Zum Inhalt springen
leme

Immobilien Fonds

Empfohlene Beiträge

Jose Mourinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

FRANKFURT AM MAIN, 09. Juli 2007

 

DB REAL ESTATE WIRD ZU RREEF ALTERNATIVE INVESTMENTS

Die Deutsche Bank fasst in ihrem Geschäftsbereich Asset Management ab sofort alternative Investmentformen für private und institutionelle Kunden weltweit unter der einheitlichen Dachmarke RREEF Alternative Investments zusammen. Die Umbenennung betrifft in Deutschland die DB Real Estate, die für Immobilienanlageprodukte innerhalb der Deutschen Bank zuständige Unternehmensgruppe. Diese wird künftig unter RREEF Alternative Investments auftreten.

 

Für die Anleger, die in Immobilienfonds der ehemaligen DB Real Estate investiert sind, ändert sich mit der neuen Dachmarke nichts. Auch die Produktnamen der offenen Immobilienfonds grundbesitz europa und grundbesitz global sowie der geschlossenen Immobilienfonds und der Immobilien-Spezialfonds für institutionelle Investoren bleiben unverändert.

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

RREEF Alternative Investments

RREEF Alternative Investments ist das weltweite Management von alternativen Investments innerhalb des Asset Management der Deutschen Bank. RREEF Alternative Investments besteht aus vier Geschäftsbereichen: Immobilien, Infrastruktur, Private Equity und Hedge-Fonds. Die Zentrale von RREEF Alternative Investments befindet sich in New York (USA). Das Unternehmen beschäftigt weltweit über 1.400 Investmentexperten an 15 Standorten. Über das globale Netzwerk können die Ziele der Anleger - von der Diversifikation über den Erhalt bis zu einem langfristigen Wertzuwachs ihres Kapitals - erreicht werden. RREEF Alternative Investments wird vom Marktbeobachter Watson Wyatts Alternative Survey als weltweit größter Manager von alternativen Investitionen geführt (September 2006). Zum 31. März 2007 verwaltete RREEF Vermögenswerte in Höhe von 62,4 Milliarden Euro / 83 Milliarden US Dollar.

 

Über die Deutsche Bank

Die Deutsche Bank ist eine weltweit führende Investmentbank mit einem starken und erfolgreichen Privatkundengeschäft sowie sich gegenseitig verstärkenden Geschäftsfeldern. Führend in Deutschland und Europa wächst die Bank verstärkt in Nordamerika, Asien und anderen Wachstumsmärkten. Mit 73.114 Mitarbeitern in 75 Ländern bietet die Deutsche Bank weltweit einen umfassenden Service. Ziel der Bank ist es, der führende Anbieter von Finanzlösungen für anspruchsvolle Kunden auf der ganzen Welt zu sein und damit nachhaltig Mehrwert für Aktionäre und Mitarbeiter zu schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad

Wichtig: Für offene Immobilienfonds gilt die Übergangsregelung, nach der keine Abgeltungsteuer bei einem Verkaufsgewinn anfällt, wenn der Anteil ein Jahr im Depot gehalten worden ist und das Papier vor dem 31. Dezember 2008 gekauft wurde.

 

http://www.handelsblatt.com/news/Recht-Ste...aussen-vor.html

 

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad

Crédit Suisse AM : News : Statement des Fondsmanagements zum Thema "Auswirkungen der US-Hyp otheken-Krise auf die Fonds CS EUROREAL, CS Property Dynamic und CS Portf olio Real

16-08-2007

 

 

Anbei finden Sie aktuelle Statemnets des Fondsmanagements zu den Auswirkungen der US-Hypotheken-Krise auf die Fonds CS EUROREAL, CS Property Dynamic und CS Portfolio Real.

 

 

 

Download : 20070814_Statement_Subprime_Krise.pdf

 

Download : CSE_Subprime_072007.pdf

 

 

http://fondskonzept-service.de/News/article/sid=14318.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerDude1980

@leinad:

 

Sehr interessant, danke für diesen Hinweis, ich habe mich die Tage auch schon gefragt, was für Auswirkungen evtl. auf offene Immobilienfonds absehbar sind. Im CS Euroreal bin ich auch investiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Offenen Immobilienfonds haben mit der Hypothekenkrise überhaupt nichts zu tun.

 

Deshalb sind mir mich Aktienquoten von 100% nicht mehr zeitgemäß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerDude1980
Offenen Immobilienfonds haben mit der Hypothekenkrise überhaupt nichts zu tun.

Eigentlich hast du damit natürlich völlig Recht, skeletor. Aber: Viele Immobilienfonds verfügen ja über ein gutes Cashpolster, um die Anteile zurücknehmen zu können. Und wie DAS angelegt ist, das ist eine ganz andere Sache. Wenn die das in ABS-Geldmarktfonds reinstopfen, kann der Fonds plötzlich doch davon betroffen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad

Daher ist ja gerade die "Cash-CaII-Strategie" des KanAm so interessant.

Da ist das Cash auf ein Minimum reduziert.

Zudem ist der Fonds auch noch als "Mündelsicher" eingestuft.

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
geldbaer
post-7021-1187329427_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerDude1980

Diese "Cash-Call-Strategie" hat mit der Liquiditätsquote meines Erachtens nach nichts zu tun. Damit wird nur ein ÜBERMÄßIGES Ansteigen der Cashquote eingedämmt. Der Fonds muss aber dennoch viel Cash halten, damit es nicht zu einer Klemme kommt, wenn viele Anleger ihre Anteile zurückgeben wollen (wie letztes Jahr...). Cash ist für jeden Immobilienfonds sehr wichtig und macht einen großen Teil des Portfolios aus (oft 20-40%). Wie man an geldbaers Posting sieht, sind es beim Kanam auch 33% immerhin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad

Die Cashquote wäre sicher höher, wenn sie nicht als zu machen würden.

So schnell kann man nunmal Immobilien nicht kaufen und nicht verkaufen.

Selbst wenn es mal schlimm kommen würde und der KanAm 5% abgewertet würde, so wie es in geringerem Ausmaß schonmal bei Anderen war, ist das Risiko doch wesentlich geringer als bei allen anderen Geldanlagen die börsennotiert sind.

Z.B. 5% Verlust würden mir nicht das Genick brechen.

Die Wertsteigerung von ca. 6% ist zwar moderat, aber erfüllt für mich vollkommen den Zweck den sie erfüllen soll.

Für meine Bedürfnisse sind die Immofonds einfach ideal.

Millionär will ich eh keiner werden, für was denn ?

Gesundheit ist wesentlich wertvoller.

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad

Der UBS hat gestern einen Satz gemacht.......

 

UBS (D) Euroinvest Immobilien / Inhaber-Anteile

 

16.08.07 14:00 Uhr

 

15,20 EUR

 

+0,46 % [+0,07]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
Die Wertsteigerung von ca. 6% ist zwar moderat, aber erfüllt für mich vollkommen den Zweck den sie erfüllen soll.

Für meine Bedürfnisse sind die Immofonds einfach ideal.

Millionär will ich eh keiner werden, für was denn ?

Gesundheit ist wesentlich wertvoller.

Da bist du mit deinen Gedanken aber schon wesentlich weiter, als viele andere Anleger. :thumbsup:

 

Bei vielen, grade "frischen" Anlegern, herrscht doch der Gedanke vor, in möglichst kurzer Zeit viel Geld an der Börse zu verdienen und dann aus dem Job auszusteigen. Wenn die Börse dann mal knallt - so wie jetzt - ist das Geschrei gross. Zwar wird von vielen immer wieder eine Ziel-Performance von 8% p.a. angegeben, der Hinterkopf sagt aber was anderes. Die so genannten "Langfristanleger" findet man dann im "Hast du schon verkauft"-Thread, oder bei "Hilfe mein Fonds fällt, soll ich verkaufen?" :lol:

... und nun genug OT ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fancY
· bearbeitet von fancY
Der UBS hat gestern einen Satz gemacht.......

Ob die das absichtlich gerade gesten gemacht haben? Wo doch alles nach unten geht. B)

 

Ich habe ein Update meines Beitrags #189:

EDIT: Hier gibt es ein weiteres Update der Tabelle.

 

post-5170-1187340759_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad

@jogo08

auch wenns OT ist.

Gier ist bekanntlich immer der schlechteste Ratgeber.

Eine Statistik über Kleinanleger vor einigen Jahren hat gezeigt, dass das meiste Geld verloren wird bei dem Versuch es zu vermehren.

Das wird aber von den Banken natürlich niemals zugegeben.

Ich habe die Erfahrung gemacht, je mehr ich dem Geld nachranne, desto schneller rennt es vor mir davon.

Also habe ich mir im laufe der Jahre meine eigene Strategie zusammengeschustert, die zu mir passt und zu der Situation und Lebensphase passt in der ich lebe.

Vor allem ist es wichtig, dass man das Ganze mit dem nötigen Abstand betrachtet, ab und zu aussetzt und es nicht zu seinem einzigen Lebensinhalt werden läßt.

Das hat zumindest nach dem letzten großen Crash sehr gut geklappt und ich bin voll und ganz zufrieden so wie es ist.

Aber jeder muß seine eigenen Erfahrungen machen, da geb ich dir recht. :D

 

Gruss

leinad

 

Tja fancY,

der UBS hat die geringste Liquiditätsquote.

Das sieht gut aus. :thumbsup:

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad

Hallo Leute,

ich habe beszüglich des Cashs des KanAm heute recherschiert.

Rausbekommen was es mit dem omminösen Warburg-Fonds auf sich hat.

Wenn nicht mal wieder wie gedruckt gelogen wird (meine damit allgemein die Geldindustrie) besteht keine Gefahr für den KanAm.

Bei ausstehenden strukturierten Kreditprodukten wie CDO's (Collateralized Debt Obligations), RMBS (Residential Mortgage Backed Securities) und ABS (Asset Backed Securities) besteht in der nächsten Zeit die Gefahr weiterer Kursverluste. Diese Instrumente wurden in den letzten Jahren in großen Volumina emittiert und duch die Strukturierung als AAA geratete Papiere mit attraktiven Renditeaufschlägen hauptsächlich an Geldmarktfonds verkauft. Dieser Markt hat jedoch nur eine eingeschränkte Liquidität. Derzeit gibt es für die Papiere keine Geldkurse.

In unseren Fonds befinden sich keine derartigen Wertpapiere

http://www.warburg-fonds.de/index.php?id=102

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad

Hier eine Auflistung welche ImmobilienGesellschaft im ersten Halbjahr 2007 was und wieviel verkauft hat und nun anscheinend auf das Geld wartet.

DEGI Deutschland ist am stärksten betroffen, aber auch der SEB und der Hausinvest sind dabei.

 

http://www.manager-magazin.de/geld/artikel...00491-2,00.html

 

Hm, was könnte das wohl für Auswirkungen haben ?

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor
Hier eine Auflistung welche ImmobilienGesellschaft im ersten Halbjahr 2007 was und wieviel verkauft hat und nun anscheinend auf das Geld wartet.

DEGI Deutschland ist am stärksten betroffen, aber auch der SEB und der Hausinvest sind dabei.

 

http://www.manager-magazin.de/geld/artikel...00491-2,00.html

 

Hm, was könnte das wohl für Auswirkungen haben ?

 

 

Von hausInvest lese ich da nichts ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad
Von hausInvest lese ich da nichts ?

Entschuldigung Skeletor, ich habe mich verlesen.

Das ist der Hansainvest.

 

--------------------------------------------------------

 

Ein erfreulicher Sprung beim AXA Immoselect

 

57,01 EUR

 

+0,12 % [+0,07]

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor
Ein erfreulicher Sprung beim AXA Immoselect

 

57,01 EUR

 

+0,12 % [+0,07]

 

 

Genau, immer schön in Offene Immobilienfonds investiert zu sein. :D

 

skeletor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor
· bearbeitet von skeletor

Dieses Jahr sollte die Renditen bei den Fonds um die 4-5% tendieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Kleine Kurssprünge die letzten Tage beim AXA Immoselect.

Der Fonds hat in 4 Handelstagen zwei mal 0,12% Gewinn gemacht. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad
Kleine Kurssprünge die letzten Tage beim AXA Immoselect.

Der Fonds hat in 4 Handelstagen zwei mal 0,12% Gewinn gemacht. :thumbsup:

Üüüüüüssssssssccccccchhhhhhhh liebe es.................

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor
Üüüüüüssssssssccccccchhhhhhhh liebe es.................

 

 

Ach du ja auch den AXA, gell ? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eris

Kurze Frage: Sind die Gewinne von offenen Immobilienfonds bei verkauf nach einem Jahr eigentlich auch steuerfrei, wie bei Aktienfonds? Überlege gerade, einen Teil meines Tagegeldes umzuschichten in den SEB und Grundbesitz Global

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...