Zum Inhalt springen
kosto1929

Meta Platforms, Inc. (META) - vormals Facebook (FB)

Empfohlene Beiträge

John Silver
· bearbeitet von John Silver
Zitat

TECHNOLOGY NEWS
JUNE 18, 2020 / 11:27 PM / 2 DAYS AGO
Facebook acquires crowdsourced mapping company Mapillary
Katie Paul

...

 

https://www.reuters.com/article/us-facebook-deals-mapillary/facebook-acquires-crowdsourced-mapping-company-mapillary-idUSKBN23P3N6

 

Zitat

Mapillary ist ein Dienst zum Verteilen georeferenzierter Fotos. Es wird von Mapillary AB mit Sitz in Malmö, Schweden, entwickelt. Ziel ist es, mit Hilfe von Crowdsourcing die ganze Welt in Bildern zu erfassen, welche nicht nur ausschließlich Straßen umfassen sollen.[4] Diese Bilder sollen gemeinfrei genutzt werden und somit der gesamten Weltbevölkerung über das Internet kostenfrei zur Verfügung stehen.
...

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Mapillary

 

Zitat

19.06.2020 ‧ Emil Jusifov
Facebook: Der nächste Deal ist perfekt
Facebook gehört ohne Frage zu den innovativsten Unternehmen in der Coronakrise und steht nun zurecht nur knapp unterhalb seines erst kürzlich eingestellten Rekordhochs. Heute wurde bekannt, dass Facebook den schwedischen Kartendatenanbieter Mapillary übernimmt. Nähere Details zur Übernahme wurden noch nicht bekanntgegeben.
...

 

https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/facebook-der-naechste-deal-ist-perfekt-20202847.html?feed=directrssfeed

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tomkyle

und der kurs fällt, spannend :)

oder hat es einen anderen grund?

fb.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi
vor 8 Minuten von tomkyle:

und der kurs fällt, spannend :)

oder hat es einen anderen grund?

fb.jpeg

Insgesamt ein schwacher Markt seit ein paar Tagen und da aktuell mehrere Unternehmen ihre Werbeaktivitäten auf Facebook pausieren, ist dies für viele Anleger möglicherweise ein Zeitpunkt für Gewinnmitnahmen nach dem Erreichen des ATH vor einer Woche. Für langfristige Investoren aber vlt. ein guter Einstigeszeitpunkt - überlege auch meine Position aufzustocken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kublai
vor 17 Minuten von tomkyle:

und der kurs fällt, spannend :)

oder hat es einen anderen grund?

fb.jpeg

Gute Frage.Würde ich wie immer an @Toni weiterleiten wollen.:DEr kann bestimmt mehr zum Thema Verizon und Risiko für FB sagen.

btw:Während ich versuche diese Zeilen mobil zu erstellen,wurde meine Überlegung zur Realität 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Ich sehe da als Langfristanleger keine Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
vor einer Stunde von Wuppi:

Insgesamt ein schwacher Markt seit ein paar Tagen und da aktuell mehrere Unternehmen ihre Werbeaktivitäten auf Facebook pausieren, ist dies für viele Anleger möglicherweise ein Zeitpunkt für Gewinnmitnahmen nach dem Erreichen des ATH vor einer Woche. Für langfristige Investoren aber vlt. ein guter Einstigeszeitpunkt - überlege auch meine Position aufzustocken. 

Sehe ich auch so.

 

https://seekingalpha.com/news/3586564-facebook-looks-to-contain-spread-of-ad-boycott-sharesminus-6_4

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys
· bearbeitet von rolasys
vor 12 Minuten von Toni:

Für langfristige Investoren aber vlt. ein guter Einstigeszeitpunkt - überlege auch meine Position aufzustocken. 

vielleicht, #Toni wird dazu mehr sagen können, aber aus technischer Sicht würde ich wahrscheinlich jetzt abwarten, der Bereich um die 215 $ scheint mir eine Unterstützung zu sein, da würde ich vielleicht so ein Kauflimit sehen. Alles unter Vorbehalt, dass es nicht zu einem 2. Lockdown kommt.... Bin ja bekanntermaßen kein Linenfreund, aber schaden kann ein Blick sicher auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kublai
vor 4 Minuten von Toni:

Ich sehe da als Langfristanleger keine Probleme.

...sehe ich auch so und das ganze ist ja immer auch vom Tagesgeschehen abhängig.aktuell gerade Unilever die dem Boykott beitreten.

Falls sich da jetzt ein Trend etabliert,könnte das noch einen größeren Abschlag nach sich ziehen.Finde die Aktie im Vergleich zu Google,anfälliger...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230418

Ich denke auch das Ganze gibt sich wieder, spätestens wenn Trump die Wahlen im Herbst gewinnt. In sofern: long FB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mikromenzer

Da steckt doch nichts Ernstes dahinter. Kaum ein Unternehmen wird sich auf absehbare Zeit die Werbemöglichkeit auf Facebook entgehen lassen. 
 

Ich denke auch, dass sich die Pausierung der Werbeeinnahmen nur marginal auf den Kurs auswirken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
vor 8 Minuten von Mikromenzer:

Da steckt doch nichts Ernstes dahinter. Kaum ein Unternehmen wird sich auf absehbare Zeit die Werbemöglichkeit auf Facebook entgehen lassen. 
 

Ich denke auch, dass sich die Pausierung der Werbeeinnahmen nur marginal auf den Kurs auswirken.

So ist es. Gute Kaufkurse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alex08

Artikel zum Werbemarkt im aktuellen Economist: 2021/2022 gibt es im Online-Markt fast nur noch FB und Google, laut der Prognose. Auch wird der digitale Markt trotz aktueller Entwicklung weiter penetriert, u.a. durch Mobile und Gaming und Messengers. Daher dürften Boycotts von FB temporär sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

467E5B2E-C9ED-4F30-A729-2F6F26E26EE1.thumb.jpeg.07abee63016215b12e030bea58b9b82f.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys
Am 26.6.2020 um 19:03 von Mikromenzer:

Da steckt doch nichts Ernstes dahinter. Kaum ein Unternehmen wird sich auf absehbare Zeit die Werbemöglichkeit auf Facebook entgehen lassen. 

korrekt, das gilt aber nur, solange man sich durch Schaltung von Werbung auf diesen Netzwerken nicht selbst schadet. Rassismus hat es immer gegeben, aber vielleicht ändert sich ja gerade etwas... aber ja, bei FB sollte man auf der long Seite sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi

Hab tatsächlich Freitagabend zu 195€ noch nachgekauft. Auf solche Rücksetzer wartet man als Langfristinvestor ja bloß und ich finde ohnehin, dass Facebook noch am meisten Potential der großen FAANG Aktien hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 2 Stunden von Wuppi:

Hab tatsächlich Freitagabend zu 195€ noch nachgekauft.

Coca Cola ist jetzt auch dabei, seine Werbung auszusetzen. Da werden wohl noch mehr dazu kommen.

Gut möglich, das das morgen und die nächsten Tage noch weiter etwas nachgibt. Einfach nur ein Interview von Zuckerberg reicht dieses Mal wohl nicht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krett

Das könnte ein effektives Mittel sein um Facebook dazu zu bringen effektiver gegen Fake News, Rassismus und (vor allem rechten) Populismus vorzugehen, aber ich sehe bei diesem Werbeboykott keine nachhaltige Gefahr für Facebooks Geschäft.

 

Entscheidend sind die Nutzerzahlen, und die werden dadurch nicht groß beeinflusst denke ich. Das heißt natürlich das User nicht aus den gleichen (oder anderen ) Gründen den Rücken kehren, aus denen Unternehmen keine Werbung mehr schalten.

 

Ich habe eine kleine Facebook Position nach dem Coronacrash aufgebaut und ich denke die werde ich halten, ausbauen würde ich die nur wenn die Aktie nochmal mindestens 20% nachgibt, aber das sehe ich nicht kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi
vor 7 Stunden von west263:

Coca Cola ist jetzt auch dabei, seine Werbung auszusetzen. Da werden wohl noch mehr dazu kommen.

Gut möglich, das das morgen und die nächsten Tage noch weiter etwas nachgibt. Einfach nur ein Interview von Zuckerberg reicht dieses Mal wohl nicht aus.

Das kann natürlich sein, die Märkte werden die kommende Woche vermutlich ohnehin schwach sein aufgrund der steigenden Corona Zahlen in den USA und den vermehrten Lockdowns in China. Aber ob die FB Aktie deshalb nochmal nachgibt weiß ich nicht. Mittlerweile lässt sich die Spreu (Tourismus, Zykliker) gut vom Weizen (Digital Unternehmen mit weniger Corona Einbußen) trennen dh selbst wenn es nochmal Lockdowns geben sollte, werden glaube ich trotzdem nur gezielt Branchen abverkauft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun

Aus SA vom 26.06.

Verizon (NYSE:VZ) is next to pull advertising from Facebook (NASDAQ:FB) in the "Stop Hate for Profit" campaign, following in the footsteps of Ben & Jerry’s, REI, Patagonia and The North Face. Last week, six organizations, including the ADL and NAACP, called on companies to pause advertising on the social network for July "to show they will not support a company that puts profit over safety." A Verizon spokesperson said the decision would stand until Facebook and Instagram "can create an acceptable solution that makes us comfortable."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
vor 4 Stunden von krett:

Das könnte ein effektives Mittel sein um Facebook dazu zu bringen effektiver gegen Fake News, Rassismus und (vor allem rechten) Populismus vorzugehen, aber ich sehe bei diesem Werbeboykott keine nachhaltige Gefahr für Facebooks Geschäft.

 

Entscheidend sind die Nutzerzahlen, und die werden dadurch nicht groß beeinflusst denke ich. Das heißt natürlich das User nicht aus den gleichen (oder anderen ) Gründen den Rücken kehren, aus denen Unternehmen keine Werbung mehr schalten.

 

Ich habe eine kleine Facebook Position nach dem Coronacrash aufgebaut und ich denke die werde ich halten, ausbauen würde ich die nur wenn die Aktie nochmal mindestens 20% nachgibt, aber das sehe ich nicht kommen.

Es gibt mittlerweile Bestrebungen in den USA FB als Gesamtkonzern zu zerschlagen. Es geht ua auch um Datenschutz, Einflussnahme und Zensur von FB.

 

Facebook verdient ausschließlich Geld mit der zielgerichteten Werbung die sie verkaufen. Die Anzahl der Nutzer ist ( wird ) erst in zweiter Linie wichtig.

Somit könnte ein Ausfall diverser Firmen bei den Werbeeinnahmen das Geschäftsmodell erheblich beeinflussen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Sven Carlin zum Boykott:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Federer273

Ich denke, dass "Stop Hate for Profit" gefährlich werden kann, da viele Unternehmen ohnehin kein Geld mehr für Werbung haben. Wenn man dann die Chance hat, durch einen Verzicht auf Marketingausgaben sich sogar noch einer moralisch positiv bewerteten Initiative anzuschließen, ist das sehr verlockend. Allerdings bleibt zu bedenken, dass nur die ersten Unternehmen, die sich anschließen Schlagzeilen machen, siehe Unilever, The North Face usw. Auf lange Sicht wird sich das Ganze beruhigen, denke ich. Auch aufgrund der Tatsache, dass FB bereits jetzt mehr gegen inadäquate Inhalte tut als Twitter, YT etc. Es geht bei der Stop Hate for Profit Bewegung meiner Meinung nach hauptsächlich um 1. Einsparungen (siehe oben) und 2. Anti-Trump Bewegung. Man könnte es sogar so auslegen, dass die jetzigen Entwicklung die Monopolposition immer mehr festigen, denn welches neue Netzwerk soll bitte all diese Anforderungen erfüllen, die mittlerweile an FB gestellt werden und die teilweise erheblich fortgeschrittene künstliche Intelligenz voraussetzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hauerli

Gestern in Aktionärs tv wurde berichtet das ein Großteil der Unternehmen lediglich für 1-2 Monate aussetzt und auch nur die Werbung auf Facebook.

Werbung auf Instagram oder die Updates auf der eigenen Facebook Page werden fortgeführt.

 

Aus meiner Sicht ist das nur wieder eine Marketingaktion auf die jeder versucht aufzuspringen. 

Fühle mich von dem Kursanstieg heute zu alter Höhe darin auch bestätigt, dass das heiße Luft ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...