Zum Inhalt springen
BrokerAgent

ESPRIT HOLDINGS LTD.

Empfohlene Beiträge

parti
parti, deine Einstellung zur Großwetterlage hast du jetzt langsam aber sicher in genug Threads kund getan ;)

Wird schon werden, Esprit ist super aufgestellt. Geox muss ich mir bald mal näher ansehen

 

keine frage ^_^

die hauptsache ist und bleibt ja, dass sich fundamental in den unternehmen nichts verändert hat. die großwetterlage muss man, so lange man nicht traden will, ignorieren! man sollte aber auch nicht in panik verfallen wenn es mal nochmal runter geht.

 

hier spricht man wohl vom systematischem risiko! also keine panik auf der titanic :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85
also keine panik auf der titanic :D
Richtig.. Augen zu und durch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Perdox

Augen zu und durch ist verkehrt! Nachkaufen, solange noch Cash da ist wäre wesentlich besser ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Machtbasis

oha.... Exportsorgen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Genial wie HKD/EUR sich zugunsten der Exporteure entwickelt:

 

post-6191-1214486438_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Machtbasis

Ich versteh die Leute zwar nicht, mir ist es jedoch sehr recht...

 

Bin mal gespannt wie sich das ganze nächste Woche verhält wenn endlich mal Zahlen und Fakten auf den Tisch kommen B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler
Ich versteh die Leute zwar nicht, mir ist es jedoch sehr recht...

 

Bin mal gespannt wie sich das ganze nächste Woche verhält wenn endlich mal Zahlen und Fakten auf den Tisch kommen B)

 

Versprech Dir nicht zuviel.

Wenn die Zahlen nicht wirklich außergewöhnlich sind,

könnte es im aktuellen Marktumfeld genauso gehen, wie bei H & M.

Kurz hoch und dann wieder zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Perdox

01.07.2008/08:01:15

 

 

 

Einzelhandel schafft im Mai unerwartet hohes Umsatzplus

 

 

Berlin, 01. Jul (Reuters) - Die Geschäfte im deutschen Einzelhandel sind im Mai trotz der hohen Inflation überraschend gut gelaufen. Der Umsatz stieg um 3,5 und preisbereinigt (real) um 0,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat, wie das Statistische Bundesamt am Montag mitteilte. Im Vergleich zum Vormonat hatten die Einzelhändler 1,7 Prozent mehr in der Kasse, real blieb ein Plus von 1,3 Prozent. Von Reuters befragte Volkswirte hatten mit einem realen Zuwachs von 0,5 Prozent zum Vormonat gerechnet und reales Minus von 1,0 Prozent zum Vorjahr vorausgesagt<ECONDE>.

 

Besonders gut lief das Geschäft mit Bekleidung: Der Umsatz mit Textilien und Schuhen legte um 14 Prozent im Vergleich zum Mai 2007 zu. Auch Einrichtungsgegenstände, Haushaltsgeräte und Baubedarf waren mit einem Plus von 4,9 Prozent sehr gefragt. Der sonstige Facheinzelhandel - etwa mit Büchern und Schmuck - steigerte die Einnahmen um 4,3 Prozent. Der Lebensmittel-Einzelhandel erhöhte seinen Umsatz um 1,8 Prozent.

 

Den stärksten Umsatzrückgang gab es im Versandhandel mit 2,4 Prozent. Auch Getränkehändler, Fleischer und andere Lebensmittel-Facheinzelhändler setzten 0,8 Prozent weniger um. Mit Kosmetik und medizinischen Produkten wurde 0,1 Prozent weniger umgesetzt.

 

Von Januar bis Mai hatten die Einzelhändler 2,2 Prozent mehr in den Kassen als im Vorjahreszeitraum, real aber 0,4 Prozent weniger. Für 2008 insgesamt strebt der Branchenverband HDE ein Umsatzplus von zwei Prozent an, real wäre dies ebenfalls ein leichtes Minus.

 

rwr/bek

 

 

Hinsichtlich weiterer Informationen und einer gegebenenfalls erforderlichen Offenlegung potenzieller Interessenkonflikte nach § 34b WpHG der für die Erstellung der zugrunde liegenden Finanzinformationen oder Analysen verantwortlichen Unternehmen wird auf das Informationsangebot dieser Unternehmen (Internetseite und andere Informationskanäle) verwiesen. Herausgeber:Sparkasse Aachen, welche unter der Aufsicht der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) steht.

 

 

ich glaube, dass gibt ein extrem gutes Jahr für Espit, perfekter Währungseffekt und nicht das schlechteste Einzelhandelsjahr, dass sollte Esprit voll in die Karten spielen. Einige werden sich ärgern, dass sie verkauft haben. Aber danke für die Aktien, viele davon sind jetzt bei mir ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RuHe2k

Schön zu hören... ;)

 

Wann werden eigentlich die Zahlen des Geschäftsjahres veröffentlicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
Am 30. Juni endet das Geschäftsjahr bei Esprit.

 

Die Daten werden etwas später (musst auf der Seite schaun) veröffentlicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valueseeker

so, bald sind hier auch die von mir angestrebten 6 euro erreicht (ka wie ich das mal ausgerechnet hatte, aber soviel wollte ich bezahlen), muss ich dann bei zeiten nochmal überprüfen und dann kann gekauft werden. :thumbsup:

 

dazu direkt mal die leidige währungsgeschichte: habe nichts aussagekräftiges dazu gefunden, aber wir hatten doch schon einmal diskutiert, dass esprit im grunde ein euro unternehmen ist, das auch von wechselkursschwankungen in ländern wo produziert wird etc nicht sonderlich betroffen ist, da das management bestrebt ist die meisten verträge in euro abzuschließen (und dies auch großteils schafft). weiß jemand genaueres?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney

Bei 6 hab ich auch ne Nachkauforder drinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85
· bearbeitet von chaosmaker85
dazu direkt mal die leidige währungsgeschichte: habe nichts aussagekräftiges dazu gefunden, aber wir hatten doch schon einmal diskutiert, dass esprit im grunde ein euro unternehmen ist, das auch von wechselkursschwankungen in ländern wo produziert wird etc nicht sonderlich betroffen ist, da das management bestrebt ist die meisten verträge in euro abzuschließen (und dies auch großteils schafft). weiß jemand genaueres?
Die aktuelle Situation ist blendend für Esprit: Die Produktion wird durch die Dollarschwäche zunehmend günstiger, die Umsätze werden im starken Euroraum erwirtschaftet. Einziger Haken ist dass die Aktie auch in HKD notiert, für das Unternehmen ist die Ertragslage dennoch gut. Da stellt sich generell die Frage in wie weit Währungsabsicherungen betrieben werden, weiss da jemand Bescheid?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
Die aktuelle Situation ist blendend für Esprit: Die Produktion wird durch die Dollarschwäche zunehmend günstiger, die Umsätze werden im starken Euroraum erwirtschaftet. Einziger Haken ist dass die Aktie auch in HKD notiert, für das Unternehmen ist die Ertragslage dennoch gut. Da stellt sich generell die Frage in wie weit Währungsabsicherungen betrieben werden, weiss da jemand Bescheid?

 

Ich denke auch das der Gesamtmarkt die letzten Wochen etwas stark übertrieben hat, es ging auch bei den Anleihen im Euroraum runter. Nun hat die EZB die Zinsen nur um 6% erhöht. Mal schauen ob die Ertragslage von Esprit ne Vollbremsung hinlegt woran ich nicht glaube. Ich bin Optimist und denke das ich dieses Jahr mit dem Unternehmen noch Geld verdienen werde. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valueseeker

Aus dem Halbjahresbericht:

 

Foreign Exchange Risk Management

To minimize our foreign exchange exposure on sourcing costs for merchandise

produced for Europe in Asia, most of the suppliers in Asia were asked to quote

and settle in Euros. In addition, the Group entered into foreign exchange forward

contracts with reputable financial institutions to hedge foreign exchange risk.

 

 

Also nix mit profitieren von günstigeren Produktionskosten. Grundsätzlich sehe ich das aber positiv, macht das Geschäft leichter kalkulierbar und nimmt unnötiges Risiko heraus. Wenn ich auf Währungskurse spekulieren will kann ich das auch anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Mein EPS 2008e: 5,31 HKD

Aktueller Kurs: 78 HKD

 

KGV 2008e: 14,68

 

Die Bewertung läuft mehr und mehr ins lächerliche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mitch

Wochenchart:

 

post-7197-1215779625_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Perdox

Chart sollte man sich schon in Originalwährung anschauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dakac
· bearbeitet von dakac
Mein EPS 2008e: 5,31 HKD

Aktueller Kurs: 78 HKD

 

KGV 2008e: 14,68

 

Die Bewertung läuft mehr und mehr ins lächerliche.

 

 

Ein Grund nachzukaufen. Esprit hat genauso viel verloren wie die eine oder andere Bank, das finde ich auch lächerlich.

Von 130 HKD bis auf jetzt 78 HKD + Währungsverluste: fast -50%.

 

Vielleicht werden die Zahlen etwas die Situation entschärfen, das hoffe ich sehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
Ein Grund nachzukaufen. Esprit hat genauso viel verloren wie die eine oder andere Bank, das finde ich auch sehr lächerlich.

Von 130 HKD bis auf jetzt 78 HKD + Währungsverluste: fast -50%.

 

Vielleicht werden die Zahlen etwas die Situation entschärfen, das hoffe ich sehr.

 

Ich gehe davon aus die wir kurz vor den Zahlen einen starken Ansteig erleben (+10 % ; was absolut ausgedrückt auf dem Niveau garnicht soviel ist), danach wird es aber bestimmt nicht gen Himmel gehen, da die Marktverhältnisse gerade einfach nicht gut sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Perdox

Stimme dir zu Stairway. Allerdings wird man wenn man jetzt zu dem Kurs kauft auf lange Sicht deutliche Kursgewinne sehen. Davon bin ich überzeugt und deswegen auch kräftig (für meine bescheidenen Verhältnisse) investiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dakac
...., da die Marktverhältnisse gerade einfach nicht gut sind.

 

Das Gesamtbild ( Die Wirtschaft in USA) ist grottenschlecht. Es wird bestimmt nicht alles in 2-3 Monaten wieder gut gemacht werden.

 

ABER, man kann dadurch etwas billiger nachkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dakac
· bearbeitet von dakac

"Das Gesamtbild ( Die Wirtschaft in USA) ist grottenschlecht"

 

Es läuft gerade bei CNBC eine Diskusion über Fannie und Freddie. Die Hälfte(3 Trillionen $) alle Kredite in USA (Häuslerbauer) ist bei diesen Hypothekenbanken versichert.

Wenn bald eine Lösung (an die ich fest glaube) nicht gefunden wird, dann gnade uns Gott, egal wo und wie wir investiert sind.

 

 

Dakac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
Stimme dir zu Stairway. Allerdings wird man wenn man jetzt zu dem Kurs kauft auf lange Sicht deutliche Kursgewinne sehen. Davon bin ich überzeugt und deswegen auch kräftig (für meine bescheidenen Verhältnisse) investiert.

 

Ganz genau, habe auch erst neulich meine Position verdoppelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cashfloh
"Das Gesamtbild ( Die Wirtschaft in USA) ist grottenschlecht"

 

Es läuft gerade bei CNBC eine Diskusion über Fannie und Freddie. Die Hälfte(3 Trillionen $) alle Kredite in USA (Häuslerbauer) ist bei diesen Hypothekenbanken versichert.

Wenn bald eine Lösung (an die ich fest glaube) nicht gefunden wird, dann gande uns Gott, egal wo und wie wir investiert sind.

 

 

Dakac

 

 

... und 0,5 - 1% dieser Kredite sind vom Ausfall bedroht ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...