Zum Inhalt springen
StockJunky

HYUNDAI MOTOR

Empfohlene Beiträge

StockJunky

weil wir grad dabei sind:

 

Hyundai Motor Breaks Ground for Second China Factory

 

Beijing Hyundai, a joint venture between Hyundai Motor and its Chinese partner Beijing Automotive Industry, held a ground-breaking ceremony for the car maker’s second factory with annual production capacity of 300,000 units in Beijing on Tuesday.

 

[...] The factory is to be completed in November 2007 and start mass production in January 2008. Beijing Hyundai expects to grow into the second largest car maker in China as the factory will expand production capacity to 600,000 units.

 

http://english.chosun.com/w21data/html/new...0604180011.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
avanti_core
· bearbeitet von avanti_core

hyundai tut was gutes und spendet :D :

 

 

Spendenzusage über 1 Mrd. Dollar

 

 

 

geschickt gekontert vom CHEF! :'( ( negativ weil es auf den gewinn wirkt )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

hat jemand, der noch im letzten jahr in hyundai eingestiegen ist, schon seine dividende bekommen? letztes jahr war der 8. april zahltag und ich hab dieses jahr von der DAB noch nichts bekommen? würde mich über feedback freuen... mir ist etwas unwohl. :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
avanti_core

ich habe auch noch nichts bekommen, aber warten wir mal bis ende april ab, mal sehen. :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Koelner

Hyundai wird wohl einen um 7% gesunkenen Gwinn nächste Woche bekannt geben, mal schauen, wie sich das auf den Börsenkurs auswirken wird. Durch die Schmiergeldaffäre sind wir ja sowieso schon relatuv weit unten und bei 22,- € ist einr echt starker Boden ...

Link zu der Info http://today.reuters.com/stocks/QuoteCompa...4-Apr-2006+RTRS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feuershow

:'(

oweh, na gut, dann wirds wirklich nen langzeitinvest :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shdw

@ alle die auf ihre dividende warten

 

ich hab die dividende letztes jahr am 18.4. gutgeschrieben bekommen.(bin bei comdirect)

du musst allerdings noch 27,5 % quellensteuer abziehen.

 

warum das diese jahr etwas länger dauert, kann ich nicht sagen. hab die aktie bei 12 euro verkauft :cry:

 

mfg shdw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
K12

SCHLECHTE NACHRICHTEN: Die Staatsanwaltschaft in Seoul hat Haftbefehl gegen den Chef des größten südkoreanischen Autokonzerns Hyundai Motor, Chung Mong Koo, wegen des Verdachts der Korruption und Veruntreuung beantragt. Der 68-jährige Chung werde beschuldigt, Firmengelder in Höhe von 100 Milliarden Won (etwa 85 Millionen Euro) für einen Geheimfonds abgezweigt zu haben, teilten Ermittler der Obersten Staatsanwaltschaft in Seoul am Donnerstag mit. Aus diesen schwarzen Kassen sollen in den vergangenen Jahren Bestechungsgelder an Regierungsbeamte und Politiker geflossen sein. :'(

 

Was soll man tun? Besser verkaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

hängt von deiner persönlichen Strategie ab. Sicher denken noch andere wie du und springen erstmal ab. Das bringt den Kurs natürlich unter Druck. Ich persönlich sehe hier noch keinen Grund für einen Verkauf... Mein Anlagehorizont ist auch entsprechend lang.

 

Wäre dennoch froh, wenns endlich wieder vorwärts ginge ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gattaca

...ich bewundere wie robust die Kurse bei diesen schlechten Hyundai Meldungen sind, aber ich denke, dass die Anleger bei diesem Titel allen Panikmeldungen trotzen, weil sie die Fundamentaldaten des Unternehmens im Hinterkopf haben...und die sind blendend!

Ich sehe im Moment nur zwei "wirkliche" Risiken: den Iran Konflikt, wodurch die Aktie kurzfristig einbrechen könnte (wie viele andere Aktien dann auch - vielleicht damit auch wieder eine gute Einstiegsmöglichkeit) und langfristig was mir eher Sorge bereitet, der starke Won. Hyundai baut unter anderem deswegen auch Werke im Ausland. Durch die Bestechungsaffäre verzögert sich dass jetzt leider wieder...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Koelner

Super ... KIA Gewinn um 80% eingebrochen:

 

Der zweitgrößte südkoreanische Automobilhersteller KIA Motors Corp., eine Tochter der Hyundai Motor Co. Ltd. (ISIN USY384721251 / WKN 885166 ), meldete am Freitag, dass sein Gewinn im ersten Quartal um 80 Prozent eingebrochen ist, was mit Wechselkursschwankungen zusammenhängt.

 

Demnach belief sich der Nettogewinn auf 38,4 Mrd. Koreanische Won (KRW) (40,7 Mio. Dollar), im Vergleich zu einem Überschuss von 193 Mrd. KRW im Vorjahr. Analysten waren im Vorfeld von einem Gewinn von 109,9 Mrd. KRW ausgegangen. Grund für den drastischen Gewinnrückgang ist ein deutlich stärkerer KRW, der die Übersee-Umsätze abgewertet hat.

 

Die Aktie von KIA Motors schloss heute an der KSE bei 19.400 KRW (-1,02 Prozent), die von Hyundai Motor bei 82.900 KRW (-1,78 Prozent).

 

http://aktien.onvista.de/news-filter.html?...D_NEWS=24948364

 

Kann die Sträke des WONs wirklich einen so massiven Gewinneinbruch zur Folge haben? Ich hoffe mal, das die 200 Tage Linie hält, ansonsten ist es wohl besser zu verkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Larry.Livingston
· bearbeitet von zz-80

Hab vor ein paar Tagen bei der Comdirect nachgefragt und sie gebeten wegen der Dividende eine Anfrage an ihre Lagerstelle zu stellen:

 

vielen Dank für Ihre E-Mail.

 

Nach unseren Informationen liegt ein Dividendenbeschluß über 0,680628 USD vor, zahlbar ab dem 24.4.2006.Die entsprechende Abrechnung haben wir am 29.4.2006 in Ihre Postbox eingestellt.

 

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen geholfen zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
avanti_core

das wären dann ungefähr 0,54 Euro, ziemlich wenig dieses Jahr oder. Aber trotzdem freue ich mich drauf. :D

 

Vielen Dank zz80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Larry.Livingston

vergess die 27,5% Quellensteuerabzug nicht... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
avanti_core
ergess die 27,5% Quellensteuerabzug nicht...

 

Toll dann bleibt uns ja nur um die 0,40 Euronen. :'( Ja bei 1000 Aktien macht das 400 Euro.

 

Besser als nichts. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Larry.Livingston

ich kann auch nicht klagen... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Savini
· bearbeitet von Savini

Was spricht eigentlich dafür, jetzt NICHT zu verkaufen und in einigen Wochen/Monaten EVENTUELL wieder einzusteigen? Durch die stattgefundene Verhaftung sind die Aktionäte höchst sensibilisiert worden. Man bedenke: In der Vergangenheit gab es eine gute Meldung nach der anderen, doch der Kurs wollte und wollte nicht steigen. Und nun stehen wir vor wohl nicht so tollen Quartalszahlen, der Chef ist in Haft und es gibt genügend Einschätzungen, die alles andere als rosig sind. Lest doch einfach mal die letzten Meldungen auf finanznachrichten.de. Jede kleine negative Meldung kann jetzt zu einem Kurssturz führen, den man zu einem Wiedereinstieg nutzen kann, wenn man denn noch auf Hyundai setzt. Ich werde wohl verkaufen, weil ich keinen Grund sehe, wieso der Kurs in nächster Zeit steigen sollte. Wie seht ihr das, die ihr auch stärker dort investiert seid?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky
Was spricht eigentlich dafür, jetzt NICHT zu verkaufen und in einigen Wochen/Monaten EVENTUELL wieder einzusteigen? Durch die stattgefundene Verhaftung sind die Aktionäte höchst sensibilisiert worden. Man bedenke: In der Vergangenheit gab es eine gute Meldung nach der anderen, doch der Kurs wollte und wollte nicht steigen. Und nun stehen wir vor wohl nicht so tollen Quartalszahlen, der Chef ist in Haft und es gibt genügend Einschätzungen, die alles andere als rosig sind.

 

Nun, ich für meinen Fall halte weiterhin. Mein Horizont liegt auf mindestens einem Jahr, die Aussichten für Hyundai langfristig sind weiterhin optimal. Ich sehe keinen Grund, dass die kurzfristigen Probleme da was dran ändern sollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Koelner

Da sich bei ound about 22 bis 24 euro ein fester Boden gefunden hat werde ich auch weiterhin investiert bleiben. Erst beim durchbrechen der 200-Tage -Linie denke ich ans Aussteigen. Die 80.000 Won scheinen in Korea auch zu halten. Ist vielleicht etwas "gewittrig" im Moment, aber im großen und ganzen hat sich fundamental nichts an Hyundai geändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
avanti_core

habt Ihr schon die Dividende bekommen ? :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Larry.Livingston

Ja, wurde mir mit Valuta 20.04. gutgeschrieben! :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

puh, hab meine Dividende auch endlich... :lol:

 

Hyundai Motor: Gewinn geht stärker als erwartet zurück

Die Hyundai Motor Co. Ltd. (ISIN USY384721251 (Nachrichten)/ WKN 885166), der größte Automobilhersteller in Südkorea, meldete am Donnerstag, dass ihr Gewinn im ersten Quartal stärker als erwartet gesunken ist, was mit Währungseffekten zusammenhängt.

 

Der Nettogewinn belief sich demnach auf 318,8 Mrd. Koreanische Won (KRW), was einem Rückgang um 38 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht. Der operative Gewinn legte um 4 Prozent auf 335,3 Mrd. KRW zu. Analysten waren im Vorfeld von einem Nettogewinn von 465 Mrd. KRW und einem operativen Ergebnis von 303 Mrd. KRW ausgegangen.

 

Der Umsatz des Konzerns erhöhte sich im Berichtszeitraum um 11 Prozent auf 6,86 Bio. KRW. Die durchschnittliche Marktschätzung hatte hier einen Wert von 6,7 Bio. KRW vorgesehen.

 

Die Aktie von Hyundai Motor schloss heute an der KSE bei 81.900 KRW (+1,99 Prozent).

 

Klingt zwar nicht berasuschend... aber mal gucken wies weiter geht... die sollen endlich mal anfangen ihre ausländischen Werke zu bauen :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Koelner

Hab grad mal ein bisschen mit dem CHart i Korea gespielt, wenn man sich den Verlauf seit Anfang Januar anschaut, sieht man wunderschön, wie der Kurs immer wieder von den 80.000 Won abprallt - wie aus dem Bilderbuch :thumbsup:

 

Leider kann ich den Chart nich einstellen, aber hier Klick ist der Chart ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Larry.Livingston
· bearbeitet von zz-80

Schau dir lieber diesen Chart an, die GDRs bilden die

Vorzüge ab... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Koelner

Was is da jetzt für ein Unterscheid zwischen den beiden Werten? Wieso hat Hyundai soviele verschiedene AKtien ausgegeben? Das ein Unternehen Vorzugs und/oder Stammaktien ausgibt ist ja nichts ungewöhnliches - aber normal sind die Kurs sich doch dann sehr ähnlich und weichen nicht so sehr voneinander ab, wie die beiden bei Hyundai ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...