Zum Inhalt springen
kosto1929

Meta Platforms, Inc. (META) - vormals Facebook (FB)

Empfohlene Beiträge

hobecker

Hallo

 

Hat Fecebook schon eine Kapital erhöhung durchgefürt ich habe immer bei Onvista.de gekuckt letzt woch hatten die noch so um die 482 Mio Aktien und jetzt sind es schon 633 Mio.

 

Komisch oder aber damit habeich gerrechnet darum bin ich auch nicht eingestiegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

Hallo

 

Hat Fecebook schon eine Kapital erhöhung durchgefürt

 

Nur im Zuge des Börsengangs. Die Informationen auf Onvista, ariva usw sind oft falsch bzw. zeitverzögert.

 

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

na ja, was soll's. mit seinen restlichen anteilen hat er dafür auch schön die verluste in mrdhöhe mitgemacht. wozu also die aufregung? ;)

Ja, aber anscheinend wird er schon nervös: Zuckerberg doesn't tip, fortune remains intact

 

Zu geil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler

Nein- das ist ganz normal.

 

In einer Arbeiter-Siedlung bekommst Du mehr Trinkgeld, als im Villen-Viertel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian
· bearbeitet von Emilian

Da wir ja jetzt fast alle Digital-TV haben:

 

Gleich (22.30h) auf Eins-Festival: Facebook - Milliardengeschäft Freundschaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

In den letzten Tagen wurde reichlich über FB und Mark gelästert.

Heute ist die Aktie absoluter Umsatzsieger mit 5% Kurssteigerung.

Abschreiben sollte man die Aktie sicherlich nicht.

Dafür ist FB zu bekannt, dafür gibt es immer mehr User.

 

Für mich ist die Spekulation zu heiß.

Wers mag?

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hobecker
· bearbeitet von Chemstudent
Rassistische Wortwahl entfernt.

ich glaube nicht das die fb-aktien sich soentwickelt wie sich die aktien bei google entwickelt hat und wie in denn letzen 2-3 jahren amazon oder apple.

 

die leute utzen irgenwann fb so als wäre es ganz normal dann sehen die leute fabeook nicht mehr.

 

immer mehr bilder und videos werden dort hochgeladen und kaum ein user lösch sich das benötigt mehr speicher und weitere serven wenn dort 10 mrd bilder gespeichert sind und wenn es so weiter läuft dann sind es bald 1 Billion bilder dann kostest das das auch immer mehr strom und auch dass muss sich rentieren. wenn z.b. die menschen in 2015 und erst in 2020 in kamschatka oder die inuit oder irgenwelche in togo hihgspeed internet haben und das gesichtsnuch nutzen.

 

ich habe vor kurze gelesen das die voreinen jahr 30000 server hatten und jetzt sollen es schon 60000 sein und in zwei jahren sind es vielleicht 120000 oder noch mehr .

 

um mehr einnahmen zu genneriren müssen auch die werbe kunden mitziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian
· bearbeitet von Emilian

Jetzt versteh ich weshalb die Fotofunktionen bei FB so wichtig sind - Text war gestern. :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Jetzt versteh ich weshalb die Fotofunktionen bei FB so wichtig sind - Text war gestern. :unsure:

thumbsup.gifthumbsup.gifthumbsup.gif

 

Dazu passt der Bloomberg-Artikel: Facebook-Käufer naiv.

 

Investors who bought Facebook Inc. (FB) shares expecting a large short-term increase in the stock price were "naive," Morgan Stanley (MS) Chief Executive Officer James Gorman said.

 

"People who thought they were buying this stock so they could get an enormous pop were both naive and ordered under the wrong pretenses," Gorman, 53, said today in an interview with CNBC. "Why you're taking companies public is to establish a long-term investor base. To that investor, I would hope that they haven't panicked during the flurry of the last few days."

Morgan Stanley was the lead underwriter on Facebook's IPO, which set a record for technology companies by raising more than $16 billion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn

In den letzten Tagen wurde reichlich über FB und Mark gelästert. Heute ist die Aktie absoluter Umsatzsieger mit 5% Kurssteigerung.

Abschreiben sollte man die Aktie sicherlich nicht. Dafür ist FB zu bekannt, dafür gibt es immer mehr User. Für mich ist die Spekulation zu heiß.

Wers mag?

 

das Papier schloss bei 29,60 Dollar und damit fünf Prozent höher. Auffällig: Das Handelsvolumen stieg gegen Handelsschluss enorm an - bis dahin hatte der Kurs erneut unter Vortagesniveau verharrt. Der steile Anstieg war begleitet von hohen Umsätzen: Allein in den letzten zehn Minuten des regulären Handels wechselten 13 Millionen Aktien den Besitzer.

Und mittlerweile sogar in Deutsch. Morgan-Stanley-Chef düpiert Facebook-Käufer

Sie hätten wohl "unter falschen Voraussetzungen gekauft" und seien "naiv", sagt Morgan-Stanley-Chef Gorman bei seinem ersten öffentlichen Auftritt nach dem IPO: Vor allem Kleinanleger hätten auf einen Kurssprung gehofft, der gar nicht zu erwarten gewesen sei.
Und es traf viele Kleinanleger: 26 Prozent der ausgegebene Papiere seien bei ihnen gelandet, bestätigte Gorman in dem Interview. Das sei auch der Grund dafür, dass die Ausweitung des Angebots und der höhere Preis kurz vor dem IPO richtig gewesen sein, argumentierte er: Es habe eine "nie dagewesene Nachfrage" von Einzelkunden gegeben - Menschen "aus allen Teilen des Landes" hätten angerufen, um am Börsengang teilzuhaben.

ja vor allem diese letzte Info hätte ich gerne gehabt, da hätte ich voll in Puts investiert .... laugh.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Acid Test
· bearbeitet von Acid Test

Gorman hat recht und Zuckerberg hat das Geld. Die Aktionäre sind wenigstens um eine Erfahrung reicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn

Gorman hat recht und Zuckerberg hat das Geld. Die Aktionäre sind wenigstens um eine Erfahrung reicher.

So, so ...... Da hat jemand Zusatzinformationen mit denen er Geld macht, denn er hält sie zurück und das findest Du in Ordnung? raucher.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler

Gorman hat recht und Zuckerberg hat das Geld. Die Aktionäre sind wenigstens um eine Erfahrung reicher.

So, so ...... Da hat jemand Zusatzinformationen mit denen er Geld macht, denn er hält sie zurück und das findest Du in Ordnung? raucher.gif

 

 

Hat er ja nicht- jedenfalls nicht seinen guten Kunden gegenüber.

 

Daher ist es schon ein Hohn, wenn er einerseits angeblich Langfrist-Investoren sucht und andererseits die für den (langfristigen) Anlagehorizont veränderten Infos nicht allgeimein rausrückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn

So, so ...... Da hat jemand Zusatzinformationen mit denen er Geld macht, denn er hält sie zurück und das findest Du in Ordnung? raucher.gif

 

 

Hat er ja nicht- jedenfalls nicht seinen guten Kunden gegenüber.

 

Daher ist es schon ein Hohn, wenn er einerseits angeblich Langfrist-Investoren sucht und andererseits die für den (langfristigen) Anlagehorizont veränderten Infos nicht allgeimein rausrückt.

 

Genau so ist es und deshalb hoffe ich, dass er dafür noch ordentlich zur Kasse gebeten wird..... Die Hoffnung stirbt zuletzt ... laugh.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktien-Alex

Die Aktie hat sich ja jetzt wieder etwas erholt. Aber es kann auch schnell wieder nach unten gehen denke ich...

 

Ich bin echt mal auf die Entwicklung der nächsten Monate gespannt. Ich glaube aber nicht, dass die Aktie in ca. einem halben Jahr viel höher dastehen wird als aktuell (eher niedriger)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Antonia

Ab 17Uhr hiesiger Zeit wird die Aktie ordnungsgemäß gehandelt.

 

@AiGelb: Good Luck. Was für einen Schein hast du?

 

 

Die Auswahl ist ja bescheiden.

 

Drum 1000 Stück von dem hier LS3JTA...

 

Der nächste Quartalsbericht wird auf meiner Seite sein :P solang will ich den eigentlich halten ... (eigentlich weil grade schon gut im Plus :rolleyes:

da kommt sie wieder die Psyche :w00t: )

 

Ps. Gewinn schon wieder auf neutral ... Schwankt grade etwas <_<

 

Schade, dass du nicht gehalten hast, gell?

 

Ich verstehe nicht ganz, warum die Aktie so abstürzt. Oder anders gefragt, wie konnte es zu so einem Börsengang kommen, da haben die entsprechenden Banken doch auch eine Mitschuld bei der Preisgestaltung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk

21 Fidelity-Fonds werfen Facebook raus (Bloomberg).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktien-Alex

 

Echt krass, wenn das so weiter geht hat die Aktie bald 50% Verlust gemacht seit IPO...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juro

 

Echt krass, wenn das so weiter geht hat die Aktie bald 50% Verlust gemacht seit IPO...

 

Wundert dich das wirklich? Bei den astronomisch u. absurd hohen Bewertung wie das Unternehmen an die Börse gebracht wurde. Es gab genug Dumme die gekauft hatten u. sich die Zahlen im Vorfeld nicht angeschaut hatten u. blind bzw. nach Emotionen ein Modethema gekauft hatten.

 

 

Fehlende Mobil-Strategie: Smartphone-Boom bedroht Facebooks Geschäft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

 

 

Echt krass, wenn das so weiter geht hat die Aktie bald 50% Verlust gemacht seit IPO...

 

Wundert dich das wirklich? Bei den astronomisch u. absurd hohen Bewertung wie das Unternehmen an die Börse gebracht wurde. Es gab genug Dumme die gekauft hatten u. sich die Zahlen im Vorfeld nicht angeschaut hatten u. blind bzw. nach Emotionen ein Modethema gekauft hatten.

 

 

Fehlende Mobil-Strategie: Smartphone-Boom bedroht Facebooks Geschäft

 

Na ja, immerhin ist Fratzenbuch eine weltweite Marke und das Produkt hat enormes Potential. Die Nutzer machen sich da nackig und liefern kostenlos Daten aller erster Güte frei haus. Da muß Fratzenbuch doch etwas draus machen können.

 

Trotzdem halte ich mich bei solchen Aktien zurück, weil mir die Bewertung bzw. die Bewertungsmaßstäbe unklar sind. Jetzt gibt es Vorwürfe ein Großteil der Klicks auf werbebuttons käme gar nicht von menschlichen Mitgliedern, sondern von klick-bots. Auf der mobil-Version von Fratzenbuch ließe sich kaum Werbung unterbringen.

 

Als Deutscher hat man natürlich noch ganz andere Probleme im Kopf über die us-amerikanische Anleger noch gar nicht nachdenken, z. b. so lästige Sachen wie Datenschutz und andere regulatorische Eingriffe. In wieder anderen Ländern z. B. China und Saudi-Arabien droht Zensur

 

The Zuck mag auch ein Visionär sein und ein nicht börsennotiertes Unternehmen leiten können. Die Anforderungen des Kapitalmarktes sind aber dann doch andere. Kapitalmarkt und The Zuck dürften eine zeitlang kommunizieren wie Katz und Hund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zinsen
Eine Lock-up-Periode wird den Alteigentümern bei fast allen IPO auferlegt, damit der Aktienkurs nicht in den ersten Wochen durch grosse Abverkäufe unter Druck geraten kann; sie stellt für jene Anleger, die beim IPO die Aktie zeichnen, eine gewisse Kursgarantie dar.

 

Für die Aktie geht diese Schonfrist nun aber zu Ende: In den nächsten Monaten läuft die sogenannte Lock-up-Periode für den überwiegenden Teil der noch ausstehenden Aktien ab. Das Verkaufsverbot wird dabei schrittweise aufgehoben:Ab Donnerstag werden rund 270 Mio. Aktien (10% der ausstehenden Aktien) verkaufsberechtigt sein, ab dem 14. Oktober weitere 249 Mio. Aktien (9%) und ab dem 13. November dann 1,33 Mrd. Aktien (49%); im Dezember läuft die Frist für 124 Mio. Aktien (5%) und am 17. Mai 2013 also ein Jahr nach dem Börsengang jene für 47 Mio. Titel (2%) aus.

http://www.nzz.ch/aktuell/startseite/facebook-aktie-auf-dem-pruefstand-der-insider-1.17479420

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

In den letzten Tagen wurde reichlich über FB und Mark gelästert.

Heute ist die Aktie absoluter Umsatzsieger mit 5% Kurssteigerung.

Abschreiben sollte man die Aktie sicherlich nicht.

Dafür ist FB zu bekannt, dafür gibt es immer mehr User.

 

Für mich ist die Spekulation zu heiß.

Wers mag?

 

 

 

 

 

Wundert dich das wirklich? Bei den astronomisch u. absurd hohen Bewertung wie das Unternehmen an die Börse gebracht wurde. Es gab genug Dumme die gekauft hatten u. sich die Zahlen im Vorfeld nicht angeschaut hatten u. blind bzw. nach Emotionen ein Modethema gekauft hatten.

 

 

Fehlende Mobil-Strategie: Smartphone-Boom bedroht Facebooks Geschäft

 

Na ja, immerhin ist Fratzenbuch eine weltweite Marke und das Produkt hat enormes Potential. Die Nutzer machen sich da nackig und liefern kostenlos Daten aller erster Güte frei haus. Da muß Fratzenbuch doch etwas draus machen können.

 

Trotzdem halte ich mich bei solchen Aktien zurück, weil mir die Bewertung bzw. die Bewertungsmaßstäbe unklar sind. Jetzt gibt es Vorwürfe ein Großteil der Klicks auf werbebuttons käme gar nicht von menschlichen Mitgliedern, sondern von klick-bots. Auf der mobil-Version von Fratzenbuch ließe sich kaum Werbung unterbringen.

 

Als Deutscher hat man natürlich noch ganz andere Probleme im Kopf über die us-amerikanische Anleger noch gar nicht nachdenken, z. b. so lästige Sachen wie Datenschutz und andere regulatorische Eingriffe. In wieder anderen Ländern z. B. China und Saudi-Arabien droht Zensur

 

The Zuck mag auch ein Visionär sein und ein nicht börsennotiertes Unternehmen leiten können. Die Anforderungen des Kapitalmarktes sind aber dann doch andere. Kapitalmarkt und The Zuck dürften eine zeitlang kommunizieren wie Katz und Hund.

 

Mir kommt`s so vor, als hätte ein bestimmter Teil des Marktes das Interesse den Facebookkurs komplett auszubomben - um sich später günstig und langfristig mit Facebookaktien eindecken zu können. Durch den hohen Preis beim IPO war es anders herum nicht möglich, jetzt wird es auf diese Art gemacht. Facebook wird irgendwann in absehbarer Zeit der ganz große Outperformer werden, das ist mein Verdacht und mein Feeling.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Philippines

Facebook wird meiner Meinung nach genauso enden wie Groupon, Zynga & Co. Womit wollen die denn in Zukunft dauerhaft Geld verdienen? Nur mit Werbung? Außerdem gibt es keine vernünftige Strategie um mit den Smartphone Usern Geld zu verdienen. Die klicken nämlich nicht auf die kleiner Banner und Logos. Und im Laufe des Jahres kommen noch ca. 1,6 Milliarden neue Aktien zu den momentan verfügbaren 690 Millionen Aktien dazu. Da kann man sich meiner Meinung nach an ein paar Fingern abzählen wohin der Kurs gehen wird. Ich bin investiert - und zwar mit einem Put. Mal sehen wo wir demnächst stehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...