Zum Inhalt springen
leme

Immobilien Fonds

Empfohlene Beiträge

Dyonisos

Hallo Forum,

der Grundbesitz Global der DB Real Estate hat heute 4,14 % Minus gemacht.

Weiß jemand was da los ist?

 

Gruß Dyonisos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

Ausschüttung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rubixcube

Grundbesitz Global : Ausschüttung: 2,20 EUR (04.07.2007)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dyonisos
Grundbesitz Global : Ausschüttung: 2,20 EUR (04.07.2007)

 

Puuh hab schon einen Schreck bekommen.

Allerdings müßten mir doch dann Anteile in der Höhe der Ausschüttung gut geschrieben werden.

Das ist allerdings noch nicht passiert. Ich habe immer noch die selbe Menge Anteile wie beim Kauf im Depot (Ebase).

Ist das normal das das gutschreiben der Ausschüttung nicht am selben Tag passiert?

 

Gruß Dyonisos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stichling
Puuh hab schon einen Schreck bekommen.

Allerdings müßten mir doch dann Anteile in der Höhe der Ausschüttung gut geschrieben werden.

Das ist allerdings noch nicht passiert. Ich habe immer noch die selbe Menge Anteile wie beim Kauf im Depot (Ebase).

Ist das normal das das gutschreiben der Ausschüttung nicht am selben Tag passiert?

 

Ich habe gerade nachgefragt, warum mir die Ausschüttungen des SEB Immoinvest noch nicht gutgeschrieben wurden und habe von ebase folgende Antwort bekommen:

 

die steuerlichen Daten der Ausschüttung wurden uns noch nicht gemeldet.

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir die Ertragsbuchung im Depot erst nach Bekanntgabe der Daten vornehmen können.

 

Ich finde es aber auch verwirrend, dass beim Online-Depot von ebase Ausschüttungen nicht transparent dargestellt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
|Zero

werden sie doch...

 

eigentlich ist im depot alles richtig und in der guv übersicht auch. die ausschüttung ist nur noch nicht wieder eingebucht, die anzahl der stücke ist die gleiche wie vor der ausschüttung und der kurs ist gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stichling
werden sie doch...

 

eigentlich ist im depot alles richtig und in der guv übersicht auch. die ausschüttung ist nur noch nicht wieder eingebucht, die anzahl der stücke ist die gleiche wie vor der ausschüttung und der kurs ist gefallen.

 

Wo bitte informiert mich die Website über Ausschüttungen, die noch nicht wieder angelegt sind? Ich würde mir wünschen, dass z.B. unter "Transaktionen" eine Zeile über Datum und Betrag der Ausschüttung zu finden ist. Woher soll ein Anleger wissen, ob der Kurs eingebrochen ist oder ob lediglich eine Ausschüttung stattgefunden hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
|Zero
· bearbeitet von |Zero

ein datum wird dir ebase nicht nennen könne, wenn sie nicht wissen wann seitens der seb die steuerlichen daten übertragen werden. und damit hat ebase "wenig" zu tun - da die nur kommisonär sind und über die commerzbank abwickeln und über wen die commerzbank abwickelt weiß ich net.

 

unter transaktionen wirst du dies auch finden, wenn gebucht wurde. wo ist der sinn, jetzt schon was anzugeben?

 

ebase ist lediglich eine plattform. es gibt soviele möglichkeiten kurse zu verfolgen etc.

den ausschüttungstermin findest auch im ebase depot (ok, er ist der letztjährige beim factsheet), aber auch den diesjährigen unter steuerlichen daten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

mal im ernst - ist das sooooo unendlich wichtig, ob das nun einen oder zwei tage mehr oder weniger dauert bis die mit der ausschüttung gekauften anteile im depot sichtbar werden? ich denke nicht. denn weg kommt da nix, der informationsgewinn ist minimal, und länger poppen können als sonst wirste deshalb auch nicht. also mal nen gang runterschalten und nicht aus jedem furz einen riesen-wind machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
|Zero

agree

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berndd
Wo bitte informiert mich die Website über Ausschüttungen, die noch nicht wieder angelegt sind? Ich würde mir wünschen, dass z.B. unter "Transaktionen" eine Zeile über Datum und Betrag der Ausschüttung zu finden ist. Woher soll ein Anleger wissen, ob der Kurs eingebrochen ist oder ob lediglich eine Ausschüttung stattgefunden hat?

 

 

Man sollte sich vielleicht einmal vor Augen halten. dass man es hier mit einer Fondsplatform zu tun hat.

Das heisst ein Depot für Anleger, die wissen was sie tun. KEIN Ausgabeaufschlag und bei einer entsprechenden Depotgröße auch KEINE Depotgebühr.

Umsonst gibt es nunmal nichts, insbesondere bei der Geldanlage.

 

Wenn ich einen Fonds kaufe, informiere ich mich VORHER ob er ausschüttet und etwa zu welchem Datum.

 

Wenn ich verschiedene Diskussionen hier in letzter Zeit verfolge habe ich den Eindruck dass die Anzahl derer, die ohne jede Erfahrung Online-Depots (egal wo) eröffnen und blauäugig irgendwelche Fonds kaufen ohne die geringste Ahnung weder von dem Fonds noch von der Funktionsweise des Online-Depots zu haben.

 

Vielleicht sollten wir uns alle Warren Buffett als Vorbild nehmen, der immer nur das gekauft hat was er auch verstanden hat und es mit dieser Methode zu einem hübschen Vermögen gebracht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sirius
mal im ernst - ist das sooooo unendlich wichtig, ob das nun einen oder zwei tage mehr oder weniger dauert bis die mit der ausschüttung gekauften anteile im depot sichtbar werden? ich denke nicht. denn weg kommt da nix, der informationsgewinn ist minimal, und länger poppen können als sonst wirste deshalb auch nicht. also mal nen gang runterschalten und nicht aus jedem furz einen riesen-wind machen.

 

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
· bearbeitet von Chris1975_bayern

0157.jpg

 

aus dem Cubewall Thread Lustige Bilderchen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sirius
Wenn ich verschiedene Diskussionen hier in letzter Zeit verfolge habe ich den Eindruck dass die Anzahl derer, die ohne jede Erfahrung Online-Depots (egal wo) eröffnen und blauäugig irgendwelche Fonds kaufen ohne die geringste Ahnung weder von dem Fonds noch von der Funktionsweise des Online-Depots zu haben.

 

Wobei das leider kein neues Phänomen ist, das hat nun nichts mit einem online-Depot zu tun - viele Käufer von Schrottimmobilien haben diese auch gekauft, ohne sie vorher gesehen zu haben. Sogar einige der Private Equity Fonds aus dem Ausland, die einige zehntausend Wohnungen gekauft haben, haben diese nur mit dem Hubschrauber überflogen. Oder die Käufer von Aktien am Neuen Markt - die wussten auch oft nicht, was sie da kaufen, obwohl viele auch kein online-Depot besessen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kilroy
Ich habe gerade nachgefragt, warum mir die Ausschüttungen des SEB Immoinvest noch nicht gutgeschrieben wurden und habe von ebase folgende Antwort bekommen:

Ich finde es aber auch verwirrend, dass beim Online-Depot von ebase Ausschüttungen nicht transparent dargestellt werden.

die steuerlichen Daten der Ausschüttung wurden uns noch nicht gemeldet.

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir die Ertragsbuchung im Depot erst nach Bekanntgabe der Daten vornehmen können.

Die Steuerdaten des SEB ImmoInvest liegen seit heute vormittag bei ebase vor:

Ertragsausschüttungen des SEB ImmoInvest, ISIN: DE0009802306
...
04.07.2007   	3,3000	0,0000	0,0000	0,0000	0,0000	0,0000	x,xxxx	x,xxxx	x,xxxx	x,xxxx

Die Wiederanlage sollte dann in den nächsten ein bis zwei Tagen im Depot erscheinen. Also etwas Geduld... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor
· bearbeitet von skeletor

Ist doch alles halb so Wild.

 

Man muss sich mit seinem Investment besser beschäftigen dann weis man auch warum z.b.der Kurs des Grundbesitz global heute gefallen ist. :)

 

Ausschüttung Grundbesitz Global

pdf

 

skeletor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dyonisos
Ist doch alles halb so Wild.

 

Man muss sich mit seinem Investment besser beschäftigen dann weis man auch warum z.b.der Kurs des Grundbesitz global heute gefallen ist. :)

 

Ausschüttung Grundbesitz Global

pdf

 

skeletor

Ja Skeletor,

da hast Du wohl vollkommen recht. Hätte ich vorher auf den Ausschüttungstermin geachtet wäre es wohl steuerlich geschickter gewesen nicht schon ende Mai sondern erst jetzt zu kaufen.

Hatte ich eben nicht bedacht. Aber ich lerne hier immer wieder was und Lehrjahre sind ja bekanntlich keine Herrenjahre.

 

Gruß Dyonisos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VistaMax
Ja Skeletor,

da hast Du wohl vollkommen recht. Hätte ich vorher auf den Ausschüttungstermin geachtet wäre es wohl steuerlich geschickter gewesen nicht schon ende Mai sondern erst jetzt zu kaufen.

Hatte ich eben nicht bedacht. Aber ich lerne hier immer wieder was und Lehrjahre sind ja bekanntlich keine Herrenjahre.

 

Gruß Dyonisos

 

Das ist steuerlich so was von Wurscht!

 

Gruss

VistaMax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Das ist steuerlich so was von Wurscht!

 

Gruss

VistaMax

 

 

Steht auch ein paar Posts weiter oben schon mal... :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua

Für die ganz Ungeduldigen: Die Wiederanlage der SEB-Ausschüttung ist jetzt bei ebase verbucht. Ging doch ziemlich schnell!! :)

 

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hector

Kann mir Neuling jemand erklären, warum ich nach der Ausschüttung beim SEB Immo weniger im Depot habe also vorher?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua
Kann mir Neuling jemand erklären, warum ich nach der Ausschüttung beim SEB Immo weniger im Depot habe also vorher?

Danke

Ich vermute ganz stark, dass Dir von dem steuerpflichtigen Teil der Ausschüttung (1,235100 pro Anteil) Kapitalertragssteuer und Solidaritätszuschlag einbehalten wurde. Das ist nun einmal so. Es sei denn, dass Du bei ebase einen Freistellungsauftrag in ausreichender Höhe hast. Wenn Du das in Deinem Falle genau prüfen willst, fahre bitte mit der Maus auf die Depoposition "SEB". Dann klappt ein Pull-Down-Menü auf. Hier wählst Du dann den Punkt "Ertragsausschüttung/thesaurierung".

 

Freue Dich, dass der größte Teil der Ausschüttung noch steuerfrei ist.

 

 

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hector

Hi Padua,

vielen Dank - ja das war es. Mein Freistellungsauftrag ist leider erschöpft.

Grüsse,

Hector

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

6. Juli 07

AXA Investment Managers erwirbt Bürogebäude in der Hamburger HafenCity

 

axa_immo_06.07.07.pdf

 

skeletor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bopper

habe ein Depot bei der Codi und bei der FFB (über den Supermarkt). Wenn ich eine Einmalanlage in den KanAm investieren möchte, was wäre empfehlenswert? Kauf über Börse (Codi) oder FFB (90% Rabatt auf AA)?

 

Wie rechne ich mir das aus, verstehe das mit dem Spread nicht so ganz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...