Zum Inhalt springen
Anja Terchova

Israel greift Schiffskonvoi mit Hilfsguetern fuer Gaza an

Empfohlene Beiträge

DON

Bei diesem dan hab ich langsam das Gefühl, dass es sich um einen altbekannten User handelt, der dies durch sein Gesieze zu vertuschen sucht. Aber hier füttert man anscheinend gerne Trolls... :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dan

Bei diesem dan hab ich langsam das Gefühl, dass es sich um einen altbekannten User handelt, der dies durch sein Gesieze zu vertuschen sucht. Aber hier füttert man anscheinend gerne Trolls... :-

 

Wie kommen Sie (oder sol ich lieber du sagen) darauf, dass ich en altbekannter User bin.

 

Ich habe mich im Wertpapier-Forum genau einmal angemeldet und seitdem schreibe ich unter Dan.

 

Ich bitte DICH daraum, solche Unterstellungen sein zu lassen. Dann duze ich halt, wenn's dir lieber ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

Und wieder werden sämtliche anderer Posts die dir missfallen ignoriert...

 

Halten wir fest:

Du hast dich noch nie mit der Geschichte des Nahost-Konflikts beschäftigt, und alle deutschen Medien - auch wenn sie ganz klar voreingenommen gegen Israel berichten - sind für dich pro-israelisch.

Ich hab neulich mal einen Artikel in der Zeit gelesen. Es geht um das iranische Atomwaffenprogramm und eine mögliche Bombardierung durch Israel.

 

Der Artikel war weniger interessant, viel interessanter hingegen die zahlreichen Kommentare der Leser. In meinen Augen ist dies ein Sinnbild der öffentlichen Wahrnehmung, die Herr Dan ja nun gar nicht mit mir teilt... Etliche Kommentare mussten von der Redaktion gelöscht werden, weil diese offensichtlich offen israel-feindlich sind. Der Rest ist geprägt von einer so einseitigen israel-kritischen Haltung, die die Probleme, die uns mit einer iranischen Atombombe bevorstehen, anscheinend gar nicht interessieren.

 

Wer sich wirklich mal ein Bild der öffentlichen Wahrnehmung machen möchte, kann sich in Ruhe mal die Kommentare durchlesen.

Die Zeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghostkeeper
· bearbeitet von ghostkeeper

Ein völlig verkapptes Propagandamedium.

 

Ein Blog der die "voreingenommene Berichterstattung" von einer ohnehin schon pro-israelischen Zeitung "richtig stellt". Lachhaft.

Ja, und die ganzen Links - alle gefälscht.

Wenn ich jetzt sage, widerlege doch mal eine Aussage ganz konkret kommt bestimmt wieder nur heise Luft oder lies doch selbst.

Ist Dir schon mal aufgefallen, dass Du für all den Unsinn den Du verzapfst nicht einen einigermassen seriösen Beleg gebracht hast (bis auf die Aussagen zu Liebermann).

 

cu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Wer sich wirklich mal ein Bild der öffentlichen Wahrnehmung machen möchte, kann sich in Ruhe mal die Kommentare durchlesen.

Die Zeit

Traurig, aber wahr. Meines Erachtes ist Israel-Kritik hierzulande aber ohnehin nur eine stellvertretende USA-Kritik. Israel wird als Synonym für "US-Imperialismus" im Nahen Osten wahrgenommen, wogegen iranische Hegemonialbestrebungen einfach noch nicht im Bewußtsein angekkommen sind bzw. in Deutschland nicht interessieren, weil man eh nur danach schaut, was die Amis machen.

 

Wobei mich mal interessieren würden, ob den Leuten eine an US-Interessen und -vorstellungen ausgerichtete Welt nicht vielleicht doch am Ende lieber ist als eine, die unter dem Einfluß schiitischer Geistlicher steht. Jedenfalls, wenn man sie mal im stillen Kämmerlein nach ihren eigenen Lebensvorstellungen fragt und dann mal überprüft, mit welcher Alternative die sich eher vereinbaren lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dan
· bearbeitet von dan

Wobei mich mal interessieren würden, ob den Leuten eine an US-Interessen und -vorstellungen ausgerichtete Welt nicht vielleicht doch am Ende lieber ist als eine, die unter dem Einfluß schiitischer Geistlicher steht. Jedenfalls, wenn man sie mal im stillen Kämmerlein nach ihren eigenen Lebensvorstellungen fragt und dann mal überprüft, mit welcher Alternative die sich eher vereinbaren lassen.

 

Keine Angst, zu beidem wird es ohnehin nicht kommen. Gegen beides würde sich das Deutsche Volk wehren, da bin ich überzeugt von.

Man kann diese Frage also höchstens theoretisch diskutieren.

Für mich und die meisten Menschen in Deutschland und Europa ist eine Welt, die einzig und alleine unter US-Einfluss steht, natürlich das kleinere Übel, keine Frage. Aber beides muss absolut nicht sein.

Ich möchte in Deutschland in Zukunft weder einen noch größeren islamischen Einfluss verspüren müssen, noch einen größeren US-amerikanischen, zügellos kapitalistischen.

Deutschland tut gut daran, möglichst autark zu bleiben und sich auf seine nationalen Interessen zu konzentrieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Deutschland tut gut daran, möglichst autark zu bleiben und sich auf seine nationalen Interessen zu konzentrieren.

Die decken sich weitgehend mit US-amerikanischen Interessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dan
· bearbeitet von dan

Die decken sich weitgehend mit US-amerikanischen Interessen.

 

Ach, ja? Ich würde das nicht so pauschal behaupten.

 

Der Irak- und Afghanistaneinsatz bswp. war hauptsächlich für die USA von nationaler Interesse/Bedeutung, dennoch kroch Deutschland den USA in den Hintern. Als ob von dem Taliban-Regime in Afghanistan etwa eine Bedrohung für Deutschland ausging, absurd.

Daher wäre es ein mutiger Schritt, würde D aus der NATO austreten (und am besten auch aus der EU und UN).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Ach, ja? Ich würde das nicht so pauschal behaupten.

Wo unterscheiden die sich denn von unseren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99

... Der Irak- und Afghanistaneinsatz bswp. war hauptsächlich für die USA von nationaler Interesse/Bedeutung, dennoch kroch Deutschland den USA in den Hintern. Als ob von dem Taliban-Regime in Afghanistan etwa eine Bedrohung für Deutschland ausging, absurd.

Daher wäre es ein mutiger Schritt, würde D aus der NATO austreten (und am besten auch aus der EU und UN).

Das einzige, worauf es ankommt, ist das selbe Verständnis von "Rechtsstaatlichkeit", "rule of law".

 

Und ein "mutiger Schritt" wäre es ..... Israel in die Nato aufzunehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dan
· bearbeitet von dan

Ach, ja? Ich würde das nicht so pauschal behaupten.

Wo unterscheiden die sich denn von unseren?

Sie unterscheiden sich in einigen Punkten, etwa bei der Durchsetzung selbiger, im Sicherheitsverständnis, in der Außenpolitik, im Verständnis welche Rolle sie in der Welt einnehmen und in anderen Punkten.

 

Ich halte das auch nicht für sonderlich wichtig, ob die nationalen Interessen D's und die der USA sich nun ähneln oder nicht, hier ging es doch hauptsächlich um die Frage nach EINFLUSS.

Und da will ich und genügend andere Menschen in diesem Land, ebenfalls keinen größeren Einfluss der USA auf unsere politischen Handlungen und unsere Gesellschaft verspüren, siehe etwa beim Swift-Abkommen, das aufgrund des Druckes der USA doch Zustande kam, weil EU-Parlamentarier keine Eier in der Hose haben.

 

Genausowenig will ich und die meisten anderen in Europa, Einfluss schiitischer Geistlicher verspüren.

Das war der Tenor meines Beitrags.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dan

 

 

Und ein "mutiger Schritt" wäre es ..... Israel in die Nato aufzunehmen.

 

Stimmt, wäre villeicht gar nicht mal so schlecht. Dann würde die Glaubwürdigkeit der NATO noch tiefer sinken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Ach, ja? Ich würde das nicht so pauschal behaupten.

Wo unterscheiden die sich denn von unseren?

Sie unterscheiden sich in einigen Punkten, etwa bei der Durchsetzung selbiger, im Sicherheitsverständnis, in der Außenpolitik, im Verständnis welche Rolle sie in der Welt einnehmen und in anderen Punkten.

 

Ich habe dich gefragt, wo sich die Interessen unterscheiden, nicht inwiefern sich deren Durchsetzung unterscheidet.

 

Ich halte das auch nicht für sonderlich wichtig, ob die nationalen Interessen D's und die der USA nun annähernd deckungsgleich sind oder nicht, hier ging es doch hauptsächlich um die Frage nach EINFLUSS.

 

Moment mal, der Grund für meine Anmerkung war, deine Behauptung: "Deutschland tut gut daran, möglichst autark zu bleiben und sich auf seine nationalen Interessen zu konzentrieren."

 

Deshalb die Frage, wo die sich denn unterscheiden?

 

Und da will ich und genügend andere Menschen in diesem Land, ebenfalls keinen größeren Einfluss der USA auf unsere politischen Handlungen und unsere Gesellschaft verspüren. Genausowenig wie eben von schiitischen Geistlichen. Das war der Tenor meines Beitrages.

 

Und mein Tenor war, daß die Interessen der USA weitgehend deckungsleich mit unseren sind, was man von schiitischen Geistlichen nicht behaupten kann. Deshalb bewerte ich den internationalen Einfluß der USA eben positiver, genauso wie übrigens die USA einen stärkeren internationalen Einfluß der EU begrüßen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel
genauso wie übrigens die USA einen stärkeren internationalen Einfluß der EU begrüßen würde.

 

Aber nur, wenn es um's Zahlen geht. Aus dem Schlamassel den die Amerikaner dort eröffnet haben, kann man sich nur raushalten. Die Feldzüge des G. Bush waren genauso mittelalterlich, wie der Geist der schiitischen Führer. Deutsche waren ja genug dabei, wie Rumsfeld oder derzeit Schwarzkopf. Jetzt wird auch Kuwait wieder aufgerüstet und da fragt man auch keine Europäer, wenn es um's Geschäft geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

Sie unterscheiden sich in einigen Punkten, etwa bei der Durchsetzung selbiger, im Sicherheitsverständnis, in der Außenpolitik, im Verständnis welche Rolle sie in der Welt einnehmen und in anderen Punkten.

Ich habe dich gefragt, wo sich die Interessen unterscheiden, nicht inwiefern sich deren Durchsetzung unterscheidet.

Theoretisch unterscheiden sie sich in diesem Punkt ja nicht mal in der Durchsetzung. Im Zusammenhang mit Köhlers Rücktritt hat sich ja danach jeder reumütig auf seine Seite geschlagen und gesagt, dass selbst in irgendeinem "Sicherheitsbuch der Bundesregierung" die Sicherung und Verteidigung der Handelswege mit militärischen Mitteln nicht ausgeschlossen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Bei diesem dan hab ich langsam das Gefühl, dass es sich um einen altbekannten User handelt, der dies durch sein Gesieze zu vertuschen sucht. Aber hier füttert man anscheinend gerne Trolls... :-

 

Wie kommen Sie (oder sol ich lieber du sagen) darauf, dass ich en altbekannter User bin.

 

Ich habe mich im Wertpapier-Forum genau einmal angemeldet und seitdem schreibe ich unter Dan.

 

Ich bitte DICH daraum, solche Unterstellungen sein zu lassen. Dann duze ich halt, wenn's dir lieber ist.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99

Diesen ungeheuerlichen Kram hier muss ich mal zur Schau stellen:

 

The neocons allied with Israel, who control both parties and much of the media, are strung out on the ecstasy of Empire.

 

The United States and the welfare of its 300 million people cannot be restored unless the neocons, Wall Street, the corporations, and their servile slaves in Congress and the White House can be defeated.

 

Without a revolution, Americans are history.

 

Dr. Paul Craig Roberts

 

Dr. Paul Craig Roberts is the father of Reaganomics and the former head of policy at the Department of Treasury. He is a columnist and was previously the editor of the Wall Street Journal. His latest book, How the Economy Was Lost: The War of the Worlds, details why America is disintegrating.

 

Founder Of Reaganomics Says That "Without A Revolution, Americans Are History"

 

Der hat wohl zuviel in diesen sogenannten "Protokollen" gelesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dan

Ich habe zwar nicht seine Protokolle gelesen und kannte diesen Mann bis dato nicht, aber ich muss sagen, er macht doch durchaus einen seriösen Eindruck.

Wer will, kann sich mal seine Biographie bei Wiki durchlesen: http://en.wikipedia.org/wiki/Paul_Craig_Roberts

 

Ich komme zu dem Schluss, dass Roberts kein verlogener Neokonservativer ist, wie so viele aus der Bush-Administration, sondern ein aufrichtiger konservativer Repubikaner im traditionellen Sinne.

 

"Although his criticisms of Bush often seem to align him with the political left, Roberts continues to praise Ronald Reagan and to endorse many of Reagan's policies, arguing that "true conservatives" were the "first victims" of the neoconized Bush administration.[url=http://en.wikipedia.org/wiki/Paul_Craig_Roberts#cite_note-8][/url]"

Gefällt mir. Recht hat er doch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Ich habe gestern gelesen, dass Gott damals den Israeliten oft geholfen hat ( Wasserteilung z.B.) kann es sein, dass Bush denselbigen vergrält hat, weil die Hilfe jetzt schon längere Zeit ausgeblieben ist? Wenn Obama auch noch jetzt eine Moschee am Ground Zero zuletzt, dürfte das für Gott auch zu Irritationen führen, man soll ja engeblich keine fremden Götter neben sich haben.

 

So hält man sich seinen Gott aber auch nicht fit...

 

Israelische Soldatin posiert mit Gefangenen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Wenn Obama auch noch jetzt eine Moschee am Ground Zero zuletzt, dürfte das für Gott auch zu Irritationen führen, man soll ja engeblich keine fremden Götter neben sich haben.

Juden & Christen & Muslime beten den gleichen Gott an. (okay okay...so ganz einige sind die sich da nicht... ;)

 

Die sollte sich was schämen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zinsen
· bearbeitet von Zinsen

Muss man so einen Stuss weltweit kommentieren? Es ist ein geschmackloses Foto nicht mehr nicht weniger, hab schon andere geschmacklosere Fotos gesehen, insofern egal, dort wurde niemand misshandelt. Sowas muss an die Öffentlichkeit: http://www.nzz.ch/na..._1.6880930.html

 

Ob jetzt geschmacklose Fotos existieren, ist eigentlich gleichgültig. Bei Folter bin ich anderer Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

Bei statistisch rund 1,35 Raketeneinschlägen pro Tag in Israel von 2001 - 2007 war mir die mediale Berichterstattung irgendwie zu wenig.

Vielleicht lag's daran, dass die Raketen jämmerlich konstruiert sind, und so wenige Treffer wirklich Menschenleben kosteten.

Oder vielleicht waren es ja doch nur Sylvester-Raketen, würde der außenpolitische Sprecher, Pardon, der Völkerrechtler, der Linken jedenfalls sagen

 

Die offizielle Linie der Bundestagsfraktion vertritt der außenpolitische Sprecher, Norman Paech. Der Hamburger, der sich selbst als Völkerrechtler bezeichnet, lässt wenige Gelegenheiten aus, Israel in die Nähe von Staatsterrorismus und Rassismus zu rücken. Gleichzeitig leugnet Paech den massiven Judenhass der Terrororganisationen, die Israel zerstören wollen. So behauptete Paech auf dem Höhepunkt des Libanonkriegs im Jahre 2006 auf Nachfrage steif und fest: "Antisemitismus gibt es im Nahen Osten nicht." Für den linken Außenpolitiker ist der Terror lediglich Widerstand.

 

Auch Verharmlosung gehört zu seinem Repertoire. Paech soll bei einer Podiumsdikussion davon gesprochen haben, dass die Raketen, die seit der Räumung des Gazastreifens auf israelische Städte abgeschossen werden, "Neujahrsraketen" seien. Immerhin haben diese "Neujahrsraketen" seit 2001 mehr als 20 Israelis getötet, etwa 700 wurden verletzt. Nach diesem Ausfall hieß es beim BAK Schalom, Norman Paech sei als außenpolitischer Sprecher untragbar. Doch der Hamburger hat Unterstützer in der Fraktion: die Abgeordneten Ulla Jelpke, Heike Hänsel und Wolfgang Gehrcke. Sie laufen selbst bei Demonstrationen von Hisbollah-Sympathisanten mit oder nennen Israel in Traktaten einen "Apartheidstaat".

Der Stern

 

Achja, nur fürs Protokoll füge ich noch die spätere Stellungnahme von dem werten außenpolitischen Sprecher bei. Wir wollen ja nicht das deswegen irgendwelche Unterlassungsforderungen an das Forum gerichtet werden. Oder mich :P

...dem BAK Shalom unterstellt er (Paech) "üble Methoden". Schließlich habe er mit den Neujahrsraketen nur einen ehemaligen Generalbevollmächtigten der PLO in Deutschland zitiert. Benjamin Krüger, Sprecher des Arbeitskreises Shalom, wundert sich über Paechs Replik. Er war selbst dabei, als die Worte von den Neujahrsraketen fielen: "Das war kein Zitat."

 

So, und jetzt darf sich jeder seine eigene Meinung zu dem Völkerrechtler und Teilnehmer an der Gaza-Flotille bilden. Der ganze Artikel ist übrigens echt lesenswert, weil er auf Grundprobleme der Linken sehr gut aufmerksam macht. Besonders gefallen hat mir ins. folgendes:

Im Antizionismus stalinistischer Prägung sieht Kipping eine "Spielart des Antisemitismus", in dem die "jüdische Weltverschwörung" eine Rolle spiele. Sie spricht von "antisemitischen Elementen in den eigenen Traditionslinien".

Das hat die Kipping in 2006 gesagt. Wenn man bedenkt wie alt sie damals war... nicht schlecht. Und geschadet hats ihr ja auch nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Schon erstaunlich, wie vorhersehbar das läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipl

Schuld ist natürlich eindeutig Israel: Israel hätte sich halt mehr Respekt und Anerkennung verdienen sollen... Oder wie waren hier noch mal die ultimativen Lösungsvorschläge? :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...