnen alles zweimal erklären muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Wunderbar, meine Beiträge liegen im Mülleimer weil zwei Lords Beleidigungen posten, dann nichts auf die Reihe bekommen und man schließlich ihnen alles zweimal erklären muss.

Ich kann schlecht deine Beiträge stehen lassen, wenn sie sich nur auf Beiträge beziehen, die im Mülleimer liegen. Das plustert den Thread auf, und keiner weiß dann, warum du sowas geschrieben hast, weil's einfach nciht mehr nachvollziehbar ist.

Ich bitte um Verständnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tony Soprano

Wie sieht Ihr denn so das mittelfristige Potential an den Börsen, sehen wir eine Rally? Hab eigentlich das Gefühl, das wäre so einfach, weils ja fast jeder erwartet....

 

http://www.ariva.de/Die_Folgen_verlorener_Kongresswahlen_c3568349

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Wie sieht Ihr denn so das mittelfristige Potential an den Börsen, sehen wir eine Rally? Hab eigentlich das Gefühl, das wäre so einfach, weils ja fast jeder erwartet....

 

http://www.ariva.de/Die_Folgen_verlorener_Kongresswahlen_c3568349

 

Historisch niedrige Zinsen sind immer gut für Aktien....DAX 12 Monate Differenz% +22,53%, es stehen immer noch genug an der Seitenlinie, an denen geht dieser Zug vorbei geht, die Party ist dann vorbei, wenn die Zinsen stärker anziehen werden. Da sieht es aber noch lange nicht nach aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Wie sieht Ihr denn so das mittelfristige Potential an den Börsen, sehen wir eine Rally? Hab eigentlich das Gefühl, das wäre so einfach, weils ja fast jeder erwartet....

 

http://www.ariva.de/...wahlen_c3568349

 

Historisch niedrige Zinsen sind immer gut für Aktien....DAX 12 Monate Differenz% +22,53%, es stehen immer noch genug an der Seitenlinie, an denen geht dieser Zug vorbei geht, die Party ist dann vorbei, wenn die Zinsen stärker anziehen werden. Da sieht es aber noch lange nicht nach aus.

So sehe ich das auch.

Gut gerechnet sind 90% der Anleger nicht in Aktien investiert.

Viele favorisieren Gold, Festgeld und Anleihen, vielleicht auch noch Immobilienfonds.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Antonia

Historisch niedrige Zinsen sind immer gut für Aktien.... die Party ist dann vorbei, wenn die Zinsen stärker anziehen werden.

Ja, die Aussage kenne ich.

 

Da sieht es aber noch lange nicht nach aus.

Ja, die Zinsen werden noch lange unten bleiben, sagt Bernanke selbst. Kann man daraus folgern, dass jetzt (jahrelang??) die Aktien steigen? Ist das nicht zu einfach? Warum funktioniert es nicht in Japan?

 

Fragen, Fragen ...

 

Zu Quantitative Easing:

Ich weiß, dass die Zinsen der Staatsanleihen niedrig gehalten werden sollen, Banken zur Kreditvergabe angeregt werden sollen ...

Warum hat QE1 nicht ausreichend funktioniert? Warum soll QE2 mehr bewirkten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984

Historisch niedrige Zinsen sind immer gut für Aktien.... die Party ist dann vorbei, wenn die Zinsen stärker anziehen werden.

Ja, die Aussage kenne ich.

 

Da sieht es aber noch lange nicht nach aus.

Ja, die Zinsen werden noch lange unten bleiben, sagt Bernanke selbst. Kann man daraus folgern, dass jetzt (jahrelang??) die Aktien steigen? Ist das nicht zu einfach? Warum funktioniert es nicht in Japan?

 

Fragen, Fragen ...

 

Zu Quantitative Easing:

Ich weiß, dass die Zinsen der Staatsanleihen niedrig gehalten werden sollen, Banken zur Kreditvergabe angeregt werden sollen ...

Warum hat QE1 nicht ausreichend funktioniert? Warum soll QE2 mehr bewirkten?

 

Gerade das QE müsste jedoch für steigende Zinsen sorgen, da aufgrund des QE Inflation verursacht wird, was den Anleihehaltern Verluste bringt, denn die Inflation stellt die Verzinsung der meisten Anleihen in westlichen Ländern locker in den Schatten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

 

 

Gerade das QE müsste jedoch für steigende Zinsen sorgen, da aufgrund des QE Inflation verursacht wird, was den Anleihehaltern Verluste bringt, denn die Inflation stellt die Verzinsung der meisten Anleihen in westlichen Ländern locker in den Schatten...

 

Schon mal was von Japan gehört?

 

dort wird seit zwei Dekaden das Haushaltsdefizit monetarisiert und wir haben permanente Deflation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Antonia
· bearbeitet von Antonia

 

Gerade das QE müsste jedoch für steigende Zinsen sorgen ...

Nicht, wenn man die Anleihen selbst aufkauft, das drückt die Zinsen - was ja auch Sinn der Sache ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

 

 

Gerade das QE müsste jedoch für steigende Zinsen sorgen, da aufgrund des QE Inflation verursacht wird, was den Anleihehaltern Verluste bringt, denn die Inflation stellt die Verzinsung der meisten Anleihen in westlichen Ländern locker in den Schatten...

 

Schon mal was von Japan gehört?

 

dort wird seit zwei Dekaden das Haushaltsdefizit monetarisiert und wir haben permanente Deflation.

 

Das liegt daran, das die japanische Volkswirtschaft als Gegenzug auch was produziert und vor allen Dingen exportiert - in den USA ist das nicht (in dem Umfang) der Fall...

 

Die gestrigen Zahlen haben es mal wieder angekündigt, steigende STellen im Dienstleistungssektor, sinkende Zahlen für die Produktion - aber auf letztere kommt es an, das werden die USA und GB vor allen noch auf eine sehr bittere Weise zu spüren bekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Das liegt daran, das die japanische Volkswirtschaft als Gegenzug auch was produziert und vor allen Dingen exportiert

weclhes aber seit vielen Jahren bei weitem nicht ausreicht, es kommt auch darauf an, wo sie es produziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

Das liegt daran, das die japanische Volkswirtschaft als Gegenzug auch was produziert und vor allen Dingen exportiert

weclhes aber seit vielen Jahren bei weitem nicht ausreicht, es kommt auch darauf an, wo sie sie es produziert.

 

Und dennoch trauen die Investoren dem Yen mehr als der angeblichen Leitwährung, dem $

 

Denn die Amis drucken auch schon ne weile, aber ohne nennenswerten Gegenwert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...