Zum Inhalt springen
Torman

SEB AG Genussschein 2011

Empfohlene Beiträge

Banane3

Weiß jemand was bei der SEB los ist?

 

Recht hohe Umsätze in den letzten Tagen und heute Handel zu 104....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Torman

Weiß jemand was bei der SEB los ist?

 

Recht hohe Umsätze in den letzten Tagen und heute Handel zu 104....

Das Bondboard hat den Schein entdeckt und kauft ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Weiß jemand was bei der SEB los ist?

 

Recht hohe Umsätze in den letzten Tagen und heute Handel zu 104....

Das Bondboard hat den Schein entdeckt und kauft ein.

 

Deswegen habe ich meine 5k auch zu 104% verkauft. Die Restrendite war mir da zu gering geworden. Kann natürlich sein, dass ich mir jetzt Kursgewinne entgehen, wenn der Schein kurzfristig noch weiter so abgeht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

26.10.10	-104
30.04.11	6,85
30.04.12	6,85
30.04.12	2,28
30.04.12	100

7,80%

 

Auch bei 104 ist die Rendite ja noch ganz ansehnlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

26.10.10	-104
30.04.11	6,85
30.04.12	6,85
30.04.12	2,28
30.04.12	100

7,80%

 

Auch bei 104 ist die Rendite ja noch ganz ansehnlich.

 

Wohl war. Das Rendite-Risiko-Verhältnis stimmt auf jeden Fall. Aber z. B. der Aareal-GS zu 99% oder die 2013er Griechen oder der ColoniaRealEstate-Wandler bieten eben mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stolper
· bearbeitet von stolper

26.10.10    -104
30.04.11    6,85
30.04.12    6,85
30.04.12    2,28
30.04.12    100

   7,80%

 

Auch bei 104 ist die Rendite ja noch ganz ansehnlich.

 

Wohl war. Das Rendite-Risiko-Verhältnis stimmt auf jeden Fall. Aber z. B. der Aareal-GS zu 99% oder die 2013er Griechen oder der ColoniaRealEstate-Wandler bieten eben mehr.

 

...habe mir heute in Stuttgart 19k des SEB Genussscheins WKN 802831 zu 106,25 geholt. Noch ansehnliche Rendite von 8,47% p.a. (vor Gebühren). Überschaubares Risikoprofil bei kurzer Laufzeit (Rückzahlung am 30.04.2012).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

GB 2010 ist da: http://www.seb.de/de/downloads/SEB_AG_2010.pdf

 

Der Einzelabschluss der AG ist im GB enthalten, allerdings nach IFRS (ab Seite 53 Dokumentzählung). Der Jahresfehlbetrag liegt bei 86 Mio, was gut zum Gewinnvortrag aus dem Vorjahr (89 Mio) passt. 2011 startet mit einer schwarzen Null. Genüsse werden bedient, von/nach Stockholm fließt nichts. Der Übergang des Retailgeschäfts an die Santander Consumer datiert per 31.01.2011. Hier fallen auch 2011 weitere Kosten an, so dass für 2011 ein negatives Ergebnis in Aussicht gestellt wird.

 

Unser Papier notiert kurz vor dem exA-Termin zwischen 107 und 108, was noch einer Rendite um 8% entspricht. Ich denke, dass wir hier bis zur Rückzahlung in einem Jahr keine zweistelligen Kurse mehr sehen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nord_sued

Danke vanity für den Service.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stolper
· bearbeitet von stolper

GB 2010 ist da: http://www.seb.de/de...SEB_AG_2010.pdf

 

Der Einzelabschluss der AG ist im GB enthalten, allerdings nach IFRS (ab Seite 53 Dokumentzählung). Der Jahresfehlbetrag liegt bei 86 Mio, was gut zum Gewinnvortrag aus dem Vorjahr (89 Mio) passt. 2011 startet mit einer schwarzen Null. Genüsse werden bedient, von/nach Stockholm fließt nichts. Der Übergang des Retailgeschäfts an die Santander Consumer datiert per 31.01.2011. Hier fallen auch 2011 weitere Kosten an, so dass für 2011 ein negatives Ergebnis in Aussicht gestellt wird.

 

Unser Papier notiert kurz vor dem exA-Termin zwischen 107 und 108, was noch einer Rendite um 8% entspricht. Ich denke, dass wir hier bis zur Rückzahlung in einem Jahr keine zweistelligen Kurse mehr sehen werden.

 

...habe den GS auch im Bestand und halte ihn i.w. wegen der Verlustausgleichspflicht (BuG zwischen SEB AB und SEB AG) als Buy&Hold-Position für noch immer interessant.

 

Trotzdem, zwei Fragen:

 

1) ...die 555 Mio. Euro von Santander, wann werden die gebucht? Da die Transaktion per 31.01.2011 abgeschlossen wurde, ging ich von 2011 aus?

 

2) ...unabhängig vom BuG. Bilanzverlust SEB AG: wenn ich das richtig sehe, sind die frei verfügbaren Rücklagen der SEB AG doch sooo klein gar nicht...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stolper

GB 2010 ist da: http://www.seb.de/de...SEB_AG_2010.pdf

 

Der Einzelabschluss der AG ist im GB enthalten, allerdings nach IFRS (ab Seite 53 Dokumentzählung). Der Jahresfehlbetrag liegt bei 86 Mio, was gut zum Gewinnvortrag aus dem Vorjahr (89 Mio) passt. 2011 startet mit einer schwarzen Null. Genüsse werden bedient, von/nach Stockholm fließt nichts. Der Übergang des Retailgeschäfts an die Santander Consumer datiert per 31.01.2011. Hier fallen auch 2011 weitere Kosten an, so dass für 2011 ein negatives Ergebnis in Aussicht gestellt wird.

 

Unser Papier notiert kurz vor dem exA-Termin zwischen 107 und 108, was noch einer Rendite um 8% entspricht. Ich denke, dass wir hier bis zur Rückzahlung in einem Jahr keine zweistelligen Kurse mehr sehen werden.

 

...ich bin in diesem GS investiert. Aufgrund der Belastungen des Retail-Verkaufes gehe ich in 2011 von einem negativen Ergebnis für die SEB AG aus. Eventuell wurde das Thema schon mal abgenudelt, aber: wie "wasserdicht" wird der BuG zwischen der Mutter SEB AB und der Tochter SEB AG eingeschätzt? Danke für ein Feedback.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Al Bondy
wie "wasserdicht" wird der BuG zwischen der Mutter SEB AB und der Tochter SEB AG

 

... Gewinnentnahme/abführung verpflichtet juristisch bindend auch zum Verlustausgleich (zB § 302 AktG).

Wir wir alle wissen, braucht man sich an Gesetze prinzipiell nicht halten, wird dann aber ggf verklagt etc pp.

 

Die Frage wäre also, kaufen wir dieser Dame einen guterhaltenen gebrauchten Volvo ab http://i2.cdn.turner..._falkengren.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Renditeupdate:

 

28.06.11	-103
30.04.12	6,85
30.04.12	2,28
30.04.12	100

7,11%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

Willst Du kaufen oder verkaufen? :- ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Gemeine Unterstellungen ;) Halten natürlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stolper

Renditeupdate:

 

28.06.11    -103
30.04.12    6,85
30.04.12    2,28
30.04.12    100

   7,11%

 

...zu 102,75 würde ich 35k nehmen :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stolper
· bearbeitet von stolper

...vorläufiges, operatives Q2-2011 Ergebnis der schwedischen SEB AB (Mutter der dt. SEB AG):

 

4,28 Mrd. SEK ==> ca. 465 Mio. Euro

 

SEB kann Ergebnis im zweiten Quartal deutlich verbessern

 

14.07.11 11:08

aktiencheck.de

 

Stockholm (aktiencheck.de AG) - Die schwedische Großbank Skandinaviska Enskilda Banken AB (SEB) (ISIN SE0000148884 / WKN 859768) konnte im zweiten Quartal mit einem deutlichen Gewinnanstieg aufwarten.

 

Wie aus einer am Donnerstag veröffentlichten Pressemitteilung hervorgeht, lag der operative Gewinn im zweiten Quartal mit 4,28 Mrd. Schwedischen Kronen (SEK) deutlich über dem Vorjahreswert von 2,68 Mrd. SEK. Der Nettogewinn nach Anteilen Dritter verbesserte sich auf 3,36 Mrd. SEK, nach 1,99 Mrd. SEK im Vorjahreszeitraum. Beim Nettoergebnis aus dem fortgeführten Geschäft wurde ein Anstieg auf 3,49 Mrd. SEK (Vorjahreszeitraum: 2,08 Mrd. SEK) verzeichnet.

 

Profitieren konnte der Finanzkonzern unter anderem von einem 12-prozentigen Anstieg bei den Zinseinnahmen sowie einer deutlich reduzierten Risikovorsorge im Privatkunden-Kreditgeschäft.

 

...auch regulatorisch scheint die SEB AB ordentlich aufgestellt zu sein:

 

The liquidity reserve amounted to SEK 283bn and the total liquidity resources to SEK 467bn. The Core Tier 1 capital ratio was 13.5 per cent (12.2 at year-end) and the Tier 1 capital ratio was 15.6 per cent (14.2 at year-end).

 

==> der Genussschein der SEB AG hat @103 in HAM noch eine Rendite von ca. 7%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer

Halbjahreszahlen werden am 31. veröffentlicht... :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stolper
· bearbeitet von stolper

Halbjahreszahlen werden am 31. veröffentlicht... :-

 

 

...ich gehe mal davon aus, daß das Ergebnis der SEB AG keine Relevanz für den SEB GS haben wird, da mit der SEB AB ein BuG besteht.

 

Auszug aus dem GB 2010 der SEB AG:

 

Gewinnabführung

 

Zwischen der Skandinaviska Enskilda Banken AB, Stockholm, als herrschendem Unternehmen und der SEB AG besteht ein

 

Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag. Danach verpflichtet sich die SEB AG, beginnend vom 01. Januar 2000, ihren gesamten handelsrechtlichen Gewinn an die SEB AB,

 

Stockholm, abzuführen. Aufgrund des ausgeglichenen Ergebnisses erfolgt keine Gewinnabführung an die SEB AB. Im Vorjahr wurden dagegen 74,0 Millionen Euro an den Mutterkonzern abgeführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber

Hallo,

ist es korrekt, das die DE0008028317 Ende nächsten Monats ausgezahlt werden wird? Gibt es ein genaues Datum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

Hallo,

ist es korrekt, das die DE0008028317 Ende nächsten Monats ausgezahlt werden wird?

Ja!

 

Gibt es ein genaues Datum?

Ja!

 

ikst das der 30.04.? und bitte kein Nein!

Ja!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber

ikst das der 30.04.? und bitte kein Nein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Webber, da fehlt etwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Für Leute, die lesen können: Prospekt bei der Börse Stuttgart. Lesen bildet.

 

Für Legastheniker: Er wird am 30.04.2012 zurück gezahlt.

whistling.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...