Zum Inhalt springen
kosto1929

Meta Platforms, Inc. (META) - vormals Facebook (FB)

Empfohlene Beiträge

Toni
· bearbeitet von Toni
vor 2 Stunden von alex08:

Es gibt sie auch nicht. Irgendwann sicher, aber das wird dann IMO überkompensiert durch die verschiedenen Erlösquellen. 

Und ganz entscheidend auch durch Preiserhöhungen für die Werbetreibenden.

Denn Facebook hat eine enorme Preissetzungsmacht. Das Unternehmen hat

IMO eines der genialsten Geschäftsmodelle überhaupt.

 

Die Aktie steht vorbörslich bei fast 200...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

UBS bullish on Facebook's ad potential

 

>>

...raises the target from $170 to $240....

<<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
· bearbeitet von John Silver

Ich bin absolut bei Toni, man muss Facebook und Zuckerberg nicht mögen, aber die Aktie ist der Hammer.

Lustigerweise glaube ich die Aktie kann man immer Mitte / Ende des Quartals kaufen - die Zahlen sind fast immer

mega, und nach den Zahlen dann verkaufen (oder umgekehrt), weil doch immer etwas im argen liegt mit dem Datenschutz...  

Prinzipiell denke ich aber, das Geschäftsmodell läuft noch länger (mindestens mittelfristig) weiter.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alex08

Was auch faszinierend ist: ich bin kein FB-User (habe aber einen Account dort). Mittlerweile merke ich aber, wie ich den Marktplatz dort mehr und mehr nutze und mich etwas weg bewege von Ebay Kleinanzeigen. Facebook ist bestens dafür geeignet, all jene Anwendungen anzubieten, die viele Nutzer brauchen. Dating wird bereits getestet, aber eigentlich ist dem Ganzen keine Grenze gesetzt. Rezepte-Tausch-Funktion, Myhammer-artige-Funktion, was weiß ich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Bin seit einigen Wochen auch investiert, längerfristig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

3sat-Doku Die Social Media Influencer

 

Die Welt der Influencer ist das Internet. Sie filmen und fotografieren sich, posten

die Bilder auf den Social-Media-Plattformen und verdienen damit Geld - viel Geld.

 

http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=80262

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

wenn die Werbung stört, werde ich WhatsApp deinstallieren und Facebook den Mittelfinger zeigen. Es gibt auch eine Welt ohne Facebook und ohne whatsapp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
vor 3 Minuten von DAX43:

wenn die Werbung stört, werde ich WhatsApp deinstallieren und Facebook den Mittelfinger zeigen. Es gibt auch eine Welt ohne Facebook und ohne whatsapp

Du Böser! Zuckerberg zittert sicher schon....

 

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43
Gerade eben von Toni:

Du Böser!

 

:lol:

 

wenn das bekannt wird, stürzt die Facebook Aktie bestimmt in den Keller . Bild : DAX43 deinstalliert WhatsApp und löst ein Börsenbeben aus. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicw

sollte man nicht unterschätzen. Die Jugend meidet heute schon Facebook und wenn bei WA die Werbung zu penetrant wird - dann sind die ganz schnell zur nächsten Hype-App gezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
silentbob
vor 1 Stunde von magicw:

sollte man nicht unterschätzen. Die Jugend meidet heute schon Facebook und wenn bei WA die Werbung zu penetrant wird - dann sind die ganz schnell zur nächsten Hype-App gezogen.

Wie passt deine Aussage mit steigenden Nutzerzahlen zusammen? Hast du an deiner Aussage etwas konkretes außer dein Bauchgefühl? Was verstehst du unter "die Jugend"? Ich kann sagen, dass "die Jugend" weiterhin bei Facebook bleibt, weil man darüber sehr coole Infos ziehen kann und Austauschgruppen vorhanden sind.

 

q1_2019_earnings_presentation-660x495.jp

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JustLuckNoSkill

Das hat nichts mit Bauchgefühl zutun: 

"Die Forscher vom Pew Research Center haben über 3.400 registrierte Facebook-User unterschiedlicher Altersklassen zu ihren Nutzungsgewohnheiten befragt. Eine Erkenntnis: 44 Prozent der 18- bis 29-Jährigen haben im vergangenen Jahr die Facebook-App von ihrem Smartphone gelöscht." (Quelle: Computer Bild)

 

Das war jetzt der erste Hit mit etwa fünf Sekunden Recherchezeit. Würde man sich ein wenig mehr Zeit nehmen, würde man sicherlich auch auf beständigere Quellen mit umfassenderen Daten stoßen. Allerdings hat das mMn gereicht ums magicws Aussage zu untermauern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser
vor 10 Minuten von JustLuckNoSkill:

Allerdings hat das mMn gereicht ums magicws Aussage zu untermauern.

Ich gehöre übrigens zu den interpolierten (nicht befragten) 44%.

Facebook nutze ich ohne deren App(s) - und zwar mobil wie am stationären PC.

Will heißen: Das Umfrageergebnis untermauert nicht unbedingt (und in meinem Fall nachweislich nicht) die Aussage.

 

Grüße,

 wpf-leser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JustLuckNoSkill
vor 8 Minuten von wpf-leser:

Ich gehöre übrigens zu den interpolierten (nicht befragten) 44%.

Facebook nutze ich ohne deren App(s) - und zwar mobil wie am stationären PC.

Will heißen: Das Umfrageergebnis untermauert nicht unbedingt (und in meinem Fall nachweislich nicht) die Aussage.

 

Grüße,

 wpf-leser

Ich würde dir empfehlen ein wenig zu Markttrends zu recherchieren anstatt dich mit deinem eigenen Nutzerverhalten zu beschäftigen;)

Wie gesagt: Wenn man ein wenig mehr Zeit aufwendet, findet man die entsprechenden Statistiken bzw. die dazugehörigen Artikel. 

 

Hier mal ein kurzer Auszug aus einem der Artikel: 

Zitat

Im Vereinigten Königreich sollen in 2018 erstmals seit einer Dekade weniger als die Hälfte der Menschen zwischen 12 und 24 Jahre wenigstens noch einmal im Monat auf das Soziale Netzwerk schauen. Die Nutzerzahlen in dieser Altersgruppe sollen um mindestens 700.000 sinken. In den USA soll das Soziale Netzwerk bis zu 2 Millionen Nutzer bei den unter 24-jährigen verlieren. Wachsen soll das Soziale Netzwerk dagegen bei den über 55-jährigen. Dort legt das Unternehmen in den USA und den UK im aktuellen Jahr ordentlich zu.

Jetzt kommt von dir wahrscheinlich das Gegenargument, dass du ja gar nicht aus GB kommst und man das daher nicht auf dich anwenden kann:lol:

 

Einfach mal ein wenig selbst recherchieren... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BoCi

Ich persönlich nutze FB auch immer weniger und war lange geneigt, das auf die Gesamtheit der Nutzer zu extrapolieren.

War nun Anfang des Jahres in Australien. Hier ist FB und der Messenger beispielsweise alternativlos und kein Mensch nutzt Whatsapp.

 

Man lebt eben doch sehr oft in seiner kleinen eigenen Blase ; ))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser
· bearbeitet von wpf-leser
vor einer Stunde von JustLuckNoSkill:

Jetzt kommt von dir wahrscheinlich das Gegenargument, dass du ja gar nicht aus GB kommst und man das daher nicht auf dich anwenden kann:lol:

Nein, aber der Hinweis, dass in jedem Jahr der Dekade eine signifikante Anzahl an Personen aus dieser Gruppe am oberen Ende heraus- und andere am unteren Ende hineinwachsen, um nur zwei Effekte beispielhaft zu benennen.

 

Wenn man also sagt, dass sich 'die Jugend abwendet', dann spricht man im Sinne so einer Statistik wohl von einer im Beobachtungszeitraum stetig wechselnden Gruppe an Menschen.

Das sollte man sich bewusst machen, denn das muss am Ende nicht heißen, dass hier die Benutzung aktiv aufgegeben wird. Und vielleicht gehören 'herausgewachsene' zur Nutzerschaft von Übermorgen - wer weiß.

Anders formuliert: So eine Statistik sagt dann am Ende des Tages eben nur, dass die jüngere Nutzerschaft schrumpft. Dass die dazugehörige 'Grundmenge' aber nicht jung bleibt, sollte man nicht vergessen.

 

Auch, dass man eine App im vergangenen Jahr gelöscht hat, heißt nicht, dass man sie eine Woche später (womöglich im selben Jahr) nicht wieder installiert haben könnte.

 

Deine Empfehlung kann ich umgekehrt zurückgeben: Ich kann durchaus jedem empfehlen, sich mit seinem eigenen Nutzerverhalten auseinanderzusetzen und diesbezüglich vielleicht auch einmal ein paar Dinge auszuprobieren.

Das sagt über andere nichts aus, kann einen selbst aber weiterbringen / einem selbst aber sehr guttun.

 

Grüße,

 wpf-leser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicw
vor 8 Stunden von silentbob:

Wie passt deine Aussage mit steigenden Nutzerzahlen zusammen? Hast du an deiner Aussage etwas konkretes außer dein Bauchgefühl? Was verstehst du unter "die Jugend"? Ich kann sagen, dass "die Jugend" weiterhin bei Facebook bleibt, weil man darüber sehr coole Infos ziehen kann und Austauschgruppen vorhanden sind.

 

Ich betreibe seit 21 Jahren Jugendforschung in nächster Nähe an zwei Exemplaren :rolleyes: aber diese in der Tat gefühlte Wahrnehmung bestätigt sich nicht nur über diese zwei Personen, sondern in meinen gesamten Umfeld.

 

Daher bin ich davon überzeugt, dass wenn WA denn Bogen überspannt, diese Klientel zur nächsten hype-app weiterzieht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
silentbob
vor 5 Stunden von magicw:

Ich betreibe seit 21 Jahren Jugendforschung in nächster Nähe an zwei Exemplaren :rolleyes: aber diese in der Tat gefühlte Wahrnehmung bestätigt sich nicht nur über diese zwei Personen, sondern in meinen gesamten Umfeld.

 

Daher bin ich davon überzeugt, dass wenn WA denn Bogen überspannt, diese Klientel zur nächsten hype-app weiterzieht.

Danke. Gibt es heute eine bessere Alternative? Welcher Hype wäre das von dem du erzählst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicw
vor 7 Stunden von silentbob:

Gibt es heute eine bessere Alternative? Welcher Hype wäre das von dem du erzählst?

 

Derzeit ist das ja nicht nötig - die Gen Z wird aber keine Treue zeigen und wie ein Nomadenvolk weiterziehen und eine genehmere Alternative finden - wenn die dann gefunden ist, wird das der nächste Hype. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...