Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Deutsche Telekom

Empfohlene Beiträge

Reigning Lorelai
· bearbeitet von Reigning Lorelai

post-2022-1230837523_thumb.jpg

Quelle: GB Deutsche Telekom 1996, Seite 33

 

Nebenbei läuft gerade per Zufall das Lied: Stillness of heart...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FabMan
post-2022-1230837523_thumb.jpg

Quelle: GB Deutsche Telekom 1996, Seite 33

 

Nebenbei läuft gerade per Zufall das Lied: Stillness of heart...

 

Sprüche von anno 19.. herauszukramen hilft leider auch nicht.

Sieh der Gegenwart ins Auge und kapier endlich dass die T-Aktie die letzten 1,5 Jahre die Märkte outperformt hat (übrigens genau wie von mir entgegen Deiner Meinung vorhergesagt).

 

Was haben denn anderer Lieblingsaktien Salzgitter, Einhell oder Stratec in der dieser Zeit gemacht?

Achja,

Salzgitter 160 -->100-->55

Einhell: 60-->40-->14,75

Stratec: 30-->20-->13,5

 

Gratuliere!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von Reigning Lorelai
Sprüche von anno 19.. herauszukramen hilft leider auch nicht.

Sieh der Gegenwart ins Auge und kapier endlich dass die T-Aktie die letzten 1,5 Jahre die Märkte outperformt hat (übrigens genau wie von mir entgegen Deiner Meinung vorhergesagt).

 

Was haben denn anderer Lieblingsaktien Salzgitter, Einhell oder Stratec in der dieser Zeit gemacht?

Achja,

Salzgitter 160 -->100-->55

Einhell: 60-->40-->14,75

Stratec: 30-->20-->13,5

 

Gratuliere!

wow eine 12 Monatsbetrachtung. Vergleiche mal meine Aktien mit der Telekom seit 1998. Wer nicht lesen kann sollte es halt lassen! Aber ich drucke es für dich gerne nochmal ab..

 

Risikohinweis: Mein Anlagehorizont beträgt oft über 10 Jahre und ich handel regelmäßig mit Aktien die hier besprochen werden. Viele der Aktien halte ich selbst im Depot und ich bitte jedes Forenmitglied meine Beiträge und Aussagen kritisch zu prüfen und meine Beiträge nicht als Entscheidungsgrundlage für Investments zu nehmen.

 

Des Weiteren geht es um Glaubwürdigkeit von Management und Vertrauen in ein Unternehmen. Auf nicht mehr oder weniger war mein Post ausgelegt. Wenn du das nicht begriffen hast dann tust du mir leid.... Im übrigen habe ich im Oktober 2007 empfohlen die Märkte zu shorten. Wer es gemacht hat der hat kein Problem damit dass die von dir genannten Aktien gefallen sind --> Auch in dem Fall gilt für dich: Erst lesen und dann dein Maul aufreissen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FabMan

Es geht mir hier einzig und allein um die Telekom und die letzten 1,5 Jahre.

Würde man mich jetzt zur Telekom befragen würde ich durchaus sagen es gibt bessere Aktien, aber

vor 1,5 Jahren war meine Einschätzung eben gegensätzlich zu Deiner - und meine war richtig.

 

Fertig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von Reigning Lorelai
Es geht mir hier einzig und allein um die Telekom und die letzten 1,5 Jahre.

Würde man mich jetzt zur Telekom befragen würde ich durchaus sagen es gibt bessere Aktien, aber

vor 1,5 Jahren war meine Einschätzung eben gegensätzlich zu Deiner - und meine war richtig.

 

Fertig!

nein war sie nicht. Du hast Verlust gemacht. Was ist das für eine Leistung? Ausserdem kommst du mir ein bisschen dumm vor weil du nicht verstehst dass mich 1.5 Jahre nicht interessieren. Soll ich dir ein Bild malen dass du es verstehst???

 

Ich meine ich finde es bewunderswert:

Du hast erst kritisiert dass ich mich über dier Performance seit Mitte der 90er lustig mache. Dann schreibst du aber selber dass es dir nur um den kurzfristigen Bereich der letzten 1.5 Jahre geht. Du widersprichst dir also selber.

 

Des Weiteren war der Inhalt dieses Threads niemals, dass man Telekom verkaufen soll und dafür ne andere Aktie kaufen soll sondern lediglich dass man Telekom nicht haben sollte weil die Aktie Mist ist. Die Aktie hat seitdem wieder verloren. --> sie war ein schlechtes Investment. Was bringt es dir zu sagen, dass deine Aktie 30% Verlust gemacht hat während der Markt 40% verloren hat? Super. du bist 10% besser als der Markt aber hast Geld versägt... Also wenn du investierst nach dem Motto "geteiltes Leid ist halbes Leid" dann tust du mir echt im wahrsten Sinne des Wortes leid.

 

Von daher kann ich nur sagen, dass deine Performance was den Inhalt angeht schon wieder richtig grottig ist. Meiner Meinung nach gibt es dafür 3 Erklärungsversuche:

1) Du bist grundsätzlich einfach gegenteiliger Meinung von mir weil du mich nicht leiden kannst. Das zeigt schon mal eine gewisse menschliche Reife darauf seine Argumentation aufzubauen

2) Du bist dumm

3) Du bist Anlegerlegastheniker

 

Such dir eins der drei aus... Mir sind alle drei recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FabMan
· bearbeitet von FabMan
nein war sie nicht. Du hast Verlust gemacht. Was ist das für eine Leistung? Ausserdem kommst du mir ein bisschen dumm vor weil du nicht verstehst dass mich 1.5 Jahre nicht interessieren. Soll ich dir ein Bild malen dass du es verstehst???

 

Ich meine ich finde es bewunderswert:

Du hast erst kritisiert dass ich mich über dier Performance seit Mitte der 90er lustig mache. Dann schreibst du aber selber dass es dir nur um den kurzfristigen Bereich der letzten 1.5 Jahre geht. Du widersprichst dir also selber.

 

Des Weiteren war der Inhalt dieses Threads niemals, dass man Telekom verkaufen soll und dafür ne andere Aktie kaufen soll sondern lediglich dass man Telekom nicht haben sollte weil die Aktie Mist ist. Die Aktie hat seitdem wieder verloren. --> sie war ein schlechtes Investment. Was bringt es dir zu sagen, dass deine Aktie 30% Verlust gemacht hat während der Markt 40% verloren hat? Super. du bist 10% besser als der Markt aber hast Geld versägt... Also wenn du investierst nach dem Motto "geteiltes Leid ist halbes Leid" dann tust du mir echt im wahrsten Sinne des Wortes leid.

 

Von daher kann ich nur sagen, dass deine Performance was den Inhalt angeht schon wieder richtig grottig ist. Meiner Meinung nach gibt es dafür 3 Erklärungsversuche:

1) Du bist grundsätzlich einfach gegenteiliger Meinung von mir weil du mich nicht leiden kannst. Das zeigt schon mal eine gewisse menschliche Reife darauf seine Argumentation aufzubauen

2) Du bist dumm

3) Du bist Anlegerlegastheniker

 

Such dir eins der drei aus... Mir sind alle drei recht.

 

Wer hier dumm ist bleibt wohl die Frage.

 

Ich habe mich vor 1,5 Jahren zur Telekom geäußert (krisensicher, Abwärtspotential begrenzt, zahlt Dividende und ist deshalb zur Zeit - vor 1,5 Jahren - ein gutes Investment)

Und GENAU SO kam es. Über andere Sachen muss und werde ich mit Dir hier nicht diskutieren (natürlich war 2000 die Telekom eine schlechte Wahl, aber ich habe sie damals sicher nicht empfohlen, sondern vor 1,5 Jahren gesagt dass Chance/Risiko stimmen - mittlerweile hat sich das aus meiner Sicht auch wieder geändert!)

 

Übrigens ist es sehr wohl eine Leistung wenn der Markt -40% macht nur z.B. -10% zu machen, falls Du das nicht kapierst hast Du wohl etwas falsch gemacht bei der Berufswahl :w00t:

Wir können nur sehen was passiert ist, wenn die Märkte nach oben gegangen wären hätte die Telekom 20% im Plus sein können. Alles ist eine Frage des Chance/Risikos (Wahrscheinlichkeit). De facto hat die Telekom ganz einfach den Markt outperformt und da die Telekom Teil des Marktes ist war das sehr wohl eine Leistung in die Telekom zu investieren, alles in Tagesgeld zu stecken wäre sicherlich besser gewesen aber das kann man einfach nicht vergleichen (und wenn du das nicht kapierst bin ich mir sicher dass nicht ich der dumme bin!)

Und um es für dich ganz bildlich zu machen:

Ich könnte jetzt meine -10% Verlust nehmen (wenn es überhaupt soviel sind mit Dividende) und das Geld in Deine 3 Wunderaktien investieren, ich hoffe das war jetzt klar genug dass in fallende Aktien investieren doch eine Leistung ist, wenn sie den Markt outperformen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von Reigning Lorelai
Wer hier dumm ist bleibt wohl die Frage.

 

Ich habe mich vor 1,5 Jahren zur Telekom geäußert (krisensicher, Abwärtspotential begrenzt, zahlt Dividende und ist deshalb zur Zeit - vor 1,5 Jahren - ein gutes Investment)

Und GENAU SO kam es. Über andere Sachen muss und werde ich mit Dir hier nicht diskutieren (natürlich war 2000 die Telekom eine schlechte Wahl, aber ich habe sie damals sicher nicht empfohlen, sondern vor 1,5 Jahren gesagt dass Chance/Risiko stimmen - mittlerweile hat sich das aus meiner Sicht auch wieder geändert!)

 

Übrigens ist es sehr wohl eine Leistung wenn der Markt -40% macht nur z.B. -10% zu machen, falls Du das nicht kapierst hast Du wohl etwas falsch gemacht bei der Berufswahl :w00t:

Wir können nur sehen was passiert ist, wenn die Märkte nach oben gegangen wären hätte die Telekom 20% im Plus sein können. Alles ist eine Frage des Chance/Risikos (Wahrscheinlichkeit). De facto hat die Telekom ganz einfach den Markt outperformt und da die Telekom Teil des Marktes ist war das sehr wohl eine Leistung in die Telekom zu investieren, alles in Tagesgeld zu stecken wäre sicherlich besser gewesen aber das kann man einfach nicht vergleichen (und wenn du das nicht kapierst bin ich mir sicher dass nicht ich der dumme bin!)

Und um es für dich ganz bildlich zu machen:

Ich könnte jetzt meine -10% Verlust nehmen (wenn es überhaupt soviel sind mit Dividende) und das Geld in Deine 3 Wunderaktien investieren, ich hoffe das war jetzt klar genug dass in fallende Aktien investieren doch eine Leistung ist, wenn sie den Markt outperformen...

wow... du bist wirklich jemand den ich in meinen Augen als dumm bezeichnen würde, weil er sich in andere Standpunkte weder reinversetzen kann, noch will! Wenn du dir mal die Mühe machen würdest zu lesen und zu verstehen was jemand schreibt dann würdest du vielleicht verstehen. Du hast 0 kapiert was ich oben geschrieben habe und noch weniger was ich in den vergangenen Monaten geschrieben habe. Eine Diskussion mit dir ist so sinnvoll wie mit einer Made.

 

Ein weiser Mann sagte einst: Diskutiere nie mit einem dummen Menschen. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung.

Ich kann für mich nur sagen, dass ich in diesem Fall genau diesen Spruch beherzige... Meine Zeit ist mir echt zu kostbar immer wieder das selbe zu schreiben und darauf zu verweisen, da es ohnehin nicht gelesen wird. Offensichtlich will hier jemand nur Streit suchen oder mir meine kostbare Zeit stehlen. Für beides stehe ich nicht zur Verfügung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FabMan
wow... du bist wirklich dumm! Du hast 0 kapiert was ich oben geschrieben habe und noch weniger was ich in den vergangenen Monaten geschrieben habe. Eine Diskussion mit dir ist so sinnvoll wie mit einer Made.

 

Wer hier hauptsächlich mit Beleidigungen aufwartet ist für mich sowieso unterstes Niveau von dumm ganz zu schweigen!

Übrigens habe ich deutlich besseres zu tun als Dein geschreibsel zu verfolgen, deshalb habe ich meine Aussagen bewußt nur auf dieses Telekom Faktum begrenzt.

Aber nicht einmal solch ein abgegrenztes Thema scheinst Du erfassen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
Es geht mir hier einzig und allein um die Telekom und die letzten 1,5 Jahre.

Würde man mich jetzt zur Telekom befragen würde ich durchaus sagen es gibt bessere Aktien, aber

vor 1,5 Jahren war meine Einschätzung eben gegensätzlich zu Deiner - und meine war richtig.

 

Fertig!

 

 

du findest immer ein intervall, in dem eine aktie besser performed als eine andere und sei es nur im tagesverlauf...

 

das die telekom bilanz sch***** ist und es praktisch kein wachstum gibt, ist ein fakt.

worüber wird hier also diskutiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hernan86

ich finde es von euch beiden erbärmlich "dummheit" als generalausrede zu verwenden, weil ihr anderer meinung seid bzw völlig aneinander vobeiredet oder weil ihr den anderen nicht verstehen wollt.

tauscht doch eure streitigkeiten per pm aus oder ignoriert euch einach, diese sinnlosen beschimpfungen bringen keinem was.

 

In dem Sinne, gutes neues Jahr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TerracottaPie
das die telekom bilanz sch***** ist und es praktisch kein wachstum gibt, ist ein fakt.

worüber wird hier also diskutiert?

 

Und selbst wenn: Aus welchem Grund sollten diese beiden weithin bekannten Fakten noch nicht im Kurs eingepreist sein?

 

Ich find's immer noch extrem putzig, dass die Telekom-Aktie eine von vieren ist, von denen Anfängern abgeraten wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
ch find's immer noch extrem putzig, dass die Telekom-Aktie eine von vieren ist, von denen Anfängern abgeraten wird.

 

Von wem? Das ist in der tat sehr putzig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TerracottaPie

Von Profi selbst, im Anfänger-Sticky.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
Von Profi selbst, im Anfänger-Sticky.

Wenn Profis Idol das sagt, dann wird das natürlich nichtmehr hinterfragt :D .

 

Naja, eigentlich sollten Anfänger garkeine Einzelaktien kaufen und profis sie nur mit ihrem Spielgeld oder für ein großvolumiges passives Depot. Die anderen 3 Aktien sind aber tatsächlich überdurchschnittlich riskant und modisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

@ Reigning Lorelai

 

unabhängig davon ob du recht hast oder nicht - das soll jeder selbst entscheiden - bitte ich dich Aussagen wie diese in Zukunft zu unterlassen

1) Du bist grundsätzlich einfach gegenteiliger Meinung von mir weil du mich nicht leiden kannst. Das zeigt schon mal eine gewisse menschliche Reife darauf seine Argumentation aufzubauen

2) Du bist dumm

3) Du bist Anlegerlegastheniker

 

1. Ist es für die Diskussion vollkommen irrelevant ob jemand dumm ist oder nicht. Du solltest dich auf Fakten und Bilanzen konzentrieren.

2. Legastheniker können nichts zu Ihrer Schwäche. Sie sind Menschen wie du und ich und gehören respektiert wie jeder andere.

3. Jemanden als dumm zu bezeichnen gehört sich einfach nicht. Du kannst dich gerne freuen, dass du vielleicht überdurchschnittlich intelligent bist, aber andere auf diese Art runterzumachen lässt du in Zukunft bitte.

 

Und nun zurück zur Dt. Telekom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Mal so naiv in die Runde gefragt: Ist die France Telecom besser aufgestellt als die DT bzw. lassen sich die Probleme der DT auf die FT übertragen? Warum sollte jemand DT, statt FT kaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Mal so naiv in die Runde gefragt: Ist die France Telecom besser aufgestellt als die DT bzw. lassen sich die Probleme der DT auf die FT übertragen? Warum sollte jemand DT, statt FT kaufen?

beide Unternehme haben die selbe Probleme. Wenig Wachstum, hohe Verschuldung und wegbrechendes Festnetzgeschäft. Die Branche sollte man meiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stockinvestor
· bearbeitet von Stockinvestor
beide Unternehme haben die selbe Probleme. Wenig Wachstum, hohe Verschuldung und wegbrechendes Festnetzgeschäft. Die Branche sollte man meiden.

 

Warum glaubst Du ist dann Blackstone bei 14 Euro eingestiegen?

 

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/...,412683,00.html

 

 

Korrigiert: Durfte nicht Blackrock, sondern Blackstone heißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldspeicher

Außerdem haben sich sowohl Dt. Telekom als auch der Stoxx 600 Telekommunikation auf Jahressicht besser geschlagen als der Markt (Dt. Telekom vs. DAX30, Stoxx 600 Telekommunikation vs. Stoxx 600).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rocman

Ich weiß die Aktie der Telekom ist net sehr beliebt, weil sie nach ihrem "Blasenabsturz" eigentlich nur noch seitwärts verläuft.

Aber was meint ihr? Bildet sich bei der Telekom nicht langsam wieder ein interessanter Einstiegspunkt?

Bei einer Dividende von ca. 80 Cent für dieses Jahr, ist das ja bei einem 10 Euro Kurs, schon ein schöne Dividendenrendite von ca. 8%.

Da ich denke, dass die Dividenden auch in den nächsten Jahren nicht wegbrechen werden und auch nicht viel geringer ausfallen werden, da bei der Telekom die Angst vor neuen Heuschrecken und der Druck der bestehenden Heuschrecken viel zu groß ist, scheint ein Investment schon allein wegen den Dividenden interessant, oder?

Die Aktie hat immerhin auch Potential zwischen 11-12 Euro, was sie ja schon nach den letzten "Rückfällen" bewiesen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

@ rocman: zwei dumme ein gedanke :thumbsup: ich hab allerdings nichts dazu gefunden mit welchem Ertragsrückgang die sowohl im Festnetzanschlussgeschäft / DSL-Geschäft rechnen und welchen Anteil die Firmenkunden am Geschäft haben. Wie stark schlägt auch eine Wechselkursänderung auf die Erträge durch ? Hast du nähere Infos ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Warum glaubst Du ist dann Blackrock bei 14 Euro eingestiegen?

 

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/...,412683,00.html

 

 

Außerdem haben sich sowohl Dt. Telekom als auch der Stoxx 600 Telekommunikation auf Jahressicht besser geschlagen als der Markt (Dt. Telekom vs. DAX30, Stoxx 600 Telekommunikation vs. Stoxx 600).

tja warum ist die Aktie besser gelaufen? Schau dir einfach ein 5 Jahreschart an dann sind immer noch alle anderen Aktien besser als die Telekom trotz Absturz. Das ist ja kein gutes Argument was du da bringst Geldspeicher. Was bringts also? Und Verlust hat sie zuletzt trotzdem gemacht sodass das auch kein Trost ist... mit anderen Aktien konnte man vorher wenigstens Geld verdienen.

 

Und das Blackrock eingestiegen ist ist doch kein Kaufgrund. Meinst du die wissen was was wir nicht wissen. Auch das ist kein Argument ne Aktie zu kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldspeicher
tja warum ist die Aktie besser gelaufen? Schau dir einfach ein 5 Jahreschart an dann sind immer noch alle anderen Aktien besser als die Telekom trotz Absturz. Das ist ja kein gutes Argument was du da bringst Geldspeicher. Was bringts also? Und Verlust hat sie zuletzt trotzdem gemacht sodass das auch kein Trost ist... mit anderen Aktien konnte man vorher wenigstens Geld verdienen.

Nun, auch mit der Telekom konnte man mal richtig Geld machen. Das ist halt alles eine Frage des Timings. Es gibt immer Aktien, die in Krisenzeiten besser laufen und in Boomphasen nicht so gefragt sind. Und als solch einen Titel schätze ich auch die Telekom ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rocman
· bearbeitet von rocman

@schnitzel:

Mein Stand ist auch nur der 3. Quartalsbericht 2008 und der Eindruck als AN der DTAG :blushing: .

http://www.zwischenbericht.telekom.de/site...zerns/index.php

 

Da sieht man schon sehr gut, wie die Wechselkursänderungen durchschlagen.

Durch Wechselkurseffekte von 1,5 Mrd. Euro, sank der Umsatz um 1,2 Mrd. Euro, wäre also ansonsten stabil geblieben.

Da T-Mobile USA z.B. allein schon 30% des Umsatzes stellen, sind die Wechselkurseffekte sicherlich nicht zu unterschätzen.

 

Das Breitband/Festnetz Geschäft wird wohl weiter zurückgehen (Umsatzrückgang um 7%), wobei die Telekom bei der BNA ja schon höhere Durchleitungsentgelte beantragt hat (welche mittlerweile mMn auch genehmigt worden sind), da das Verkehrsvolumen im normalen Telefonnetz jährlich um ca. 10% sinkt, weil halt immer mehr Richtung Mobilfunk und IP geht und Schmalband-Internet fast kein Mensch mehr benutzt.

Aber es sollte eh jedem klar sein, das im Festnetzgeschäft wohl nie wieder etwas positives zu vermelden sein wird.

Ich finde die Telekom geht da aber den richtigen Weg, mit Produkten wie Business Access IP, d.h. die Firma oder der Haushalt hat dann im Haus nur noch einen Netzwerkanschluss und darüber läuft jedwede Kommunikation. Auch wird die gesamte Vermittlungstechnik auf IP umgestellt, d.h. Minutenpreise gehören bald der Vergangenheit an und der gesamte Traffic wird nach Volumen abgerechnet.

Die Telekom erhöht nicht umsonst immer mal wieder die Preise für z.B. Analoganschlüsse, wohl auch mit dem Hintergedanken, die endlich los zu werden, da dafür einfach unnötig alte Technik vorgehalten werden muss.

Im Breitbandgeschäft ist die Telekom eigentlich sehr gut aufgestellt, die Anzahl der Kunden steigt ja stetig und ist nicht rückläufig, aber die Preise werden halt immer günstiger, deswegen wirkt sich das nicht so groß auf. Aber grade mit der Infrastruktur im Rücken und den Investitionen in selbige, ist die Telekom den Wettbewerbern auch weiterhin technologisch voraus.

 

Ich denke der Motor wird weiterhin das Mobilfunk- und Breitbandgeschäft sein und da ist T-Mobile wirklich sehr gut aufgestellt. Schon allein die Wachstumsmöglichkeiten in den USA sollten die Umsatzrückgänge im Festnetz mehr als ausgleichen. Was T-Mobile mMn noch fehlt, ist eine Beteiligung in Asien - die Japaner im speziellen sind ja nun total crazy was den Umgang mit Mobilfunk angeht.

 

Die Krux an der Telekom sind halt die hohen Verbindlichkeiten von ca. 40 Mrd. Euro.

Aber bei einem Free Cash-Flow von 5,8 Mrd. Euro sehe ich die Telekom relativ gut unterwegs und nicht in finanzieller Schieflage.

Anbei mal noch eine Übersicht der Fälligkeiten der Anleihen etc.:

jpg-1-mo.gif

 

Wie gesagt, als Dividendentitel ist die DTAG mMn wirklich sehr interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

naja, also die Kosmetik die man allein im DSL-Neukundengeschäft betreibt ist schon der Hammer. Da wird seit Jahren getrickst was das Zeug hält. Mal hier was von T-Systems nach T-Home, dort was zu T-Mobile etc. Da gabs auch vor einiger Zeit mal einen netten Bericht in der FTD zu

 

Aber von der Dividende her auf jeden Fall interessant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...