Zum Inhalt springen
Aktiencrash

Weihnachten in Afghanistan

Empfohlene Beiträge

Aktiencrash

http://www.youtube.com/watch?v=VorER4yJhxM&feature=related

 

 

 

post-5-1261346144,85_thumb.jpg

 

Hallo Soldaten der Bundeswehr, viele Grüße aus Deutschland nach Afghanistan..........

 

post-5-1261346163,8_thumb.jpg

 

Weit weg ist das Land Afghanistan................

 

post-5-1261346616,39_thumb.jpg

 

Braucht Deutschland diesen..................Krieg...............

 

post-5-1261346703,45_thumb.jpg

 

Was ist Krieg,..............

 

post-5-1261350827,25_thumb.jpg

 

Feiert man bei EUCH auch Weihnachten..............................

 

post-5-1261347061,27_thumb.jpg

 

Stuttgart,...... gestern Nacht -15,9 Grad,................ Soldat wie ist das Wetter bei EUCH.................

 

post-5-1261347417,27_thumb.jpg

 

Ich werde in Stuttgart mit meiner Familie Weihnachten feiern......................

 

post-5-1261348326_thumb.jpg

 

Ich werde an EUCH denken...............................

 

post-5-1261350990,99_thumb.jpg

 

Komm gesund nach Hause..............Soldat......................

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
börse2009

wasn dat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
wasn dat?

Ein Binnenstaat an der Schnittstelle von Zentralasien und Südasien.

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

Was ist Krieg? Ich hoffe, Du hast die Twin Towers nicht vergessen, oder die Attentate in den Zügen von Madrid am 11. März (Atoxa, Pozo, usw.), die von London und viele mehr, gäbe es nicht die heutigen Sicherheitsvorkehrungen.

 

Ich bin allen Soldaten dankbar, die in Afghanistan ihren Dienst machen, und kann die Lage der deutschen Soldaten sehr gut verstehen. Mehr möchte ich nicht auf dieses Thema eingehen, 31 Monate Dienst davon 14 im Buschkrieg haben mir gereicht, und das war damals "peanuts" gegen Vietnam, oder diesen hinterhältigen Krieg in Afg. Aber Einige ziehen es halt vor, dass die Bevölkerung ständig im Zweifel lebt: "Geht in der nächsten U-Bahn eine Rucksackbombe vielleicht hoch?", oder in einer Disco, oder... oder...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Johnny R.

nette provokation!:thumbsup:

 

 

oder glaubt der TO wirklich der regierungspropaganda?

in diesem fall wär' er'n fall für die gehirnwäsche....:D

 

(soldaten sterben für irgendwas... haben keinen einfluss auf's 'was'... denken nicht; sterben einfach)

 

wer mir erklären kann was 'WIR' in afghanistan verloren haben bekommt den ersten preis!:P

 

 

 

MEINE freiheit wird am Hindukusch ganz sicher nicht verteidgt... bleibt aus _meiner_ sicht also völlig unerheblich; beliebig; unnötig.

 

 

(und die gefallenen 'twin-towers' sind auch nur peinlich... im einzelfall tragisch, aber ohne jede bedeutung. mehr als 30k sterben täglich an 'unsrer' sattheit... an unrem unvermögen zu helfen... an durchfall, hunger, whatsoever... DAS ist/wäre das problem!

leider sind wir dazu zu satt... und regen 'uns' über nichtmal 3k tote auf?

wie pervers ist das denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta

Nach dieser "Logik" wäre es auch unnötig, etwas gegen Tote durch Krankheiten oder im Straßenverkehr zu tun, solange woanders Leute verhungern. Wenn Du meinst...

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
molari

Danke an Aktiencrash für ein Zeichen der Solidarität mit unseren Soldaten.

 

@ Johnny R. wenn soviele Leute an unserer Sattheit sterben wie wärs wenn du dann deinen Beitrag dagegen leistest und einfach aufhörst zu essen und einfach dein ganzes Vermögen spendest? Solange du nicht auf den ach so bösen Wohlstand unserer Gesellschaft verzichtest und dazu gehört wohl auch das Internet, hat dein Beitrag hier den Anschein von Heuchlerei.

 

 

Ansonsten auch von mir ein Dankeschön an alle Soldaten die pflichtbewusst ihren Dienst leisten und dazu Beitragen, dass ich an Weihnachten nicht an Anschläge denken muss, sowie an die entsprechenden Institutionen die daran mitwirken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Duder

Was ist Krieg? Ich hoffe, Du hast die Twin Towers nicht vergessen, oder die Attentate in den Zügen von Madrid am 11. März (Atoxa, Pozo, usw.), die von London und viele mehr, gäbe es nicht die heutigen Sicherheitsvorkehrungen.

 

Ich bin allen Soldaten dankbar, die in Afghanistan ihren Dienst machen, und kann die Lage der deutschen Soldaten sehr gut verstehen. Mehr möchte ich nicht auf dieses Thema eingehen, 31 Monate Dienst davon 14 im Buschkrieg haben mir gereicht, und das war damals "peanuts" gegen Vietnam, oder diesen hinterhältigen Krieg in Afg. Aber Einige ziehen es halt vor, dass die Bevölkerung ständig im Zweifel lebt: "Geht in der nächsten U-Bahn eine Rucksackbombe vielleicht hoch?", oder in einer Disco, oder... oder...

 

Den Soldaten dankbar sein? Wofür denn bitte? Dass Deutschland Frauen und Kinder wegbombt und noch mehr Hass auf sich zieht?

 

In Afghanistan geht es weder um Freiheit noch um Demokratie und somit hat man aus 39-45 absolut nichts gelernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Johnny R.

Nach dieser "Logik" wäre es auch unnötig, etwas gegen Tote durch Krankheiten oder im Straßenverkehr zu tun, solange woanders Leute verhungern. Wenn Du meinst...

 

saludos,

el galleta

 

eben gerade nicht.

 

einfachster humanismus... ohne jedwede finanzwelt.

'man' hilft einfach. ohne jedwede voraussetzung.

 

nur, will ich'n banker retten? ;)

 

'entscheidend ist, was hinten 'rauskommt...' (h. kohl)

 

'wir' bekämpfen pöhse taliban... (regierungsmeinung)

in wirklichkeit führen 'wir' einfach nur verteilungskriege.

 

die eigentlichen probleme bleiben unbemannt...

 

 

'meine' behandlung kostet ein vermögen... ich kann mir das unverdient leisten... macht es das besser?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

He ihr 2 Trolls Ihr solltet mal Soldaten nicht mit Regierungen verwechseln. Erstere können nichts dazu wo und warum sie da sind sondern führen den Willen der überwiegenden Bevölkerung ihres Landes aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Duder
· bearbeitet von Duder

He ihr 2 Trolls Ihr solltet mal Soldaten nicht mit Regierungen verwechseln. Erstere können nichts dazu wo und warum sie da sind sondern führen den Willen der überwiegenden Bevölkerung ihres Landes aus.

 

War Afghanistan im Speziellen und der Bund im Allgemeinen nicht ein freiwilliges Ding für die Soldaten? Ich hab nur Mitleid mit den Vätern und Müttern, die um ihre "gefallenen" Kinder weinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Johnny R.

He ihr 2 Trolls Ihr solltet mal Soldaten nicht mit Regierungen verwechseln. Erstere können nichts dazu wo und warum sie da sind sondern führen den Willen der überwiegenden Bevölkerung ihres Landes aus.

 

eben(t)!

ist und bleibt 'ne politische diskussion...

 

soldaten sind 'verfüngsmasse'... nix weiter.

 

wer denken kann geht nict an die front...

wer's dennoch tut ist ein klitzekleinwenig doof.

 

schade, das wir kapitalisten diese deppen brauchen...:w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Verantwortlich sind immer die Regierungen....in diesem Fall, ob Irak oder Afghanistan, hätte aus auch nach Twins etc. andere Möglichkeiten gegeben und nicht diese primitive Art...insofern tuen mir alle Soldaten sehr leid und die Toten wären nicht nötig gewesen. Lybien hat man auch auf homogenere Art ruhig bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noob1981

vielleicht sollten wir an dieser stelle auch noch mal festhalten, dass sich jeder freiwillig den beruf als soldat ausgesucht hat. grundwehrdienstleistende werden nicht gegen den eigenen wunsch in krisengebiete versetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sladdi

Lybien hat man auch auf homogenere Art ruhig bekommen.

 

Hi,

und zwar, indem Reagan ein paar JaBos nach Tripolis zum Präsidentenpalast geschickt hat.

 

Gruß

Sladdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
molari

Interessant finde ich vorallem, wieviele Leute es gibt die unseren Soldaten Intelligenz absprechen, weil sie einen Weg gewählt haben ihrem Land und den Grundrechten zu dienen, der manchem unverständlich sein mag. Oftmals haben diese Leute aber nicht den geringsten eigenen Beitrag geleistet und sitzen verbittert Zuhause hinter ihrer Bildzeitung.

 

 

@ Johnny R.

 

und welchem Weg hast du gewählt um Ungerechtigkeit auf der Welt zu bekämpfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Johnny R.

plöhd nur, dass regierungen vorgeben 'uns' zu repräsentieren...

 

WIR ermuntern sie zu zu ihrem tu'n.

drogenbarone schützen 'wir'... freiheitsbestrebungen killen 'wir'.

 

um nix anderes geht's bei toitschen interventionen.

alles für die wirtschaft!

 

 

'morgen die ganze welt'... ich leb' davon... hass' mich, und leb' dennoch weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Duder
· bearbeitet von Duder

Interessant finde ich vorallem, wieviele Leute es gibt die unseren Soldaten Intelligenz absprechen, weil sie einen Weg gewählt haben ihrem Land und den Grundrechten zu dienen, der manchem unverständlich sein mag. Oftmals haben diese Leute aber nicht den geringsten eigenen Beitrag geleistet und sitzen verbittert Zuhause hinter ihrer Bildzeitung.

 

Jetzt frag ich mich, welches Grundrecht in Afghanistan eigentlich verteidigt wird? Etwa das Grundrecht auf Rausch? In diesem Sinne:

 

afg8.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
· bearbeitet von Carlos

War Afghanistan im Speziellen und der Bund im Allgemeinen nicht ein freiwilliges Ding für die Soldaten? Ich hab nur Mitleid mit den Vätern und Müttern, die um ihre "gefallenen" Kinder weinen.

 

Um die Opfer der Taliban und deren "Regierung" bis vor relativ Kurzem nicht? Das Gedächnis vieler Menschen ist kurz... sehr kurz...

 

Aber da müsste man sehr tief schüren, um etablierte perverse Mentalitäten und Stammesbräuche zu analysieren, und um das zu diskutieren ist es hier nicht die richtige Bühne. Sonst müsste ich mit Augenzeugenberichten aufwarten dessen, was verfehdete Stämme in der Lage sind gegeneinander anzurichten, und da - da, wo die Opfer der Massaker entstehen - da weint Keiner der Verbrecher eine einzige Träne nach unschuldigen Eltern und ihren Kindern.

 

Ohne es mitgemacht zu haben, ist es leicht hoch zu tönen. Aber auch die Brutalitäten des Balkankriegs sind ja mittlerweile auch vergessen, und dass nur durch brutales Eingreifen der Militärs 1. dort für Ruhe gesorgt wurde, und 2. die meisten der dortigen Kriminellen gefasst und vor Gericht gestellt wurden.

 

Daher, nochmals an die deutschen Militärs in Afg. (falls auch nur Einer von denen dies lesen sollte): Viele, sehr Viele in der Welt sind Euch und Euren Kameraden anderer Nationalitäten dankbar. Macht's gut, und kommt gut Heim wenn Eure Rückkehr eingeläutet wird. Deutschland wird es noch schaffen, auf Kosten der Anderen sicher und im Wohlstand leben zu können. Ja, "39-45 darf man ja nicht aus den Augen verlieren"! (Als ob WKII auch nur einen Millimeter was mit dem islamisch begründeten Terror zu tun hätte, aber na ja).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
War Afghanistan im Speziellen und der Bund im Allgemeinen nicht ein freiwilliges Ding für die Soldaten?

Nein.

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

Verantwortlich sind immer die Regierungen....in diesem Fall, ob Irak oder Afghanistan, hätte aus auch nach Twins etc. andere Möglichkeiten gegeben und nicht diese primitive Art...insofern tuen mir alle Soldaten sehr leid und die Toten wären nicht nötig gewesen. Lybien hat man auch auf homogenere Art ruhig bekommen.

 

Weil Ghadaffi kein unbelehrbarer Extremist ist. Wenn Dein "Rezept" so erfolgreich ist, warum klappt es dann im Iran nicht, oder welches sind die Schwierigkeiten, den Pakistan in den Griff zu bekommen?

 

vielleicht sollten wir an dieser stelle auch noch mal festhalten, dass sich jeder freiwillig den beruf als soldat ausgesucht hat. grundwehrdienstleistende werden nicht gegen den eigenen wunsch in krisengebiete versetzt.

 

Habt Ihr denn seitens der deutschen Soldaten Beschwerden über deren Einsatz zu hören bekommen? Ich glaube man sollte mit sachlichen Argumenten rangehen (wenn's eh machbar ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Duder

Um die Opfer der Taliban und deren "Regierung" bis vor relativ Kurzem nicht? Das Gedächnis vieler Menschen ist kurz... sehr kurz...

 

Aber da müsste man sehr tief schüren, um etablierte perverse Mentalitäten und Stammesbräuche zu analysieren, und um das zu diskutieren ist es hier nicht die richtige Bühne. Sonst müsste ich mit Augenzeugenberichten aufwarten dessen, was verfehdete Stämme in der Lage sind gegeneinander anzurichten, und da - da, wo die Opfer der Massaker entstehen - da weint Keiner der Verbrecher eine einzige Träne nach unschuldigen Eltern und ihren Kindern.

 

Ohne es mitgemacht zu haben, ist es leicht hoch zu tönen. Aber auch die Brutalitäten des Balkankriegs sind ja mittlerweile auch vergessen, und dass nur durch brutales Eingreifen der Militärs 1. dort für Ruhe gesorgt wurde, und 2. die meisten der dortigen Kriminellen gefasst und vor Gericht gestellt wurden.

 

Daher, nochmals an die deutschen Militärs in Afg. (falls auch nur Einer von denen dies lesen sollte): Viele, sehr Viele in der Welt sind Euch und Euren Kameraden anderer Nationalitäten dankbar. Macht's gut, und kommt gut Heim wenn Eure Rückkehr eingeläutet wird. Deutschland wird es noch schaffen, auf Kosten der Anderen sicher und im Wohlstand leben zu können. Ja, "39-45 darf man ja nicht aus den Augen verlieren"! (Als ob WKII auch nur einen Millimeter was mit dem islamisch begründeten Terror zu tun hätte, aber na ja).

 

@ Carlos

 

Afghanistan wurde befreit, weil dort wohl die Terroristen vom 9/11 ausgebildet wurden und zwar von al Qaida. Auf die Rolle der CIA wollen wir hier nicht eingehen viel wichtiger ist die Tatsache, dass die Terroristen vom 9/11 Saudis waren und wohl auch in Deutschland operiert haben. Die Befreiung Afghanistans ist nicht nur deshalb mehr als fraglich. Und wie soll man Terroristen mit militärischen Mitteln bekämpfen? Afghanisten hat demnach ziemlich wenig mit dem islamischen Terrorismus, der Demokratie und unserer Freiheit zu tun.

 

Und nun kommts. Was gibt dir das Recht den Afghanen vorzuschreiben, wie sie zu leben haben? Die Engländer haben es versucht, die Russen haben es versucht (und damals waren die Menschen in Afghanistan freier als jemals zu vor, nur hat es den Amis nicht gepasst) und alle sind sie auf die Schnauze gefallen und nun versuchen wir es. Die Vorzeigemenschen aus Europa und die Vorzeigedemokraten aus Amerika, die sowieso machen, was sie wollen. Da nennt man die Taliban Terroristen und schon kämpft man für die richtige Sache. Einfach lächerlich.

 

Den Balkankrieg lassen wir lieber mal aussen vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herr S.

@ Carlos

 

Afghanistan wurde befreit, weil dort wohl die Terroristen vom 9/11 ausgebildet wurden und zwar von al Qaida. Auf die Rolle der CIA wollen wir hier nicht eingehen viel wichtiger ist die Tatsache, dass die Terroristen vom 9/11 Saudis waren und wohl auch in Deutschland operiert haben. Die Befreiung Afghanistans ist nicht nur deshalb mehr als fraglich. Und wie soll man Terroristen mit militärischen Mitteln bekämpfen? Afghanisten hat demnach ziemlich wenig mit dem islamischen Terrorismus, der Demokratie und unserer Freiheit zu tun.

 

Und nun kommts. Was gibt dir das Recht den Afghanen vorzuschreiben, wie sie zu leben haben? Die Engländer haben es versucht, die Russen haben es versucht (und damals waren die Menschen in Afghanistan freier als jemals zu vor, nur hat es den Amis nicht gepasst) und alle sind sie auf die Schnauze gefallen und nun versuchen wir es. Die Vorzeigemenschen aus Europa und die Vorzeigedemokraten aus Amerika, die sowieso machen, was sie wollen. Da nennt man die Taliban Terroristen und schon kämpft man für die richtige Sache. Einfach lächerlich.

 

Den Balkankrieg lassen wir lieber mal aussen vor.

 

Noch einer der sich anscheinend Hinrichtungen in Fußballstadien und Sprengung von Kulturgütern (z.B. Buddha Statuen) zurückwünscht!?

So viel zum kurzen Gedächtnis...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Duder

Noch einer der sich anscheinend Hinrichtungen in Fußballstadien und Sprengung von Kulturgütern (z.B. Buddha Statuen) zurückwünscht!?

So viel zum kurzen Gedächtnis...

 

Laberhannes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChriStyle

 

Ansonsten auch von mir ein Dankeschön an alle Soldaten die pflichtbewusst ihren Dienst leisten und dazu Beitragen, dass ich an Weihnachten nicht an Anschläge denken muss, sowie an die entsprechenden Institutionen die daran mitwirken.

 

 

Du glaubst net wirklich das die Soldaten in Afghanistan Anschläge in Deutschland verhindern, oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...