Zum Inhalt springen
Akaman

Welche Ausstellung hat euch neulich gut gefallen?

Empfohlene Beiträge

Stairway

Es läuft auch ein Film im Kino über ihn, musst mal schaun. In München ist der noch im Programm.

 

"Gerhard Richter - Paintings" oder so. Ist ein Trailer auf Youtube zu finden.

 

Tatsächlich ist am 18.03. hier noch eine Vorstellung, werde ich mir ansehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Tatsächlich ist am 18.03. hier noch eine Vorstellung, werde ich mir ansehen!

Kann ich Dir nur empfehlen. Ist aber nur was für echte Malerei-Fans, andere werden sich tierisch langweilen!

 

Bereite Dich auch darauf vor, dass fast nur Leute um die 60 in der Vorstellung sein werden....

keine Ahnung, warum das hier in München so war. Das scheint wenig junge Leute zu interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Irgendwann gewöhnt man sich dran überall der jüngste zu sein :D(Abgsehen von den 14 jährigen neureichen Rotzgören...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Vor 2 Wochen war ich in Berlin bei meinem bisherigen (und wohl auch endgültigem) Kunsthighlite des Jahres 2012

 

Ich bin mir nicht mehr so sicher was meine Aussage oben betrifft. Seit Montag zeigt das Tate Modern in London eine Rückschau von Damien Hirst! - Es stimmt zwar, dass Hirst ein extrem kommerzieller Künstler ist, aber das stört mich eigentlich nicht weiter, die Werke sind aufjedenfall sehenswert.

 

Werde mir das ganze in ein paar Wochen ansehen, wenn der Anfangsansturm (hoffentlich) etwas abgeklungen ist, aber im Tate ist ja ansich immer sehr viel los...

 

Slideshow

 

01-damien-hirst_image_660.jpg

 

die-frage-nach-der-kunst-damien-hirst-im-grossformat-damien-hirst-904492_0_320.jpg

 

Damien-Hirst_LegendMyth_1.jpg

 

damien_hirst_fitwidth_420.jpg

 

20120102-a-damien-hirst.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Würde ich auch gern sehen.

 

Wenigstens bin ich bald in Berlin zur Richter-Ausstellung!

 

http://www.gerhardrichterinberlin.org/

 

:thumbsup:

 

@Stairway: Hast Du den Kinofilm über Richter angesehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
· bearbeitet von Stairway

Ab 20.00 Uhr kann man die wohl spektakulärste Auktion des Jahres hier verfolgen. U.a. wird "Der Schrei" versteigt und ein neuer Höchstpreis für ein Gemälde erscheint nicht ganz unwahrscheinlich.

 

€: Wohl doch eine andere Uhrzeit, wie würdet ihr das interpretieren:

 

2012-05-02 at 07:00 PM GMT -05:00

 

Das -05:00 verwirrt mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

Das -05:00 verwirrt mich.

 

schönen Gruß an die Zeitzonenbezeichnung ;)

The following counties use GMT-5 as their Time Zone. NB No Summer Time / Daylight Saving Time is used.

 

Cayman Islands, Colombia, Ecuador, Haiti, Jamaica, Panama, Peru

 

http://wwp.greenwichmeantime.com/time-zone/gmt-5/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

So, ihr könnt eure Gebote jetzt einstellen. Munchs Meisterwerk

 

post-13380-0-70369600-1336024423_thumb.jpg

 

Aktiennovize blickt in sein Depot hat für 689554375 NOK incl. AA den Besitzer gewechselt. Wenn demnächst ein gewisser Petter Olsen hier im Forum anklopft, ob er seinen unerwarteten Reichtum eher nach supertobs' Allokation für ganz große Vermögen anlegen oder lieber in NOK-Bonds stecken oder doch gleich einen 0,5%-Stake an Seadrill erwerben soll, dann sollten wir nachsichtig sein, wenn er die Richtlinien für die Themeneröffnung nur unzureichend einhält. Der Mann ist Fremdsprachler.

 

Die ganze Aktion war übrigens nur ein Marketing-Gag der Schirn, um weitere Besucher in die bis Ende Mai verlängerte Ausstellung Der moderne Blick zu locken (Eintritt 10 , Aircon ok). Als glücklicher Gewinner eines Freiloses der DBAG (Überbringer will anonym bleiben) war ich bereits vor Ort und werde meinen Bericht einstellen, sobald der Vorjahresgewinner seinen Aufsatz über die surrealen Dinge des Alltags hier publiziert hat. Der ist aber wohl gerade mit seinem Zweitlingswerk Einführung in die Kennzahlenanalyse kommunaler Kunsteinrichtungen - Konzepte der Kameralistik beschäftigt, so dass sich das noch etwas hinziehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
· bearbeitet von Stairway

Ich war gestern auf der Matta Ausstellung im Museum Frieder Burda in Baden-Baden. Großartig! Ich bin mit eher niedrigen Erwartungen hingegangen, aber die Ausstellung kann sich wirklich sehen lassen. Es sind nicht besonders viele Exponate, aber was ausgestellt wurde ist spitze!

 

ausstellung.jpg

 

284303_1_mittel_swp_image_12185757_1.jpg

 

Matta_Roberto_Het_brengen_van_licht_zonder_pijn_1955.jpg

 

Bisher das beste was ich dieses Jahr gesehen habe, wobei bald die Roy Lichtenstein Ausstellung im Tate auf dem Programm steht. Aber Matta ist uneingeschränkt empfehlenswert, man sollte etwas Zeit mitnehmen, die Bilder sind allesamt recht groß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juro
· bearbeitet von juro

Ich war gestern auf der Matta Ausstellung im Museum Frieder Burda in Baden-Baden. Großartig! Ich bin mit eher niedrigen Erwartungen hingegangen, aber die Ausstellung kann sich wirklich sehen lassen. Es sind nicht besonders viele Exponate, aber was ausgestellt wurde ist spitze!

 

ausstellung.jpg

 

284303_1_mittel_swp_image_12185757_1.jpg

 

Matta_Roberto_Het_brengen_van_licht_zonder_pijn_1955.jpg

 

Bisher das beste was ich dieses Jahr gesehen habe, wobei bald die Roy Lichtenstein Ausstellung im Tate auf dem Programm steht. Aber Matta ist uneingeschränkt empfehlenswert, man sollte etwas Zeit mitnehmen, die Bilder sind allesamt recht groß.

 

 

Werde mir das demnächst auch mal zu Gemüte führen, ist ja nur ein Katzensprung nach Baden-Baden. Vielleicht noch die Therme / Sauna mitnehmen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

Bisher das beste was ich dieses Jahr gesehen habe, wobei bald die Roy Lichtenstein Ausstellung im Tate auf dem Programm steht.

Neid pur! Ist für mich derzeit alles ein wenig zu weit weg.

 

Aber die Ice Age Art-Ausstellung würde mich mindestens genauso interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
airplane

Ich war gestern auf der Matta Ausstellung im Museum Frieder Burda in Baden-Baden. Großartig! Ich bin mit eher niedrigen Erwartungen hingegangen, aber die Ausstellung kann sich wirklich sehen lassen. Es sind nicht besonders viele Exponate, aber was ausgestellt wurde ist spitze!

 

ausstellung.jpg

 

284303_1_mittel_swp_image_12185757_1.jpg

 

Matta_Roberto_Het_brengen_van_licht_zonder_pijn_1955.jpg

 

Bisher das beste was ich dieses Jahr gesehen habe, wobei bald die Roy Lichtenstein Ausstellung im Tate auf dem Programm steht. Aber Matta ist uneingeschränkt empfehlenswert, man sollte etwas Zeit mitnehmen, die Bilder sind allesamt recht groß.

 

Ich bin auch dort gewesen. Danke für den Tipp.

 

Wer sich dafür interessiert, kann sich hier noch einiges anhören: http://www.buceriuskunstforum.de/audio/podcast/3/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

Nach MoMA und Düsseldorf jetzt auch im Tate Modern: klick. (Ich war leider weder ... noch ..., bin aber absolut sicher, dass es mir sehr gut gefallen hätte.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leon_Löwe

Ich würd mal wieder gerne zu einer gehen. Kann da jemand was aktuelles empfehlen? Stadt ist eigtl egal, wenns gut ist, fahre ich auch gerne mal ne strecke für ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

Ich würd mal wieder gerne zu einer gehen. Kann da jemand was aktuelles empfehlen? Stadt ist eigtl egal, wenns gut ist, fahre ich auch gerne mal ne strecke für ;)

Schau doch mal etwas weiter oben: Stairway war doch begeistert! (Ich würde evtl. auch hingehen, bin aber zur Zeit zu weit weg.)

 

Vielleicht schaffst du es ja auch noch zu dieser Eröffnung (heute 18:00): klick

 

Oder kann es auch London sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves

Ich würd mal wieder gerne zu einer gehen. Kann da jemand was aktuelles empfehlen?

 

Nicht unbedingt eine konkrete Ausstellung, aber ein konkretes Museum: Das ZKM (Zentrum für Kunst und Medientechnologie) in Karlsruhe ist grundsätzlich einen Besuch wert.

Mein persönlicher Favorit: Die Klangweltkarte

 

Um das Portfolio günstig abzurunden, kann man dann danach gerne noch in die Kippe oder zum Mad Max Diner gehen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Aka, vielleicht kommt dir das entfernungstechnisch etwas entgegen: Ich war gestern in der Lithuanian National Art Gallery in Vilnius.

 

Die ständige Ausstellung zeigt littauische Kunst aus dem 20. Jahrhundert und ist wirklich sehenswert, gerade die Landschaftswerke haben mir sehr gut gefallen. Man sollte aber Zeit mitbringen, die Sammlung ist doch sehr umfangreich und schwankt dadurch zwischen sehr gut und etwas gestreckt.

 

Aktuell gibt es noch eine Sonderausstellung zur Unabhängigkeitsbewegung mit Fotos und Gemälden.

 

Der Eintritt ist mit 28 Cents auch erschwinglich und lässt bei Gefallen Raum für eine Spende ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

Aka, vielleicht kommt dir das entfernungstechnisch etwas entgegen: Ich war gestern in der Lithuanian National Art Gallery in Vilnius.

Rein luftlinientechnisch käme mir das wahrscheinlich entgegen, aber reisedauertechnisch sind sowohl Frankfurt als auch London deutlich besser zu erreichen. Vielen Dank trotzdem für den Tipp; sollte ich mal in der Nähe sein, werde ich auf jeden Fall darauf achten, mindestens 28 Cents dabei zu haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

To whom it may concern:

 

=16320437"]Vanitas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

Ausstellung "50 Jahre Porsche 911"

 

Wer geht hin? Wer berichtet? (Ich bin leider im Augenblick immer noch zu weit weg.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maikel

Abstecher auf der Fahrt in den Urlaub:

 

Alexander Calder in Düsseldorf

Faszinierend! Es fehlte nur ein leichter Luftzug, die "Mobiles" standen alle ziemlich still; nur zu einigen gab es Videos.

 

Auf dem Weg nach Düsseldorf passenderweise bei der

Sammlung kinetischer Kunst in Gelsenkirchen

vorbeigeschaut. Interessante Exponate, aber leider fallen dort auch "Lichtspiele" unter das Thema Kinetik.

 

Interessant waren auch die Kontraste zwischen Gelsenkirchen und Düsseldorf. Nicht nur das Publikum in Museum und Fußgängerzone, auch die Eintrittsgelder: Im wohlhabenden Düsseldorf 12 Euro, im bitterarmen Gelsenkirchen kostenlos, obwohl parallel noch eine andere Ausstellung lief.

 

Die begehbare Rauminstallation in Düsseldorf war an dem Tag leider wegen technischer Probleme geschlossen.

 

Gruß, Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
airplane

Für die Interessierten:

Dix und Beckmann in Mannheim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Ich war im Arp Museum Bahnhof Rolandseck und es ist architektonisch höchst sehenswert und von den gerade laufenden Ausstellungen haben mir "Leibhaftig. Der menschliche Körper zwischen Lust und Schmerz" und "Macht.Wahn.Vision. Rapunzel & Co. Von Türmen und Menschen in der Kunst" besonders gefallen.

Das Bistro mit Terrasse und Rheinblick bietet durchaus angemessenes Kulinarisches und ist unbedingt einen (längeren) Besuch Wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hamsta
Ich war im Arp Museum Bahnhof Rolandseck und es ist architektonisch höchst sehenswert...

+1

 

Das Bistro mit Terrasse und Rheinblick bietet durchaus angemessenes Kulinarisches und ist unbedingt einen (längeren) Besuch Wert.

+1

 

Wenn's etwas Älteres sein darf:

 

 

Landesmuseum für Vorgeschichte in Halle - mMn DIE Referenz für moderne Präsentation von Archäologie in Deutschland.

 

Naturhistorisches Museum in Wien - da könnte man Wochen verbringen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...