Zum Inhalt springen
kosto1929

Meta Platforms, Inc. (META) - vormals Facebook (FB)

Empfohlene Beiträge

Wuppi
vor 42 Minuten von Toni:

Man stelle sich mal die Bewertung von Alibaba ohne Alipay vor. Ich bin gespannt auf die Einführung und Akzeptanz von WhatsApp Pay denn darin liegt enorm großes Potential!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

TA-Update langfristig:

 

Nach wie vor alles top beim langfristigen Trend (grün), nachdem die Aktie sich aus den beiden Untertreibungen (rot) wieder hoch gearbeitet hat.

Performance: Verdoppelung alle 2,8 Jahre (blau). Das entspricht in etwa einer Rendite von 28% p.a. (Wow!) Und die sacke ich doch gerne ein.... :thumbsup:

 

big.chart.thumb.gif.ebc8db4f88e32d4347e98756b2862ab6.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark
· bearbeitet von markymark

Die Monetarisierung von Whatsapp könnte langfristig noch ein ganz großes Thema werden. Das sehe ich auch so. Ich bleibe hier natürlich investiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
vor 3 Minuten von markymark:

Die Monetarisierung von Whatsapp könnte langfristig noch ein ganz großes Thema werden.

Aber sicher. Milliarden von Kunden....:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi
vor 1 Stunde von markymark:

Die Monetarisierung von Whatsapp könnte langfristig noch ein ganz großes Thema werden. Das sehe ich auch so. Ich bleibe hier natürlich investiert.

Es fängt ja bereits in Indien an mit WhatsApp Pay.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ken_Tucky

Was ist mit den Zerschlagungsphantasien der Demokraten? Droht da eurer Meinung nach keine Gefahr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
vor 23 Minuten von Ken_Tucky:

Was ist mit den Zerschlagungsphantasien der Demokraten? Droht da eurer Meinung nach keine Gefahr?

Nicht nur der Demokraten. In diesem Punkt sind sich D und R ausnahmsweise einig. Ich bin mir (fast) sicher da kommt etwas in 2021.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
vor einer Stunde von Ken_Tucky:

Was ist mit den Zerschlagungsphantasien der Demokraten? Droht da eurer Meinung nach keine Gefahr?

Wenn ich mich richtig erinnere, waren diese Zerschlagungen in den USA aufgrund eines Monopols i.d.R. immer lukrativ für die Aktionäre (Standard Oil und ich meine bei AT & T war das auch so). D.h. die Summe der Teile war nach der Zerschlagung immer mehr Wert als das Einzelunternehmen davor. Von daher sehe ich diesem Vorgang gelassen entgegen.

Außerdem waren schon oft Zerschlagungen im Gespräch, Anfang der 2000er bei Microsoft und laufend bei Google. Es muss also noch nicht einmal soweit kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

TA-Update mittelfristig:

 

Sehr positive Charttechnik, guter Einstiegszeitpunkt:

 

C6FBF948-05C4-4560-ABEF-2C7763AF7F91.thumb.jpeg.a55c78844da6767275d48cac675f8e03.jpeg
 

Die Aktie ist außerdem unterbewertet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Bewertung-Update:

 

Laut FASTgraphs ist die Aktie unterbewertet:

 

2093106554_Bildschirmfoto2020-12-03um17_53_19.thumb.jpg.daa2ab94dbd5ba841f81ac49f59abeea.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicw

https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2020-12/51467702-ftc-und-48-us-bundesstaaten-verklagen-facebook-wegen-monopolbildung-003.htm

Zitat

Washington - Die US-Handelskommission (FTC) und 48 Bundesstaaten verklagen Facebook wegen illegaler Monopolisierung. Das teilte die Behörde am Mittwoch mit.

Das Unternehmen habe "sein persönliches Monopol für soziale Netzwerke durch einen jahrelangen Kurs wettbewerbswidrigen Verhaltens illegal aufrechterhalten". Nach einer langwierigen Untersuchung in Zusammenarbeit mit einer Koalition von Generalstaatsanwälten aus 46 Bundesstaaten, dem District of Columbia und Guam wird in der Beschwerde behauptet, Facebook habe eine systematische Strategie verfolgt - einschließlich der Übernahme des aufstrebenden Rivalen Instagram im Jahr 2012, der Übernahme der mobilen Messaging-App WhatsApp 2014 und der Auferlegung wettbewerbswidriger Bedingungen für Softwareentwickler, um Bedrohungen für das Monopol auszuschließen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

Die sollten nicht Facebook verklagen, sondern die Kartellbehörden.

 

Aber so sind die Amis. Geben ihren Kindern Waffen in die Hand und wundern sich, wenn sie jemanden tot schießen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
3mg4

Facebook gegen Apple, Quelle https://www.nytimes.com/2020/12/17/business/dealbook/tech-apple-facebook-fight.html

Zitat

Here’s where it gets really interesting. 

To add heft to its fight, Facebook said it would provide information about “the unfair policies that Apple imposes” for an antitrust suit filed by Epic Games. (For the gory details of that case, see our interview with Epic’s chief Tim Sweeney at our Online Summit last month.) And in Europe, Facebook said yesterday it supports new curbs on tech giants’ market power provided they “will also set boundaries for Apple.”

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ken_Tucky

Wenig los hier. Die Dems holen die Mehrheit auch im Senat. :angry: Es könnte eine stärkere Regulierung drohen. Wie seht ihr das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alex08

Aufgrund der neuen Whatsapp-AGB ist Signal die Nr. 1 der kostenlosen Apps im App Store...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alex08
· bearbeitet von alex08

Es ging mir nicht um die Aktie.

Whatsapp gehört zu FB.

Musk hat die Empfehlung ausgesprochen auf Basis der WA/FB-Aktion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hauerli
vor 3 Stunden von alex08:

Es ging mir nicht um die Aktie.

Whatsapp gehört zu FB.

Musk hat die Empfehlung ausgesprochen auf Basis der WA/FB-Aktion.

Ich glaube nicht an einen nachhaltigen Trend zu Signal.

In Europa hat das Thema kaum Relevanz da durch die DSGVO die Möglichkeiten für Facebook sehr begrenzt sind.

Im Ausland ist es aus meiner Sicht ein Thema aber da setze ich noch immer auf die Faulheit der Menschen, da es mühselig ist zu wechseln wenn nicht schon alle Freunde dort sind. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
vor 15 Minuten von Hauerli:

Im Ausland ist es aus meiner Sicht ein Thema aber da setze ich noch immer auf die Faulheit

der Menschen, da es mühselig ist zu wechseln wenn nicht schon alle Freunde dort sind. 

 

Richtig, dazu kommt, dass 95% aller WhatsApp-Anwender gar nicht verstehen, was sich geändert

hat und somit auch gar keine Motivation haben, WhatsApp nicht mehr zu nutzen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hauerli
vor 4 Stunden von Toni:

Richtig, dazu kommt, dass 95% aller WhatsApp-Anwender gar nicht verstehen, was sich geändert

hat und somit auch gar keine Motivation haben, WhatsApp nicht mehr zu nutzen....

Genau, leider ist die Herausgabe der persönlichen Daten und der daraus resultierende Effekt für die Menschen schwer knüpfbar und daher haben wenige Hemmungen ihre Daten herzugeben, da vermeintlich keine Nachteile daraus resultieren. 
In Deutschland haben wir durch die dsgvo / corona App Diskussion schon eine höhere sensibilisierung als anders wo auf der Welt aber selbst hier würde ich behaupten, dass 90% das Thema wahrnehmen aber nicht aktiv werden und wenn doch an ihrem Umfeld scheitern, da diese nicht wechseln.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alex08
Am 11.1.2021 um 13:01 von Toni:

Richtig, dazu kommt, dass 95% aller WhatsApp-Anwender gar nicht verstehen, was sich geändert

hat und somit auch gar keine Motivation haben, WhatsApp nicht mehr zu nutzen....

Scheint nicht so zu sein.

https://www.ft.com/content/ee1b716d-4ed2-4b26-8da1-40c98db7b9b6

Facebook is scrambling to deal with a sudden competitive threat to its messaging platform WhatsApp after a change to its terms of service sparked privacy concerns and prompted users to turn to rivals such as Signal and Telegram in droves.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
3mg4
Am 11.1.2021 um 12:45 von Hauerli:

Europa hat das Thema kaum Relevanz da durch die DSGVO die Möglichkeiten für Facebook sehr begrenzt sind.

Ist meiner Meinung nach nur noch eine Frage der Zeit bis sie es offizielle dürfen. 

 

Jeder hier kennt Facebook und seine Leidenschaft zur Datenanalyse und Sammlung ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...