Zum Inhalt springen
Dagobert

Gibt es eine Jahresendrally an den Aktienmärkten ?

Die WPF Sonntagsumfrage  

142 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Stoxx

Hallo Dagobert,

 

ich kenne zwar Dein Tradingsystem bisher nicht - aber das mit dem reich werden hört sich schon mal sehr gut an. Meine Stimme hast Du!

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

um an der Börse reich zu werden braucht man als erstes einmal jede Menge Geld.

 

Wenn man in den letzten 20 Jahren in jedem Jahr 20 % gemacht hätte ( sehr unwahrscheinlich) und mit 1000 gestartet wäre dann hätte man heute etwas über 38300 Euro und liegt mit ca. 3730 % vorne. Eine nette Summe, keine Frage. Reichtum sieht aber anders aus.

 

Wer reich werden will braucht also als erstes eimal Geld, viel Geld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
insanetrader

um an der Börse reich zu werden braucht man als erstes einmal jede Menge Geld.

 

Wenn man in den letzten 20 Jahren in jedem Jahr 20 % gemacht hätte ( sehr unwahrscheinlich) und mit 1000 gestartet wäre dann hätte man heute etwas über 38300 Euro und liegt mit ca. 3730 % vorne. Eine nette Summe, keine Frage. Reichtum sieht aber anders aus.

 

Wer reich werden will braucht also als erstes eimal Geld, viel Geld

 

Und jetzt rechne mal aus, wieviel derjenige heute hätte, wenn er mit 1000 gestartet wäre und monatlich je 200 eingebracht hätte.

 

Ich habe weder Aktien noch Anleihen im Depot und habe daher beide mit deutlich reduzieren angegeben.

...

 

Eigentlich hättest Du dann ankreuzen müssen, dass Du den Anteil konstant halten willst - es sei denn, Du gehst auf Aktien und Anleihen short.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
abbreviation

Entschuldigt bitte, falls ich gerade auf dem Schlauch stehe, aber was ist denn ein "B&H Fetischist"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

Entschuldigt bitte, falls ich gerade auf dem Schlauch stehe, aber was ist denn ein "B&H Fetischist"?

Kann wegen Nippelverbot hier leider nicht illustriert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichyRich

B&H = Buy and hold! Macht man treffender Weise eher mit ETFs als mit Aktienfonds. Geht aber auch so. Also B&H-Fetischisten sind nicht dass was Du dachtes. :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel
Macht man treffender Weise eher mit ETFs

 

Macht man?????

 

Bitte keine Schweinereien mehr in öffentlichen Foren!

 

 

00020256.gif

 

 

 

Typische B&H Position ( Biker & Haserl ) ...

:w00t:

3080425380_6ed9c61bd9.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

Falscher Thread??? <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Falscher Thread??? <_<

"As far as I am concerned, the wrong thread market doesn't exist"...?????? Hupen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Eigentlich hättest Du dann ankreuzen müssen, dass Du den Anteil konstant halten willst - es sei denn, Du gehst auf Aktien und Anleihen short.

 

Mich interessiert eh nur das Tradingsystem um ganz schnell noch reicher zu werden !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99

Mich interessiert eh nur das Tradingsystem um ganz schnell noch reicher zu werden !

Ja, wehe Dago das klappt nicht! :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

Kaum steigen die Börsen kommt die gute Laune hier zurück... dies ist und bleibt eine Konstante!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77
· bearbeitet von Elvis77

Kaum steigen die Börsen kommt die gute Laune hier zurück... dies ist und bleibt eine Konstante!

 

Gibt hier härtere Indikatoren denke ich.

Besucherrekord war am 08.08.2007

Der Dax stand da bei 7.605 Punkten.

 

Die durchschnittliche dürfte noch immer nur ein Bruchteil davon sein. So ca 20%? Also noch viel Luft nach oben. ;)

 

Meine ich jetzt natürlich nicht ernst und auch nicht vorwerfend. Aber schätze schon das das einfach miteinander ziemlich zusammenhängt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian
· bearbeitet von Emilian

Gibt hier härtere Indikatoren denke ich.

Besucherrekord war am 08.08.2007

...

Wär in der Rückschau sicher nicht das schlechteste Datum für einen Ausstieg gewesen, ganz ohne gleitgelende Wahrscheinlichkeiten. Dann noch auf den letzten Drücker ein Abgeltungssteuerdepot gebaut - et voilá - Geld ohne Ende. :D

 

 

 

 

Gruß Emilian.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldmachine

Ich bin seit Dezember 2008 richtig schön investiert und heute war für mich Weihnachten, weil meine Aktien einfach nur noch geil den Markt geschlagen haben. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77

Ich bin seit Dezember 2008 richtig schön investiert und heute war für mich Weihnachten, weil meine Aktien einfach nur noch geil den Markt geschlagen haben. ^^

 

Na dann herzlichen Glückwunsch. :thumbsup:

 

Meine Aktien haben das auch. Meine Fonds sind unterm Strich ziemlich sch***** ehrlich gesagt.

 

Mit den letzten kräftigen ETF-käufen in 2008 hatte ich wiederum Glück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
abbreviation

Weihnachten heißt in dem Fall hoffentlich nicht, dass Du das im Dezember gekaufte jetzt gerade wieder abgestoßen hast... sonst hast Du mit den Steuern aber ganz schön draufbezahlt.

 

BTW: wenn es im Durchschnitt, wie uns auch die FAZ heute sagt, eigentlich, sagen wir: oft, eine Jahresendrally gibt, ist es dann nicht sinnvoller die regelmäßige Einlage (quartalsweise) für das 4. Quartal schon im Oktober zu machen? Oder unterlaufe ich dann gerade den Cost-Average-Effekt, wenn ich sozusagen andere als periodische Erwägungen miteinbeziehe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipl

Gibt hier härtere Indikatoren denke ich.

Besucherrekord war am 08.08.2007

...

Wär in der Rückschau sicher nicht das schlechteste Datum für einen Ausstieg gewesen, ganz ohne gleitgelende Wahrscheinlichkeiten. Dann noch auf den letzten Drücker ein Abgeltungssteuerdepot gebaut - et voilá - Geld ohne Ende.  :D

Damit reduziert sich das Problem auf die Voraussage eines Besucherrückgangs, denn ein langfristiger "Höhepunkt" ist das ja nur im Nachhinein betrachtet.

 

Vielleicht hilft ja wenigstens hier die Charttechnik. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian

Deshalb schrieb ich ja "in der Rückschau". :D

 

Btw: Was häst Du von den gleitenden Wahrscheinlichkeiten? - Ich persönlich bin kein Freund davon.

 

Gruß emilian.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
· bearbeitet von Dagobert

Deshalb schrieb ich ja "in der Rückschau". :D

 

Btw: Was häst Du von den gleitenden Wahrscheinlichkeiten? - Ich persönlich bin kein Freund davon.

 

Gruß emilian.

 

Kannst Du ja auch nicht sein und ipl hat, mit Verlaub, keine Ahnung davon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77
· bearbeitet von Elvis77

Damit reduziert sich das Problem auf die Voraussage eines Besucherrückgangs, denn ein langfristiger "Höhepunkt" ist das ja nur im Nachhinein betrachtet.

 

Och, zumindest ist es sicher ein Indiz dafür, in welcher Phase wir uns befinden. Zur Zeit dieses Besucherrekords wurde man von vielen Neuanlegern mit Konzepten zu Neue Energien, Rohstoffen, Wasser, Pakistan-was-weis-ich-nicht-was Depots überschüttet.

 

Das man sich dann nicht gerade am Anfang einer Hausse befindet, war schon damals klar und ich denke das dürften auch etliche durchaus so erkannt haben.

 

Als Toni hingegen, ein absoluter Valueanleger, hier wirklich frustriert und enttäuscht postete, was schon fast weh tat ihn so zu lesen, das blieb mir wirklich sehr deutlich in Erinnerung, hat das meine Kaufentscheidung durchaus beeinflusst.

Den wen solche Anleger schon kurz davor sind das Handtuch zu schmeissen, wohin sollen Kurse dann noch fallen?

 

Zumindest vermutlich nicht der schlechteste Zeitpunkt zu kaufen.

Insofern denke ich schon das es nicht völlig blöde ist, das Forum ab und zu mal mit drei Schritt Abstand als Indikator zu betrachten, wo der Zeiger der Uhr gerade wohl steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian

@Dago: Wie gesagt, es wäre schön wenn Du mal ein Musterdepot aufsetzt unter den genannten Bedingungen .

 

Gruß Emilian.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipl

Btw: Was häst Du von den gleitenden Wahrscheinlichkeiten? - Ich persönlich bin kein Freund davon.

Die "gleitgelenden" Wahrscheinlichkeiten aus deinem letzten Beitrag sagen mir eher zu. B)

 

Kannst Du ja auch nicht sein und ipl hat, mit Verlaub, keine Ahnung davon

Wenn du das auf dein System beziehst, dann ja, ich habe nichts dazu gelesen (falls es denn überhaupt irgendwo öffentlich steht).

 

Insofern denke ich schon das es nicht völlig blöde ist, das Forum ab und zu mal mit drei Schritt Abstand als Indikator zu betrachten, wo der Zeiger der Uhr gerade wohl steht.

Klar, mein Beitrag sollte nur lustig sein. *g* Ich habe die Stimmung im Forum auch schon erfolgreich als Kontraindikator eingesetzt, da sind wir einer Meinung. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
· bearbeitet von Dagobert

@Dago: Wie gesagt, es wäre schön wenn Du mal ein Musterdepot aufsetzt unter den genannten Bedingungen .

 

Gruß Emilian.

 

Du meinst die gleitenden Durchschnitte? Da es Deine Bedingungen sind könntest Du das doch mit dem Musterdepot übernehmen, dann wäre es neutraler.

 

PS: Achte auf Worte sie können einen großen Unterschied ergeben....

 

Wenn du das auf dein System beziehst, dann ja, ich habe nichts dazu gelesen (falls es denn überhaupt irgendwo öffentlich steht).

 

deswegen habe ich das auch so geschrieben, aber es ist ehrlich gesagt systemunabhängig, Du kannst so oder so nichts darüber wissen :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian

Du meinst die gleitende Durchschnitte? Da es Deine Bedingungen sind könntest Du das doch mit dem Musterdepot übernehmen, dann wäre es neutraler.

 

PS: Achte auf Worte sie können einen großen Unterschied ergeben....

 

Dago: Es sind nicht meine Bedingungen, sondern eben die realen. Siehst Du das anders?

 

Gruß Emilian.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...