Zum Inhalt springen
Dagobert

Gibt es eine Jahresendrally an den Aktienmärkten ?

Die WPF Sonntagsumfrage  

142 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Dagobert
· bearbeitet von Dagobert

Sollte deutlich sein, lasst hören was Ihr für die nahe Zukunft erwartet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
supertobs
· bearbeitet von supertobs

Das ist gut: "Dago's Tradingsystem der gleitenden Wahrscheinlichkeiten testen und reich werden?" :thumbsup: ... Sollte man fast mal ausprobieren.

 

Bei mir: Baue immer noch RK1 und RK2 auf um Zielallokation von 70/10/20 zu erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Das ist gut: "Dago's Tradingsystem der gleitenden Wahrscheinlichkeiten testen und reich werden?" :thumbsup: ... Sollte man fast mal ausprobieren....

Hmm ... Bisher noch keine Stimme. Dago, hast du noch nicht abgestimmt?

 

Abgesehen von der noch etwas kleinen Stichprobe: Die Bewegt euch nicht Mentalität scheint vorzuherrschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert

Hmm ... Bisher noch keine Stimme. Dago, hast du noch nicht abgestimmt?

Abgesehen von der noch etwas kleinen Stichprobe: Die Bewegt euch nicht Mentalität scheint vorzuherrschen.

 

jetzt schon.

 

Ich habe übrigens bei Depotabsicherung NEIN gewählt weil ich in meinem Depot bereits diverse Absicherungsmechanismen installiert habe die aber dazu da sind Zusatzrendite einzufahren

 

Das ist gut: "Dago's Tradingsystem der gleitenden Wahrscheinlichkeiten testen und reich werden?" :thumbsup: ... Sollte man fast mal ausprobieren.

 

Bei mir: Baue immer noch RK1 und RK2 auf um Zielallokation von 70/10/20 zu erreichen.

 

es lohnt sich, garantiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

Meine Antwort wird leider nicht angenommen, weil ich von diesen dreien keines ankreuzen kann:

 

# höher als Ende 2009

# tiefer als Ende 2009

# auf ähnlichem Niveau wie jetzt

 

Und dann lässt Dago mich eben auch auf die anderen Fragen nicht antworten. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert

Meine Antwort wird leider nicht angenommen, weil ich von diesen dreien keines ankreuzen kann:

 

 

 

Und dann lässt Dago mich eben auch auf die anderen Fragen nicht antworten. :(

 

ich hab Dir eine 4te Option beigefügt, besser?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

ich hab Dir eine 4te Option beigefügt, besser?

Ja, aber zu spät (habe schon mal reingepeept, und dann darf man ja nicht mehr).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipl
· bearbeitet von ipl

Von diesen 4 kann ich mich immer noch für keine Antwort entscheiden:

 

Stehen die Aktienmärkte Ende März 2010...

# höher als Ende 2009

# tiefer als Ende 2009

# auf ähnlichem Niveau wie jetzt

# keine Ahnung

Ende 2009 werden die Stände 5% höher sein, als jetzt; im März 2010 werden sie aber noch auf dem gleichen Niveau (5% höher als jetzt) verharren. Was muss ich da ankreuzen? :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

ich gehe davon aus, das die korrektur bald einsetzt, erwarte sie eigentlich schon seit ein paar wochen und dachte nicht das der pullback wieder so hoch läuft

meine aktien werde ich einige tage nach einsetzen der korrektur verkaufen, da die wenig zyklischen titel wohl die ersten tage noch nach oben laufen könnten - gleichzeitig were ich optionsscheine auf fallenden euro gegen dollar, fallende einzeltitel (hugoboss, deutsche bank und evtl. pro sieben) eingehen und ggf. einen auf steigenden silberpreis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Ein wenig Platz nach oben sehe ich noch. Der Dow hat noch Luft bis 10500 Punkte, danach könnte der Markt korregieren. Werde mich dann von meinen kurzfristigen Anlagen trennen. Vielleicht schaue ich mich zur Absicherung mal nach nem Short ETF um und die Idee mit dem Euro/Dollar hatte ich auch schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984

Ein wenig Platz nach oben sehe ich noch. Der Dow hat noch Luft bis 10500 Punkte, danach könnte der Markt korregieren. Werde mich dann von meinen kurzfristigen Anlagen trennen. Vielleicht schaue ich mich zur Absicherung mal nach nem Short ETF um und die Idee mit dem Euro/Dollar hatte ich auch schon.

 

ja das kann durchaus sein, berechtigt ist es allerdings angesichts der konjunkturdaten nicht, und das seit geraumer zeit... daher glaube ich das der markt jederzeit kippen kann - ich denke wenn dann der dollar entsprechend mit anzieht kann es sehr schnell gehen, sobald die carry trader unter zugzwang stehen wird weltweit liquidität in den dollar zurückfließen und das sehr schnell und reichlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hedger99

Das Werpapier-Forum ist derart bullish für die Jahresendrally, dass diese dann

wohl ausbleiben wird ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Das Werpapier-Forum ist derart bullish für die Jahresendrally, dass diese dann

wohl ausbleiben wird ;)

 

Verwundert mich auch. Aber die Umfrage hat ja gerade erst begonnen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichyRich

Jahresendrally wird es geben. Mit Dow-Stand 10500 kann ich mich auch anfreunden. Ob im Dax die 6000 nachhaltig zu knacken sind, wird sich noch zeigen müssen.

Ich werde mich an die Marktsituation anpassen und mit Long- und Short-Positionen eindecken. Kurz-, mittel- und langfristig mit KO-Scheinen. Einzeltitel sind mir für Feierabend-Trades etwas zu aufwendig zu analysieren. Also eher Indizies als Aktien.

 

Bei meinem Fondsdepot bin ich momentan in RK3 mit 61/33 und 6 % Rohstoffen investiert. Dass will ich auf jeden Fall noch ein wenig ausbauen. Mehr in entwickelte Märkte und weniger EM.

Werde mich im nächsten Jahr etwa von meinen Einzelpos. in Rus u. China trennen. Aber erst dann, wenn ich sehe, dass die Rally nachlässt. Zu RK 1 - 2 zähle ich momentan nur Versicherungen und Cash. Ich werde da wohl mit ARERO/ETF Dachf. P / Patrimoine rangehen.

 

Ich werde mir jetzt mal "Dago's Tradingsystem der gleitenden Wahrscheinlichkeiten" ansehen... Damit ich mitreden kann. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert

 

Ich werde mir jetzt mal "Dago's Tradingsystem der gleitenden Wahrscheinlichkeiten" ansehen... Damit ich mitreden kann. ;)

 

äähh...des is noch in Entwicklung... :blink:

 

Um die Fans der Jahresendrally statistisch zu unterstützen: in den vergangenen 32 Jahren stand der DAX Ende Dezember in 2/3 der Fälle höher als der Oktoberschlußkurs (2008 übrigens nicht).

 

Die Beta version von Dago's Tradingsystem der gleitenden Wahrscheinlichkeiten sagt mir ein 50% Wahrscheinlichkeit voraus daß es dieses Jahr ebenfalls positiv sein wird.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

Die Beta version von Dago's Tradingsystem der gleitenden Wahrscheinlichkeiten sagt mir ein 50% Wahrscheinlichkeit voraus daß es dieses Jahr ebenfalls positiv sein wird.....

Ist es nicht eher so: mit 33% Wahrscheinlichkeit höher, mit 33% Wahrscheinlichkeit gleich und mit 33% Wahrscheinlichkeit niedriger?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert

Ist es nicht eher so: mit 33% Wahrscheinlichkeit höher, mit 33% Wahrscheinlichkeit gleich und mit 33% Wahrscheinlichkeit niedriger?

 

nönö, das System ist schon so weit entwickelt daß es diese Wahrscheinlichkeit zu 50% voraussagen kann (hier wäre jetzt ein smiley, aber weil's Du bist und ich nicht BW bin ist keins da)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

ich nicht BW bin

Ist das BSch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Ist das BSch?

000203DE.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

nönö, das System ist schon so weit entwickelt daß es diese Wahrscheinlichkeit zu 50% voraussagen kann

 

 

:w00t: lass uns wissen wie der Münzwurf ausgegangen ist :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Manchmal hasse ich öffentliche Abstimmungen :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
· bearbeitet von Aktiencrash

Ich habe weder Aktien noch Anleihen im Depot und habe daher beide mit deutlich reduzieren angegeben.

Dago's Tradingsystem steht auf jeden Fall im nächsten Jahr ganz oben auf dem Wunschzettel !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

Wirst Du in 2010

...

4. Abgestimmt Dago's Tradingsystem der gleitenden Wahrscheinlichkeiten testen und reich werden?

...

 

Hallo Dagobert,

 

ich kenne zwar Dein Tradingsystem bisher nicht - aber das mit dem reich werden hört sich schon mal sehr gut an. Meine Stimme hast Du!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert

Hallo Dagobert,

 

ich kenne zwar Dein Tradingsystem bisher nicht - aber das mit dem reich werden hört sich schon mal sehr gut an. Meine Stimme hast Du!

 

Hallo John,

 

macht nix, dann sind wir schon mal zwei.

 

Aber es geht voran mit der Entwicklung, ich habe schon sehr erfolgreiche backtests ausgeführt die mich positiv stimmen, jetzt muss ich dem Markt noch erzählen daß er sich künftig an meine Wahrscheinlichkeiten halten muß und bingo :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kezboard

Ich habe mal anhand eines höchst komplexen mathematischen Verfahrens die Jahre rausgepickt, in denen die Entwicklung des DAX zu der in diesem Jahr am ehesten passt. Das Ergebnis habe ich dann hübsch grafisch aufbereitet daneben gestellt. Wie man sieht, stehen die Chancen für eine Jahresendrally etwa 50:50, wobei die jüngste Vergangenheit verheißungsvoller war als die früheren Jahre.

 

Ich persönlich erhoffe mir ein Szenario wie 1989 oder 2003, wo der DAX - analog wie in diesem Jahr - zu Jahresbeginn nachgab, dann eine Sommerrally hinlegte, eine kurze Verschnaufpause einlegte, um dann am Jahresende noch mal Gas zu geben.

post-13451-1258357068,17_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...