Zum Inhalt springen
Torman

Anglo-Irish Bank LT2 Floater 2014

Empfohlene Beiträge

vanity

Und das meint CMA dazu: http://www.cmavision.com/market-data#regional-focus

 

post-13380-1283466521,59.png

 

CDS Subs 1183 Bps, +14% heute, in Augenhöhe mit Venezuela und Norske Skog.

 

Der Staat Irland (AA-) tendiert nur leicht schwächer und liegt bei 340 Punkten und einer 5y-CPD von 25% (etwas schwächer als Portugal (A-) mit 300 Punkten und 23%).

 

Die beiden anderen, A0GTLF (16) und A0NXBN (17), liegen mit üppigen Geldseiten unter 30%, der schwache Brief hält sich über 30%. Die lagen aber auch in ihren besten Zeiten seit Themeneröffnung kaum über 40%. Der Umsatz (tw. unter 30%) ist deutlich angewachsen, aber nicht so ausgeprägt wie beim Themenpapier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

Kurs mittlerweile bei 36 angekommen, Tendenz weiter fallend auch wenn die Volumina, die da gehandelt wurden nicht sonderlich groß sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Na klar, die Baisse nährt die Baisse. Wer allgemein plant nachzukaufen, hat dies wahrscheinlich entweder bereits gestern getan oder will noch länger an der Seitenlinie bleiben und erst eine Bodenbildung oder good news abwarten. Wo soll also die Nachfrage herkommen?

 

Umgekehrt wächst sicherlich bei vielen, die gestern mit Verkäufen noch abgewartet haben, der Wunsch Verluste zu begrenzen und auszusteigen. Daher würde ich erst mal von weiter sinkenden Kursen ausgehen. Wenn ich die diversen Artikel dazu richtig in Erinnerung habe, soll am Montag ein Treffen zwischen irischen und EU-Politikern stattfinden. Von daher würde ich heute nicht mit Entscheidungen rechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pummelchen

Jetzt ist es eh zu spät auszusteigen, es sei denn man erwartet noch schlimmeres

 

ich bin dabei gebleiben und hoffe, dass ich meine 51 wieder sehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Polikarpov

Jetzt ist es eh zu spät auszusteigen, es sei denn man erwartet noch schlimmeres

 

ich bin dabei gebleiben und hoffe, dass ich meine 51 wieder sehe

 

So sieht es momentan auf dem OTC Markt aus...

ansonsten:

By Abigail Moses

Sept. 3 (Bloomberg) -- Credit-default swaps linked to Anglo

Irish Bank Corp. jumped 54.5 basis points to 687, according to

data provider CMA, the highest level since July 2009.

post-16346-1283503762,41.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Kurs mittlerweile bei 36 angekommen, Tendenz weiter fallend auch wenn die Volumina, die da gehandelt wurden nicht sonderlich groß sind.

schau nach STU....530K nominal ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

eben wurzel nominal, fast alles kleine Kleinanleger nur der ein oder andere Ausreiser knapp an der Kindersicherung ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gol43r

Es gibt hier einen interessanten Blog-Artikel zu der Anglo-Irish-Bank:

 

klick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Sehr interessant. Vielen Dank Polikarpov.

 

Die Kurse purzeln also quer über alle Plattformen. Was mich wundert, ausländische Börsen sind gar nicht erwähnt. Kann man daraus schließen, dass das Ding in Irland und UK gar nicht gehandelt wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

und was ist das für ein Kerl ? ich mag ja blogs nicht besonders wenn man nicht weis wer dahinter steckt, mit der Annahme einer Verlängerung der Staatsgarantie könnte er aber durchaus recht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

gerade aus dem BB entnommen

 

Anglo wird wohl der Liquididation zugeführt

 

http://diepresse.com/home/wirtschaft/international/591896/index.do?_vl_backlink=/home/wirtschaft/index.do

 

Das erklärt auch die aktuellen Kurse

 

Nun mal immer mit der Ruhe. Als für den Steuerzahler günstigste Option wurde bisher das bad bank carving out bezeichnet. Dass eine Insolvenz statt ordentliche Abwicklung wie bei den bad banks der HRE und WestLB für den Steuerzahler günstiger ist, halte ich für reine Interpretation.

 

Das schließt natürlich nicht aus, dass es genau solche Meldungen sind, die die Kurse bewegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Vor allem sollen dir mir mal erklären wie sie ihre anderen Banken refinanzieren wollen wenn sie Seniors in die Insolvenz schicken :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pummelchen
· bearbeitet von Fleisch
Zitatfunktion korrigiert

Vor allem sollen dir mir mal erklären wie sie ihre anderen Banken refinanzieren wollen wenn sie Seniors in die Insolvenz schicken :rolleyes:

 

verkaufen jetzt alle hier im Board?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
täubchen

Vor allem sollen dir mir mal erklären wie sie ihre anderen Banken refinanzieren wollen wenn sie Seniors in die Insolvenz schicken :rolleyes:

 

verkaufen jetzt alle hier im Board?

 

Nein. Auch wenn die Preise zum Zähneklappern sind. Gerade 20k zu 36 auf der Ask-Seite in STU.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball
· bearbeitet von fireball

Nö ich hab heute schön nachgekauft, schau mer mal wenn net ist die Performance halt für den Monat etwas be*********, aufs Jahr juckts michs eher nicht.

 

Wie ich vorher schon mal gesagt habe wer 100%+x gewinnen will darf sich nicht ins Seidenhöschen machen wenns mal 20-50% abwärts geht.

Oder man beherzigt James Vorschlag mit der der Gummiunterlage für die Matratze ... der Oli hatte schon recht .....

 

http://www.youtube.com/watch?v=JiUOkAwruf0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Wer jetzt verkauft, müßte sich fragen, warum er nicht gestern zu Kursen von noch über 40% verkauft hat.

 

Ich hab nix dagegen Verluste zu realisieren, wenn's sein muß. Hab ich auch schon oft gemacht.

 

Ich vermute mal die Boardies von BoBo und WPF haben vergleichsweise starke Nerven. Die Panikverkäufer wären wohl eher woanders zu suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apophis
· bearbeitet von Apophis

Was interessiert mich mein Geschwaetz von gestern. Liquidation ist aufgerufen, heisst der Letzte bekommt garnichts. Gluecklich ist der, der noch einen Kaeufer findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

och otc nehm ich dir gern noch 200k zu 10 ab wenn du Angst hast ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
täubchen

Was interessiert mich mein Geschwaetz von gestern. Liquidation ist aufgerufen, heisst der Letzte bekommt garnichts. Gluecklich ist der, der noch einen Kaeufer findet.

 

Wo steht das? Die oben zitierte Meldung ist im Konjunktiv gehalten. Es ist nicht definitiv. Die Beratungen nächste Woche mit EU dürften entscheidend sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zinsen
· bearbeitet von Zinsen

Und die verbietet eine Liquidation?:w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apophis

Hat mit Angst nichts zu tun, sondern mit Einsicht in die ojektive Notwendikeit. Irland kann das nicht schultern, also wird am Ende der ganze Staat in eine geordnete Insolvenz gehen. Dafuer sollt ja auch eine Insolvenzordnung auf EU ebene geschaffen werden. Sicher nicht zum Verstauben im Aktenschrank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Polikarpov

Momentane Situation sieht so aus.

 

Ansonsten nur eine neue Schlagzeile:

 

By Esteban Duarte

Sept. 3 (Bloomberg) -- Anglo Irish Bank Corp. Ltd. wont

make an optional interest payment due on Oct. 5 on its 300

million pounds of callable fixed- to floating-rate undated

subordinated notes, it said in a statement.

 

Gruesse,

 

P.

post-16346-1283511643,36.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

hast du nähere Infos schon zu dem Angebot ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Hat mit Angst nichts zu tun, sondern mit Einsicht in die ojektive Notwendikeit. Irland kann das nicht schultern, also wird am Ende der ganze Staat in eine geordnete Insolvenz gehen. Dafuer sollt ja auch eine Insolvenzordnung auf EU ebene geschaffen werden. Sicher nicht zum Verstauben im Aktenschrank.

 

Ja genau. Stichwort "geordnete Insolvenz". Was soll das sein, eine Mischung aus geordneter Abwicklung und Insolvenz? Oder könnte es vielleicht sein, dass ein Journalist "orderly winding down" mit Liquidation übersetzt hat, ohne groß über Semantik nachzudenken. Einfach so, weil Liquidation so schön klingt und gerade in den zeilenumbruch paßte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...