Zum Inhalt springen
Torman

Anglo-Irish Bank LT2 Floater 2014

Empfohlene Beiträge

bb_florian

Genau genommen ist die Insolvenz (und damit keine Rückzahlung) wesentlich wahrscheinlicher geworden und das spiegelt sich in den Kursen wieder.

 

Naja, Insolvenz bedeutet ja, dass das Geld, das der Staat bis jetzt reingepumpt hat, einfach weg ist und sinnlos verschwendet wurde. Das wird ja nur passieren, wenn entweder festgestellt wird, dass noch viiiel mehr Verluste anfallen werden oder wenn der Staat das einfach nicht mehr finanzieren kann. Und in dem Fall decke ich mich dann halt billig mit Irland Bonds ein und hole meine Verluste wieder rein ;) Ich hab eigentlich mehr Angst vor irgendeiner dreckigen Methode, die LT2 Bonds loszuwerden, ohne dass eine "richtige" Insolvenz stattfindet (so mit Beteiligung der Senior Gläubiger und so). Achja, Anglo Irish hat bei mir einen Depotanteil von 2.3% bei den aktuellen Kursen... so ganz geheuer war mir das von Anfang an nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

@ wurzel: wenn ich das Papier für mehr in Stu los werde verkauf ich doch nicht in Ffm. Ich hab das gesehen als ich verkauft habe. Meine Verkaufsposition geht in Stuttgart heute unter bei dem Volumen in irgendwelchen zusammengefassten Orders unter

 

@ florian: schau dir mal Kursverläufe von Lehman, Zachow, Deikon & Co an und konzentrier dich ganz auf diesen fast vertikalen Kursverlauf. Gleichd as mal mit der Nachrichtenlage ab.

 

Das weiß ich, ich kenne ja die Höhe meiner Order in STU.. :- ...Schlabber-Corporates sollte man nicht unbedingt mit syst. Staats- oder Bankanleihen vergleichen, da liegen die Prioritäten zum Teil anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pummelchen

@ wurzel: wenn ich das Papier für mehr in Stu los werde verkauf ich doch nicht in Ffm. Ich hab das gesehen als ich verkauft habe. Meine Verkaufsposition geht in Stuttgart heute unter bei dem Volumen in irgendwelchen zusammengefassten Orders unter

 

@ florian: schau dir mal Kursverläufe von Lehman, Zachow, Deikon & Co an und konzentrier dich ganz auf diesen fast vertikalen Kursverlauf. Gleichd as mal mit der Nachrichtenlage ab.

 

fleisch: d.h. doch : klares ja zum verkaufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

@ wurzel: wenn ich das Papier für mehr in Stu los werde verkauf ich doch nicht in Ffm. Ich hab das gesehen als ich verkauft habe. Meine Verkaufsposition geht in Stuttgart heute unter bei dem Volumen in irgendwelchen zusammengefassten Orders unter

 

@ florian: schau dir mal Kursverläufe von Lehman, Zachow, Deikon & Co an und konzentrier dich ganz auf diesen fast vertikalen Kursverlauf. Gleichd as mal mit der Nachrichtenlage ab.

 

fleisch: d.h. doch : klares ja zum verkaufen

 

Es gibt noch kein klares Ja, weil die Lage unklar ist....die Karten werden ja noch gemischt

 

http://www.independent.ie/business/irish/cabinet-in-favour-of-gradual-winddown-at-anglo-2321403.html

 

A total wind-down of the entire loan book now looks to be on the cards, which would rule out the possibility of establishing a new business bank from the wreckage of Anglo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

ich bin raus, die nachrichtenlage ist derzeit deutlich zu schlecht. ich warte ja bereits auf den nächsten schlag, der dürfte dann morgen folgen. So ein Rutsch dauert meist 1-3 Tage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pummelchen

Zitat:Es gibt noch kein klares Ja, weil die Lage unklar ist....die Karten werden ja noch gemischt

 

aber Fleisch Hinweis mit Lehmann, sagt doch wohl aus

bei Lehmann usw. hat es auch so begonnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Ähm bekommt da jemand kalte Füße ?

 

Was solls, hab doch noch a paar Euros aus dem China Green trade über, ich werd mal etwas die Käuferseite unterstützten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Zitat:Es gibt noch kein klares Ja, weil die Lage unklar ist....die Karten werden ja noch gemischt

 

aber Fleisch Hinweis mit Lehmann, sagt doch wohl aus

bei Lehmann usw. hat es auch so begonnen

..aber Bear Stearns, HSH, HypoReal usw . hat man gerettet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

ich liefer mal vergleiche für pummelchen

 

Lehman

Deikon

Zachow

Anglo Irish Bank

 

@ fireball: das ist wohl eher bei uns allen schadensbegrenzung. wenn's klappt gratulier ich dir, aber aufgrund der veränderten politischen lage und erwartung gehe ich mittlerweile von einem veränderten szenario aus. ich gehe davon aus, dass sich wurzel da mir anschließen wird.

 

Warten wir ab bis die Nachrichtenlage klarer wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

ich liefer mal vergleiche für pummelchen

 

Lehman

Deikon

Zachow

Anglo Irish Bank

 

@ fireball: das ist wohl eher bei uns allen schadensbegrenzung. wenn's klappt gratulier ich dir, aber aufgrund der veränderten politischen lage und erwartung gehe ich mittlerweile von einem veränderten szenario aus. ich gehe davon aus, dass sich wurzel da mir anschließen wird.

 

Warten wir ab bis die Nachrichtenlage klarer wird

 

 

Man sollte das Problem Irland gesondert betrachten, die Lage hat sich schon grundlegend geändert, da hat Fleisch recht...nur die Vergleiche sollte man deswegen weglassen, gerade mit Deikon oder Zachow, das sind Klitschen im Vergleich dazu und haben den berühmten Äpfel mit Birnen-Charakter...der Vergleich mit Island liegt da näher und ist ein Equivalent. Bankrettung durch den Staat, das ist das Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bb_florian
· bearbeitet von bb_florian

Sorry, mal eine Gegenfrage, meinst du ein wind-down a la Island wäre nicht nochmal möglich, die Anleihe von Landsbanki notiert bei 0,10......?

 

Äh, keine Ahnung, ich hab diese Landsbanki Geschichte nicht verfolgt. Damals konnte man ja mit Pfandbriefen noch viel Geld verdienen, jetzt muss man sich an so ein übles Zeuch halten. Schaun wir mal... ich würde aber auch nicht nachkaufen. Das Ding kann noch weit fallen.

 

Man sollte das Problem Irland gesondert betrachten, die Lage hat sich schon grundlegend geändert, da hat Fleisch recht...nur die Vergleiche sollte man deswegen weglassen, gerade mit Deikon oder Zachow, das sind Klitschen im Vergleich dazu und haben den berühmten Äpfel mit Birnen-Charakter...der Vergleich mit Island liegt da näher und ist ein Equivalent.

 

Aber Island konnte sich eine Rettung doch einfach nicht leisten? Irland kann ja noch, und mit EU-Rettungsschirm sowieso...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

der vergleich zielte auch nur auf den kursverlauf an sich ab. das hätte ich noch erwähnen sollen, sry dafür. das die rahmenbedingungen selbstverständlich andere sind ist unbestritten.

 

ich bleib erstmal cash bis sich der nebel wieder lichtet. im moment ist der mir viel zu dicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

der vergleich zielte auch nur auf den kursverlauf an sich ab. das hätte ich noch erwähnen sollen, sry dafür. das die rahmenbedingungen selbstverständlich andere sind ist unbestritten.

 

ich bleib erstmal cash bis sich der nebel wieder lichtet. im moment ist der mir viel zu dicht

 

Bei Zachow oder Deikon hilft kein Staat, EU oder IWF, das sind systembedingt ganz andere Hausnummern...Bei Island hat der IWF geholfen und man hat eine minimalinversive Lösung geschafft; wobei etliche in die Röhre schauen mussten; noch will man mehr in Irland ( hier hilft die EU anstatt der IWF )...nur, wo endet das Faß ohne Boden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apophis

In der Katastrophe, es ist egal ob Sparbuch oder nachrangiger Hybrid. Alles wird wertlos werden. Aber bis dahin kann man noch eine Menge Spass haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Welche veränderte politische Lage ? Was gibts den an konkreten neuen News ? Es ist doch alles reine Spekulation und Hose nass machen, gepaart mit bald auslaufen der Staatsgarantie <1Monat.

 

Wie ich schon in meinem 2 Post hier geschrieben habe, 40 sind gute Einstiegskurse m.M nach, Verluste begrenzen klar kann man machen, ich frag mich nur von was ihr ausgegangen seit als ihr eingestiegen seit das es nur aufwärts geht ? das nur gute Nachrichten kommen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

In der Katastrophe, es ist egal ob Sparbuch oder nachrangiger Hybrid. Alles wird wertlos werden. Aber bis dahin kann man noch eine Menge Spass haben.

 

Da biste hier im falschen Thread. Das ist mehr etwas für den Marktausblick oder hier... :thumbsup:

 

 

https://www.wertpapier-forum.de/topic/33136-reden-wir-uber-geld/page__st__40

 

Welche veränderte politische Lage ? Was gibts den an konkreten neuen News ? Es ist doch alles reine Spekulation und Hose nass machen, gepaart mit bald auslaufen der Staatsgarantie <1Monat.

 

Wie ich schon in meinem 2 Post hier geschrieben habe, 40 sind gute Einstiegskurse m.M nach, Verluste begrenzen klar kann man machen, ich frag mich nur von was ihr ausgegangen seit als ihr eingestiegen seit das es nur aufwärts geht ? das nur gute Nachrichten kommen ?

 

Ja, ich dachte auch bei den Irren wäre das Schlimmste vorbei, anscheinend traut denen keiner oder es wurde zuwenig Butter verkauft. Hier bleibe ich mal Käsch. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Na du wirst halt auf deine alten Tage auch noch sicherheitsbewusst. :D

 

Wie gesagt, keine Ahnung obs gut geht oder nicht, wenn es aber schief geht dann mit einer Menge Dreck und miesen Tricks, zumindest für die LT2 Leute. Eine Insolvenz ala Lehmann schließe ich aus, das kann sich Irland weder finanziell noch politisch Leisten.

 

Wenn ich mir nur überlege was passiert mit der refin. der restlichen irischen schwarzen Löchern .... da helfen dann auch keine Staatsgarantien mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apophis

Ich habs auch im Depot. Mit 20% im Minus. Verkaufe nicht, eher Nachkauf wenn es noch unter 30 geht. Wenn man 100% Gewinn will, darf man sich sich nicht bei -20% ins Hoeschen machen, oder mit Pampers vorsorgen. B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
täubchen
· bearbeitet von täubchen

Welche veränderte politische Lage ? Was gibts den an konkreten neuen News ? Es ist doch alles reine Spekulation und Hose nass machen, gepaart mit bald auslaufen der Staatsgarantie <1Monat.

 

Wie ich schon in meinem 2 Post hier geschrieben habe, 40 sind gute Einstiegskurse m.M nach, Verluste begrenzen klar kann man machen, ich frag mich nur von was ihr ausgegangen seit als ihr eingestiegen seit das es nur aufwärts geht ? das nur gute Nachrichten kommen ?

 

Daß die Anglo so einen riesigen Verlust im ersten Halbjahr gemacht ist schon eine konkrete Neuigkeit, mit der so nicht zu rechnen war. Viele andere Banken sind doch mittlerweile aus dem Gröbsten raus. Die Anglo scheint noch mittendrin zu sein. Die berechtigte Frage ist doch, ob die Bank überhaupt irgendwelche werthaltigen Assets im nennenswerten Umfang im Portfolio hat oder ob alles auf Sand gebaut war. Das kombiniert mit derm Auslaufen der Staatsgarantie ist das verschlecherte Szenario.

 

Ich bin beim Einstieg davon ausgangen, daß auch MAL eine gute Nachricht kommt. Mittlerweile könnte man wohl schon fast froh wenn das alte Haircutangebot wieder kommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

Ja, ich dachte auch bei den Irren wäre das Schlimmste vorbei, anscheinend traut denen keiner oder es wurde zuwenig Butter verkauft. Hier bleibe ich mal Käsch. :P

:w00t:^_^

 

ich hoffe ja, die Irren Iren irren sich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Wenigstens mal wieder etwas Leben in der Bude.

 

Die Panik- / stop loss-Verkäufe scheinen mal eine kurze Pause einzulegen. Könnte ja aber noch deutlich weitergehen. Hat nicht vor kurzem jmd. gepostet, in UK seien Bankferien, weshalb kein OTC-Handel stattfände? Das könnte ja bedeuten, dass am montag nochmal ordentlich firesales von bondholdern auf den Inseln ausbrechen.

 

12% Verlust hat die Anglo Position derzeit bei mir im Depot und die ist nicht ganz klein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pummelchen

Wenigstens mal wieder etwas Leben in der Bude.

 

Die Panik- / stop loss-Verkäufe scheinen mal eine kurze Pause einzulegen. Könnte ja aber noch deutlich weitergehen. Hat nicht vor kurzem jmd. gepostet, in UK seien Bankferien, weshalb kein OTC-Handel stattfände? Das könnte ja bedeuten, dass am montag nochmal ordentlich firesales von bondholdern auf den Inseln ausbrechen.

 

12% Verlust hat die Anglo Position derzeit bei mir im Depot und die ist nicht ganz klein.

 

von mir aus, kann auch die 25 kommen, wenn wir dann die 50 wieder sehen

aber dies ist ja der Knackpunkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
täubchen

Ich kann beim googeln keine aktuellen Bankfeiertage in UK ausmachen.

 

Schaust Du hier oder hier.

 

Aber es geht ja auch ohne UK weiter abwärts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Hab das jetzt nicht mehr gefunden. Allerdings finde ich doch interessant, was für Volumina jetzt auftauchen. Würde mich mal interessieren, wo die XS0194937503 außer in FFM und STU noch gehandelt wird, bzw. wie da die kurse heute aussehen.

 

Da jetzt die 40 als Schwelle nach unten durchbrochen ist - ich weiß, Charttechnik ist bei Anleihen verpönt - glaube ich doch, dass die Kurse morgen nochmal weiter nach unten krachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...