Zum Inhalt springen
leme

Immobilien Fonds

Empfohlene Beiträge

jogo08

Der KanAm hat heute einen schönen Sprung nach oben gemacht: 0,28% oder 16 Cent - ich liebe diesen Fonds :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad
Der KanAm hat heute einen schönen Sprung nach oben gemacht: 0,28% oder 16 Cent - ich liebe diesen Fonds :D

:sleep::w00t::D:thumbsup:

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Wie sich die Zeiten doch ändern. Noch vor einigen Monaten waren Immos für langweilig empfunden worden.

 

Wenn man sich aber vor allem diesen Tread ansieht hat sich einiges geändert. Es ist einer der größten Treads im Forum. :thumbsup:

 

 

skeletor :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hedger99

Kommt halt immer auf das Umfeld an. Bis letzten Sommer waren jährliche

Renditen am Aktienmarkt von 10-20% und mehr kein gößeres Problem. :thumbsup:

 

Nun in Zeiten, da die Weltaktienindizes 15-20% nach unten gehen,

"sucht sich das Geld" eben auch wieder andere Vermehrungsmöglichkeiten. :)

 

 

 

Wie sich die Zeiten doch ändern. Noch vor einigen Monaten waren Immos für langweilig empfunden worden.

 

Wenn man sich aber vor allem diesen Tread ansieht hat sich einiges geändert. Es ist einer der größten Treads im Forum. :thumbsup:

 

 

skeletor :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Ich habe auch lange Zeit die Immofonds als zu teuer empfunden, erst nach dem ich ohne AA kaufen kann, haben sie in meinem Depot ein recht großen Stellenwert erreicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood
Ich habe auch lange Zeit die Immofonds als zu teuer empfunden, erst nach dem ich ohne AA kaufen kann, haben sie in meinem Depot ein recht großen Stellenwert erreicht.

 

das war auch mein problem. 5% oder noch mehr aa... da dauerts ein jahr bis man erstmal gewinn macht. hab mich aber dann doch mal entschlossen einen zu nehmen zum langfristigen aufbau meines depots und dann hab ich bei cortal consors die anderen für 2,5% aa bekommen und über die börse mal mit nicht mal 1% gekauft.

bei mir war der wunsch nach immos schon länger da aber ich hab mich da einfach abschrecken lassen wegen aa. und da ich mich jetzt mit der börse schon einigermaßen auskenne such ich jetzt wieder nach was neuem und das heißt immobilien(fonds).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
megamike
· bearbeitet von megamike

Der Grundbesitz Global ändert gem. HP die jährliche Vergütung auf 1%. Die TER dürfte dann über einem Prozent betragen.

Somit dürfte die TER i.H.v. 0,77 ab 01.01.09 hinfällig sein.

 

Nachzulesen unter:

 

https://www.rreef.com/cps/rde/xchg/ger_de/hs.xsl/1342.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zocker
· bearbeitet von zocker
Der Grundbesitz Global ändert gem. HP die jährliche Vergütung auf 1%. Die TER dürfte dann über einem Prozent betragen.

Somit dürfte die TER i.H.v. 0,77 ab 01.01.09 hinfällig sein.

 

Nachzulesen unter:

 

https://www.rreef.com/cps/rde/xchg/ger_de/hs.xsl/1342.html

 

 

....die Jungs hauen alle feste auf die Pauke - die Coba gönnt sich beim Hausinvest auch 0,98% - Kundschaft wird von denen behandelt wie Weihnachtsgänse - erst alles Geld ausnehmen, dann mit Schrott abfüllen - und am Ende in die Röhre gucken lassen :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

andere mütter haben auch schöne töchter. ne TER >= 1% bei nem immo-dickschiff ist nicht akzeptabel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zocker
andere mütter haben auch schöne töchter. ne TER >= 1% bei nem immo-dickschiff ist nicht akzeptabel.

 

 

das sehe ich auch so - aber die anderen Töchter - so hat man den Eindruck - werden nacheinander auch immer teurer - wenn man dann gerade eingestiegen ist :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stichling
Der Grundbesitz Global ändert gem. HP die jährliche Vergütung auf 1%. Die TER dürfte dann über einem Prozent betragen.

Somit dürfte die TER i.H.v. 0,77 ab 01.01.09 hinfällig sein.

 

Der Termin der Gebührenerhöhung legt Nahe, dass die Deutsche Bank die Einführung der Abgeltungssteuer dazu nutzt, an den Steuervorteilen der Anleger mitzuverdienen.

 

Gibt es eigentlich steuerliche Nachteile, wenn man nach 2009 zwischen offenen Immofonds wechselt? Die Wertsteigerung der Immobilien bleibt meines Wissens steuerfrei, wenn der Fonds diese mehr als 10 Jahre hält. Diese Fonds legen aber zum Teil auch in erheblichem Umfang in Rentenpapieren an, die nicht nur Zinsen sondern auch Kursgewinne generieren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Berd001
....die Jungs hauen alle feste auf die Pauke - die Coba gönnt sich beim Hausinvest auch 0,98% - Kundschaft wird von denen behandelt wie Weihnachtsgänse - erst alles Geld ausnehmen, dann mit Schrott abfüllen - und am Ende in die Röhre gucken lassen :w00t:

 

Habe ich da was verpaßt?:

 

Laut Onvista:

Hausinvest global: TER 0,84%, Performance (1 Jahr): 5,94%

Hausinvest europa: TER 0,61%, Performance (1 Jahr): 7,06%

 

TER kleiner 1% und Rendite ordentlich.

 

Gruß

Berd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
· bearbeitet von jogo08
Laut Onvista:

Hausinvest global: TER 0,84%, Performance (1 Jahr): 5,94%

... und laut letztem Jahresbericht per 30.9.2007 sinds 0,98%, und beim Europa per 30.3.2007 0,71%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stichling
Laut Onvista:

Hausinvest global: TER 0,84%, Performance (1 Jahr): 5,94%

Hausinvest europa: TER 0,61%, Performance (1 Jahr): 7,06%

 

Leider sind die freien Datenbanken von Onvista und Infos bzgl. der TER oft nicht aktuell - also besser direkt bei der KAG informieren.

 

Werdet Ihr eigentlich von Eueren Depotbanken oder Vermittlern über derart wichtige vertragliche Änderungen aktiv informiert? Man stelle sich vor, eine Telefongesellschaft würde die Gebühren erhöhen ohne die Kunden zuvor direkt anzuschreiben. Die KAGs, bei denen es oft um sehr viel höhere Summen geht, können sich erlauben still und heimlich an der Gebührenschraube zu drehen, ohne dass die Anleger auf die Barrikaden gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herr S.

Immofonds sind derbe geil!!!

 

:w00t::thumbsup::w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delphin
Werdet Ihr eigentlich von Eueren Depotbanken oder Vermittlern über derart wichtige vertragliche Änderungen aktiv informiert? Man stelle sich vor, eine Telefongesellschaft würde die Gebühren erhöhen ohne die Kunden zuvor direkt anzuschreiben.

Das ist das sogar das Geschäftsmodell vieler call-by-call-Anbieter. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor
... und laut letztem Jahresbericht per 30.9.2007 sinds 0,98%, und beim Europa per 30.3.2007 0,71%

 

 

Die TER Daten schwanken je nach Aufwand mit dem Fonds.

Da jetzt der hausInvest global sehr stark in Asien agiert sind die Kosten etwas gestiegen.

 

Aber bis 1% TER kann man bei einem globalen Fonds schon aushalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
das sehe ich auch so - aber die anderen Töchter - so hat man den Eindruck - werden nacheinander auch immer teurer - wenn man dann gerade eingestiegen ist

über kurz oder lang wird man möglicherweise auch noch auf dem hartgeldstrich - sorry, ETF-markt - fündig werden können... irgendwer wird sich da schon was einfallen lassen, sowas wie nen offenen immofonds als ETF aufzulegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shjin
über kurz oder lang wird man möglicherweise auch noch auf dem hartgeldstrich - sorry, ETF-markt - fündig werden können... irgendwer wird sich da schon was einfallen lassen, sowas wie nen offenen immofonds als ETF aufzulegen.

 

Is das überhaupt möglich?

Wäre ja dann bestenfalls nen ETF-Dachfonds ne?

 

Ne andere Frage. Ich quäle mich immer noch, welchen Immobilienfonds ich nehmen sollte.

Kommt in nen Depot wo er als "Riskiobehaftetes Investment" fungiert. Soll global sein. (Möglichst alle Gebiete abdecken / alle Nutzungsmöglichkeiten) und viel ausschütten.

Ich will nur einen Immofonds - bevor der Hinweis mit kombinieren aufkommt.

Nochmal an die Immospezi's - ihr steht vor meiner Wahl - anhand welcher Kriterien macht ihr eure Entscheidung?

post-6433-1205255434_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Gibt es vielleicht auch Zertifikate, oder billige Dachfonds. Sollte zum großteil den SEB, AXA, Grundbisitz global, Kanam Grundinvest, Hausinvest und UBS haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Gibt es vielleicht auch Zertifikate, oder billige Dachfonds. Sollte zum großteil den SEB, AXA, Grundbisitz global, Kanam Grundinvest, Hausinvest und UBS haben.

 

Najo, Dachfonds und billig geht nicht, kannst dir mal den Stratego Grund von LBB anschauen, persönlich würde ich ihn nicht kaufen, er deckt aber reichlich ab. ISIN: DE000A0ERSF5

 

Wie immer ohne Gewehr. :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shjin

Grundbesitz Global.

Wird hier kaum erwähnt - warum? Dieser würd mich von der Aufteilung her interessieren. Sehr schön gestreut.

TER geht hier hoch per 01.01.09?

 

Ist beim SEB ähnliches geplant?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

am besten liest du dir mal berichte der einzelnen durch. schaust in welchen ländern sie anlegen. wieviele objekte in welchem land, wie alt die immobilien sind, was sie durchschnittlich bringen, wieviel liquidität die fonds haben (wie z.b. seb, der ist momentan ein halber geldmarktfonds...),... alles in ruhe anschauen und dann entscheiden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shjin
am besten liest du dir mal berichte der einzelnen durch. schaust in welchen ländern sie anlegen. wieviele objekte in welchem land, wie alt die immobilien sind, was sie durchschnittlich bringen, wieviel liquidität die fonds haben (wie z.b. seb, der ist momentan ein halber geldmarktfonds...),... alles in ruhe anschauen und dann entscheiden

 

Du willst das ich ca. 5 ; 100+ seitige Jahresberichte durchlese?

Junge, dass scheint selbst mir viel <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
Du willst das ich ca. 5 ; 100+ seitige Jahresberichte durchlese?

Junge, dass scheint selbst mir viel <_<

Tja, wer macht es dann für Dich? Selbst für Dich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...