Zum Inhalt springen
leme

Immobilien Fonds

Empfohlene Beiträge

geheimflo
In unmittelbarer Nähe soll jetzt eine Fleischfabrik gebaut werden.

 

du wohnst nicht zufällig bei KA, oder? :-

 

Gruß,

Flo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad
du wohnst nicht zufällig bei KA, oder? :-

 

Gruß,

Flo

Klar, in der Residenz !

Du auch ?

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Frank85

mal ne kurze Frage:

wie ist eigentlich die Kostenstruktur, wenn man Immos / Fonds über die Börse kauft

also bei DIBA die 0,25 %, Minimum 9,9 ?

 

was hab ich nicht beachtet ?

weil ja z.B. beim Kanam die Cash-Stops immer angekündigt werden

ist das ein Weg, dem zu umgehen ?

 

 

DANKE und Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
geheimflo

Ja, allerdings in entgegengesetzter Richtung. Da wird nicht mal ein Landjäger

zu riechen sein, dafür regnet es halt Kohlenstaub...

 

@ Frank: ist eine Möglichkeit, allerdings steigt in Zeiten des Geschlossen seins

der Anteilspreis an der Börse um ein paar Prozent. Aber Anteile bekommst du...

 

Gruß,

Flo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad
mal ne kurze Frage:

wie ist eigentlich die Kostenstruktur, wenn man Immos / Fonds über die Börse kauft

also bei DIBA die 0,25 %, Minimum 9,9 ?

 

was hab ich nicht beachtet ?

weil ja z.B. beim Kanam die Cash-Stops immer angekündigt werden

ist das ein Weg, dem zu umgehen ?

 

 

DANKE und Gruß

Frank, ich verkauf dir dann welche über die Börse.

Aber den Spread will ich dann auch haben.

Man gönnt sich ja sonst nix.

 

Jow Flo,

allein die Raffinerie bläßt jahrlich 68000 Tonnen CO2 raus.

Wir kriegen jetzt noch ein rießen Kohlekraftwerk im Rheinhafen dazu.

Unsere Luft wird immer schlechter.

Das merkt man aber erst so richtig, wenn man mal wieder in den Schwarzwald fährt.

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RED-BARON

Ist mir nur so ?

 

KanAm + ING DiBa, 1.10, Ertragsgutschrift. Steuerfrei aufs Konto, keine Wiederanlage.

Steuerfrei ist "klar", hatte nur mit einer Wiederanlage gerechnet. Bin so aber auch sehr zufrieden. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

09.10.2008

Kundeninformation der Commerz Real

 

Die aktuell wichtigsten Fragen zu den hausInvest Fonds

KundenInfo_hausInvest_Fonds_10_2008.pdf

 

 

skeletor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Longshort
Die aktuell wichtigsten Fragen zu den hausInvest Fonds

 

"Die Liquiditätsanlagen von hausInvest europa und hausInvest global sind zu ca. 98 % in Tages- und

Festgeldern sicher angelegt."

 

Wo?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad
Ist mir nur so ?

 

KanAm + ING DiBa, 1.10, Ertragsgutschrift. Steuerfrei aufs Konto, keine Wiederanlage.

Steuerfrei ist "klar", hatte nur mit einer Wiederanlage gerechnet. Bin so aber auch sehr zufrieden. :rolleyes:

Kann es sein dass du deine Teile bei der DiBa über die Börse gekauft hast ?

Das könnte nämlich der Grund sein, warum die Ausschüttungen nicht automatisch wieder kostenfrei angelegt werden.

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
merowinger

@Leinad: JA, das ist genau der Grund.

Ich habe den KanAm derzeit über Diba und FFB. Bei der Diba wird der Betrag nur ausgeschüttet, da über Börse gekauft.

Gruss,

Maxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RED-BARON
:rolleyes: dem ist so, Danke für die Erklärung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*Max*

kann ich auch bestätigen, wusste ich aber vorher auch noch nicht. ich hatte mich

immer nur gewundert, waurm der betrag nicht wieder angelegt wird und er kurs nach

jeder ausschüttung gesunken war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hector

Hallo Immo-Fans,

 

mich würde interessieren, wir ihr die derzeitige Lage hinsichtlich der Immofonds einschätzt. Ich bin derzeit zu 80% in Immos (Kanam, Seb immo und hausinvest global) investiert, überlege aber, einen grossen Teil als Tagesgeld anzulegen. Ich befürchte, dass die Finanzkrise verspätet auch auf den Immobilienmarkt überspringt, da eine mögliche Rezession auch die Immobilienpreise in den Abgrund ziehen könnte.

 

Wie schätzt ihr das ein?

 

 

Grüsse,

Hector

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gallo

Ich glaube, wenn es zu wirklichen Problemen mit der Weltwirtschaft kommt, ist das Geld auf den TG-Konten nicht unbedingt sicherer als in den Immobilienfonds angelegt. Du könntest Recht haben, das die Rezession auf den Immobilienmarkt überspringt und die Preise in den Keller zieht. Zieht man allerdings mal einen Vergleich zwischen der letzten und bisher in etwa vergleichbaren Talfahrt der Börsen Anfang 2000 und heute und wirft dabei einen Blick auf die damaligen Immoblienfonds hat diese das nachgeben der Kurse mehr oder weniger unbeschadet überstehen lassen. Warum sollte es diesmal anders sein? Weil diesmal alles anders ist, als sonst? ;) Jaja...

 

Es halt einfach zuviel Panik vor derzeit. Lasst euch doch nicht verrückt machen und schaltet den Fernseher auch mal wieder aus - zwischendurch. Meine Meinung.

 

Gruss vom Gallo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*Max*

@Gallo:

nur sind in der letzen krise keine Banken verstaatlicht worden,

keine unternehmen wie general motors am randes des bankrotts gestanden

und länder wie Island standen nicht vor dem staatsbankrott.

 

das ist derzeit einfach eine eizigartige qualität.

 

ich habe auch noch ein paar immos, werde diese aber in den nächsten tagen

verkaufen. der rest ist schon auf dem tagesgeldkonto der bundesbank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber

wieso wird hier eigentlich so viel über den KanAm diskutiert? Ist der schlechter/besser als der hausInvest global??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gallo
...das ist derzeit einfach eine eizigartige qualität.

 

Ist es das nicht IMMER ? ;)

 

Und Island, was ist schon Island?

 

Nein, ich bleibe dabei: Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird. Zu jedem Argument gibt es ein Gegenargument. Das auszudiskutieren - besonders die Banken-zockerei - ist aber auch nicht unbedingt Sinn diese Threads, oder?

 

Back zu topic: Ich bin Immo-Fonds-seitig auch investiert und gedenke die sicher NICHT abzustossen.

 

Gruss vom Gallo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
wieso wird hier eigentlich so viel über den KanAm diskutiert? Ist der schlechter/besser als der hausInvest global??
Ja und nein, einerseits bietet der Kanam bisher als einziger Immofonds eine 100% steuerbefreite Ausschüttung, andererseits gehört er zu den Fonds mit der höchsten Kreditfinanzierung von Immobilien.

 

Was ich aber immer zu bedenken gebe, der Kanam ist der einzige mir bekannte Fonds der noch nie einen Anteilswertrückgang hatte. Mag sein, dass sich das auch mal ändert, bisher war es aber so.

 

Natürlich bedeutet das nicht, dass andere Immos, die mal 2 Schritte zurück, dann aber 4 nach vorne machen am Ende nicht besser abschneiden.

 

Selbst wenn die p.a.-Renditen der Immos mal auf 2% oder 3% zurück gehen, liegen sie dann meist noch besser als Aktienfonds, die um 20-30% im Minus liegen. Daher ist der Schwenk von Immos auf Aktienfonds keine logische Entscheidung. Wenn man auf die sichere Seite wechseln will, dann muss man in Festgeld gehen, da weiss man vorher schon, was am Ende raus kommt. Auch Tagesgeld ist keine wirkliche Alternative, da sich die Zinsen sehr schnell auch nach unten verändern können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zocker
Ja und nein, einerseits bietet der Kanam bisher als einziger Immofonds eine 100% steuerbefreite Ausschüttung, andererseits gehört er zu den Fonds mit der höchsten Kreditfinanzierung von Immobilien.

 

 

 

...und das ist auch seine Schwäche in der aktuellen Situation - Kredit/Leverage ist Harakiri, das wird auch die Immobilienwirtschaft spüren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad

Das letzte Rating von scope, setze ich mal hier rein.

Sonst findet man das nimmer mehr............

http://www.hausinvest-global.de/fileadmin/...fondsrating.pdf

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch
Der russische Immobilienboom erreicht die Provinz

 

Das Vertrauen in die russischen Immobilienmärkte wächst. Immer mehr Anlagekapital aus dem Ausland fließt ins Land. Zwar geht ein Großteil der Investitionen in die russische Kapitale Moskau, doch die Provinz holt allmählich auf. Vor allem Einzelhandelsobjekte stehen bei Käufern hoch im Kurs.

 

Handelsblatt.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Ausschüttungspolitik bei Offenen Immobilienfonds ab 01.01.2009

 

Da ab dem 01.01.2009 die Abgeltungssteuer greift stellt sich die Frage ob sich die Immobilienfonds in ihrer Ausschüttungspolitik der Thematik anpassen.

Sinnvoll wäre das nahezu die gesamten Kursgewinne ausgeschüttet werden denn bei der hohen steuerfreien Quote wäre das im Endeffekt für uns Anleger viel besser.

 

Einzelne KAG´s haben sich sich schon damit befasst.

 

skeletor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Longshort
· bearbeitet von Longshort
Ausschüttungspolitik bei Offenen Immobilienfonds ab 01.01.2009

 

Da ab dem 01.01.2009 die Abgeltungssteuer greift stellt sich die Frage, ob sich die Immobilienfonds in ihrer Ausschüttungspolitik der Thematik anpassen.

Sinnvoll wäre, dass nahezu die gesamten Kursgewinne ausgeschüttet werden, denn bei der hohen steuerfreien Quote wäre das im Endeffekt für uns Anleger viel besser.

 

Zunächst wird der größte Teil der Anlager noch nicht von der Abgeltungssteuer auf Kursgewinne erfaßt sein. Deshalb ist noch etwas Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marcise
· bearbeitet von Marcise

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...