Zum Inhalt springen
Aktiencrash

Weihnachten in Afghanistan

Empfohlene Beiträge

Herr S.

Laberhannes.

 

Kameradenschwein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noob1981

Habt Ihr denn seitens der deutschen Soldaten Beschwerden über deren Einsatz zu hören bekommen? Ich glaube man sollte mit sachlichen Argumenten rangehen (wenn's eh machbar ist).

 

was ist denn daran unsachlich? wenn jemand sich das berufsbild aussucht, weiß er um dessen risiken (gerade hier mehr als in anderen berufsfeldern), dann wäre beschwerden auch so ziemlich das letzte, was ich hören möchte, wenns denn wirklich zum K-Fall (v-fall ists ja nicht wirklich) kommt.

 

aber wenns nicht um diese fragestellung geht, um was gehts dann? ob der krieg überhaupt notwendig bzw. gerechtfertigt ist? das hat dann aber nichts mit den soldaten zu tun, die sind hier wirklich nur mittel zum zweck, auch wenns krass klingt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Ich möchte hier eindringlich zur Sachlichkeit aufrufen, gegenseitige Beleidigungen dienen nicht der Sache.

Diskutiert also bitte auf einigermaßen hohen Niveau und mit Argumenten.

 

Ansonsten sehe ich mich gezwungen, den Thread zur Beruhigung der Gemüter für einige Zeit zu sperren.

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
molari

Du glaubst net wirklich das die Soldaten in Afghanistan Anschläge in Deutschland verhindern, oder ?

 

Doch genau davon bin ich überzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
· bearbeitet von Carlos

@Noob: Wenn Du's nicht sehen willst (kannst?), zeige ich es Dir:

 

vielleicht sollten wir an dieser stelle auch noch mal festhalten, dass sich jeder freiwillig den beruf als soldat ausgesucht hat. grundwehrdienstleistende werden nicht gegen den eigenen wunsch in krisengebiete versetzt.

 

 

Habt Ihr denn seitens der deutschen Soldaten Beschwerden über deren Einsatz zu hören bekommen? Ich glaube man sollte mit sachlichen Argumenten rangehen (wenn's eh machbar ist).

 

 

was ist denn daran unsachlich? wenn jemand sich das berufsbild aussucht, weiß er um dessen risiken (gerade hier mehr als in anderen berufsfeldern), dann wäre beschwerden auch so ziemlich das letzte, was ich hören möchte, wenns denn wirklich zum K-Fall (v-fall ists ja nicht wirklich) kommt.

 

aber wenns nicht um diese fragestellung geht, um was gehts dann? ob der krieg überhaupt notwendig bzw. gerechtfertigt ist? das hat dann aber nichts mit den soldaten zu tun, die sind hier wirklich nur mittel zum zweck, auch wenns krass klingt.

 

Du warst Derjenige der die Freiwilligkeit des Soldatentums hier hergebracht hast. Was hat das mit dem Thema zu tun? Hat sich seitens derer, die im Afg. Dienst tun, jemand über irgendwas beschwert, was den Einsatz, die Lebensbedingungen, das Risiko, usw. angeht? Nein? Dann ist Dein Argument in dieser Sache unsachlich.

 

PS: In Einem hast Du Recht: Soldaten sind immer "Mittel zum Zweck", sie entscheiden nicht freiwillig über die Aufgabe, die ihnen befohlen wird, sie urteilen nicht über die hintergründigen Aspekte. Aber hiermit driften wir immer weiter ins offtopic. Deswegen höre ich hier auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Noch einer der sich anscheinend Hinrichtungen in Fußballstadien und Sprengung von Kulturgütern (z.B. Buddha Statuen) zurückwünscht!?

So viel zum kurzen Gedächtnis...

Muß laut Duder wohl Volkes Wille gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Duder

Muß laut Duder wohl Volkes Wille gewesen sein.

 

Dann zeigt Solidarität und Kameradschaftsgeist und meldet euch freiwillig zum Dienst :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
molari

Dann zeigt Solidarität und Kameradschaftsgeist und meldet euch freiwillig zum Dienst :lol:

 

Da bin ich deinem "Tipp" wohl ein wenig zuvor gekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
· bearbeitet von Stairway

[...] somit hat man aus 39-45 absolut nichts gelernt.

 

Ahhh, ein Klassiker. Ähnliche Sprüche habe ich auch von den Chaoten gehört, die vor nem Monat an der Uni FFM für bessere Studienbedingungen demonstriert haben. (Dabei hat man übrigens 200.000 € Schaden angerichtet, ehem. "Entartete" Bilder zerstört und nach 5 Stunden Besetzung hing schon das erste "Deutschland denken, heisst Auschwitz denken" Plakat über dem Eingang...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Duder

Ahhh, ein Klassiker. Ähnliche Sprüche habe ich auch von den Chaoten gehört, die vor nem Monat an der Uni FFM für bessere Studienbedingungen demonstriert haben. (Dabei hat man übrigens 200.000 Schaden angerichtet, ehem. "Entartete" Bilder zerstört und nach 5 Stunden Besetzung hing schon das erste "Deutschland denken, heisst Auschwitz denken" Plakat über dem Eingang...)

 

Ein wahrlich großartiges Beispiel!

 

Wenn sich der Staat in die Finanzen einiger User einmischt und ein paar Cents abkassiert ist das Geheule groß. Wenn wir uns aber militärisch in die Dinge anderer Länder einmischen und dabei Frauen und Kinder töten (seit 2001) ist alles ok. Man kämpft ja für die gute Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChriStyle

Ein wahrlich großartiges Beispiel!

 

Wenn sich der Staat in die Finanzen einiger User einmischt und ein paar Cents abkassiert ist das Geheule groß. Wenn wir uns aber militärisch in die Dinge anderer Länder einmischen und dabei Frauen und Kinder töten (seit 2001) ist alles ok. Man kämpft ja für die gute Sache.

 

Du denkst also unsere Soldaten, gehen dahin mit der Absicht unschuldige Frauen und Kinder abzuschiessen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xolgo

Du denkst also unsere Soldaten, gehen dahin mit der Absicht unschuldige Frauen und Kinder abzuschiessen ?

 

Ich finde es schon erstaunlich, wie polemisch und unsachlich hier über ein Thema diskutiert wird, das nebenbei auch noch völlig unnötig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChriStyle

Ich finde es schon erstaunlich, wie polemisch und unsachlich hier über ein Thema diskutiert wird, das nebenbei auch noch völlig unnötig ist.

 

 

Ja, entschuldige, wie hätte ich denn seinen Post sonst interpretieren sollen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldmachine
· bearbeitet von Geldmachine

Ein wahrlich großartiges Beispiel!

 

Wenn sich der Staat in die Finanzen einiger User einmischt und ein paar Cents abkassiert ist das Geheule groß. Wenn wir uns aber militärisch in die Dinge anderer Länder einmischen und dabei Frauen und Kinder töten (seit 2001) ist alles ok. Man kämpft ja für die gute Sache.

 

Junge, Du nervst mich extrem. Du schreibst von Sachen, von denen Du keine Ahnung hast.

 

Zitat:

Beitrag anzeigenStairway, am 22. Dezember 2009 - 16:43, schrieb:

Ahhh, ein Klassiker. Ähnliche Sprüche habe ich auch von den Chaoten gehört, die vor nem Monat an der Uni FFM für bessere Studienbedingungen demonstriert haben.

/Zitatende

 

Genau an diese Chaoten erinnert er mich auch. Ich war im Stupa und ich kenne die Gedankengänger einiger dieser Studenten sehr gut. Die meisten sind extrem naiv, unwissend und wollen wohl einfach nur Aufmerksamkeit, teilweise sind es wohl auch Idealisten, die eine bessere Welt wollen. Diese Studenten haben jedoch eines gemeinsam, sie leben in einer anderen Welt. Wenn wir nämlich nicht gegen diese Verrückten kämpfen, dann werden die uns nur weiter zubomben und mit allen Mitteln versuchen unsere Demokratie zu zerstören und jeden Christen zu bekehren oder zu töten. Und wenn diese Menschen die Möglichkeit hätten und Deutschland erobert hätten, dann wären genau diese "Idealisten" die immer schreien das wir damit aufhören sollen die ersten die von diesen Fanatikern abgemurkst werden würden.

 

Wer nun denkt das ich was gegen Islam oder so hätte, der Irrt. Ich habe eine muslimische Freundin, die genauso denkt wie ich. Die zivilen Opfer bedauere ich auch, ich finde es sogar sehr traurig, aber es ist Krieg und zivile Opfer gibt es da immer, vor allem bei Gegnern wie der Taliban die sich Zivilisten als Schutzschilde nehmen (was ich als sehr verachteswert und feige empfinde).

 

Kurzum, ich habe extrem großen Respekt vor unseren Soldaten da unten. Man sollte ihnen finanziell viel mehr helfen und endlich mal gescheite Ausrüstung runter schicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Duder

Junge, Du nervst mich extrem. Du schreibst von Sachen, von denen Du keine Ahnung hast.

 

und dann das:

 

Wenn wir nämlich nicht gegen diese Verrückten kämpfen, dann werden die uns nur weiter zubomben und mit allen Mitteln versuchen unsere Demokratie zu zerstören und jeden Christen zu bekehren oder zu töten. Und wenn diese Menschen die Möglichkeit hätten und Deutschland erobert hätten, dann wären genau diese "Idealisten" die immer schreien das wir damit aufhören sollen die ersten die von diesen Fanatikern abgemurkst werden würden.

 

ROFL ALTA :lol: :lol:

 

Verbreite deine Propaganda lieber bei den Kurzen im Kindergarten.

 

Nochmal:

 

Afghanistan und insbesondere die Taliban haben mit Terrorismus nicht viel am Hut!

Der Terrorismus lässt sich alleine mit militärischen Mitteln nicht bekämpfen und schon gar nicht durch das Bekriegen eines ganzen Landes.

Sobald wir den Tot von unschuldigen Menschen für die "richtige Sache" billigend in Kauf nehmen, sind wir kein Stück besser als die Terroristen und oder andere Fanatiker auf dieser Welt. Wer schreibt denn fest, was richtig oder falsch ist? Die Nato? Frau Merkel?

Weiter geht es in Afghanistan und im Irak um ganz andere Dinge aber du weißt es ja besser. Schwafelst was von Verrückten ohne mal in den Spiegel zu gucken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xolgo

Ja, entschuldige, wie hätte ich denn seinen Post sonst interpretieren sollen ?

 

Meine Aussage war nicht nur auf Deinen Post bezogen. Wobei dieser schon auffallend war, kann Dir gerne per PM erklären warum. Möchte die sachliche Diskussion hier nicht stören ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shaky

 

 

Wer schreibt denn fest, was richtig oder falsch ist? Die Nato? Frau Merkel?

 

 

 

Duder?

 

 

Nein, jeder für sich selbst.

Aber nicht jeder kann nur für sich selbst handeln und leben, das ist das Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

 

Nochmal:

 

Afghanistan und insbesondere die Taliban haben mit Terrorismus nicht viel am Hut!

 

Ich bin sprachlos... aber diese Einstellung erklärt so manche Denkensweise, in D. wie in anderen Ländern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Duder

Ich bin sprachlos...

 

Hast wohl zu viel RTL geguckt ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

Hast wohl zu viel RTL geguckt ^_^

 

???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
· bearbeitet von el galleta

Amüsant. Erwachsene, intelligente Menschen versuchen ernsthaft, mit einem ignoranten Affen (Selbstdarstellung) zu diskutieren, der weder Ahnung noch sachliche Argumente hat. Wohin soll das führen? Dressur? :rolleyes:

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morbo

War hier jemand in Afghanistan? Als Soldat? Oder Journalist?

 

Auf Basis jedweder Berichterstattung wuerde ich mir in diesem heiklen Thema keine Ansicht erlauben (und das ist auch eine).

 

Auf Basis von Geschichts-schreibung wie lesung ist jedoch bei allem wo Soldaten eingesetzt werden duesteres zu vermuten. Ich habe bisher von keinem Krieg gelesen, der des Friedens wegen gefuehrt wurde. Nur von Kriegen in deren Verlauf das behauptet wird. Es ist davon auszugehen, dass dieser Fall nicht abweicht.

 

Ein Soldat ist ein armer Mann. Kann nicht entscheiden wann er kommt und wann er geht. Wohin er geht. Soll er sich ruehren oder nicht? Auf Befehl ist Krieg. Auf Befehl ist Frieden. Auf Befehl ist Befehl. Was ist Krieg? Was ist Frieden? Befehl. Mein Mitleid hatt er. Dank gibt es fuer Befehle nicht. (nur Orden)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morbo

an der "Taliban" Definition ist was dran. Zu lesen zum Beispiel hier: http://www.taliban-afghanistan.de/.

 

Keine Ahnung ob stimmt was da steht. Oder wer den Begriff nun missbraucht. Es zeigt jedoch deutlich wieviel Darstellungsspielraum in diesen Dingen herrscht. Das bietet alles keine Basis auf der man eine Ansicht bilden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trend
· bearbeitet von Trend

 

Und nun kommts. Was gibt dir das Recht den Afghanen vorzuschreiben, wie sie zu leben haben? Die Engländer haben es versucht, die Russen haben es versucht (und damals waren die Menschen in Afghanistan freier als jemals zu vor, nur hat es den Amis nicht gepasst) und alle sind sie auf die Schnauze gefallen und nun versuchen wir es. Die Vorzeigemenschen aus Europa und die Vorzeigedemokraten aus Amerika, die sowieso machen, was sie wollen. Da nennt man die Taliban Terroristen und schon kämpft man für die richtige Sache. Einfach lächerlich.

 

Den Balkankrieg lassen wir lieber mal aussen vor.

 

Und nun kommts. Was gab den Alliierten das Recht den Deutschen vorzuschreiben, wie sie zu leben haben? Da nennt man die Deutschen einfach Nazis und schon kämpft man für die richtige Sache. Einfach lächerlich. :blink: - Merkste selbst Duder, ne?!

Die Alliierten hätten es sich auch damals einfach machen können und nach dem Krieg Deutschland sich selbst überlassen können. Dann hätten wir Karl Dönitz als Nachfolger gehabt und wären immer noch im Faschismus.-

Manchmal muss man mit Gewalt vorgehen, um den Menschen das Glück einer Demokratie zu schenken. Gerade Extremisten lassen sich nicht belehren. Weder Hitler, Ahmadinedschad noch Osama bin Laden wirst du je zu einem menschenwürdigen Verhalten bewegen können. Und durch einzelne Idioten leidet dann die ganze Bevölkerung unter der Knechtschaft.

Ich habe bis März meinen Grundwehrdienst geleistet beim Wachbataillion. Das sind die Leute, die auf dem letzten Bild von Aktiencrash zu sehen sind mit den grünen Mützen. Wir haben Formaldienst gemacht und mussten unter anderem immer Spalier stehen, wenn deutsche Soldaten gefallen sind. Ich habe auch in meinem Grundwehrdienst etlichen Soldaten gesprochen, die in Afghanistan waren. Sie schilderten, dass die deutschen Soldaten höchsten Rückhalt aus der Bevölkerung genießen, da sie froh sind, dass die Taliban Herrschaft ein Ende hat.

 

Falls hier irgendwelche Soldaten mitlesen sollten. Ihr macht eine tolle Sache und ich bin dankbar, dass ihr die Grundrechte nach der Gelöbnisformel:"

Ich gelobe, der Bundesrepublik Deutschland treu zu dienen und das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen." auch in anderen Ländern verteidigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akku5

Deutschland hat damals die Welt mit Krieg überzogen. Das trifft auf Afghanistan überhaupt nicht zu. Die Taliban sind ist zwar eine rückständige, verbrecherische Kaste,

haben aber mit internationalem Terrorismus überhaupt nichts zu tun.. Wenn eine schreckliche Regierung ein Kriterium ist um ein Land zu besetzen, müßte man noch in dutzende andere Länder einmarschieren.

 

Manchmal muss man mit Gewalt vorgehen, um den Menschen das Glück einer Demokratie zu schenken.

 

Der gleiche Tenor wie: "Am deutschen Wesen soll die Welt genesen". Die Deutschen damals waren auch genauso felsenfest davon überzeugt, sie würden die Welt beglücken

wie du es heute bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...