Zum Inhalt springen
XYZ99

BPCE S.A. EO-Notes 2009(15/Und.)

Empfohlene Beiträge

pummelchen

z.Zt wieder Kurs 95%- erklärbar?

 

ich kann den französichen Text nicht lesen, kannst du in einem Satz sagen, was damit gemeint ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity
Crédit Agricole et BPCE semblaient mises en difficulté par la réforme. D’après une étude du Crédit Suisse, si les deux bancassurances appliquaient le nouveau mode de calcul, leur ratio Tier 1 tomberait à moins de 4% et 1,5%,

CA und BPCE scheinen durch die Reform in Schwierigkeiten zu geraten. Nach einer Studie von CS würde das Tier-1-Ratio der beiden BankVersicherungen auf weniger als 4% bzw. 1,5% fallen, wenn die neue Form der Rechnungslegung angewandt würde.

 

Le groupe BPCE envisagerait de céder "à terme" Banque Palatine et sa filiale d'assurance-crédit Coface dans le cadre de plan stratégique, écrivent Les Echos mardi

BPCE plant den Verkauf der Banque Palatine und deren Versicherungsfilialen im Rahmen ihrer strategischen Panung (und will im Gegenzug Immobilien behalten, wie die informierten Kreise (=Sources) wissen - von Seiten der BPCE kein Kommentar).

 

Veröffentlichung der 2009er Ergebnisse übrigens am 25.02.2010

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pummelchen

danke- wäre dies ein Verkaufsgrund für dich?

bzw.a b welchem Kurs würdest du rausgehen? 85?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99

BPCE emittiert das erste Tier 2010!

 

ISIN FR0010871269 WKN A1AUUP

 

Unendlich, ab 17.03.2015 jährlich callbar. "Kupon: 9%, ab 17.03.2015 Floater: 12 Monats Euribor + 6,533%, ab 17.03.2020 Floater: 12 Monats Euribor + 8,533%." (Börse Sgart)

50 k Stückelung, 1 Mia Vol.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

was halten die Leser denn überhaupt von der BPCE und deren Aussichten bis 2015. Ist ja relativ egal, ob das hier oder der neue Floater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99

...BPCE und deren Aussichten ....

Die Tier-1-Rate spielt keine entscheidene Rolle, weil die leverage sehr hoch ist. Vom Regulatorischen her ist die Regelung ein Anachronismus.

Die Ausstattung des floaters ist interessant, da hier 2 Zinsveränderungen nach erstmaligem Kündigungstermin anstehen. Das deutet an, dass BPCE diese Anleihe bis 2020 halten könnte. Bei attraktiven Zinsen. Die Bank scheint damit darauf zu wetten, dass 10 Jahre lang niedrige Zinsen herrschen. Das ist eine realistische Einschätzung, aber die waghalsige leverage, Tier-1 Quote, etc. macht aus dieser Anleihe eine gefährliche Sache. In 10 Jahren schüttet sie das Nominale aus und verspricht es aber somit doppelt.

Eine interessante Entwicklung am bond-Markt, weiter zu beobachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

vlt. interessant für alle, die das Papier haben

 

Natixis extends talks with AXA over private equity

 

PARIS, March 15 (Reuters) - French investment bank Natixis said it was extending talks with AXA Private Equity about the sale of its own private equity activities.

 

The group aims to sell iXen Partners, NI Partners and Initiative&Finance Gestion. There was no timetable for the conclusion of the talks.

 

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2010-03/16373356-natixis-extends-talks-with-axa-over-private-equity-020.htm

 

Die scheinen peu à peu ihre Risiken auszulagern und damit letztlich ihre Kapitalbasis zu stärken...oder sieht das jemand anders ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99

.... ach nebenbei .... das Tier hat gestern Zinsen geworfen ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

ich habe auch nichts anderes erwartet ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch
06.05.2010 08:57

BRIEF-France's BPCE says Greece exposure 2.1 bln eur

 

PARIS, May 6 (Reuters) - French bank BPCE:

 

* says Greece exposure 2.1 billion euros, including sovereign exposure of

 

1.4 billion

 

finanznachrichten.de

 

das erklärt auch hier den Kursrutsch des Papiers in den letzten Tagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pummelchen

gibt es gründe sich sogar einen VK zu überlegen?

oder bleibt ihr investiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

warum verkaufen ? Der Kupon ist gut und ich gehe davon aus, dass auch die BPCE bei der EZB Griechen, Italääääna und andere illiquide Papiere abgegeben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pummelchen

das Papier lagert in einem Bankdepot und der Anlagaeberater traut dem Braten nicht

 

http://www.finanzen.net/anleihen/925_BPCE_Perp_FR0010814558

 

aber dann hätte man gar nicht kaufen dürfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

weil das Ding sich mal 1,5 oder 1,7 % bewegt ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

mal wieder günstig zu haben bei 90,90... :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

es scheint, als ob man im Moment wieder vieles günstig bekommt. Egal ob BPCE, LBBW, HT1, IKB Nachrang und andere Papiere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maush

Eine wahrscheinlich recht dumme Frage, aber ich habe bisher noch nicht in Tiere investiert:

Bei Börse Stuttgart werden zu dieser Anleihe keine Stückzinsen ausgewiesen, bei Onvista schon. Gehe ich richtig in der Annahme, dass dem Verkäufer wie bei normalen Anleihen anteilig Stückzinsen zu zahlen sind? Ist es nicht bei solchen Anleihen ein nicht unerhebliches zusätzliches Risiko wenn die Stückzinsen schon recht hoch sind und müßte das dann nicht auch den Kurs beeinflussen, also insofern, dass der Kurs nach Zinszahlung leicht steigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sl66
Eine wahrscheinlich recht dumme Frage ...
Nicht im Geringsten und Guten Morgen!

Auf die Stammdaten in STU ist kein Verlass (Besonders im Tabellenfeld "Stückzinsen").

Grundregel:

- Bei Genussscheinen werden nie Stückzinsen fällig (Flatnotierung )

- Bei Anleihen und Tieren werden immer Stückzinsen fällig, es Sei denn der Emi hat veröffentlicht, dass der nächste Kupon ausfällt. Dann steht in STU i.d.R. unter Stammdaten/Besonderheiten: ... Flatnotierung ... (kann man sich aber auch nicht drauf verlassen)

Einzig verlässliche Methode: Foren/Börsenveröffentlichungen durchsuchen.

 

Nun aber zum BPCE S.A. EO-Notes 2009(15/Und.) (FR0010814558):

Da dieses Tier bei 97% notiert und ich nichts von einer Flatnotierung gelesen habe, bin ich mir 99,99% sicher, dass Stückzinsen anfallen. (was natürlich auch nicht bedeutet, dass der nächste Kupon tatsächlich gezahlt wird)

 

VG Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

hier gibts Stückzinsen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

Das Themenpapier notiert weiterhin stabil bei um die 100, was mich angesichts allgemein steigender Anleihekurse etwas wundert. Hat hier wer neue Infos ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Das Themenpapier notiert weiterhin stabil bei um die 100, was mich angesichts allgemein steigender Anleihekurse etwas wundert. Hat hier wer neue Infos ?

schau dir die Verzinsung an als Perpetual...da gehört es hin; auch höher...als Perpetual auch nur mit dieser Klasse vergleichbar, nee....war nur im Rahmen des Griechenlandgetümmels als Bank auch unter den Hammer gekommen und wurde von mir um die 90 fleißig eingesammelt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

hab ich irgendwas verpasst ? Zinszahlung sollte doch am 22. Oktober sein oder ist die ausgefallen wegen eines Ereignisses ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

hab ich irgendwas verpasst ? Zinszahlung sollte doch am 22. Oktober sein oder ist die ausgefallen wegen eines Ereignisses ?

 

bei mir steht 22.4. ZT...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pummelchen

hab ich irgendwas verpasst ? Zinszahlung sollte doch am 22. Oktober sein oder ist die ausgefallen wegen eines Ereignisses ?

 

bei mir steht 22.4. ZT...

 

 

fleisch hat Recht 22.4 und 22.10 halbjährlich

 

daher warum nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

 

 

bei mir steht 22.4. ZT...

 

 

fleisch hat Recht 22.4 und 22.10 halbjährlich

 

daher warum nicht?

Bitte exakte Quellenangabe Pummelchen, Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...