Zum Inhalt springen
leme

Immobilien Fonds

Empfohlene Beiträge

Alfa01

Falls es interessiert.

 

Neuer Fonds bei ebase!

ebase erweitert das Fondsangebot. Ab sofort können Sie folgenden Fonds über Ihr bestehendes Depot bei ebase zeichnen.

Fondsname: Morgan Stanley P2 Value

ISIN: DE000A0F6G89

WKN: A0F6G8

Bonus: 100%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

den hongkong anteil find ich gut :thumbsup: und auch den österreicht anteil (österreich wird meiner meinung nach immer vernachlässigt). japan find ich auch interessant.

ansonsten ist es ein kleinerer immobilienfonds der ein bisschen älter als 2 jahre ist. ich persönlich setze da lieber auf ältere. 2,5% ausschüttung ist nicht grad viel. dafür können halt dann neue immobilien gekauft werden.

alles in allem find ich den jetzt interessant aber mir persönlich ist er noch zu jung. auch die ter von 0,93% ist ziemlich hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor
Falls es interessiert.

 

Neuer Fonds bei ebase!

ebase erweitert das Fondsangebot. Ab sofort können Sie folgenden Fonds über Ihr bestehendes Depot bei ebase zeichnen.

Fondsname: Morgan Stanley P2 Value

ISIN: DE000A0F6G89

WKN: A0F6G8

Bonus: 100%

 

 

Darauf habe ich auch schon gewartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
P2k1

Habe den "Morgan Stanley P2 Value" bereits seit 8 Monaten, mit einem kleinen Anteil, im Depot -> über die FFB mit 100% Rabatt gekauft.

Ist halt ein noch recht Junger Immobilien Fond. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

mich stört an dem die hohe ter aber ansonsten ist er sehr interessant. das nächste problem wär dass ich ihn nur über börse billig krieg, sonst hätte ich den vollen aa.

 

aber jetzt mal eine allgemeine frage:

wenn jetzt die immobilienfonds wieder "in" sind und jeder investieren will was passiert dann kurstechnisch? es muss ja im prinzip alles auf mehrere anteile verteilt werden und die liquidität im fonds steigt oder? also bevor neue objekte gekauft werden fällt die rendite doch dann normalerweise da mehr geld im geldmarkt ist. denk ich da jetzt richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bopper

denke schon, z.B. hat der SEB zur Zeit einen Cash Bestand von 44,1%. (Quelle:FFB)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
wenn jetzt die immobilienfonds wieder "in" sind und jeder investieren will was passiert dann kurstechnisch? es muss ja im prinzip alles auf mehrere anteile verteilt werden und die liquidität im fonds steigt oder? also bevor neue objekte gekauft werden fällt die rendite doch dann normalerweise da mehr geld im geldmarkt ist. denk ich da jetzt richtig?

 

Würd ich auch denken. Oder einfach ein Cash-Stop, wenns arg viel wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shjin

Heisst das nen schlechter oder nen guter Einstiegszeitpunkt beim SEB? Oder spielts keine Rolle?

(Plane nämlich einzusteigen - aber nach meinem logischen Vorstellungsvermögen - sollte dies auf den Einstiegszeitpunkt keine Rolle spielen!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

ich würd mal sagen dass der einstiegszeitpunkt eher egal ist bei immos. mehr liquidität bedeutet halt dann mehr geldmarkt rendite und die lag z.b. letztes jahr bei um die 3,5%. das drückt halt die komplette rendite denk ich aber die sollte immer noch recht gut sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerDude1980
· bearbeitet von DerDude1980

Also aktuell steigen die Tagesgeldzinsen immer noch erstaunlicherweise. Cortal Consors bietet für Neukunden 6% auf's Tagesgeld. Wenn das so anhält, wird Tagesgeld bald attraktiver als Immobilienfonds. ;) Ist allerdings ein Depotwechsel-Lockangebot, muss man dazusagen. Normal sind ja maximal 5%, was aber auch schon in die Nähe von so manchem guten Immofonds kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valueseeker

Oh man ich habs mit der Abgeltungssteuer immer noch nicht gerafft, tut mir leid nochmal eine Frage:

 

Sind bei offenen Immobilienfonds nun nach 2009 Kursgewinne nun also immer steuerfrei? Also ich kaufe Anfang 2009 einen offenen Immobilienfonds und verkaufe ihn 2010 zu einem höheren Preis. Ist das (abzüglich steuerpflichtigem Zwischengewinn aus inländischen Erträgen des Fonds) steuerfei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

kursgewinne denk ich sind nicht steuerfrei, soweit ich es mitbekommen habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sirius
Falls es interessiert.

Neuer Fonds bei ebase!

ebase erweitert das Fondsangebot. Ab sofort können Sie folgenden Fonds über Ihr bestehendes Depot bei ebase zeichnen.

Fondsname: Morgan Stanley P2 Value

ISIN: DE000A0F6G89

WKN: A0F6G8

Bonus: 100%

Darauf habe ich auch schon gewartet.
Habe den "Morgan Stanley P2 Value" bereits seit 8 Monaten, mit einem kleinen Anteil, im Depot -> über die FFB mit 100% Rabatt gekauft.

Ist halt ein noch recht Junger Immobilien Fond. :)

 

Weiß jemand zufällig, ob der Morgan Stanley P2 Value über AVL/ebase auch mit 100 % rabattiert ist ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Urmel

Falls es jemanden interessiert:

 

Der Casstop des KanAm Grundinvest Fonds wird voraussichtlich zm 1. Juli 08 aufgehoben (hab heute ein Newsletter bekommen).

 

Gruß! Urmel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor
Falls es jemanden interessiert:

 

Der Casstop des KanAm Grundinvest Fonds wird voraussichtlich zm 1. Juli 08 aufgehoben (hab heute ein Newsletter bekommen).

 

Gruß! Urmel

 

 

Wird dann wieder so sein das dann am 02.Juli wieder ein neuer Stopp ausgesprochen wird weil sich alle auf den Fonds stürzten wie eine Herde. :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
Wird dann wieder so sein das dann am 02.Juli wieder ein neuer Stopp ausgesprochen wird weil sich alle auf den Fonds stürzten wie eine Herde. :-

Sagen wir mal am 15. Juli :lol: der KanAm ist und bleibt nun mal einer der besten Immofonds momentan. Schade, dass man ihn nicht mit 100% Rabatt kaufen kann. Bisher hat der CashStop ja seine positive Wirkung bezüglich Werthaltigkeit und stabile Rendite gezeigt. Das kann man vom SEB leider nicht behaupten, da gab es wohl bis vor kurzem ein Softclosing. Hat das überhaupt jemand bemerkt, ich habe davon nur auf der AVL-Seite gelesen, dass es wieder aufgehoben wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor
Sagen wir mal am 15. Juli :lol: der KanAm ist und bleibt nun mal einer der besten Immofonds momentan.

 

Von der Rendite her stimmt das. Doch ich finde das der Fonds um eine etwas höhere Rendite zu erzielen mir zu viel Risiko eingeht.

Deshalb sind meine Fonds eher der hausInvest und der AXA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
Von der Rendite her stimmt das. Doch ich finde das der Fonds um eine etwas höhere Rendite zu erzielen mir zu viel Risiko eingeht.

Deshalb sind meine Fonds eher der hausInvest und der AXA.

Solange das höhere Risiko durch Rendite belohnt wird, ist doch alles in Ordnung. Soweit ich das sehe, ist der KanAm einer der wenigen, wenn nicht sogar der einzige Immofonds, der in seiner jüngeren Geschichte nicht einen Tag mit einem niedrigeren Kurs als am Vortag beendet hat, kurzum es gab noch nie einen Kursrückgang, und das ist doch schon seeeehr bemerkenswert. Das können der SEB und der AXA ja nun definitiv nicht von sich behaupten. Dazu kommt noch die in den letzten Jahren zu 100% steuerfreie Ausschüttung. Was will man eigentlich noch mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crasher
...Was will man eigentlich noch mehr?

 

Ihn beim www.fonds-super-markt.de besparen :(

 

Habe stattdessen neben dem SEB den hausinvest global

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad

KanAm schreibt auch dass die Rendite dieses Jahr rückläufig sein wird.

Zwischen 5,5 und 6% schätzen sie in ihrer Mail.

Aber es sind immerhin die Einzigsten die realistische Aussagen für die Zukunft machen.

Bei der Höhe der Rendite korrelieren nunmal die Immofonds auch mit dem Aktienmarkt.

Gehts aufwärts gibts satte 7 und mehr Prozent, gehts abwärts so wie in Zukunft, kann man froh sein wenn man die 5% erreicht.

Is nunmal so.....

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx
· bearbeitet von Stoxx
Von der Rendite her stimmt das. Doch ich finde das der Fonds um eine etwas höhere Rendite zu erzielen mir zu viel Risiko eingeht.

Deshalb sind meine Fonds eher der hausInvest und der AXA.

Beim AXA stimme ich dir zu, der sieht von den Daten her gut aus. Doch beim HausInvest bin ich anderer Meinung und tendiere da eindeutig zum GrundbesitzGlobal. Der GBG weisst eine wesentlich geringere TER sowie eine deutlich größere Anzahl an vermieteten Objekten auf. Auch die globale Verteilung ist beim GBG stärker ausgeprägt. Neben der Liquidität macht auch der steuerfreie Anteil der letzten Ausschüttung eine bessere Figur.

post-2656-1204724238_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad

@Stoxx,

wenn man jedoch die drei Monats Renditen vergleicht, steht der AXA nicht mehr so toll da.

Die Performance ist beim KanAm doppelt so hoch wie beim AXA.

Das zeigt mir, dass KanAm die derzeitige Situation besser im Griff hat.

Und die Abschwungzeit ist meiner Meinung nach noch lange nicht vorüber.......

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smartinvest

Der KanAm hat die letzten 3 Monate aber auch außergewöhnlich gut performt, hochgerechnet auf ein Jahr wären das 8%. Früher oder später wird er wieder das Tempo verringern.

 

Es wurde ja in diesem thread schon erwähnt, daß ein Mix aus ein paar Fonds ideal ist, weil immer mal wieder einer etwas schlechter und ein anderer dafür besser performt. Ich habe z.B. ein Trio aus KanAm, Axa und SEB - dazu den UBS auf der watchlist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shjin
Von der Rendite her stimmt das. Doch ich finde das der Fonds um eine etwas höhere Rendite zu erzielen mir zu viel Risiko eingeht.

Deshalb sind meine Fonds eher der hausInvest und der AXA.

 

Warum nicht SEB? Oder warum begründest du dies?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peski
· bearbeitet von Peski
:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...