Zum Inhalt springen
Teletrabbi

BWIN INT. ENTERT. AG betandwin

Empfohlene Beiträge

Thunder_Blade

Auch Deutschland wird sich hier nicht lange wehren können.

Ein Sprecher von Bwin sagte: Die Umsetzung wird zwar noch dauern, aber die Monopole werden letztlich alle fallen.

 

In diesem Kurs ist auch auf kurze Sicht noch einiges drin. Das Thema geht momentan durch alle Medien. auch der letzte Mensch bekommt die Online-Sport-Wetten mit.

 

Man kann ja sogar auf baldige Euphorie hoffen...! :-)

 

FAZIT: GUTES INVESTMENT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Bin nicht investiert, da ich sie aber gerade analysiert habe hier mein Ergebnis.

 

Das projizierte Kursziel liegt bei ca. 32,90

post-298-1173278071_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf

mei des is wieda a schens büdl und so bunt a no !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thunder_Blade
· bearbeitet von Thunder_Blade

Auch wenn da viele viel Analysten am Werke sind.

Fundamental sehe ich hier eine unglaublich gute Basis!

Nach diesem Urteil wird durch Kraft der Medien die ganze Welt drauf geschubst!

 

Charttechniker werden hier aber auch ihren Spaß haben, keine Frage!

 

Fußballmannschaften rennen mit Trikots rum wo "bwin.com" drauf steht, ... usw. usw.

 

@Denker: "Coole Analyse"... DANKE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker
· bearbeitet von Denker

@Nussdorf

Stark gebrüllt, schau einfach weg. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
Auch wenn da viele viel Analysten am Werke sind.

Fundamental sehe ich hier eine unglaublich gute Basis!

Nach diesem Urteil wird durch Kraft der Medien die ganze Welt drauf geschubst!

 

Charttechniker werden hier aber auch ihren Spaß haben, keine Frage!

 

Fußballmannschaften rennen mit Trikots rum wo "bwin.com" drauf steht, ... usw. usw.

 

@Denker: "Coole Analyse"... DANKE

Sorry, aber was verstehst Du unter fundamental?

Ich habe spaßeshalber mal versucht, Fundamentales - Geschäftsberichte, Zahlen über die Wertentwicklung -über das Unternehmen zu finden. Da gibt es bei bwin.com nichts. Da ist fluxx schon viel besser.

Beim Zocken sind immer die Betreiber die Gewinner.

Wer`s trotzdem mag?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Burishop
· bearbeitet von Burishop

Die entscheidende Sitzung zum Lotteriestaatsvertrag steht noch aus, bei positivem Ausgang könnte sich die Aktien Bwin (AT0000767553) als positiv erweisen.

 

Desweiteren wird diese Aktie überdurchschnittlich gut bewertet und die Prognosen sind ebenfalls gut.

 

Was mein ihr zur Bwin- Aktien aus jetziger Sicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
m_g

Ich meine, dass man die Erlaubnis ein Geschäft zu betreiben nicht mit dem Erfolg eines Unternehmens gleichsetzen sollte. Unabhängig davon wie gut bwin als Unternehmen ist oder nicht, ist die Erlaubnis, ein Wettgeschäft zu betreiben keine Gewinngarantie.

 

Im wohl besten Jahr für so ein Geschäft - 2006, Fußball WM in D - hat bwin wegen des massiven Werbeaufwands Verlust gemacht. Das hat ihnen natürlich eine ganze Menge Kunden eingebracht und ich habe dort auch gewettet, aber nun bin ich für sie kein Geschäft mehr, genauso wie Zehntausende/Hunderttausende andere wohl auch.

 

Auf dem aktuellen Stand würde ich bwin nicht kaufen, egal ob die rechtliche Gefahr weiterhin besteht oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
@ndy

Vor einem jahr stand die aktie noch hoch im Chart (bei über 100) dann kam der rasante Absturz auf einen Tiefstkurs von 13,5 nun steht sie schon wieder bei 30 doch wie sieht die weitere Entwicklung aus?

 

@ alle bitte euro Meinungen/Analysen B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

1. Gibts schon Thema zu

2. Nervt wirklich gewaltig diese "was meint ihr ich hab nix zu sagen Themeneröffnungen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
@ndy
1. Gibts schon Thema zu

2. Nervt wirklich gewaltig diese "was meint ihr ich hab nix zu sagen Themeneröffnungen"

 

hab schon was dazu zu sagen:

 

1.Gesundes Unternehmen in Österreich welches Länderübergreifend tätig ist

2.Für Ein Wachstumsunternehmen ein KGV das vertretbar wäre - Kursbereinigung seit letzten März

3.Seit Jan 07 schon um 100% Kurssteigerung

 

"Gibts schon" ok da hast recht :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Einfach vorher mal suchen, dann hättest du keinen neuen Thread eröffnen müssen...

 

-zusammengefügt-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Guten Abend,

 

also nur kurz zur Aktie: Die ist durchaus 50 Euro und mehr Wert wenn der Markt liberalisiert wird. Da gibt es derzeit unterschiedliche Meldungen aber grundsätzlich steht ja die EU für Liberalisierung. Deshalb ist der Kurs auch zuletzt massiv angestiegen ist was natürlich totaller Quatsch ist. Seit Monaten und Jahren ist schon bekannt dass die Grundposition der EU so ist. Die Frage ist nur ob gesetzliche Spruchrichtungen aus Brüssel rechtzeitig kommen ehe die jeweiligen Staaten wie z.B. Deutschland die Unternehmen in den Ruin geritten haben.

 

Langfristig ist das Investment in eine Aktie, in welche der Staat auch nur igendwie seine Finger drin hat niemals gut. Bestes Beispiel ist EADS welche langfristig keine Chance haben wird da zuviele verschiedene Interessen befriedigt werden müssen. Und damit gilt auch dass man von BWIN die Finger lassen sollte.

 

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Burishop

Der EFTA-Gerichthof in Luxemburg, das Pendant zum Europäischen Gerichtshof (EuGH) für die drei EFTA-Staaten, wird seine Ladbrokes-Entscheidung (Rechtssache E-3/06) am 30. Mai 2007 um 15.00 Uhr verkünden.

 

Darauf weist die auf Glücksspiel- und Wettrecht spezialisierte Rechtsanwaltskanzlei ARENDTS ANWÄLTE hin. Von diesem Urteil ist nach Ansicht von Rechtsanwalt Martin Arendts ein wichtiger Impuls für die laufenden Glücksspiel- und Sportwetten-Vorlageverfahren vor dem EuGH und die bevorstehenden Vertragsverletzungeverfahren zu erwarten.

 

Ausgangsverfahren ist die Klage des britischen Buchmachers Ladbrokes Ltd. gegen zwei norwegische Ministerien. Das Landgericht Oslo (Oslo Tingrett) legte fünf Fragen zur Berechtigung eines Monopols und zur Dienstleistungsfreiheit bei Glücksspielen dem EFTA-Gerichthof vor:

 

1. Verbietet Art. 31 und/oder 36 EWR eine nationale Gesetzgebung, die vorschreibt, dass bestimmte Formen von Glücksspielen nur von einem dem Staat gehörenden Unternehmen angeboten werden dürfen, das seine Gewinne für kulturelle und sportliche Ziele verwendet?

 

2. Verbietet Art. 31 und/oder 36 EWR eine nationale Gesetzgebung, die vorschreibt, dass Genehmigungen zum Angebot von Pferderennwetten nur gemeinnützigen Organisationen oder Unternehmen gewährt werden, die die Pferdezucht unterstützen?

 

3. Verbietet Art. 31 und/oder 36 EWR eine nationale Gesetzgebung, die vorschreibt, dass Genehmigungen zum Angebot von bestimmten Formen von Glücksspielen nur gemeinnützigen Organisationen oder Vereinigungen mit einem humanitären oder gesellschaftlich nützlichen Zwecke gewährt werden?

 

4. Ist es nach EWR-Recht gerechtfertigt, dass eine nationale Gesetzgebung betont, dass Gewinne aus Glücksspielen für humanitäre und gesellschaftlich nützliche Zwecke (einschließlich Sport und Kultur) verwendet werden und keine Quelle privaten Gewinns sein sollen?

 

5. Schließt Art. 36 EWR eine nationale gesetzliche Regelung aus, die das Angebot und die Vermarktung von Glücksspielen verbietet, die nicht in Norwegen erlaubt, aber in einem anderen EWR-Staat nach dessen nationalem Recht zugelassen sind?

 

Die erhebliche Bedeutung, die dem Ausgang des Verfahrens beigemessen wird, zeigt sich schon daran, dass nicht nur die Europäische Kommission und die EFTA-Überwachungsbehörde, sondern auch zahlreiche EU-Mitgliedstaaten Stellungnahmen beim Gerichtshof eingereicht haben. So haben zu den aufgeworfenen Rechtsfragen die Regierungen von Belgien, Deutschland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Portugal, Spanien, Slowenien sowie den Niederlanden schriftsätzlich Stellung genommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Burishop

Neue Bwin-Analysen errechnen Ziel 33,05 !

2007-06-12 15:07:00

 

Was bringt der Bwin-Deal mit Real Madrid?

 

 

Nach dem Bwin seit meinen letzten Berichten positive Q1-Zahlen veröffentlicht hat gab es natürlich auch wieder einige Upgrades der Analysten. Zuletzt meldeten sich DrKW, RCB, Sal. Oppenheim und Unicredit mit Updates zu Bwin, nachdem ich einige weder im Börse-Express-, bzw. Wirtschaftsblatt-Universum noch in einer Print-Zeitung gesehen habe, möchte ich Ihnen die Fazits nicht vorenthalten:

 

Die DrKW empfiehlt "Buy" mit Ziel 40,00 , Sal. Oppenheim sieht den Fair Value weiterhin nun bei 40,10 . Wenn man nun die Updates von RCB mit "Hold" bei höherem Ziel von 32,00 , das "Hold" der Unicredit mit Ziel 25,00 berücksichtigt und die Schätzungen von Goldman Sachs mit Ziel 29,20 , sowie von UBS mit Ziel 32 inkludiert, könnte man als Summe der jüngsten Analysen ein Durchschnittsziel mit 33,05 errechnen. Und das liegt doch deutlich über dem aktuellen Kurs von 27,99 ! Das heißt zwar noch lange nicht, dass die Aktie steigen wird, aber das Restrisiko sollte bei derzeitiger Lage überschaubar sein.

 

Zuletzt hat diese Methode ganz gut funktioniert, auch wenn es von Herrn Scherf kritisiert wurde. Ich habe damals nicht geantwortet, mittlerweile sind wir nahezu exakt auf dem damaligen Konsensus von 29,66 ! Schauen wir mal, wie sich die Aktie diesmal entwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fondshai

Was haltet ihr jetzt von der bwin-Aktie?

Ich würde sagen sie wäre ein gutes Investment, da sie wohl wieder auf einen höheren Kurs zusteuert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fondshai

und?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kobe

*g* bissl ungeduldig? ;)

 

Naja war eigentlich immer eine ziemliche Zockeraktie und ist auch schon ziemlich stark gestiegen die letzten Wochen, würde ich mir gut überlegen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240123
· bearbeitet von Schlafmuetze

Gelöscht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bayer

Glücksspiel-Monopol unzulässig

 

Das deutsche Monopol für Glücksspiel und Sportwetten ist unzulässig und gilt ab sofort nicht mehr. Dies hat der Europäische Gerichtshof in Luxemburg entschieden.

 

http://www.fr-online.de/sport/gluecksspiel-monopol-unzulaessig-luxemburg/-/1472784/4626996/-/view/asFirstTeaser/-/index.html

http://ec.europa.eu/internal_market/services/gambling_de.htm

 

 

Hallo Schlafmütze,

 

das stimmt so nicht. Mit solchen Falschinformationen ist niemandem geholfen.

Lies dir mal denlfolgenden Artikel aus der Welt langsam und aufmerksam durch. Die wesentlichen Passagen zitiere ich mal.

 

Inwiefern der deutsche Sportwettenmarkt nun vor einer wirklichen Liberalisierung steht, ist offen. Die Tatsache, dass das Monopol bis zu einer neuen gesetzlichen Regelung nicht weiter angewendet werden darf, sollte aber zunächst weder zu einem rechtsfreien Raum führen noch ein Chaos auslösen.

 

Vor allem die Politik ist gefragt: Eine neue Regelung muss her - und zwar eine, die mit EU-Recht vereinbar ist. Das Urteil bedeutet aber nicht, dass morgen jeder in Deutschland seine eigenen Lottoscheine verkaufen kann, wie es ein Jurist in Luxemburg formulierte. Stickler, Vorsitzender des europäischen Verbandes staatlicher Lotterien, betonte: Es ist nicht so, dass sich das Gericht gegen ein Monopol ausgesprochen hat.

 

Ich kann mich noch gut an die Situation 2006 in Karsruhe erinnern, als das BVG das Urteil im Prozess einer Münchner Buchmacherin fällte, das dann zum Glückspiel-Staatsvertrag führte. Damals jubelten auch alle Liberalisierungsanhänger, getreu dem Motto: Das ist das Ende des Monopols.

 

Zum zweiten kritisieren die Luxemburger Richter die Spielhallen und Automaten

 

Auch könne er (Der Veranstalter von Glücksspielen ist gemeint. Anm. v. mir) nicht durch eine Vielzahl von Spielhallen eine Suchtgefährdung einfach hinnehmen, erklärten die Richter des Europäischen Gerichtshofs.

 

Hier verkennen die Europarichter jedoch den Punkt, das Automaten und Spielhallen nicht unter den Glücksspielstaatsvertrag (Ländersache) sondern unter die Zuständigkeit des Bundes fallen.

Eine Lotteriegesellschaft in einem Bundesland hat kein Möglichkeit Gemeinden oder Städten die Erlaubnis von Geldspielautomaten oder Spielhallen zu verbieten. Die Gemeinde bzw. Kommunen sehen zwar das Problem mit der Spielsucht (und bei Automaten ist das wirklich ein Problem) aber die anfallenden Gewerbesteuern sind halt auch nicht zu verachten.

 

Nun darf man die Zuständigkeiten nicht vermischen und das haben die Luxemburger Richter meiner Meinung nach getan.

 

Dein Satz: Das Monopol gilt ab sofort nicht mehr., ist einfach ungenügend, oder soll ich sagen schalfmützig recherchiert und sollte auch als deine Meinung gekennzeichnet werden. Faktisch ist es so, dass die Politik das Glücksspiel und die Sportwetten auf eine neune Basis stellen wird. Ob dann allerdings ein Lizenzmodell, oder ein Monopol mit Werbeverbot kommt, kann heute niemand sagen. Daher mit einem hingerotzten Satz etwas zu behauten was so nicht stimmt kenne ich sonst nur von WO.

 

Das Thema Lotterien und Wetten ist vielschichtige und komplexer als sich Aussenstehende das vorstellen können.

 

Wir haben hier viele verschiedene wie Rechtsgebiete Strafrecht (§284), Gewerberecht, Ordungsrecht, etc. und die Juristen streiten seit Jahren was höher einzustufen ist.

 

Daher rate ich ab in die Aktie zu investieren in der Hoffung, der Markt in Deutschland sei bereits liberalisiert.

 

Just my 2ct.

Bayer

 

 

Der prinzipiell Branchen meidet, die so extrem von der Gesetzgebung abhängig sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...