Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Deutsche Telekom

Empfohlene Beiträge

schinderhannes
wenn nur diese besch*** underperformance ned wär...so gesehn is die telekom wohl seit jahren mit das schlechteste, was man im dax kaufn kann.

 

Weil alles andere rausgekickt wird ?

Infineon, Hypo Real, Tui ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

underperformance...hmmm also ne dividende um die 7 %, aktuell ja sogar bei einem einstieg eher über 9 % und das fast jedes jahr seh' ich jetzt als nicht so kritisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktien-Hai

Nunja das mit den 7% stimmt ist meiner Meinung nach auch ein Top Wert (hab ihn selber im Depo).

Zudem sind ja in den letzten Tagen Insiderkäufe in Millionenhöhe gemacht worden (laut DAF), und zwar vom Chefs selbst also ich denke das da I-was im Busch ist. Würde die Telekom atm. auf buy einstufen ist aber meine Meinung. Bis 9 Euro zugreifen Jungs

 

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
Zudem sind ja in den letzten Tagen Insiderkäufe in Millionenhöhe gemacht worden (laut DAF), und zwar vom Chefs selbst also ich denke das da I-was im Busch ist

Also das zeigen viele andere Beispiele, dass das kein Indikator sein muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktien-Hai

Natürlich muss das kein Indikator sein, aber bei den Beträgen haben sie zumindest starkes vertrauen in ihr Unternehmenl.

 

 

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

Die Vorstände decken sich seit einigen Monaten bereits fleißig ein. Ob es jetzt unbedingt strong buy sein muss weiß ich nicht, wohl aber ist das aktuelle Kursnivea für einen längerfristigen Anleger durchaus interessant. Ich seh den Titel daher mehr als gut verzinsten Tagesgeld- / Festgeldersatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktien-Hai

Jop stimmt langfristig sollte man sich dennoch ein paar Anteile ins Depot legen.

Muss mich mal morgen mit den Insiderkaufen mehr befassen bei der Telekom ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99

Mit der Versteuerung der Dividende bin ich nicht recht weitergekommen :( , doch hier einen fiesen Spass mit der T-Aktie, der TELEKOM Song :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Star
· bearbeitet von Star

Der Telekom liegen bereits Angebote über den Verkauf von T-Mobile UK vor. Die Gebote liegen in der Größenordnung von über 4 Milliarden Euro.

 

http://www.manager-magazin.de/it/artikel/0...,647277,00.html

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it...tochter;2453626

 

Genannt werden drei Optionen für T-Mobile UK:

1. Verkauf

2. Joint-Venture

3. Restrukturierung

 

Ich denke dieses Vorgehen ist mehr als sinnvoll, eine strategische Neuausrichtung ist dringend notwendig, um nicht weitere Milliarden zu verlieren. Ich habe noch einen interessanten Bericht aus 2002 gefunden. Darin wurde bereits über die Buch- und Marktwerte von T-Mobile USA und UK berichtet und deren Diskrepanzen. Es lässt sich als gut nachverfolgen, wie schlecht die Geschäftsbedingungen und Wachstumsaussichten geworden sind und damit der Wertberichtungsbedarf. Die zugrundeliegenden Daten lassen einem Übelkeit aufstoßen, wieviele Milliarden hier mittlerweile verbrannt worden sind. Mich würde stark interessieren mit welchem Wert T-Mobile UK derzeit in den Büchern steht.

 

Edit:

Jahr 2002: Über Probleme der T-Mobile USA und UK

http://www.focus.de/finanzen/boerse/deutsc...aid_246489.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Star

Es wurde scheinbar eine schnelle Lösung gefunden unter Vorbehalt einiger Genehmigungen:

Kooperation mit der France Telekom

 

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it...erieren;2454133

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930
· bearbeitet von LarryWilliams

http://aktien.onvista.de/snapshot.html?ID_OSI=87827&SEARCH_VALUE=879530

 

WKN: 879530 | ISIN: US2515661054

 

 

Wo ist der Unterschied zu Deutsche Telekom mit WKN 555 750?

 

Habe aus versehen bei Kauf falsche WPN eingegeben! Ist das ein Problem oder ist dasnur die US-Notierung?

 

Deutsche SP ADR Aktie steht da jetzt.

 

Gibts da ein Problem mit der Dividendenzahlung, bei Onvista steht Dividende von Null?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sladdi
· bearbeitet von Sladdi

Habe aus versehen bei Kauf falsche WPN eingegeben!

 

Hi,

es sieht so aus, als ob Du die ADRs gekauft hast. An sich sollte das kein Problem sein.

 

Gruß

Sladdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930

Und was bedeutet das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930
· bearbeitet von LarryWilliams

Und was bedeutet das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stockinvestor
· bearbeitet von Stockinvestor

Hi,

es sieht so aus, als ob Du die ADRs gekauft hast. An sich sollte das kein Problem sein.

 

Gruß

Sladdi

 

Seh ich ein wenig anders. Da es sich um ADRs handelt könnte bei Dividendenausschüttung 15 % US-Quellensteuer fällig werden ohne W-8-Ben sogar 30 %. Ist aber nur eine Vermutung.

Frag am besten bei deiner Bank nach, Larry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

ab heute ist sie wieder zweistellig :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

viel mehr interessiert mich was dazu geführt hat. einzig am spekulatius, welches in form auslaufender exklusivverträge zwischen at&t und apple für das iphone daherkommt, kann es ja wohlkaum liegen. sicherlich wird durch den möglichen iphone-absatz in den usa die strukturelle situation dort wieder besser. einen solchen sprung wie heute rechtfertigt dies aber noch lange nicht. allgemein hab ich den eindruck, dass die telekom in letzter zeit sehr gefragt ist und die umsätze entsprechend hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99

Dividentenrendite? :-

Sieht ja auch noch optisch billig aus und scheint weniger anrüchig als E.ON .... oder sowas.... Wird hier für den Endverbraucher eingekauft?

Fast 4 % + sind auf jeden Fall geradezu sensationell für die T-Aktie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kosto1929

Telekom erwartet dramatischen Einbruch im traditionellen Telefongeschäft

 

Der Konzern erwartet einen dramatischen Einbruch im traditionellen Telefongeschäft. 60 Prozent der traditionellen Telefonumsätze könnten bis 2012 verschwinden. Das alte Telefonnetz verliert schneller an Bedeutung als erwartet.

 

...

 

http://www.wiwo.de/unternehmen-maerk...chaeft-416007/

 

 

Meine Sichtweise: Das heißt ja nicht, dass die Telekom die Umsätze auf der DSL-Seite nicht wieder einfangen oder sogar ausbauen kann.

 

Siehe Artikel: Wechsel von Analog und ISDN auf DSL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von Reigning Lorelai

wow dein Depot möchte ich echt nicht sehen. Manchmal an Tagen wo ich nahezu an Depressionen leide und einsam bin da denke ich mir auch: "Komm die Telekom ist ein gutes Investment.... hohe Dividendenrendite und der Kurs muss ja nur stabil bleiben damit es sich lohnt"...

 

Aber so leicht ist es halt nicht. Der operative Cashflow der größtenteils vom alten Festnetzgeschäft finanziert wird wird komplett für die Dividende geopfert.... nur dumm, dass man im Festnetzbereich ständig Kunden verliert und der Preiswettbewerb tobt weiter. Und dadurch dass man kein Geld mehr hat kann man notwendige Investitionen eigentlich nur über neue Schulden finanzieren. So kurz zusammengefasst sehe ich die Telekom... und daher ist das Unternehmen uninteressant. Ich würde es interessant finden, wenn man das Unternehmen im Kern aufsplitten würde und die einzelnen Bereiche immer noch über Kooperationen zusammen arbeiten würden. Das wird aber sicherlich niemals passieren... und ob es sich rechnen würde muss man erstmal ganz genau nachrechnen.

 

Gruß

 

rL

 

ach und übrigens: In den letzten fünf Jahren habe ich mindestens sieben mal die "Story Deutsche Telekom" gelesen. Klar ist das kein Indikator dafür dass es diesmal auch wieder nix wird aber an den Problemen und dem Markt hat sich seitdem nix verändert.... und daher ist auch mein Glaube unverändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kosto1929

Genau das Gleiche habe ich auch gedacht. Ich gehörte auch zu den Ungläubigen und war extrem pessimistisch, bis ich mich selbst eines Besseren belehrt habe.

 

Mich überzeugt die Story (siehe Links oben) und die letzten Quartalsberichte. Der Umsatz hat mich 4x und Ergebnisse 2x positiv überrascht. Die Wende ist da.

 

Ich rechne mit 10-20% Umsatzwachstum in 2-3 Jahren und damit eine Mega-Überraschung. Das Festnetz wird ganz verschwinden. Breitband wird übernehmen und Mutimedia zum guten Geschäft. Soweit meine Phantasie.

 

Die Analysten schätzen den Gewinn 2010 mit +1,4% und den Umsatz -1%.

 

Platz für Überraschungen und die werden meiner Meinung nach kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kalovswki

Genau das Gleiche habe ich auch gedacht. Ich gehörte auch zu den Ungläubigen und war extrem pessimistisch, bis ich mich selbst eines Besseren belehrt habe.

 

Mich überzeugt die Story (siehe Links oben) und die letzten Quartalsberichte. Der Umsatz hat mich 4x und Ergebnisse 2x positiv überrascht. Die Wende ist da.

 

Ich rechne mit 10-20% Umsatzwachstum in 2-3 Jahren und damit eine Mega-Überraschung. Das Festnetz wird ganz verschwinden. Breitband wird übernehmen und Mutimedia zum guten Geschäft. Soweit meine Phantasie.

 

Die Analysten schätzen den Gewinn 2010 mit +1,4% und den Umsatz -1%.

 

Platz für Überraschungen und die werden meiner Meinung nach kommen.

 

Bestell mal einen Festnetzanschluß + DSL bei der Telekom und Du wirst die Finger von der Aktie lassen! :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kosto1929

Ich kenne nur Leute die mit der Telekom und ihren Service positive Erfahrungen gemacht haben.

 

Service weiß ich mittlerweile auch zu schätzen.

 

Was hast du für Erfahrungen gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...