Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

FabMan

Immer gerne, Sthenelos.

 

Aber der Bub ist zäh. Auch wenn ich jetzt schreibe, dass der S&P 500 - zum o.g. Zeitpunkt 08.11.2011 - gerade mal 2,9% enteilt ist, dann wird das wahrscheinlich auch schon eine kleine Katastrophe sein.

 

Gruß

-man

 

P.S. Und helfen tu(h)t er mir auch nicht. ;)

 

deine ironie kannst du dir sparen.

ich habe dich / alle die es interessiert schon auf die problematik des signales hingewiesen.

auch aufgezeigt was man verbessern kann und welchen weg man einschlagen könnte.

wie das jeder für sich umsetzt oder eben auch nicht ist nicht mein problem.

ich kenne dein signal nicht und wie es aufgebaut ist, insofern kann ich dir hier auch keine tipps geben.

 

und weil du so auf deinem s&p rumreitest:

DAX 12% verpasst

S&P 3% verpasst

DAX danach gestiegen 15%

S&P danach gestiegen 16%

 

--> man hat danach nur noch 15% gemacht und hätte deutlich mehr machen können.

da es um eine euro krise geht ist es ja wohl jedem klar dass die musik in euroland spielt und dort mehr zu holen ist.

wenn die krise in den usa gewesen wäre hättest du beim s&p die 12% verpasst und beim DAX nur 3%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
· bearbeitet von €-man
Am 29.1.2012 um 00:05 schrieb FabMan:

deine ironie kannst du dir sparen.

 

ich habe dich / alle die es interessiert schon auf die problematik des signales hingewiesen.

auch aufgezeigt was man verbessern kann und welchen weg man einschlagen könnte.

 

--> man hat danach nur noch 15% gemacht und hätte deutlich mehr machen können.

da es um eine euro krise geht ist es ja wohl jedem klar dass die musik in euroland spielt und dort mehr zu holen ist.

wenn die krise in den usa gewesen wäre hättest du beim s&p die 12% verpasst und beim DAX nur 3%.

 

.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FabMan

deine ironie kannst du dir sparen.

 

ich habe dich / alle die es interessiert schon auf die problematik des signales hingewiesen.

auch aufgezeigt was man verbessern kann und welchen weg man einschlagen könnte.

 

--> man hat danach nur noch 15% gemacht und hätte deutlich mehr machen können.

da es um eine euro krise geht ist es ja wohl jedem klar dass die musik in euroland spielt und dort mehr zu holen ist.

wenn die krise in den usa gewesen wäre hättest du beim s&p die 12% verpasst und beim DAX nur 3%.

 

1) Danke für Deinen Spartipp. Aber ich denke, ich nehme die Mühe weiterhin auf mich.

 

2) Grundsätzlich ist Dein Hinweis vollkommen i.O. Du hast auch aufgezeigt, was Dir fehlt - nämlich die Einbindung der Hysterie. Nur bei dem "wie" hast Du Dich vornehmlich zurückgehalten. Ein Blick auf die Seite "Ticker Sense: Blogger Sentiment" erscheint mir zwar legitim, aber dennoch etwas banal.

 

3) Man hätte ........ Man hätte aber auch .......... Hätte man z.B. dem Signal im Juli letzten Jahres getraut, dann hätte man den (fast) perfekten Ausstieg, bzw. Shorteinstieg geschafft. Passt aber wohl gerade nicht in die aktuelle Problemdarstellung.

Außerdem finde ich Dein Beispiel "Eurokrise in Euroland" typisch für die hätte-immer-mehr-machen-können-Akteure. Für Menschen, bei denen Kapitalerhalt Priorität hat, ist es schon verwunderlich, derartiges zu lesen.

Klar spielt die Musik in Euroland. Die Frage ist nur welche. Wer in einer derartigen Krise zum damaligen Zeitpunkt - ohne erkennbare Krisenlösung - meint, es gäbe nur Tanzmusik, der findet sich schneller im Trauermarsch wieder, als er denken kann. D.h., ...... hättest Du beim S&P nur 3% verloren und beim DAX die 12%.

 

Und wenn ich schon nicht auf dem S&P rumreiten soll, dann machen wir es halt anders. Ich könnte jetzt natürlich einen ganz anderen europäischen Index nehmen, tue ich aber nicht. Fairerweise nehme ich den französichen CAC 40. Betrachte ihn in Ruhe und Du wirst erkennen, dass man - genau wie beim S&P - in der Spitze auch nur 17% verpasst hätte.

 

Gruß

-man

 

hätte hätte hätte.... ich habe meinen schnitt in der phase zwischen 5000 - 6000 gemacht.

und mir ist total egal was andere in der phase machen / gemacht haben.

niemand kann erwarten dass hier von wenigen (inkl. dir) die arbeit gemacht wird und man nur noch auf "kaufen" drücken muss.

 

insofern allen viel spass beim EIGENEN SYSTEM aufbauen.

- damit werde ich für meinen teil das thema beenden -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helios

....

.....

insofern allen viel spass beim EIGENEN SYSTEM aufbauen.

- damit werde ich für meinen teil das thema beenden -

 

Servus,

 

der Multi-Master hat Dich ja darum gebeten Deine Signale beizusteuern.

 

Nachkaufen weils grad bei Dax=5000 passt, das ist ja ganz nett, aber nimmt man z.B. ein 50Tage- kreuzt die 200 Tagelinie-*System*, so sind wir noch lange nicht übern Berg - obwohl jetzt ja alles recht nett ausschaut.

post-3878-0-65736200-1327858976_thumb.gif

obachtgem - Zeitachse andersum und y ist linear

 

und was hättst gemacht, wenn der Laden noch weitere 3 Jahre und unter 2000 gefallen wäre??? hättst noch genügend Penunzen zum Nachkaufen gehabt?? ja?? aha... bist also nicht voll investiert ??? warum???

 

Trendsysteme sind schwerfällig und sind gegen Peaks *immun*, da viel zu träge, je mehr Signale, desto träger.

 

Extreme kann man mit Contra-Trendsystemen abgreifen, sie funzen auch sehr gut in Trading-Ranges.

 

Sollten wir die nächsten 40 Jahre eine Trading-Range zwischen 3000 und 7000 bekommen, dann wär ein modifiziertes Contra-Trend System eine Wucht, rauschen wir aber diesen Somme über die 7.500 und gehen im Herbst das Alltime-High bei 8105 an, dann schaut man mit so einem Ding recht dumm aus, der qqq hat bereits ein neues Alltime-High generiert, schau Dir den Sox/SMH und die Biotechs BBH an.

 

Jeder Kurs kann sich von jedem Punkt aus ver-10-fachen, aber auch um 90% abstürzen, aber niemals wenn in Amiland alles durch die Decke geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
· bearbeitet von €-man

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
· bearbeitet von €-man

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
· bearbeitet von €-man

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
· bearbeitet von €-man

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrNick

Ab dieser Ausgabe werde ich mir eine kleine Ergänzung erlauben. Es geht dabei um die Frage, ob ein laufender Trend (Hausse oder Baisse) noch genügend Potential hat, um (noch) eine Position - in Trendrichtung - einzugehen.

 

Könntest Du einmal kurz erläutern, auf welche Daten sich das "Über(ver)kauft"-Thermometer stützt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
· bearbeitet von €-man
Am 25.2.2012 um 15:46 schrieb DrNick:

Könntest Du einmal kurz erläutern, auf welche Daten sich das "Über(ver)kauft"-Thermometer stützt.

 

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ca$hflow

Ab dieser Ausgabe werde ich mir eine kleine Ergänzung erlauben. Es geht dabei um die Frage, ob ein laufender Trend (Hausse oder Baisse) noch genügend Potential hat, um (noch) eine Position - in Trendrichtung - einzugehen.

 

Könntest Du einmal kurz erläutern, auf welche Daten sich das "Über(ver)kauft"-Thermometer stützt.

Im kurzfristigen Bereich deutet der MACD, der RSI oder Slow-Statistik und auch noch viele andere Indikatoren darauf hin, dass eine kleine Korrektur bevorsteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
· bearbeitet von €-man

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

... Schaun mer mal, wann sich die "gesunde" Negativkorrelation wieder einstellt.

Mahlzeit!

 

So unnegativ ist die Korrelation doch nicht. DAX/REX (auf Monatsbasis - ein bisschen wenig Werte, ich weiß) für die zurückliegenden 12 Monate liegt ziemlich konstant bei -0,5 und ändert sich kaum, wenn man den Zeitraum verkürzt (und damit noch unsignifikanter wird). Das ist auch das langjährige Mittel.

 

Aktien weltweit gegen gemischte Renten Europa (diese Aufstellung) weisen seit Jahresbeginn (auf Wochenbasis) immerhin noch eine Nullkorrelation auf. Nachtrag: DAX gegen Bund 10+ seit Jahresbeginn (auf Wochenbasis) -0,4 - bei kürzeren Laufzeiten wechselt es aber ins Positive.

 

Gleichfalls eines schönes WE (Wetter passt schon mal)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
· bearbeitet von €-man

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
· bearbeitet von €-man

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
· bearbeitet von €-man

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
· bearbeitet von €-man

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

ich muss mal wieder danke sagen und noch mal nachfragen.

die hausselinie ist der hellgrauche bereich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
· bearbeitet von €-man
Am 31.3.2012 um 12:01 schrieb hilmi:

ich muss mal wieder danke sagen und noch mal nachfragen.

die hausselinie ist der hellgrauche bereich?

 

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
· bearbeitet von €-man

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Diese Verbesserung zeigt zwar, dass keine Waldbrandgefahr der Stufe 5 herrscht, von einer ungetrübten Sorglosigkeit darf man aber auch nicht ausgehen.

Wie heiss kann so ein Waldbrand werden, schmelzen da meine Goldmünzen?

 

:'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
· bearbeitet von €-man

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
· bearbeitet von €-man

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
· bearbeitet von €-man

.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
· bearbeitet von €-man

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...