Zum Inhalt springen
leme

Immobilien Fonds

Empfohlene Beiträge

Grumel
· bearbeitet von Grumel

Ist halt einfach Angebot und Nachfrage jetzt ohne Arbitragemöglichkeit. Der Kanam wird halt von den Marktteilnehmern so hoch geschätzt dass er über NAV notiert.

 

Wenn du den Kanam nicht höher schätzt als die offene Konkurenz wie SEB, dann kannste ja deine Bestände aufn Markt werfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AMiGA

Ah, jetzt hab ichs auch gerallt. Die KAG stellt den tatsächlichen Preis fest. Die Nachfrage ist derzeit so hoch, dass am Markt tatsächlich fast 2% mehr gezahlt wird.

 

Da der KanAm ja bald wieder über die KAG handelbar sein sollte, macht es doch eher Sinn, noch ein paar Wochen zu warten, weil sich dann der Börsenpreis dem NAV annähern sollte, korrekt?

 

Dummerweise habe ich nur Anteile vom SEB und vom Kanam (noch) gar keine :) Hinzu kommt, dass dieser Teil des Depots eigentlich nur zur (möglichst steuerfreien) Vermögenserhaltung dienen soll und ich nicht auf kurzfristige Gewinne aus bin.

 

Gruß,

AMiGA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor
Dummerweise habe ich nur Anteile vom SEB und vom Kanam (noch) gar keine :) Hinzu kommt, dass dieser Teil des Depots eigentlich nur zur (möglichst steuerfreien) Vermögenserhaltung dienen soll und ich nicht auf kurzfristige Gewinne aus bin.

 

 

Was hast du gegen den SEB, solider Fonds. Der sollte nicht mit KanAm verglichen werden, andere Strategie, viel defensiver und sicherer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf
Was hast du gegen den SEB, solider Fonds. Der sollte nicht mit KanAm verglichen werden, andere Strategie, viel defensiver und sicherer.

Das möchte ich erklärt bekommen. Stante Pede.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor
Das möchte ich erklärt bekommen. Stante Pede.

 

 

Der KanAm fährt eine aggressivere Strategie als SEB oder hausInvest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf
· bearbeitet von uzf

Das ist eine Pauschalaussage. Details?

Und stell mir nicht die Factsheets rein. Die kenne ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
Stante Pede.

änglisch kanner angeblich nich, der uzf, aber mit latein um sich werfen, sieh an, sieh an :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolf
Das ist eine Pauschalaussage. Details?

 

Was die Details zwar nicht ersetzt, aber trotzdem vielleicht ganz interessant ist: Bei Scope wird der KanAm als "spekulativ", der SEB als "wachstumsorientiert" klassifiziert (http://www.handelsblatt.com/rd/tabellen/scope-off-immo.html).

 

Grüße vom wachstumsorientierten Wolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf
· bearbeitet von uzf

Es sind beide international ausgerichtete Immofonds. Scope hat sich Anfang 2006 böse verrissen in Bezug auf den KanAm. Ein fader Beigeschmack bleibt.

Der Unterschied liegt in der Rendite.Wer da vorn liegt ist klar. Bei gleichem Risiko.Hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Steht da nix im Fondprospekt drin über Laufzeit der Mietverträge Auslastung etc ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolf
Es sind beide international ausgerichtete Immofonds. Scope hat sich Anfang 2006 böse verrissen in Bezug auf den KanAm. Ein fader Beigeschmack bleibt.

Der Unterschied liegt in der Rendite.Wer da vorn liegt ist klar. Bei gleichem Risiko.Hier

 

Bei gleichem Risiko? Die Risikobestimmung bei einem Immo-Fonds gehört ja zu den eher heiklen Dingen des Lebens...

 

Zweifelnd,

wolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

So ist es. Aber der werfe den ersten Stein der einen von beiden mehr Risiko gibt. Die Geschäftsberichte sind bei beiden schwammig. Im Zweifelsfalle nehm ich den mit der höheren Rendite.Auch steuerlich gesehen hat hier der KanAm die Nase vorn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Privatanleger

performance und risikozahlen gibts unter infos.com: "immobilienfonds welt" hier: "fonds im ranking"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Börsentief

Hallo,

 

meine Suche nach dem KanAm DE0006791809 bei AVL ergab so eben dass bei

- Augsburger Aktienbank AG (AAB)

- DAB bank AG (DAB)

- Frankfurter Fondsbank GmbH (FFB)

angeblich ein Kauf möglich ist.

 

Bei Ebase allerdings nicht.

 

Wie kommt's? Oder was ist hier falsch? :unsure:

 

 

Gruß

 

Börsentief

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

soweit ich das seh sind das alles depots, bei denen du die fonds auch über die börse kaufen kannst, nicht nur über die KAG, folglich ist es logisch und richtig, daß dort ein kauf des kanams möglich ist - nur eben mit +2% börsenaufschlag zzgl eventueller transaktionskosten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77

In einigen Fällen kommt es tatsächlich vor, das man den Ausgabeaufschlag nicht bei allen üblichen Verdächtigen vermeiden kann, sondern diese Möglichkeit bei einigen davon (in diesem Fall eBase) nicht besteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Börsentief

Wird wohl so sein wie BarGain vermutet.

Der US-KanAm ist bei Ebase ja erhältlich und laut Bonusliste von AVL gibt's da bei KanAm Invest auch die 100%.

 

Letzte Frage: wenn man trotzdem einen Sparplan-Auftrag an Ebase gibt, wird dann automatisch eingezogen sobald der Fonds wieder frei verfügbar ist? Oder muss man zum 'richtigen' Zeitpunkt beauftragen?

 

 

Gruß

 

Börsentief

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

beauftragung zum zeitpunkt der wiedereröffnung erforderlich.

solange die sperre besteht, kannst du keinen sparplan auf den fonds konfigurieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Börsentief
beauftragung zum zeitpunkt der wiedereröffnung erforderlich.

solange die sperre besteht, kannst du keinen sparplan auf den fonds konfigurieren.

 

Danke für die schnellen Antworten!

Aber irgendwie schade....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Monetenfuchs
meine Suche nach dem KanAm DE0006791809 bei AVL ergab so eben dass bei

- Augsburger Aktienbank AG (AAB)

- DAB bank AG (DAB)

- Frankfurter Fondsbank GmbH (FFB)

angeblich ein Kauf möglich ist.

Bei der FFB ist der KanAm -stand heute- für Kauf gesperrt .

 

Monetenfuchs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Der KanAm hat auch schon mal 130% investiert, das heist den Rest auf Pump gekauft, das zeugt doch schon von einer aggressiveren Strategie. Aber jeder wie er will.

 

Nur wer eine Anlage in Offene Immobilienfonds tätigt will sichere Renditen zwischen 4-7% und keine spekulative Investments.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Und genau diese 7% macht der Känäm.Herz was willste mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor
Und genau diese 7% macht der Känäm.Herz was willste mehr.

 

Das stimmt allerdings, uzf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Biggi

Hallo,

ich habe mir folgendes überlegt:

 

Da ich über ebase im Moment den KanAm nicht erwerben kann, gehe ich einen Umweg.

 

Mein Mann eröffnet bei cortal ein Tagesgeldkonto mit 4,5 % für 6 Monate. Dann wirbt er mich für das Angebot "das Depot mit Gold aufwiegen" und er erhält einen Tankgutschein über 100 Euro.

Ich übertrage dann einen Teil meines Depots, für den ich sowieso den KanAm kaufen möchte zu Cortal und bekomme dann ein paar Gramm Gold. Dort verkaufe ich dann die Fonds und erwerbe den KanAm über die Börse.

Nach 6 Monaten Mindesthaltezeit kann ich das Gold behalten und übertrage meinen KanAm zurück in mein Depot bei der Ebase.

 

Meine Frage: Wißt ihr, ob man über die Börse gehandelte Papiere in das Depot bei der Ebase übertragen kann oder können dorthin nur Papiere übertragen werden, die über die KAG gekauft wurden?

 

;)

Biggi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...