Zum Inhalt springen
kosto1929

Meta Platforms, Inc. (META) - vormals Facebook (FB)

Empfohlene Beiträge

Toni
· bearbeitet von Toni
vor 5 Stunden von Kaffeetasse:

Habt ihr mal die Quelle für die nachbörsliche Reaktion?

https://seekingalpha.com/news/3536127-facebook-dips-amid-guidance-for-decelerating-growth

 

image.png.c6d4457522248aeeaf1bf2f66eec0c66.png

 

Der erste Punkt zielt wahrscheinlich auf einen saisonalen Effekt, ich glaube Q4 ist immer das stärkste Quartal.

Aber das war ja schon immer so, dass Facebook selbst gewarnt hat, dass sich das Wachstum abschwächen wird...

Ich glaube wie immer, dass das nicht so kommen wird, da Facebook ja auch kreativ sein wird und neue Dinge

in den Markt bringen wird. Immer optimistisch sein! Facebook gehört zu den Aktien, den ich noch am meisten zutraue.

 

Aus dem Transcript als Beispiel für neue Features:

 

>>

One example that we've been working on is WhatsApp Payments where you're going to be able to send money as

quickly and easily as sending a photo. We got approval to test this with 1 million people in India back in 2018.

<<

 

Facebook hat die Daten von Milliarden Menschen und mehrere Apps, die täglich benutzt werden.

Die Möglichkeiten, damit Geld zu verdienen, sind noch lange nicht erschöpft.

 

>>

...approximately 2.3 billion people used at least one of our services on a daily basis in December and that approximately

2.9 billion people were active on a monthly basis.

<<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tordal

Hast du eigentlich keine Angst, dass FB irgendwann mal zerschlagen wird? Könnte doch sein, die Politik auf die Idee kommt, WhatsApp oder Instagram vom Konzern zu trennen. Oder anderweitige staatliche Regulierung, die das Geschäft erschweren könnte. Ich kann mir auf jeden Fall vorstellen, dass FB dafür ein Kandidat wäre oder ist das komplett unrealistisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
vor 23 Minuten von Tordal:

Hast du eigentlich keine Angst, dass FB irgendwann mal zerschlagen wird? Könnte doch sein, die Politik auf die Idee kommt, WhatsApp oder Instagram vom Konzern zu trennen. Oder anderweitige staatliche Regulierung, die das Geschäft erschweren könnte. Ich kann mir auf jeden Fall vorstellen, dass FB dafür ein Kandidat wäre oder ist das komplett unrealistisch?

Sollen sie doch machen. Das würde meinem Aktiendepot nicht schaden.

Ich habe ja nichts gegen Instagram-Aktien, WhatsApp-Aktien usw. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43
· bearbeitet von DAX43
vor 15 Stunden von Toni:

Sollen sie doch machen. Das würde meinem Aktiendepot nicht schaden.

Ich habe ja nichts gegen Instagram-Aktien, WhatsApp-Aktien usw. ;)

 

 

Ich habe mir mal angesehen, was aus den Teilen der zerschlagenen Standard Oil von Rockefeller geworden ist. War damals wohl der größte Konzern der Welt, mit unglaublicher Macht und nicht so ganz  korrekten  Geschäftsgebaren. Den Menschen war das too much, und drängten auf eine Zerschlagung.  

 

Wenn die Aktionäre damals anteilige Aktien der einzelnen Unternehmen bekommen haben, dann war die Zerschlagung gar nicht mal so schlecht. 

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Standard_Oil_Company

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tordal
Am 30.1.2020 um 19:50 von Toni:

Sollen sie doch machen. Das würde meinem Aktiendepot nicht schaden.

Ich habe ja nichts gegen Instagram-Aktien, WhatsApp-Aktien usw. ;)

 

Danke für die Einschätzung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MasterP

Hallo miteinander,

als der Kurs etwas nachgegeben hat habe ich nachgekauft. Beim Börsenkurs war ich noch skeptisch bei Facebook, aber die Zahlen sind seit langem top und mit so einer Cash-Cow im Rücken kann der Konzern einiges aufbauen. Diese Diskussion um Libra hat dem Kurs nicht gut getan, aber m.E. hat das mit dem Kerngeschäft nichts zu tun, ich bin also langfristig positiv gestimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SPIC06

Meine Frage richtet sich an die Chartis unter uns:

 

Auch, wenn die Q4 Zahlen relativ gut waren, wurden diese nicht so gut angenommen am Markt (zumindest unmittelbar nach der Veröffentlichung). Am Donnerstag ca. 6,5% nach unten, um dann am Freitag nochmals ca. 3,5% nachzugeben. Momentan ist die Aktie bei 201,91 USD angekommen.

 

Wo wären die nächsten Unterstützungen und wie weit könnte die Aktie noch fallen (rein charttechnisch gesehen)?

 

Besten Dank für eure Antworten im Voraus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

@SPIC06,

 

ich sehe da Unterstützungen bei 190 und 175:

 

04F79B93-66B8-4766-AFF7-C092270C11C6.thumb.jpeg.bfa49c5f7cb924fb1f2da804f89f3bd9.jpeg
 

Die 190er ist stärker, da dort auch die 200-Tage-Linie (orange) verläuft...

Kann sein, dass die Aktie bis 190 runterkommt, sie ist eh nicht teuer.

Das wären dann IMO sehr gute Kaufkurse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Laut FASTgraphs ist die Aktie bzgl. KGV unterbewertet:

 

F7FCB02E-3A2D-4586-A581-2DE5861C6054.thumb.jpeg.3f3cdf18d8c6951665ec3dbb69b7aa60.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SPIC06

Besten Dank @Toni. Das ging aber schnell. Auf dich ist Verlass :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Es gibt bei FASTgraphs noch einige andere Bewertungsmodelle, egal welches

man benutzt, der Aktienkurs sollte sich bis Ende 2022 mindestens verdoppelt haben.

Das deckt sich weitestgehend mit meinen persönlichen Berechnungen/Prognosen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SPIC06
Am 2.2.2020 um 13:12 von Toni:

@SPIC06,

 

ich sehe da Unterstützungen bei 190 und 175:

 

04F79B93-66B8-4766-AFF7-C092270C11C6.thumb.jpeg.bfa49c5f7cb924fb1f2da804f89f3bd9.jpeg
 

Die 190er ist stärker, da dort auch die 200-Tage-Linie (orange) verläuft...

Kann sein, dass die Aktie bis 190 runterkommt, sie ist eh nicht teuer.

Das wären dann IMO sehr gute Kaufkurse.

Hallo zusammen,

 

die o.g. Unterstützung von 190 USD scheint seit ein paar Tagen signifikant durchbrochen zu sein. Womöglich wird jetzt die 175er Marke angetestet.

 

Wo wären aus charttechnischer Sicht die nächsten starken Unterstützungen?

 

Ps: Ich weiß, dass bei dem momentanen irrationalen Marktverhalten alles möglich ist und die Charttechnik nur bedingt aussagefähig ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

160 wäre die nächste Unterstützung.  Danach das Gap zwischen 150 - 160 , das noch offen ist und nicht geschlossen wurde . 150 wäre für mich dann die nächste Richtschnur.

 

Facebook.thumb.jpg.9e2583bda22b1be34979b76cd4f3f37d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron

Mir geht es jetzt nicht um den Kauf zur Zeit, dafür halte ich sie schon zulange,

aber was bei mir seid heute die ganze Zeit durch den Kopf geistert ist, müsste sich FB. zur Zeit nicht dumm und dämlich Verdienen?

Was machen die Leute die ganze Zeit in Quarantäne, doch sich noch mehr bei FB. rumtreiben?

Ausgehend von Nutzungsdauer und Verweilzeit sowie sinnlose Werbung sich reinzuziehen? was am ende zum Hauptgeschäft mit beiträgt, oder?

Irgendwie fehlt gerade Karl Napf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mato
· bearbeitet von Mato
vor einer Stunde von Kontron:

Mir geht es jetzt nicht um den Kauf zur Zeit, dafür halte ich sie schon zulange,

aber was bei mir seid heute die ganze Zeit durch den Kopf geistert ist, müsste sich FB. zur Zeit nicht dumm und dämlich Verdienen?

Was machen die Leute die ganze Zeit in Quarantäne, doch sich noch mehr bei FB. rumtreiben?

Ausgehend von Nutzungsdauer und Verweilzeit sowie sinnlose Werbung sich reinzuziehen? was am ende zum Hauptgeschäft mit beiträgt, oder?

Irgendwie fehlt gerade Karl Napf.

Nein völlig falsch. Die Leute bestellen bei Amazon Klopapier und ausgehend von Nutzungsdauer und Verweilzeit betrachten sie das Hauptgeschäft. :)

 

SCNR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Skyfire

Was Mato sagen will, verstehe ich leider nicht.

 

Bzgl. Werbung: Ja ist der Hauptreveneuestream, aber unterschätze nicht die Auswirkungen auf andere Geschäftsbereiche wiezum Beispiel Ticketverkäufe, Marketplace usw.

Schiwerig abzusehen, wie das beeinflusst wird. Langfristig ist FB ein gutes play - den Boden wird man eh nie komplett erwischen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Systemrelevant

In tiefgreifenden Krisen wie wir sie derzeit sehen sinken auch die Werbeeinnahmen. Viele Unternehmen werden sich mit massiven Umsatzeinbrüchen  und der Bewältigung der finanziellen Probleme beschäftigen müssen und das schlägt am Ende auch bis zu Facebook, Alphabet und Co.  durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicw

Hinzu kommt wohl nun offenbar auch noch Schummelei mit getricksten Metriken: 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mordek

Spräche das aber nicht für die conversion rate von Facebook ads oder werden die von Duplikaten und Fakeaccounts bereinigt ausgerechnet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Aktienanalyse von Sven Carlin

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicw

Ich guck keine videos - lesen ist mir lieber. Was sagt er zu Werbeeinnahmen?  FB müsste doch nun auch signifikant Werbeeinahmen einbüßen durch den Corona-Impact.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...