Zum Inhalt springen
kosto1929

Meta Platforms, Inc. (META) - vormals Facebook (FB)

Empfohlene Beiträge

Toni
· bearbeitet von Toni

Q2-Zahlen sind veröffentlicht:

 

Bildschirmfoto 2019-07-24 um 22.10.30.jpg

 

>>

"We had a strong quarter and our business and community continue to grow," said Mark Zuckerberg, Facebook founder and CEO.

"We are investing in building stronger privacy protections for everyone and on delivering new experiences for the people who use our services."

<<

 

:thumbsup:

 

Investor Relations

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor einer Stunde von Toni:

We are investing in building stronger privacy protections

Wie oft wollen sie die Floskel noch missbrauchen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alex08

Was für Zahlen mal wieder. Da kann man nur staunen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicw
Am 24.7.2019 um 23:19 von Cai Shen:

Wie oft wollen sie die Floskel noch missbrauchen?

Der FTC-Deal dreht sich nicht nur um 5 Mrd USD, sondern auch um die Installation unabhängiger Aufsichtsratsmitglieder. Nachdem die Strafe ja belächelt wird, ist diese organisatorische Vorgabe eine scharfe Beschneidung von Zuckerbergs Allmacht. Inwieweit sie sich wirtschaftlich auswirkt, bleibt es abzuwarten. Das Settlement gilt für 20 Jahre, da kann sich schon einiges ändern. 

 

Zitat

It establishes an independent privacy committee of Facebook’s board of directors, removing unfettered control by Facebook’s CEO Mark Zuckerberg over decisions affecting user privacy. Members of the privacy committee must be independent and will be appointed by an independent nominating committee. Members can only be fired by a supermajority of the Facebook board of directors.

 

The order also improves accountability at the individual level. Facebook will be required to designate compliance officers who will be responsible for Facebook’s privacy program. These compliance officers will be subject to the approval of the new board privacy committee and can be removed only by that committee—not by Facebook’s CEO or Facebook employees. Facebook CEO Mark Zuckerberg and designated compliance officers must independently submit to the FTC quarterly certifications that the company is in compliance with the privacy program mandated by the order, as well as an annual certification that the company is in overall compliance with the order. Any false certification will subject them to individual civil and criminal penalties.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock

Weiss jemand woraus das Eigenkapital von Facebook besteht. Ich lese hier von etwa 84 Mrd. USD und 10 Mrd. USD an liquiden Mitteln.

 

Sind das alle Marken oder Serverfarmen oder Büromöbel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock

Weiss jemand woraus das Eigenkapital von Facebook besteht. Ich lese hier von etwa 84 Mrd. USD und 10 Mrd. USD an liquiden Mitteln.

 

Sind das alle Marken oder Serverfarmen oder Büromöbel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
vor 4 Stunden von Toni:

 


Toni, kannst Du mal ein zwei Sätze zu dem Video sagen? 

Vielleicht warum man sich das ansehen sollte? Oder zumindest warum Du es verlinkt hast?

Wie ist die inhaltliche Qualität? Welche Stellen interessant sind und welche vielleicht zweifelhaft?

Einfach ein 35 Minuten Video anzusehen ohne zu wissen, was da einen erwartet, ist mir leider eine zu große und unsichere Zeitinvestition. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
Am 3.9.2019 um 23:32 von John Silver:


Toni, kannst Du mal ein zwei Sätze zu dem Video sagen? 

Vielleicht warum man sich das ansehen sollte? Oder zumindest warum Du es verlinkt hast?

Wie ist die inhaltliche Qualität? Welche Stellen interessant sind und welche vielleicht zweifelhaft?

Einfach ein 35 Minuten Video anzusehen ohne zu wissen, was da einen erwartet, ist mir leider eine zu große und unsichere Zeitinvestition. 

Ich finde das Video aus mehreren Aspekten interessant:

 

Das wichtigste ist, dass rüber kommt, wie die zwei jungen Leute Facebook und Tencent sehen,

denn ich habe hier im WPF langsam den Eindruck, daß die User "vergreisen" (nicht ganz ernst

gemeint... :-), wenn ich mir so die Kritiken zu meinem Facebook-Investment durchlese... :-)

Ich habe schon mal mit jemandem, der auch schon seit über 30 Jahren in Einzelaktien investiert,

über Facebook gesprochen. Er hatte die Meinung, dass Facebook deswegen nichts besonderes sei,

weil man deren Software doch ganz einfach nachprogrammieren könnte. Wenn ich sowas höre,

muss ich einfach sagen, dass der Mann GAR NICHTS verstanden hat.

 

Ausserdem wird das Geschäftsmodell von Facebook mit dem von Tencent verglichen, das ist

deswegen interessant, weil einige grosse Investoren raten, in China zu investieren (z.B. Ray Dalio)

und da ist Tencent eines der interessantesten Unternehmen IMO. Stanley Druckenmiller (ehemaliger

Geschäftspartner von George Soros) ist auch von Tencent überzeugt (Video auf Youtube vor ca. 6 Monaten).

 

Starinvestor Ray Dalio sieht in China historische Chancen für Anleger

 

Stan Druckenmiller Interview: Likes Amazon & Tencent

 

Ausserdem kann man in dem Video sehen, dass es auch Junginvestoren gibt, die sich pudelwohl fühlen

mit dem, was sie machen: Der linke ist - glaube ich - schon ein recht grosser Fisch (Unternehmer und

(Startup-)Investor),

 

Michael Jakob

 

den rechten (Kolja Barghoorn) verfolge ich schon seit Jahren, er hat mittlerweile eine solide Existenz über

Youtube u.a. aufgebaut, und zwar aus dem Nichts. Um Kritik vorzubeugen: Ich habe schon mindestens 100

Videos von ihm gesehen und bin daher absolut überzeugt davon, dass er den Erfolg hat, den er vorgibt.

 

Einfach mal ansehen und auf sich wirken lassen, das kann die eigene Perspektive oftmals ein wenig gerade rücken.

Egal ob es die Perspektive auf Jungunternehmer ist oder die auf die beiden Unternehmen Facebook und Tencent.

Ich schaue mir sehr sehr viele solche Videos an und lese auch sehr viele Bücher (pro Woche eines ca.),

um meine Sicht auf die Welt zu schärfen. Ich finde daher solche Videos sehr wichtig. Aber ich bin auch gewappnet

für eine Menge Häme, die ich wahrscheinlich auf diesen Kommentar zum Video bekomme...und nein, es soll

keine Werbung für den Youtubekanal "Aktien mit Kopf" sein, ich finde den Kanal einfach gut und das Video auch.

 

>>

Welche Stellen interessant sind und welche vielleicht zweifelhaft?

<<

 

Was daran zweifelhaft ist? Entschuldige, aber das ist genau das, was mich hier im Forum echt aufregt:

Bildet Euch doch Eure eigene Meinung! Ich kann und werde auch nicht zu jedem Buch, was ich verlinke,

meine Meinung schreiben. Nehmt es als Anregung. Lest es, oder lest es nicht. Schaut das Video doch im

schnellen Modus (1,5-fache Geschwindigkeit z.B.) an. Soviel Zeit habe ich nun auch nicht, hier noch die

interessanten und evtl. zweifelhaften Stellen zu erwähnen.

 

>>

Einfach ein 35 Minuten Video anzusehen ohne zu wissen, was da einen erwartet, ist mir leider eine zu

große und unsichere Zeitinvestition. 

<<

 

Das möchte ich bezweifeln. Aber es ist natürlich schwer zu beweisen, was es bringt, solch ein Video anzusehen.

Als Investor für Einzelaktien sollte man IMO sehr sehr viele Quellen heranziehen, um sich ein Bild zu verschaffen.

Da ist solch ein Video natürlich nur ein sehr kleiner Mosaikstein...

 

Reicht das als Antwort? <_<

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berti123

Deine Beiträge werden hier zurecht sehr geschätzt Toni!

 

John Silvers Einwand ist aber sehr berechtigt. Wer einen Artikel/Video postet sollte 1-2 Sätze darunter schreiben, warum das gepostet wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

TA-Update langfristig:

 

Die Aktie ist "back on track", sieht man mal von der Delle (lila) ab. Ich rechne mit steigenden Kursen für den Rest des Jahres. Es sind noch ca. 20% Kursanstieg nötig für ein neues All-Time-High. Das halte ich - sehr gute Quartalszahlen Anfang November vorausgesetzt - noch dieses Jahr für möglich.

 

FB.gif

 

Und für alle, die nicht wissen, was die Charttechnik bringen kann: Man sieht an dem Chartbild, dass die Aktie - abgesehen von der Delle (lila) - weiterhin dem Aufwärtstrendkanal folgt. Klar kann noch eine Delle kommen, aber die müsste ja dann von einem ähnlich schwerwiegenden Ereignis ausgelöst werden, was sehr unwahrscheinlich ist. Facebook ist so dermassen durch den Dreck gezogen worden (meistenteils natürlich zu recht), dass eine kräftige Erholung angesagt ist. Der Aufwärtstrendkanal (grün) zeigt dabei die Richtung. Ich wette, dass sich der Aktienkurs in 3 Jahren nochmals verdoppelt hat (blau)... ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
· bearbeitet von John Silver
vor 12 Stunden von Toni:

Ich finde das Video aus mehreren Aspekten interessant:

 

...

 

Reicht das als Antwort? <_<

 

 

Hallo Toni,

 

zuerst, damit das nicht falsch verstanden wird, vielen Dank für Deine sehr ausführliche Antwort.

Ja, danke, das ist mehr als ausreichend als Antwort. Und das ist beides ernst gemeint. 

 

Trotzdem bin ich etwas über den Ton überrascht, denn ich finde meine Frage nicht anmaßend, sondern durchaus sehr berechtigt.

Bevor ich eine halbe Stunde meiner Zeit investiere, möchte ich schon abwägen, ob es sich lohnt. Und dafür braucht man nun mal

eine Einschätzung des Inhalts in 1-2-3 Sätzen oder die Einschätzung der Qualität der Quelle. Beides ist bzw. durch Deine Antwort jetzt war,

mir nicht bekannt.

 

Ich möchte auch anfügen, dass ich ebenfalls in Facebook, derzeit mit einer doppelten Position, investiert bin.

Ich kann mich auch nicht entsinnen gegen ein Investment plädiert zu haben (siehe Beispielhaft die Beiträge #564, #779, #803, #832).

 

Beim Thema lesen bin ich bei Dir. Ich lese auch ca. 25-50 Bücher im Jahr. Videos dagegen schaue ich quasi gar nicht, weil ich eben nicht

einschätzen kann, ob es sich lohnt. Meistens fehlt mir auch die Ruhe dazu.

 

Ich finde es nicht unbotmäßig zu fragen, welche Passagen, z.B. die ersten 15 oder die zweiten 15 Minuten in einem 30 Minuten Video interessant sind.

Im Gegensatz zu Dir, das ist aber jedem selber überlassen, schreibe ich schon Rezensionen zu den von mir gelesenen Büchern (bisher über 30 Stück). 

Wenn man über etwas schreibt, so gehe ich jedenfalls bei meinen Rezensionen vor, schreibe ich schon über die Stellen, die ich besonders

gelungen fand und auch die Stellen, wo ich der Meinung bin, dass der Autor dort etwas "nicht gut" gemacht hat. Ich empfinde solche

Kritik, positiv und negativ zusammen, schon als zielführend. Nur weil man etwas gut oder schlecht findet, kann man schon ebenfalls die

schlechten/guten Sachen nennen.

 

Viele Grüße

John Silver

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Moin,

 

die meisten Beiträge von Toni schätze ich sehr.

 

Beiträge wie

:thumbsup:

"meine ich auch"

Kommentarlose Links

Kommentarlose Videos

geben in meinem Bewertungssystem aber auch fette "Minuspunkte" - einfach deshalb, weil da jemand einfach nicht meine Hausaufgaben kostenlos gelöst serviert.

 

Das schließt natürlich nicht aus, dass auch ich mir Kurzkommentare wünsche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
vor 20 Stunden von John Silver:

1) Trotzdem bin ich etwas über den Ton überrascht, denn ich finde meine Frage nicht anmaßend, sondern durchaus sehr berechtigt.

 

2) Ich kann mich auch nicht entsinnen gegen ein Investment plädiert zu haben.

 

1) Ok, ich war evtl. etwas aufgebracht, das bitte ich zu entschuldigen

 

2) Ich meinte damit Postings von anderen, nicht Deine.

 

Ich finde kommentarlose Postings von Links oder Videos in vielen

Fällen trotzdem besser als wenn sie gar nicht gepostet worden wären.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
· bearbeitet von John Silver
vor 11 Stunden von Toni:

1) Ok, ich war evtl. etwas aufgebracht, das bitte ich zu entschuldigen

..

Danke Toni, nichts für ungut!

 

Am 4.9.2019 um 11:15 von Toni:

...

Und für alle, die nicht wissen, was die Charttechnik bringen kann: Man sieht an dem Chartbild, dass die Aktie - abgesehen von der Delle (lila) - weiterhin dem Aufwärtstrendkanal folgt. Klar kann noch eine Delle kommen, aber die müsste ja dann von einem ähnlich schwerwiegenden Ereignis ausgelöst werden, was sehr unwahrscheinlich ist. Facebook ist so dermassen durch den Dreck gezogen worden (meistenteils natürlich zu recht), dass eine kräftige Erholung angesagt ist. Der Aufwärtstrendkanal (grün) zeigt dabei die Richtung. Ich wette, dass sich der Aktienkurs in 3 Jahren nochmals verdoppelt hat (blau)... ;)

 

 

Keine Ahnung warum alle die Charttechnik verteufeln. Es ist ein ergänzendes Werkzeug. 

Als ich gelesen hatte, dass sich der Kurs in drei Jahren verdoppeln soll, dachte ich zuerst, dass ist trotz aller guter Zahlen von Facebook, schon ambitioniert.

 

Die u.g. Meldung unterstützt aber kräftig Deine Prognose. Das Ding wird ein Knaller.

 

Zitat

Dating-Service: Facebook Dating in den USA verfügbar

 

Ein Jahr nach Beginn der Testphase öffnet Facebook seinen Dating-Dienst nun in den USA und weiteren Ländern. Europäer sollen ab 2020 mitmachen dürfen.
...

 

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Dating-Service-Facebook-Dating-in-den-USA-verfuegbar-4514750.html

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Facebook hat die Dating-Funktion ausgerollt, der folgende Artikel handelt davon,

ob Facebook damit dem Unternehmen Match schaden kann. Match ist aktuell

der führende Anbieter von Dating-Apps, z.B. gehört ihnen Tinder.

 

Will Facebook Do to Match What It Did to Snap?

 

Facebook's Power wird darin ganz gut beschrieben, wie ich finde:

 

>>

Facebook has several significant advantages over Match besides already being installed on

users' phones. First and foremost, it has access to tons of user data to improve its matching

algorithm. While users on Tinder might say they like dogs, Facebook knows whether you own

a dog, how many pictures you take with dogs, and whether you're in any dog-related groups.

So Facebook knows exactly what you mean when you say you like dogs.

<<

 

Trotzdem kann ich mir vorstellen, dass auch Match eine gute Chance behält...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

 

Yahoo Finance's Andy Serwer speaks to Monika Bickert Facebook Head of Global Policy

Management, John Devine Vice President of Global Operations and Guy Rosen Vice

President of Integrity about the challenges with content moderation policies and user privacy.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Today, Facebook is launching Threads from Instagram, a new camera-first

messaging app that helps you stay connected to your close friends.

 

Introducing Threads

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...