Zum Inhalt springen
Teletrabbi

BWIN INT. ENTERT. AG betandwin

Empfohlene Beiträge

Reigning Lorelai

Guten Abend,

 

ich hoffe es ist keiner mehr in der Aktie drin....

Wie schon angekündigt, geht es kräftig runter.. --> weitere Gefahren lauern in Deutschland... 1860 München macht Werbung mit BetandWin und verstösst damit gegen bayerisches Recht, wobei sich der Fußballverein auf europäisches Recht bezieht. Aber generell wird wohl weiter politisch gegen die Anbieter vorgegangen.

 

Auch die Tatsache, daß BetandWin sich in Bwin umbenannt hat ist Blödsinn, denn BetandWin war schon ne richtige Marke. Der Kursrutsch heute ist in den USA zu suchen: Ungefähr ein Drittel der Brutto-Gaming-Erträge von BETandWIN.com würden in den USA erwirtschaftet. Das Repräsentantenhaus hat den "the Internet Gambling Prohibition and Enforcement Act" genehmigt. Internetglückspiel damit verboten.

 

Des Weiteren wurde der Chef von "Betonsports" in den USA heute verhaftet...

 

Leute mit Eiern aus Stahl können jetzt kaufen, wenn sie keine rechtlichen Probleme bei BWin sehen. Denn das Kursziel für 2008 bei 72 Euro scheint jetzt wieder attraktiv zu sein.

 

Gruß

W. Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
buffett

betandwin aktionäre brauchen im moment allerdings "eier aus stahl" - heute hat sie nach gewinnwarnungen wieder um aktuell 25,76 % auf 30,75 nachgegeben.... :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf

Cool, schön langsam kommen da ja Kaufkurse :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

naja.. langfristige Kaufkurse wage ich immer noch zu bezweifeln, jedoch könnte ein "Dead-Cat-Bounce" bevorstehen.. Also eine technische Reaktion. Der RSI ist immerhin fast bei 0 angekommen und damit ist die Aktie gnadenlos überverkauft. Innerhalb von 3 Monaten hat die Aktie fast 70% verloren.

 

man könnte also auf eine technische Reaktion spekulieren... ich würde limitiert derzeit in den Markt reingehen und auf den heutigen Schlußkurs nicht mehr als 2-3% Aufschlag zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

fast schon peinlich, dass mein 100.Beitrag für BetandWin geopfert wird aber was solls... Noch als Nachtrag: Wenn zocken dann gescheit mit dem Hebelzertifikat. Der Kurs ist aktuell nachbörslich 2,75% im Plus.

 

Gruß

 

W. Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
buffett

wo genau kann man denn die nachbörslichen kurse von notierungen an der wiener börse einsehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Guten Abend Buffett,

 

ich habe ein Programm mit dem ich das ganze verfolgen kann. Eine Homepage direkt wüsste ich jetzt gar nicht...

 

Aber es gibt dennoch für den Privatanleger diverse Möglichkeiten nachbörsliche Kurse anzuschauen. z.B. können Sie den nachbörslichen Handel des DAX über den X-DAX verfolgen, welcher bis 16 Uhr p.m. (22 Uhr in BRD) berechnet wird.

 

Sie können aber auch über Hebelzertifikate sehr gut die nachbörsliche Bewegung feststellen. Dazu berechnen Sie einfach den Kurs...

Beispiel Aktie Allianz

 

Nehmen wir an die Allianz ist bei 100 Euro aus dem Handel gegangen. Es gibt ein Hebelzertifikat (Long) mit einer Basis bei 80 und nem BV von 100. --> Aktueller Kurs des Zertifikats: (100-80)/100 = 0,20

 

Jetzt schauen Sie am Abend ins Internet und sehen, daß der Kurs bei 0,23 steht.

Folgende Formel können Sie nun anwenden: (x-80)/100=0,23 --> x-80 = 23 --> x = 103 --> Voila.. Allianz nachbörslich 3% im Plus.

 

Vor allem der Nikkei wird stets nachbörslich berechnet, da der Markt dort um 2 Uhr nachts schließt (8 Uhr BRD)... unter Tag können Sie jederzeit die Veränderungen der Nikkei-Zertifikate beobachten, welche sich am nachbörslichen Handel orientieren.

 

Gruß

 

W. Hynes

 

ps: nichtsdestotrotz: BetandWin meiden. Richten Sie Ihr Augenmerk auf langfristige Investments: Einhell, Stada und Stratec sind meine persönliche Favoriten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
buffett
· bearbeitet von buffett

halte für gewöhlich nix von zertifikaten. hab mich jedoch in versuchung führen lassen gestern ein turbozertifikat (AT0000481411) auf betandwin mit einer gar nicht so kleinen summe zu kaufen. leider hat es sich nicht gerade prächtig entwickelt obwohl der heutige schlusskurs des underlying nur marginal unter dem gestrigen liegt, und ich wär sogar fast ausgeknockt worden... :'(

 

mal schaun, wies morgen weitergeht. naja, man lernt nur aus fehlern, die man selbst macht... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lizardking

Wer einen billigen broker hat bzw viel "gamble" Kapital, kann bei bwin intraday ne Menge Gewinn machen und das in dem Fall nicht so schwer wie bei anderen Werten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

@buffett

ich hoffe Sie haben das Zertifikat gehalten. Hat sich heute ja ganz prächtig entwickelt.. generell wird man mit zocken meiner meinung nach nicht reich. ich halte eben so wenig von zertifikaten..

 

ausnahme:

- kursberechnung nachbörslich

- depotabsicherung

 

schönes we

 

gruß

whynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
buffett

stimmt, es hat sich gestern gut entwickelt. aber es wurde nur ein einziger trade abgeschlossen. und eine direktinvestition in die betandwin aktie hätt sich eher gelohnt. aber ja, werd ihn zukunft die finger von so heißen sachen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lizardking

Herrlich die technische Korrektur. Für einen der noch nicht solange "Boerse" spielt wie ich ein gutes Beispiel.

 

Leider zickt mein broker rum und will mir das neue Angebot ( 3 pro trade) nicht geben.. *Grr*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
esgt1

hallo leute, nachdem ich vom Urlaub zurückgekommen bin und so ein Szenario sehe, stellt sich mir die Frage, ob sich ein put OS noch auszahlt

 

was meint Ihr dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

im augenblick ne traderaktie.... --> entwicklung extrem von charttechnikern dominiert, da fundamentalisten derzeit zu wenig infos haben und abwarten. charttechnisch ist die aktie brutal überverkauft. gegenreaktion könnte weiter gehen...

mit spielgeld könnte man natürlich auf OS setzen oder gleich nen long-straddle durchziehen wenn Sie sich nicth sicher sind.

 

Gruß

 

W. Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lizardking

@wayne

 

Vollkommen richtig, die Investoren wissen im Moment zu wenig, sobald ein wenig Gras über die Krise gewachsen ist und es wieder positive Perspektiven gibt wärs schon Möglich daß es wieder steil nach oben geht, vielleicht aber nicht aufs alte Niveau.

 

Was mich interessieren würde: Glaubst Du die Investoren "schrecken" sich wenns in den nächsten Wochen starke Kursschwankungen gibt aufgrund der Trader und das schadet der Aktie langfristig weil sie komplett als Zockerpapier verschrien ist (was sie eigentlich schon immer war) ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

die Anleger (von Investoren kann hier keine Rede sein) sind meiner Meinung nach total verunsichert und haben aber in meinen Augen alle negativen Szenarien in die Aktie eingepreist. Der Markt hat derzeit eindeutig Angst vor dem Bankrott von BWin... USA hat Online Wetten bereits verboten. In Deutschland ist der Staat (Oddset) dahinter die privaten Anbieter niederzumachen. Immerhin geht es hier um viel Geld. Und die Haushalte werden das brauchen. Und ich denke auch, daß andere Länder früher oder später nachziehen werden..

 

Die Frage ist ob das Glücksspiel in dieser Form liberalisiert werden kann. Meine Meinung dazu ist klar: Wer ne Wette abschließen will soll das tun. Das man dabei verlieren kann weiß sogar jedes Kind in der zweiten Klasse (Ich wette du isst die Kreide nicht für mich sprach das kleine Mädchen zum Jungen)

 

Sollte Bwin sich vor Gericht durchsetzen dann stehen die Chancen für 100% und mehr bei der Aktie gut. Ich glaube das Kursziel im vorherigen Beitrag dürfte bis 2008 dann erreicht werden. Kurzfristig wird BWin miese Zahlen vorlegen. Aber auch das weiß der Markt bereits. Jedoch wird man von Managementseite natürlich betonen, daß man im Recht ist und das man optimistisch ist... (was anderes kann der Vorstand auch schlecht sagen). Cholerisch wie der Markt ist wird er diese Worte mit Wohlwollen im Q2 Bericht aufnehmen. Und dann stehen die Chancen nicht schlecht, daß die Aktie sich deutlicher erholt.

 

Aber wer meine Beiträge zu anderen Aktien kennt weiß, daß ich Investor bin und dass meiner Meinung nach niemand zuverlässig die kurzfristige Perspektive einschätzen kann. Ich glaube aber auf dem aktuellen Kursniveau hat BWin sehr gute Chancen, WENN die Gerichte mitspielen. Und das ist wirklich ein großes WENN...

 

hab übrigens gerade ein bisschen German-TV über Satelitt gesehen. Bremen liegt gerade gegen Bordeux in nem Freundschaftsspiel zurück. Und Bremen spielt ohne den Hauptsponsor BWin auf dem Trikot. Ich glaube da gab es eine einstweilige Verfügung oder ähnliches --> Bis zum Saisonsstart muss das geklärt sein --> diese Entscheidung könnte richtungsweisenden Charakter haben.

 

sorry. jetzt hab ich wieder mehr geschrieben als ich wollte.. trotzdem schönes WE

 

Gruß

 

W. Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Problem noch aktuell?

 

Jack, willst du noch etwas reinstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf

Pf die Deutschen sind so konservativ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys

Tja, das wird sicher morgen ja wohl so kommen. Der Aktie tut es jedenfalls nicht gut, der Einbruch heute dürfte nicht der Letzte gewesen sein. Die Frage ist nur, ob die Panik wirklich "notwendig" ist, denn das Unternehmen hat ja schon angekündigt den Konzessionsentzug unterlaufen zu wollen. Ob da Deutschland überhaupt eine Handhabe hat, wage ich zu bezeifeln. Das Internet kann man ja nun nicht so einfach "dicht" machen.

 

Pf die Deutschen sind so konservativ....

 

Nö, der Staat will das Geld nur selber einsacken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Guten Abend,

 

also in einem bzw. in zwei Sachen sind wir uns glaube ich einig:

 

1) private Wettanbieter sind absolut i.O. und der Staat soll sich da am besten raushalten

2) Bwin ist derzeit sehr spekulativ...

 

Ich persönlich würde die Aktie derzeit nicht anfassen. Die Aussage eines Kollegen "die werden schon nicht pleite gehen" kann ich nämlich so nicht stehen lassen. Es gibt tatsächlich einige Unternehmen die von Staaten dicht gemacht wurden, weil sie ein Problem wurden... Ich erinnere da nur an Yukos wobei Russland wiederum so ein Sonderfall ist....

 

 

@ Nussdorf:

Also ich wehre mich entschieden dagegen, daß alle Deutschen konservativ sind!! Ich bin es nämlich nicht! as sieht man auch an meinem "Credo" im Anhang jeder Mail... Ich nehme mal an dass Sie aus Österreich sind.. Und eins möchte ich klar stellen: Österreich ist ein tolles Land und hat auch tolle Aktiengesellschaften (MMK; Constantia und BWT z.B. )

 

Aber die Österreicher sind mindestens genauso konservativ wie viele Deutschen... oder warum wählt ihr gerade in sämtlichen Länderkammern eure super erfolgreiche Bundesregierung ab und setzt dafür die Sozialdemokraten an die Macht??? Die aktuelle Schüssel-Regierung hat euch fast an die Spitze in Europa gebracht und ihr dankt es Ihnen mit Stimmverweigerung...

 

Aber wir sind uns glaub ich einig: Bwin muss weitermachen. Ich spiele zwar selber nicht online und habe auch die Aktien nicht, aber es ist schon ein Trauerspiel wie sich der Staat hier einmischt...

 

Freundlicher Gruß

 

W. Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf

Ja Sie haben Recht, und ich bin in der Tat Österreicher.

 

Da Sie sich in der österreichischen Politik bestens auskennen, wissen sie bestimmt, dass es in der Natur des Österreichers liegt, dass er immer einen Ausgleich will. Ist die Regierung schwarz, so wird ein roter Bundespräsident gewählt, ist sie rot, haben wir einen schwarzen Bundespräsidenten.

 

Ist das Parlament Schwarz, werden die Landtage rot gewählt. So ist das nunmal.

 

Bei den anstehenden Parlamentswahlen treten aber 6 Parteien an, die gute Chancen haben. Daher wird wohl nichts an einer großen Koaltion vorbeiführen. Schüssel wird sicher gewinnen, dank BAWAG ÖGB Desaster und dem ihrem schrecklichen Vorsitzenden, Gusenbauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

menschenskind.. Ihr Österreicher sind doch uns Deutschen in den letzten Jahren davongelaufen.. Da wollt ihr doch nicht ernsthaft den selber Fehler machen wie wir in Deutschland und eine große Koalition hinwählen oder.. Macht einfach was anderes als wir...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti

ich finde die aktion des staates total übertrieben. da erzählen sie dir, sie wollen arbeitsplätze fördern und dann wollen sie ein ganzes unternehmen zerreissen um selber die kohle abzukassieren. nachher erzählen sie dir noch, dass das geld in sinnvolle investitionen einfließt <_<

so wichtige sachen wie den schutz von hamstern auf irgenwelchen leeren Feldern ! :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
THX1981

Bin stark am überlegen hier kräftig einzusteigen!

Kann mir nicht vorstellen,dass die Politiker das hier in Deutschland durchbekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...