Zum Inhalt springen
Akaman

Welche Ausstellung hat euch neulich gut gefallen?

Empfohlene Beiträge

Gast240416

Wahrscheinlich wäre Touchdown die deutlich bessere Entscheidung gewesen.

Nein, kein Football.

Noch bis 12. März 2017

 

Nun auch in in der FAZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
müllermeier
· bearbeitet von müllermeier
Rechtschreibung?

...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman
Testweises Umformatieren nach jüngster Umstellung der Forensoftware
Am 3.12.2016 um 11:41 schrieb Cef:

Wahrscheinlich wäre Touchdown die deutlich bessere Entscheidung gewesen.

Nein, kein Football.

Noch bis 12. März 2017.

Vielleicht schaffe ich das noch.

Das wäre es wohl. Touchdown 21 ist eine Ausstellung in der Bundeskunsthalle Bonn, die von Menschen mit Trisomie 21 ("Down-Syndrom") handelt. Sie wurde von Betroffenen (mit-)gestaltet und eignet sich für Besucher mit und ohne Trisomie 21.

Ausser, dass eine Ex eine Schwester mit dem Down-Syndrom hatte, bin ich selbst bisher praktisch nicht damit in Berührung gekommen und konnte viel lernen. Die Ausstellung ist sehr empfehlenswert für alle, denen es ähnlich geht.

@Cef: danke für den Tipp, Nach dem 12.3. wird die Ausstellung noch in weiteren Orten gezeigt, die allerdings noch nicht bekanntgegeben wurde. Vielleicht ist ja was Passendes dabei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DarkBasti

Ich bin nächste Woche in München und wollte fragen, ob ihr Ausstellungen/Museen empfehlen könnt.

Mich interessiert schon vieles, aber bitte keine Kunst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
vor 1 Stunde schrieb DarkBasti:

Ich bin nächste Woche in München und wollte fragen, ob ihr Ausstellungen/Museen empfehlen könnt.

Mich interessiert schon vieles, aber bitte keine Kunst.

Schau mal hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 1 Stunde schrieb DarkBasti:

Ich bin nächste Woche in München und wollte fragen, ob ihr Ausstellungen/Museen empfehlen könnt.

Mich interessiert schon vieles, aber bitte keine Kunst.

Ich wage es kaum zu fragen: das "Deutsche Museum" kennst du? (Keine Kunst ;))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DarkBasti

Fasching ist morgen ja schon vorbei. Danke für den Tip mit den Deutschen Museum. Ich muss aber mal schauen ob ich es schaffe, weil macht schon 17 Uhr zu.

Ich bin dienstlich in München und muss vieleicht doch etwas arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240416
vor 2 Stunden schrieb DarkBasti:

Ich bin dienstlich in München und muss vieleicht doch etwas arbeiten.

 

Hoffentlich nur ein bischen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240416
· bearbeitet von Cef

Bin heute mal wieder in Bonn gewesen 

und hab mich diesmal in der BKH für die richtige Ausstellung entschieden:

 

Iran - Frühe Kulturen zwischen Wasser und Wüste

 

Sogar im Seniorenprogramm ...

 

Selten eine so gute Ausstellung besucht. 

 

Hervorragende Führung durch den Weg der Menschheit aus dem Ende der Steinzeit in die Hochkultur in dieser Region

 

Prägnante Videos ohne Überfrachtung ergänzen die repräsentativ ausgewählten Exponate.

Gute, kurze Audios.

 

Nicht das es nicht vereinzelt Exponate gleicher Güte auch in London, Berlin und sonstwo gibt.

Aber eine so kompakte umfassende Präsentation ist selten.

 

Grenzt thematisch schön an das Buch "ARM UND REICH" von Jared Diamond an

(über den man vorzüglich streiten kann).

 

Den Garten haben wir uns nicht gegönnt, wir hatten genug Wasser von oben.

 

Zeitbedarf mind. 2 Stunden

 

Edit I : Und für die kleinen Exponate die Lesebrille nicht vergessen ... B-)

Edit II : Fotografieren erlaubt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
Am 15.4.2017 um 19:18 schrieb Cef:

:thumbsup: Danke für den Hinweis! Ich kann weiterempfehlen

 

Am 15.4.2017 um 19:18 schrieb Cef:

 

Den Garten haben wir uns nicht gegönnt, wir hatten genug Wasser von oben.

Bei dem Traumwetter am Sonntag waren die 2 Euro mehr für den Garten gut "angelegt"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
müllermeier
· bearbeitet von müllermeier

Im Germanischen Nationalmuseum in Nürnberg gibt es eine neue Sonderausstellung
Luther, Kolumbus und die Folgen - Welt im Wandel 1500 - 1600
13.7. - 12.11.2017
http://weltimwandel.gnm.de/

 

Die Ausstellung habe ich mir für verregnete Tage vorgemerkt.
Der Katalog kostet 27 Euro.
Hier noch ein Beitrag in der FAZ:
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/ausstellung-luther-kolumbus-und-die-folgen-15116542.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom1956
· bearbeitet von tom1956

War über das Wochenende in Brüssel: Steve McCurry Fotoausstellung. Absolut sehenswert und beeindruckend.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bit

werde nächsten monat ins guggenheim museum bilbao reisen :yahoo:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...