Zum Inhalt springen
XYZ99

BPCE S.A. EO-Notes 2009(15/Und.)

Empfohlene Beiträge

BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel
Ich hab dir doch extra die Grafik geposted, was steht denn da oben drüber im gelben Balken. Mann oh Mann. cooperative shareholders = Genossenschaft Aktionäre

 

Und in welcher Hinsicht soll mir dies nun im Bezug auf meine Frage weiterhelfen?

 

Sind das die Consensus-Schätzungen?

Ist das die BPCE ISIN?

 

:blink:

 

Kann doch so einfach sein im Leben: Jemand stellt eine Frage, weil er etwas wissen möchte. Jemand anderes, der die Antwort kennt, gibt dem der es wissen möchte die Antwort. Jemand drittes, der die Antwort nicht kennt, gibt keine Antwort, weil er es nicht kann.

 

-> Üblicherweise findet sich der Analysten-Consensus bei den Inst. Kunden Logins bpsw. der BNP Paribas, MacQuarie oder eben Bloomberg. Vielleicht ist ja noch ein entsprechend versierter Nutzer hier im Forum unterwegs, der weiterhelfen kann. Ich glaube bis dahin können wir das Thema vorerst beenden.

 

 

So zum letzten Mal und dann lass ich dich alleine weitersuchen....wie willst du eine ISIN bei der in der Grafik dargestellten Bezeichnung erhalten, kannst du logisch denken?

 

Dann erkennt man den Konzernaufbau und die damit verbundene Problematik, besonders einer vorausschauenden Analyse, aufgrund dieser Struktur würde ich die Analysen der Ratingagenturen nehmen, die auch oft eine Outlookanalyse beinhalten.

 

Wenn möglich, bekommt man hier mundgerechte Antworten. Da du pfiffig texten kannst, frag doch direkt bei denen nach. Danke, kann man übrigens auch sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
Ich hab dir doch extra die Grafik geposted, was steht denn da oben drüber im gelben Balken. Mann oh Mann. cooperative shareholders = Genossenschaft Aktionäre

Ist das die BPCE ISIN?

Magst du uns dafür die ISIN der Dekabank, DZ-Bank, WestLB, Münchener Hyp und HSH Nordbank verraten?

(Insbesondere bei der WestLB wüßte ich gerne, wo man die Aktie shorten kann. Vielleicht 'mal bei der NRW-Bank anrufen?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MisterCashMachin

@bondholder:

Magst du uns dafür die ISIN der Dekabank, DZ-Bank, WestLB, Münchener Hyp und HSH Nordbank verraten?

Ist das Polemik, oder willst Du damit auf freundliche Art und Weise suggerieren, es gibt keine?

 

Ich gehe mal vom letzteren aus, dann wäre meine Frage

Weiterhin wäre ich an der ISIN der BPCE Aktie interessiert, sofern ihr eine Nummer überhaupt zugeordnet ist.
damit beantwortet und meine Vermutung bestätigt.

 

Insbesondere bei der WestLB wüßte ich gerne, wo man die Aktie shorten kann.

Bin im Bereich derivativer Produkte nicht sonderlich interessiert / belesen. Man könnte aber wohl über den Einsatz von Credit Default Swaps auf eine negative Geschäftsentwicklung setzen. Detaillierte Daten hierzu bietet Markit an http://www.markit.co...s-pricing.page? Inwieweit dies momentan noch nicht - oder schon wieder in Deutschland gesetzlich zulässig ist, kann ich allerdings nicht beantworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

@bondholder:

Magst du uns dafür die ISIN der Dekabank, DZ-Bank, WestLB, Münchener Hyp und HSH Nordbank verraten?

Ist das Polemik, oder willst Du damit auf freundliche Art und Weise suggerieren, es gibt keine?

 

Ich gehe mal vom letzteren aus, dann wäre meine Frage

Weiterhin wäre ich an der ISIN der BPCE Aktie interessiert, sofern ihr eine Nummer überhaupt zugeordnet ist.
damit beantwortet und meine Vermutung bestätigt.

 

Insbesondere bei der WestLB wüßte ich gerne, wo man die Aktie shorten kann.

Bin im Bereich derivativer Produkte nicht sonderlich interessiert / belesen. Man könnte aber wohl über den Einsatz von Credit Default Swaps auf eine negative Geschäftsentwicklung setzen. Detaillierte Daten hierzu bietet Markit an http://www.markit.co...s-pricing.page? Inwieweit dies momentan noch nicht - oder schon wieder in Deutschland gesetzlich zulässig ist, kann ich allerdings nicht beantworten.

 

Logik und Sachverstand ist wohl nicht deine Stärke...wie ich dir schon mitteilte handelt es sich um Genoassenschaftsanteile, wieso sollen die eine ISIN haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
· bearbeitet von bondholder

@bondholder:

Magst du uns dafür die ISIN der Dekabank, DZ-Bank, WestLB, Münchener Hyp und HSH Nordbank verraten?

Ist das Polemik, oder willst Du damit auf freundliche Art und Weise suggerieren, es gibt keine?

Ich weiß es schlicht nicht – falls zu irgendeiner dieser Banken eine ISIN (für Aktien) existiert, so wird sie von niemandem benutzt. Wozu auch, wenn die Anteile nicht gehandelt werden können?

 

Ich gehe mal vom letzteren aus, dann wäre meine Frage
Weiterhin wäre ich an der ISIN der BPCE Aktie interessiert, sofern ihr eine Nummer überhaupt zugeordnet ist.
damit beantwortet und meine Vermutung bestätigt.

Die BPCE-Anteile sind in festen Händen (siehe Wurzels Grafik); deshalb können Normalsterbliche genauso wenig direkt Aktionäre der BPCE S.E. werden wie z.B. bei der DZ-Bank AG oder der WestLB AG. Die Münchener Hypothekenbank eG dagegen würde sich freuen, dich als Genossenschaftsmitglied begrüßen zu dürfen. :)

(Renditemaximierer interessieren sich allerdings eher für XS0237509293 und DE000A1APTA4.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MisterCashMachin

@BondWurzel:

wie ich dir schon mitteilte handelt es sich um Genoassenschaftsanteile, wieso sollen die eine ISIN haben?

Wäre durchaus möglich, weil es sich um eine "Société anonyme" handelt, die französische Rechtsform der Aktiengesellschaft.

 

Logik und Sachverstand ist wohl nicht deine Stärke

Von derart unsachlichen Kommentaren halte ich nichts.

 

Hierzu die Richtlinien des Wertpapier-Forums: http://www.wertpapie...tion=boardrules

Wie auch im alltäglichen Leben gibt es für das Wertpapier-Forum Regeln für ein soziales und respektvolles Miteinander. Um den stattfindenden Diskussionen einen Rahmen zu geben, in dem sich jeder Benutzer frei bewegen kann, bitten wir Sie, diese Benutzungsordnung einzuhalten.
und die generelle Beachtung der Netiquette: http://de.wikipedia....wiki/Netiquette

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

@BondWurzel:

wie ich dir schon mitteilte handelt es sich um Genoassenschaftsanteile, wieso sollen die eine ISIN haben?

Wäre durchaus möglich, weil es sich um eine "Société anonyme" handelt, die französische Rechtsform der Aktiengesellschaft.

 

Logik und Sachverstand ist wohl nicht deine Stärke

Von derart unsachlichen Kommentaren halte ich nichts.

 

Hierzu die Richtlinien des Wertpapier-Forums: http://www.wertpapie...tion=boardrules

Wie auch im alltäglichen Leben gibt es für das Wertpapier-Forum Regeln für ein soziales und respektvolles Miteinander. Um den stattfindenden Diskussionen einen Rahmen zu geben, in dem sich jeder Benutzer frei bewegen kann, bitten wir Sie, diese Benutzungsordnung einzuhalten.
und die generelle Beachtung der Netiquette: http://de.wikipedia....wiki/Netiquette

 

 

a) du hast selbst kein benehmen und B ) handelt es sich um Genossenschaftsanteile einer S.A. und c) halte ich dein Wissen für nicht geeignet um die Analysen entsprechend deuten zu können.

 

Wer hier vorgibt Ahnung zu haben und noch nicht einmal diese Informationen bewerten kann, sollte nicht so angeberisch hier auftreten.

 

Für mich ist das Thema beendet, was deine komische Tour hier angeht. Man sollte den Fred wieder bereinigen. Tut mir schon leid, dir überhaupt helfen zu wollen.

 

Du kennst das Wort Danke nicht, also hör auf mit deinen Benimmregeln, die du selbst nicht beherrschst.

 

Die BPCE-Anteile sind in festen Händen (siehe Wurzels Grafik); deshalb können Normalsterbliche genauso wenig direkt Aktionäre der BPCE S.E. werden wie z.B. bei der DZ-Bank AG oder der WestLB AG. Die Münchener Hypothekenbank eG dagegen würde sich freuen, dich als Genossenschaftsmitglied begrüßen zu dürfen. :)

 

 

-> Dabei handelt es sich um die durchschnittlichen Ergebnisprognosen der Analysten für die nächsten Jahre.

 

Sowas, ist nur für diejenigen geeignet, die auch noch an sowas glauben. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pummelchen

einfach gefragt, aber wohl nur schwerlich zu beantworten

 

sollte man , wenn es mit GR so weitergeht, daran denken, seine BPCE Anleihe zu veräußern?

wobei dann kann man sich auch überlegen sein Depot allgemein zu veräußern :-(, denn dann wird alles den Bach runtergehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

@ pummelchen: würdest du deine Idee bitte mal näher ausformulieren. Du vergleichst als ob in China ein Sack Reis umfällt und dadurch China zusammenbricht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pummelchen

@ pummelchen: würdest du deine Idee bitte mal näher ausformulieren. Du vergleichst als ob in China ein Sack Reis umfällt und dadurch China zusammenbricht

gerne :blushing:

 

Die BPCE Bank ist doch stark in GR engagiert, daher die Vermutung, dass die BPCE in Schieflage geraten könnte und wir unser Geld bei der Anleihe nicht mehr sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

@ pummelchen: würdest du deine Idee bitte mal näher ausformulieren. Du vergleichst als ob in China ein Sack Reis umfällt und dadurch China zusammenbricht

gerne :blushing:

 

Die BPCE Bank ist doch stark in GR engagiert, daher die Vermutung, dass die BPCE in Schieflage geraten könnte und wir unser Geld bei der Anleihe nicht mehr sehen

GR-Staatsanleihen von 1.194 Mio EUR vs. Gewinn Q1/2011 von 989 Mio EUR nach Steuern. Offensichtlich konkursgefährdet, oder wie? whistling.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pummelchen

 

gerne :blushing:

 

Die BPCE Bank ist doch stark in GR engagiert, daher die Vermutung, dass die BPCE in Schieflage geraten könnte und wir unser Geld bei der Anleihe nicht mehr sehen

GR-Staatsanleihen von 1.194 Mio EUR vs. Gewinn Q1/2011 von 989 Mio EUR nach Steuern. Offensichtlich konkursgefährdet, oder wie? whistling.gif

du hast gewonnen

danke für die Hilfe

 

https://www.wertpapier-forum.de/topic/20091-das-bonddepot/page__st__695

 

ich habe dies auch mißverstanden

BPCE reißt rein usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

da steht aber ggf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pummelchen

Da bin ich wieder :w00t:

 

Wie seht ihr jetzt BPCE- der Kurs geht gegen Süden- seid ihr noch investiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

draußen, schon seit einigen Wochen.Call-Wahrscheinlichkeit und Risiken sind stärker als Rendite, zumals man eine Coba LT2 bis 2019 mit Renditen von 8,75 % bekommt. Das Quäntchen mehr gönn' ich jemand anderem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pummelchen
· bearbeitet von pummelchen

draußen, schon seit einigen Wochen.Call-Wahrscheinlichkeit und Risiken sind stärker als Rendite, zumals man eine Coba LT2 bis 2019 mit Renditen von 8,75 % bekommt. Das Quäntchen mehr gönn' ich jemand anderem

 

danke

 

by the way

bin z.Zt in die Minimax Anleihen der Coba und in ein LT2 der Coba CZ22EH , aber nur 5% Kupon,investiert

siesht du hier die Kupons und den Anlagebetrag als sicher an

wenn ja, sollte man ja in dein Tier tauschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

auch wenns der falsche Faden ist:

 

CZ22EH bringt bei kurs von 94 YtM von 7 % p.a. Warum du den in den 19er tauschen möchtest versteh' ich nicht so richtig.Die Sicherheit ist bei beiden (nicht) gegeben. Wenn kaputt, dann Geld futsch. So ist das nunmal bei Nachrängen. Deswegen gibt's schließlich auch einen höheren Kupon. Ich versteh' nicht warum du bei dem CZ22EH einen Kuponausfall erwartest und v.a. womit du den begründest. Hast du das Prospekt überhaupt gelesen ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pummelchen

auch wenns der falsche Faden ist:

 

CZ22EH bringt bei kurs von 94 YtM von 7 % p.a. Warum du den in den 19er tauschen möchtest versteh' ich nicht so richtig.Die Sicherheit ist bei beiden (nicht) gegeben. Wenn kaputt, dann Geld futsch. So ist das nunmal bei Nachrängen. Deswegen gibt's schließlich auch einen höheren Kupon. Ich versteh' nicht warum du bei dem CZ22EH einen Kuponausfall erwartest und v.a. womit du den begründest. Hast du das Prospekt überhaupt gelesen ?!

 

 

nur die Zusammenfassung :unsure:

 

ich habe den CZ 22 EH bei 101,5 gekauft, also muß ich doch von < 5% Rendite ausgehen?

 

Nachrang ist schon klar, aber warum soll eine CB, trotz aller Versicherungen, sicherer sein, als die BPCE

 

wobei wir stehen m.E eh vor einem Scheitelpunkt

lass Frankreich wirklich auf AA rutschen, dann unken die ersten doch schon, dass die ersten europä. Großbanken über die Klinge springen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

eine BPCE ist über Natixis und andere Gesellschaften derart in Bonds der "Krisenstaaten" engagiert, zusätzlich die Callwahrscheinlichkeiten der Bonds sowie weiterhin noch ungelöster Probleme im Haus, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass die auf absehbare Zeit ausschließlich Gewinne schreiben werden. Bei einem Coba Nachrang ist mir das fast egal, so lange es den Laden bis zur Fälligkeit gibt.

 

Im Übrigen solltest du dich mal mit Renditeberechnungen bei Anleihen auseinandersetzen, dann kannst du deine Rendite auch gezielt bestimmen und nciht nur pi mal Daumen.

 

Die Coba hat den Staat noch im Hause und will sich keinerlei Blöße geben zu scheitern. Sie wird außerdem als systemrelevant eingestuft und hat damit bereits einen nennen wir es mal Sicherheitsbonus. Ich hab mit ihr bislang außer bei Aktien >_> ausschließlich gute Geschäfte gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

eine BPCE ist über Natixis und andere Gesellschaften derart in Bonds der "Krisenstaaten" engagiert, zusätzlich die Callwahrscheinlichkeiten der Bonds sowie weiterhin noch ungelöster Probleme im Haus, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass die auf absehbare Zeit ausschließlich Gewinne schreiben werden. Bei einem Coba Nachrang ist mir das fast egal, so lange es den Laden bis zur Fälligkeit gibt.

 

Im Übrigen solltest du dich mal mit Renditeberechnungen bei Anleihen auseinandersetzen, dann kannst du deine Rendite auch gezielt bestimmen und nciht nur pi mal Daumen.

 

Die Coba hat den Staat noch im Hause und will sich keinerlei Blöße geben zu scheitern. Sie wird außerdem als systemrelevant eingestuft und hat damit bereits einen nennen wir es mal Sicherheitsbonus. Ich hab mit ihr bislang außer bei Aktien >_> ausschließlich gute Geschäfte gemacht

 

Was ist an der Callmöglichkeit so schlimm? Und wer ist nicht derart in die Krisenstaaten investiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

Hetz mich doch nicht so, hab deinen Beitrag nicht gesehen. Sry

 

Callwahrscheinlichkeit ist grundsätzlich nichts schlimmes, Kurs steht ja jetzt wieder unter 100 %. Damit sind aber die Kursphantasien nach oben stark begrenzt. Außerdem gibt's mittlerweile, du hast sie ja auch gekauft, Coba-LT2-Nachränge mit Zinsgarantie zu 85 % (19er) und Renditen von 9,7 % p.a. zu 12,9 % bei BPCE mit pot. Kuponausfall.

 

Fällt beim BPCE A1AN0B nur ein Kupon aus in der Zeit, so hab ich die Rendite des Coba-LT2 bis 19. Interessant finde ich derzeit v.a. das Renditeprofil der BPCE-Papiere, hier passt was nicht auch wenn das teils mit Liquidität begründet wird:

 

post-7522-0-44811300-1313185395_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Hetz mich doch nicht so, hab deinen Beitrag nicht gesehen. Sry

 

Callwahrscheinlichkeit ist grundsätzlich nichts schlimmes, Kurs steht ja jetzt wieder unter 100 %. Damit sind aber die Kursphantasien nach oben stark begrenzt. Außerdem gibt's mittlerweile, du hast sie ja auch gekauft, Coba-LT2-Nachränge mit Zinsgarantie zu 85 % (19er) und Renditen von 9,7 % p.a. zu 12,9 % bei BPCE mit pot. Kuponausfall.

 

Fällt beim BPCE A1AN0B nur ein Kupon aus in der Zeit, so hab ich die Rendite des Coba-LT2 bis 19. Interessant finde ich derzeit v.a. das Renditeprofil der BPCE-Papiere, hier passt was nicht auch wenn das teils mit Liquidität begründet wird:

 

post-7522-0-44811300-1313185395_thumb.jpg

 

Danke, einen Kuponausfall kann man sich wohl nicht leisten, das würde die Refikosten von BPCE hochtreiben; ich schätze die sind mal froh von diesen hohen Zinsen aus der 2009er-Phase runterzukommen.

 

 

Interessant finde ich,dass diese Nachränge gleiche oder höhere Rendite bieten zur Zeit als vom Rating her wesentlich schlechter eingestufte Corporates. Aktuell scheint der Bondmarkt etwas zerschossen zu sein bzw. stark mit Panik belegt. Groupama A1AN3H habe ich gestern im IBH zu 72 eingesammelt. Ineos zu 82- mitlerweile nachmittags auf 85 Brief hoch.

 

Der Vene15 Bond bietet auch 9,5% -bis 2015.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...