Zum Inhalt springen
Torman

Anglo-Irish Bank LT2 Floater 2014

Empfohlene Beiträge

BondWurzel

aaaah, welches dokument davon ? dachte du hättest da schonmal was vorbereitet ;)

 

Ja...ja....als Homo Privatus hab ich zwar Zeit,aber... :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andreas R.

glaubst du man kann die Banken miteinander vergleichen ? Wie groß sind denn die ausstehenden Volumina von Anglopapieren und HRE-Papieren ? Wer hält alles in welchen Volumina Papiere der Anglo ? Kann da irgendwer Zahlen liefern ?

 

Hab jetzt beim überfliegen des Berichts der Anglo nur 15 Milliarden entdecken können.

Kann das bei ner Bank von der Größe stimmen?

 

Annual Report 2009

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

aaaah, welches dokument davon ? dachte du hättest da schonmal was vorbereitet ;)

 

Ja...ja....als Homo Privatus hab ich zwar Zeit,aber... :-

 

..aber was hm ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

aaaah, welches dokument davon ? dachte du hättest da schonmal was vorbereitet ;)

 

Ja...ja....als Homo Privatus hab ich zwar Zeit,aber... :-

 

..aber was hm ?

 

mh...Andreas macht das schon... :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

das Prinzip Chef "Arbeit delegieren" hast du schonmal verstanden ;) Aber pass auf, dass du nicht noch weiter beförderst wirst, sonst geschieht das

 

@ andreas: das ist deutlich zu wenig. Bei der Größe der Bank würd' ich auf deutlich mehr tippen. Da müsste man eigentlich die einzelnen Banken, Versicherer, Pensionsfonds anfragen um hier Zahlen zu bekommen, aber die geben die bestimmt nciht raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andreas R.

mh...Andreas macht das schon... :-

 

Nene, ich lass schon den Spezialisten den Vortritt. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

mh...Andreas macht das schon... :-

 

Nene, ich lass schon den Spezialisten den Vortritt. :thumbsup:

 

Nu komm....mach schon.... :);)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andreas R.

Nu komm....mach schon.... :);)

 

Meine Interpretation steht ja schon im Raum. Umso mehr Meinungen, umso besser. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Nu komm....mach schon.... :);)

 

Meine Interpretation steht ja schon im Raum. Umso mehr Meinungen, umso besser. :thumbsup:

 

Guckst du hier...

 

http://forum.baadermarkets.de/showthread.php?t=196&highlight=anglo

 

Autor: Investor

Datum: 05.08.2010, 18:16

 

Wurzel, ich sehe das genau wie Du. Ganz klar Muh!

Ist ja LT2.

 

Aber für die Tier-1-Bonds wird's wohl eher Mäh werden ...

+++++++++++++++++++++++++++++++

 

Standard Thema: AW: Anglo Irish Bank Corp. Ltd. EO-FLR Med.-Term Nts 07(12/17)

Autor: Wurzel

Datum: 05.08.2010, 14:04

 

Was denkst du denn..Muh?

+++++++++++++++++

 

 

Standard Thema: AW: Anglo Irish Bank Corp. Ltd. EO-FLR Med.-Term Nts 07(12/17)

Autor: Bond

Datum: 05.08.2010, 12:56

 

neue Artikel:

 

http://www.independent.ie/business/i...m-2282755.html

 

und

 

http://www.independent.ie/business/i...n-2282757.html

 

 

bald wissen wir mehr, sobald die EU-Komission Muh oder Mäh gesagt hat

 

Letztes Rating CCC

Rating Agentur Fitch

Rating Datum 01.04.2010

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

und was soll mir jetzt Muh und Mäh sagen ? Long in Milkaschokolade oder Baileys ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

und was soll mir jetzt Muh und Mäh sagen ? Long in Milkaschokolade oder Baileys ?

 

Ich hab ja schon Muh gesagt...aber Schafe gibt es da ja auch genug...

 

Rechnen können die ja ganz doll... :w00t:

 

article-1153645-03A4D23F000005DC-648_468x586.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

10.08.2010/20:25:14

 

 

 

EU genehmigt neue Milliardenhilfen für Anglo Irish Bank

 

Dublin/Brüssel, 10. Aug (Reuters) - Die Europäische Union hat der irischen Regierung grünes Licht für eine weitere milliardenschwere Kapitalspritze an die Anglo Irish Bank gegeben. Die EU genehmigte am Dienstag neue Hilfen über 8,58 Milliarden Euro - etwa eine halbe Milliarde mehr als ursprünglich geplant. Der EU zufolge könnte das Volumen noch auf mehr als zehn Milliarden Euro anwachsen. Abhängig sei dies davon, was das Geldhaus für die an die "Bad Bank" des Landes verkauften Kredite bekomme, hieß es weiter. Dem irischen Finanzministerium zufolge könnten die Hilfen das ohnehin hohe Staatsdefizit weiter anschwellen lassen.

 

Die Anglo Irish Bank wurde 2009 verstaatlicht, nachdem ihr unter anderem der Zusammenbruch des Immobilienmarktes zu schaffen gemacht hatte. Die Regierung pumpte damals vier Milliarden Euro und in diesem Jahr noch einmal 10,3 Milliarden Euro in das Geldhaus.

 

Die Vier-Milliarden-Euro-Spritze erhöhte das Defizit auf 14 Prozent des Bruttoinlandsprodukts - das höchste Niveau in Europa und deutlich über den in der EU erlaubten drei Prozent. Analysten zufolge könnte die jüngste Stützungsmaßnahme das Defizit in diesem Jahr auf mehr als 20 Prozent anwachsen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Al_Bondy

wie gehts jetzt weiter? Noch traut sich ja offenbar keiner an die LT2-Bonds heran...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Die Umsätze und Kursbewegungen an den dt. börsen heute sind in der Tat bescheiden. Hat irgendjemand Zugang zu den OTC-Plattformen/live tradings, an denen mehr gehandelt wird?

 

Immerhin stehen in STU 53.000 Nominale im Brief zu 47,75%. Da ist vielleicht ein Arbitragegeschäft möglich.

 

Ansonsten dürfte tatsächlich entscheidend sein, welche Quote NAMA der Anglo Irish gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

kann man eigentlich auch irgendwo einsehen was für papiere die konkret darüber geschoben haben bzw. schieben werden ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Al_Bondy

kann man eigentlich auch irgendwo einsehen was für papiere die konkret darüber geschoben haben bzw. schieben werden ?

 

glaube ich nicht. Aber ich nehme an Anglo selektiert da vor allem die unterste Kategorie aus.

 

neuer Artikel: http://anglo-irish-anleihen.blogspot.com/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

 

Ja. Interessant dass für Honohan offenbar nur noch in Frage steht, welche Geschäftsbereiche in eine ausgliederte Bank gehen sollen, nicht aber ob es überhaupt eine Ausgliederung gibt. Damit hätten wir dann neben der zentralen Bad Bank NAMA eine spezifische Anglo-Bad Bank, in der dann wohl die LT2's verbleiben würden. Zusammen mit dem Discount von 60%, den die NAMA nimmt, könnte der Kurs des Themenpapiers nochmal ordentlich einbrechen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pummelchen

 

Ja. Interessant dass für Honohan offenbar nur noch in Frage steht, welche Geschäftsbereiche in eine ausgliederte Bank gehen sollen, nicht aber ob es überhaupt eine Ausgliederung gibt. Damit hätten wir dann neben der zentralen Bad Bank NAMA eine spezifische Anglo-Bad Bank, in der dann wohl die LT2's verbleiben würden. Zusammen mit dem Discount von 60%, den die NAMA nimmt, könnte der Kurs des Themenpapiers nochmal ordentlich einbrechen...

 

also nicht bad bank , sondern bad news

noch irgendwo chancen, dass wir wenigstens 60% sehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer

@checker finance: Wo liest du da, dass Lower Tier 2 Bonds in die Bad Bank kommen? zitier doch mal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

 

Ja. Interessant dass für Honohan offenbar nur noch in Frage steht, welche Geschäftsbereiche in eine ausgliederte Bank gehen sollen, nicht aber ob es überhaupt eine Ausgliederung gibt. Damit hätten wir dann neben der zentralen Bad Bank NAMA eine spezifische Anglo-Bad Bank, in der dann wohl die LT2's verbleiben würden. Zusammen mit dem Discount von 60%, den die NAMA nimmt, könnte der Kurs des Themenpapiers nochmal ordentlich einbrechen...

 

also nicht bad bank , sondern bad news

noch irgendwo chancen, dass wir wenigstens 60% sehen?

 

Moment. Zwei bad banks sind erstmal interessant, aber von bad news würde ich noch nicht sprechen. Zum einen bitte beachten, dass die Anglo-Bad Bank erstmal eine Vermutung von mir ist, die ich im Umkehrschluß aus der Rede von Honohan abgeleitet habe. Wenn es dann zur Anglo-Bad Bank kommt, wird - falls es zudem zu einem Rückkaufangebot kommt - dieses in der Tat wohl nicht bei 60% liegen. Offenbar will oder muss Irland eine glaubwürdige und realisierbare Drohkulisse für die LT2-Bondholder aufbauen. Das verlangen wohl entweder die irischen Steuerzahler oder die EU oder beide.

 

Aber es muß ja keiner tauschen. Wer bis zur Endfälligkeit hält, sieht irgendwann die 60%. Oder wird durch die Insolvenz rausgekickt und klagt.

 

Das ist aber alles bereits zigfach durchgekaut und daher vielleicht "bad", aber im eigentlich Sinne keine "news". Bei Kursen um die 45% werde ich einen Nachkauf erwägen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Torman

Die Gründung einer individuellen Bad Bank für Anglo-Irish ist seit Monaten in der Diskussion und derzeit das wahrscheinlichste Szenario. Ob die LT2-Anleihen dort landen ist aber noch völlig offen. Selbst wenn die Anleihen in der Bad Bank landen muss auch diese Zins- und Tilgungszahlungen vertragsgemäß leisten. Aus meiner Sicht ist eine Rückzahlung der Anleihen unter 100 nur möglich, wenn die Bad Bank innerhalb der Laufzeit der Anleihen mit Verlust abgewickelt wird. Frisches EK wird es für die Bad Bank wohl kaum geben, also werden die Nachranganleihen die Verluste tragen müssen. Ob eine Abwicklung bis 2014 erfolgen kann, ist schwer zu sagen. Einerseits wurden viele Kredite bereits in die NAMA ausgegliedert, was die Abwicklung der Anglo-Irish Bad Bank erleichtern dürfte. Andererseits muss aber auch sichergestellt werden, dass nicht mehr Verluste anfallen, als nachrangige Anleihen vorhanden sind. Schließlich will man wohl kaum Senior-Gläubiger rasieren. Ich finde aus diesem Grund die 2014er Anleihe interesanter als die länger laufenden. Die Gnade der frühen Geburt könnte hier noch von entscheidender Bedeutung sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...