Zum Inhalt springen
XYZ99

BPCE S.A. EO-Notes 2009(15/Und.)

Empfohlene Beiträge

1erhart

 

 

bei mir steht 22.4. ZT...

 

 

fleisch hat Recht 22.4 und 22.10 halbjährlich

 

daher warum nicht?

 

 

Wurde auch gerade im bb behandelt. Zinszahlung jährlich am 22.04 nur der erste Kupon war ein Kurzkupon für ein halbes Jahr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pummelchen

 

 

 

fleisch hat Recht 22.4 und 22.10 halbjährlich

 

daher warum nicht?

 

 

Wurde auch gerade im bb behandelt. Zinszahlung jährlich am 22.04 nur der erste Kupon war ein Kurzkupon für ein halbes Jahr

 

geanu , die Bank hat mir soeben mitgeteilt: für diese Anleihe gab es vom Okt.09 bis April 10 einen Halbjahreskupon.Ab 22.04.10 dann Jahreskupon, also nächste Ausschüttung am 22.04.2011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

ich zieh das Thema nochmal hoch. Der Kurs der BPCE-Anleihe ist ja ebenfalls unter Druck. Gibt's hier auch Infos zu den Positionen der BPCE in den "Problemländern" bzw. allg. neu bekannt gewordener Kreditrisiken ? Ich kann hier derzeit nichts finden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Torman

ich zieh das Thema nochmal hoch. Der Kurs der BPCE-Anleihe ist ja ebenfalls unter Druck. Gibt's hier auch Infos zu den Positionen der BPCE in den "Problemländern" bzw. allg. neu bekannt gewordener Kreditrisiken ? Ich kann hier derzeit nichts finden

Die Bank gilt einfach als schwach, da sie schon Staatshilfe brauchte.

 

Sovereign Exposure aus den Stress Tests gibt es hier:

 

http://www.banque-france.fr/acp/stress-tests/stress-tests.htm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

einen Teil der Staatshilfe hat der Laden, aber bereits wieder zurückgezahlt. Wurde in den Q3-Ergebnissen auch nochmal hervorgehoben (Marketing :D)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pummelchen

einen Teil der Staatshilfe hat der Laden, aber bereits wieder zurückgezahlt. Wurde in den Q3-Ergebnissen auch nochmal hervorgehoben (Marketing :D)

 

mit der Folgerung: man bleibt dabei und beobachtet :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zinsen
· bearbeitet von Zinsen

Ich wollte nur mal angemerkt haben, dass das Exposure der BPCE zu den Problemländern schon sehr hoch ist, auch wenn auf dem bondboard gegenteiliges behauptet wird. Man muss auch und sollte besonders die Natixis betrachten, die immerhin im 97%igen Besitz der der BPCE ist, und die ist genauso in jedes Fettnäpfchen reingetreten wie die WestLB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch
French bank Natixis will buy 25% stake in the asset management arm of India's Infrastructure Development Finance Company, they said in a joint statement on Friday.

 

Financial details of the deal were not disclosed.

 

http://www.moneycontrol.com/news/business/natixis-to-buy-25idfc-fund-arm_505792.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pummelchen

Ich wollte nur mal angemerkt haben, dass das Exposure der BPCE zu den Problemländern schon sehr hoch ist, auch wenn auf dem bondboard gegenteiliges behauptet wird. Man muss auch und sollte besonders die Natixis betrachten, die immerhin im 97%igen Besitz der der BPCE ist, und die ist genauso in jedes Fettnäpfchen reingetreten wie die WestLB.

 

danke , heißt eigentlich verkaufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zinsen

Muss jeder für sich selbst entscheiden. Sind im übrigen nur knapp 72% im Besitz der BPCE.

http://fr.wikipedia.org/wiki/Natixis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

ich find eure Skepsis gut ! Immerhin mal ein paar Leute, die sich kritisch äußern und nicht zu allem ja toll schreiben.

 

Was erwartet ihr denn für 2010 bzw. 2011 als Ergebnis ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

Ihr scheint ja ziemlich wenig zu erwarten ;)

 

Von der BPCE gibts noch ein Papier, durch dessen Bedingungen ich mich noch nicht durchgelesen habe, aber das interessant erscheint

 

A1ALGZ

 

Papier ist variabel verzinst: 3M+1313 BP !!!! Der Kurs steht allerdings bei 112 %

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Ihr scheint ja ziemlich wenig zu erwarten ;)

 

Von der BPCE gibts noch ein Papier, durch dessen Bedingungen ich mich noch nicht durchgelesen habe, aber das interessant erscheint

 

A1ALGZ

 

Papier ist variabel verzinst: 3M+1313 BP !!!! Der Kurs steht allerdings bei 112 %

 

Hab diesen Bond bei 96 wieder gekauft, 9,75% sind nicht übel + Kursgewinne....

 

Dieser hier ist ja was hoch im Kurs, aber doch noch nicht varibel verzinst, oder?

 

Bezeichnung 12,500% BPCE S.A. EO-FLR Nts 2009(19/Und.)

WKN A1ALGZ

ISIN FR0010777524

Kürzel/RIC DEA1ALGZ=F

Reuters-Kategorie Anleihe (börsengehandelt)

Wertpapiergruppe S.Whrg.Anl.Aus.

Wertpapierart "SV, Anl.,Obl. ö.Pf.d.E."

Segment Freiverkehr

Emittent BPCE/-

Sitz des Emittenten Frankreich

Emissionsdatum 06.08.2009

Laufzeitende

Emissionskurs 100,00

Rückzahlungskurs 100,00

Emissionsvolumen 374.000.000 EUR

Kupon 12,500%

Kuponart fixer Kupon

Zinstermin 30.09.2011

Zinsperiode Ganzjährig

Kl. handelb. Einheit 1.000

Depotwährung Euro (EUR)

Abrechnungswährung Euro (EUR)

Letztes Rating BBB-

Rating Agentur Fitch

Rating Datum 27.09.201

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Dieser hier ist ja was hoch im Kurs, aber doch noch nicht varibel verzinst, oder?

Bezeichnung 12,500% BPCE S.A. EO-FLR Nts 2009(19/Und.)

WKN A1ALGZ

ISIN FR0010777524

Ist eine Fix-to-Float mit Step-up +1313 Bps ab 2019. Aus einem Exchange Offer der BPCE von 2009 (damals im Tausch gegen Natixis-Tiere)

 

post-13380-0-92555100-1297289310_thumb.png

 

http://www.bpce.fr/content/download/2674/20759/version/22/file/fr0010777524.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MisterCashMachin
Ich wollte nur mal angemerkt haben, dass das Exposure der BPCE zu den Problemländern schon sehr hoch ist, auch wenn auf dem bondboard gegenteiliges behauptet wird.

Die letzten Informationen die mir hierzu bekannt sind, sind die des CEBS Stresstests vom Juli 2010. (Veröffentlicht u.a. in der FTD am 22.11.2010.)

 

Darin hatte die BPCE ein Staatsschulden Portfolio in Höhe von 45,4 Mrd. (Davon entfielen 34,9 Mrd. auf Frankreich = rund 77%).

 

Dabei kam der Anteil bei Irland, Portugal und Griechenland auf zusammen 1,9 Mrd. (rund 4%).

 

Zum Vergleich: Die BNP Paribas kam auf eine Irland-, Portugal- und Griechenlandquote von rund 8%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MisterCashMachin

Bin auf der Suche nach den Consensus-Schätzungen für die Ergebnisse 2011 / 2012 der Banques Populaires Caisses d'Epargne (BPCE).

 

Wenn jemand mit entsprechenden Links / Dokumenten weiterhelfen könnte, wäre ich sehr dankbar.

Helfen würde vielleicht schon die ISIN der BPCE Aktie, die ich kurioserweise auch nirgends finden kann (BPCE Website, Wikipedia, Google, etc.).

(Die Angabe bei Wikipedia ist Unsinn -> eine Anleihe; auf der BPCE Website fand ich nichts; halten die Gruppenmitgliedsbanken etwa 100% aller Aktien?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Bin auf der Suche nach den Consensus-Schätzungen für die Ergebnisse 2011 / 2012 der Banques Populaires Caisses d'Epargne (BPCE).

 

Wenn jemand mit entsprechenden Links / Dokumenten weiterhelfen könnte, wäre ich sehr dankbar.

Helfen würde vielleicht schon die ISIN der BPCE Aktie, die ich kurioserweise auch nirgends finden kann (BPCE Website, Wikipedia, Google, etc.).

(Die Angabe bei Wikipedia ist Unsinn -> eine Anleihe; auf der BPCE Website fand ich nichts; halten die Gruppenmitgliedsbanken etwa 100% aller Aktien?)

http://www.bpce.fr/en/investor-relations/financial-results

 

http://www.bpce.fr/en/investor-relations/financial-results/results-presentations

 

http://www.bpce.fr/en/headlines/in-pictures

 

http://www.bpce.fr/en/the-group/organization/organization-chart

 

organigramme-uk.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MisterCashMachin

@BondWurzel: Bin nicht auf der Suche nach diversen alten Jahresabschlüssen und Fotostrecken von der BPCE Website.

 

Bin auf der Suche nach den Consensus-Schätzungen für die Ergebnisse 2011 / 2012 der Banques Populaires Caisses d'Epargne (BPCE).

-> Dabei handelt es sich um die durchschnittlichen Ergebnisprognosen der Analysten für die nächsten Jahre.

 

Weiterhin wäre ich an der ISIN der BPCE Aktie interessiert, sofern ihr eine Nummer überhaupt zugeordnet ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

@BondWurzel: Bin nicht auf der Suche nach diversen alten Jahresabschlüssen und Fotostrecken von der BPCE Website.

 

Bin auf der Suche nach den Consensus-Schätzungen für die Ergebnisse 2011 / 2012 der Banques Populaires Caisses d'Epargne (BPCE).

-> Dabei handelt es sich um die durchschnittlichen Ergebnisprognosen der Analysten für die nächsten Jahre.

 

Weiterhin wäre ich an der ISIN der BPCE Aktie interessiert, sofern ihr eine Nummer überhaupt zugeordnet ist.

 

Good luck.

 

Ach so....

 

 

Weiterhin wäre ich an der ISIN der BPCE Aktie interessiert, sofern ihr eine Nummer überhaupt zugeordnet ist.

 

 

Kein Telefon, ruf doch einfach dort an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

@BondWurzel: Bin nicht auf der Suche nach diversen alten Jahresabschlüssen und Fotostrecken von der BPCE Website.

 

Bin auf der Suche nach den Consensus-Schätzungen für die Ergebnisse 2011 / 2012 der Banques Populaires Caisses d'Epargne (BPCE).

-> Dabei handelt es sich um die durchschnittlichen Ergebnisprognosen der Analysten für die nächsten Jahre.

 

Weiterhin wäre ich an der ISIN der BPCE Aktie interessiert, sofern ihr eine Nummer überhaupt zugeordnet ist.

 

Hast du es mal bei der Börse oder mit ner Mail an die IR probiert ? Das sollte der schnellste Weg sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

@BondWurzel: Bin nicht auf der Suche nach diversen alten Jahresabschlüssen und Fotostrecken von der BPCE Website.

 

 

-> Dabei handelt es sich um die durchschnittlichen Ergebnisprognosen der Analysten für die nächsten Jahre.

 

Weiterhin wäre ich an der ISIN der BPCE Aktie interessiert, sofern ihr eine Nummer überhaupt zugeordnet ist.

 

Hast du es mal bei der Börse oder mit ner Mail an die IR probiert ? Das sollte der schnellste Weg sein.

 

oder..... ruf doch einfach dort an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MisterCashMachin

Der schnellste Weg ist ein Bloomberg-Terminal.

Bisweilen hilft auch OnVista. Hab' dort aber nichts gefunden. Befürchte die BPCE befindet sich ausschließlich in Händen ihrer Mitgliedsbanken, (ähnlich der DZ Bank bei uns) was den fehlenden Eintrag erklären würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Nachdem ich neulich in Griechenland auf griechisch sicher 5 mal weiterverbunden wurde, nur um nachher doch niemanden am Hörer zu haben der Englisch konnte, würde ich mich im nicht-englischsprachigen Ausland ja nicht drauf verlassen, eine Antwort zu bekommen. Aber vll. kann er ja gut Französisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Der schnellste Weg ist ein Bloomberg-Terminal.

Bisweilen hilft auch OnVista. Hab' dort aber nichts gefunden. Befürchte die BPCE befindet sich ausschließlich in Händen ihrer Mitgliedsbanken, (ähnlich der DZ Bank bei uns) was den fehlenden Eintrag erklären würde.

 

Ich hab dir doch extra die Grafik geposted, was steht denn da oben drüber im gelben Balken. Mann oh Mann.

 

cooperative shareholders = Genossenschaft Aktionäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MisterCashMachin
Ich hab dir doch extra die Grafik geposted, was steht denn da oben drüber im gelben Balken. Mann oh Mann. cooperative shareholders = Genossenschaft Aktionäre

 

Und in welcher Hinsicht soll mir dies nun im Bezug auf meine Frage weiterhelfen?

 

Sind das die Consensus-Schätzungen?

Ist das die BPCE ISIN?

 

:blink:

 

Kann doch so einfach sein im Leben: Jemand stellt eine Frage, weil er etwas wissen möchte. Jemand anderes, der die Antwort kennt, gibt dem der es wissen möchte die Antwort. Jemand drittes, der die Antwort nicht kennt, gibt keine Antwort, weil er es nicht kann.

 

-> Üblicherweise findet sich der Analysten-Consensus bei den Inst. Kunden Logins bpsw. der BNP Paribas, MacQuarie oder eben Bloomberg. Vielleicht ist ja noch ein entsprechend versierter Nutzer hier im Forum unterwegs, der weiterhelfen kann. Ich glaube bis dahin können wir das Thema vorerst beenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...