Zum Inhalt springen
StockJunky

HYUNDAI MOTOR

Empfohlene Beiträge

StockJunky
Hyundai Motor steigert im 1.Quartal seine Verkaufszahlen

Monday, 03. Apr 2006, 09:22

Unternehmen: HYUNDAI MOTOR

 

Seoul 03.04.2006 (www.emfis.com) Der südkoreanische Automobilhersteller Hyundai Motor hat im März seine Verkaufszahlen gegenüber dem Vorjahr um 13,2 Prozent steigern können. Insgesamt verkaufte der Autobauer 246.126 Fahrzeuge. Der Verkaufsanstieg ist hauptsächlich durch das Exportgeschäft erzielt worden.

 

Im gesamten ersten Quartal hat Hyundai Motor einen Verkaufsanstieg von 13,9 Prozent erzielt. Insgesamt wurden 655.642 Fahrzeuge verkauft.

 

Hyundai Motor hält weiter an seinem Ziel fest bis 2010 der fünftgrößte Autobauer weltweit zu sein.

 

Geht doch. Der Kurs zieht heute auch wieder "leicht" an mit +4%. Mal sehen ob das Papier nun wieder nen gang höher schaltet, oder ob es morgen wieder 3% zurück geht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
K12

Morgen geht es sicher wieder zurück, das geht es ja jetzt schon. Ich hoffe das ich mich täusche! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
avanti_core

Das kannst du nicht vooussagen, da der Kurs in Korea gemacht wird. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feuershow

wow!

ist ja klasse der anstieg heute und gertsern, aber weiss jemand, ob es dafür einen Grund gibt, oder ist das einfach jetzt mal zeit geworden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gattaca
wow!

ist ja klasse der anstieg heute und gertsern, aber weiss jemand, ob es dafür einen Grund gibt, oder ist das einfach jetzt mal zeit geworden?

 

Ganz einfach...Die asiatischen Automobilhersteller veröffentlichten am Montag die US-Absatzzahlen für den Monat März 2006

 

=> Hyundai konnte im US-Geschäft einen Absatzanstieg um 4,3 Prozent verzeichnen. Nur Toyota konnte mehr verzeichnen.

 

Aber schaut Euch mal bitte das KGV von Toyota an. In Hyundai ist noch sehr viel potential, auch wenn man schon bei einem Kurs von fast 28 eingestiegen ist, das Papier wird noch mehr anziehen. Alleine durch den größeren Bekanntheitsgrad als FIFA WM Hauptsponsor. Wenn man Hyundai in seinen Depot hat, kann man sich auf die WM freuen. Egal wie Deutschland spielen wird;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Savini

Jaja, gestern und heute waren/sind schöne Tage. Meine 3 größten Positionen - Hyundai, Apple, Rio Tinto - haben mächtig zugelegt. Dennoch verstehe ich den Anstieg bei Hyundai nicht: Es gab in letzter Zeit mehrere Male gute Nachrichten und auch gute Zahlen, ohne dass der Kurs reagiert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gattaca

...vielleicht sind Fonds rein gegangen :D, oder der Bekanntheitsgrad der Marke steigt einfach und damit auch die Interesse für die Aktie. Wenn weiterhin so auf positive Meldung reagiert wird, dann kann man sich einfach zurück lehnen und den Chart genießen :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky
Jaja, gestern und heute waren/sind schöne Tage. Meine 3 größten Positionen - Hyundai, Apple, Rio Tinto - haben mächtig zugelegt. Dennoch verstehe ich den Anstieg bei Hyundai nicht: Es gab in letzter Zeit mehrere Male gute Nachrichten und auch gute Zahlen, ohne dass der Kurs reagiert hat.

 

Charttechniker würden das mit einer Korrektur erklären, die bei 22 Euro ihre Unterstützung beim 200-Tage-Schnitt gefunden hat. Nun ist die Korrektur vorüber und es kann weiter in luftige Höhen gehen, aber doch bitte nicht mit 5 % pro Tag :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
avanti_core

Ich glaube auch das die Korrektur stark übertrieben war, und deshalb geht die Rallye umso schneller los! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
K12

Hallo kann mir jemandi sagen wieso es jetzt schon 2 Tage so schlecht läuft? auch wenn der Kospi Index immer noch jeden Tag positiv abschneidet? :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feuershow

:-"

wow, was dein meckern bewirkt! Innerhalb weniger minuten von minus 4 auf plus 2...

ich hätte da noch n paar aktien zu "bemeckern" :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
K12

Hallo wo siehst du denn das?Auf welcher Seite?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti

feuershow hat sich vertan, die aktie ist weiter noch im minus. aber langsam wird fahrt aufgenommen. so sieht man das gerne :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gattaca

Ich habe einige Fragen generell zu dieser Aktie. Sie ist ja eine GDR Aktie. Wo wird diese Aktie überall noch gehandelt außer in Europa? Was ist der Unterschied zu einer ADR Aktie?

Dann ein anderer Gedankengang: Ist es von Nachteil, dass wir nicht die Originalaktie haben, wie sie auch im KOSPI gelistet wird? Beim KOSPI kann man ja auch die Tochteraktie kaufen, also KIA. Folgendes Szenario: Kia hat ausgezeichnete Verkaufszahlen, die Anleger kaufen sich dann in Korea die Kia Aktie, was sie ja können. Wir dagegen können diese News lesen, würden sie automatisch zu Hyundai zuordnen und diese Aktie dann kaufen. Der Kursverlauf würde dann ganz anders verlaufen, als die Original Hyundai Motor Aktie im KOSPI. Ist dieser Gedanke jetzt nur eine Spinnerrei oder garnicht mal so unrealistisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Koelner

Vielleicht kann ja irgendwer mal den Kurs von Hyundai aus Korea und Und Frankfurt übereinander legen. Ich weiß leider nicht wie es geht, bzw wo ich solch eine Grafik (zwei Aktien & verschiedene Länder) grafisch übereinander legen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feuershow
feuershow hat sich vertan, die aktie ist weiter noch im minus. aber langsam wird fahrt aufgenommen. so sieht man das gerne :)

 

hm komisch. es war direkt kurz bevor ich es geschrieben habe + 2,3 oder sowas. und kurz danach wieder weg. vielleicht hatte ich ein computerfehler, alter cache oder so. sorry!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Sieht danach aus, als ob der Abwärtstrend erstmal durchbrochen worden ist.

post-182-1144620359_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
K12

Hallo kann mir jemand erklären wieso die Aktie jetzt so sinkt??Ist nur der hohe Ölpreis daran Schuld oder läuft dieses Unternehmen einfach nicht? :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
avanti_core

lies einige seiten vorher, dann merkst du das sowas bei dieser aktie normal ist ! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

btw wie stehts bei euch mit der Dividende? Weiß davon jemand was? Ich habe gehört, dass der Ex-Tag der 31. Dezember war und Die Auszahlung um den 8. April sein sollte. Da hatte ich auch schon einige Anteile und Yahoo bestätigt den 8. April für letztes Jahr, nur eine Dividende habe ich bisher nicht erhalten *grübel* Weiß jemand, ob das bei der DAB etwas länger dauert, oder wie das überhaupt geregelt ist? :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Savini

Ich warte im Moment auf die Dividende von Rio Tinto. Die war letzten Donnerstag fällig. Scheint bei Auslandswerten wohl manchmal länger zu dauern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Larry.Livingston
· bearbeitet von zz-80

Letztes Jahr war Pay Date der 08.04. und ich habe die Div mit Valuta 12.04. gutgeschrieben bekommen. Es gibt da immer eine zeitliche Verzögerung, je nach Lagerstelle unterschiedlich und verschiedene Banken hängen ja auch noch bei der Zahlung dazwischen.

 

Bei den Prefered Shares (KR7005381009) gibts 1.300 KRW / Aktie, zahlbar 07.04. mit ex-Tag 28.12.05... habe allerdings noch keine Infos zur Dividende für das Jahr 2005 für die GDRs gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
K12

Schlechte Nachrichten für Hyundai: Im Zuge ihrer Ermittlungen zu möglichen Schmiergeldzahlungen durch Hyundai Motor hat die südkoreanische Staatsanwaltschaft zwei Top-Manager des Autoherstellers festgenommen. :'( Weis jemand ob es sich noch auszahlt die Aktie zu behalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky
Letztes Jahr war Pay Date der 08.04. und ich habe die Div mit Valuta 12.04. gutgeschrieben bekommen. Es gibt da immer eine zeitliche Verzögerung, je nach Lagerstelle unterschiedlich und verschiedene Banken hängen ja auch noch bei der Zahlung dazwischen.

 

Bei den Prefered Shares (KR7005381009) gibts 1.300 KRW / Aktie, zahlbar 07.04. mit ex-Tag 28.12.05... habe allerdings noch keine Infos zur Dividende für das Jahr 2005 für die GDRs gefunden.

 

Hm, immer noch keine Dividende eingebucht... bin ich ja mal gespannt, wann da was kommt... *grübel*

 

Schlechte Nachrichten für Hyundai: Im Zuge ihrer Ermittlungen zu möglichen Schmiergeldzahlungen durch Hyundai Motor hat die südkoreanische Staatsanwaltschaft zwei Top-Manager des Autoherstellers festgenommen. :'( Weis jemand ob es sich noch auszahlt die Aktie zu behalten?

 

Die Story ist keine Überraschung. Bereits Anfang April wurde die Schmiergeldaffäre bekannt. IMHO aber kein Grund die Aktie zu verkaufen... Siehst es doch am Kurs, den interessierts überhaupt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Larry.Livingston
Im Zuge ihrer Ermittlungen zu möglichen Schmiergeldzahlungen durch Hyundai Motor hat die südkoreanische Staatsanwaltschaft zwei Top-Manager des Autoherstellers festgenommen.

 

Sorry, aber sie wurden nicht(!) festgenommen sondern nur verhört. Eigentlich auch logisch das sie verhört werden wenn es Untersuchungen gibt. Der Kurs in Korea hat auch kaum drauf reagiert (die Vorzüge -200 KRW)... das schlechte ist wohl schon vom Markt eingepreist, bzw. die fundamentale Situation ist immer noch top!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...