Zum Inhalt springen
Morbo

Tesla Inc. (TSLA)

Empfohlene Beiträge

Dandy

Und das würde dann was? Die aktuelle Bewertung gerade so rechtfertigen? Dann viel Glück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicw

Dem geschulten Kritikerauge entgeht nix - Tesla, die Trixxer :o

 

7646977_Screenshot_2020-02-02TedSteinaufTwitternntalebElectrekCoFTCCamBirchAnotherupdateTeslaincludedanimageofthe....png.9551ca7769219ac71d752bf9a4ddd2dc.png

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240102
vor einer Stunde von Dandy:

Und das würde dann was? Die aktuelle Bewertung gerade so rechtfertigen? Dann viel Glück!

Die Bewertung rechtfertigt es nicht. Der Automotivesektor ist generell knallhart und extrem Kapitalintensiv. Mir erscheinen die Risiken zu hoch, auch wenn Tesla im Vergleich zu anderen Automotives m.E. gut aufgestellt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maria
vor einer Stunde von magicw:

Dem geschulten Kritikerauge entgeht nix - Tesla, die Trixxer :o

 

7646977_Screenshot_2020-02-02TedSteinaufTwitternntalebElectrekCoFTCCamBirchAnotherupdateTeslaincludedanimageofthe....png.9551ca7769219ac71d752bf9a4ddd2dc.png

Dark Pattern sind mittlerweile ein ziemlich verbreitetes Phänomen, keine Erfindung von TSLA. Allerdings sollte der Einsatz solcher Methoden nicht zu langfristiger Kundenbindung beitragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus

Wow. Tesla hat ja so einen gigantischen Vorsprung.

Bei der Differenz zwischen EPA/WLTP und Realität...

 

Aus den 600km offizieller Reichweite werden dann eben knapp über 300.

Beim Porsche liegt man trotz der "hohen" Geschwindigkeit sehr nach an EPA.

 

Außerdem liegt der Porsche bei der Zeit an der Ladesäule deutlich vor allen Teslas.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hawkeye

TSLA bei 667 vorbörslich d.h. neues ATH :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hawkeye

image.png.4918c5f606a03d702be4abdaf47b5504.png

 

Sorry shorties... NICHT... :lol:

 

Finde Tesla ist immer noch im historischen Verlauf gut bewertet! GO TESLA!!!! B-)

718 jetzt :)

719... HODL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
vor 11 Minuten von Hawkeye:

image.png.4918c5f606a03d702be4abdaf47b5504.png

 

Sorry shorties... NICHT... :lol:

 

Finde Tesla ist immer noch im historischen Verlauf gut bewertet! GO TESLA!!!! B-)

718 jetzt :)

719... HODL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hast du auch was Substanzielles beizutragen?

Zum Beispiel warum der Kurs so steigt?

Nicht?!

 

Dann mache ich das.

https://seekingalpha.com/news/3537204-catl-confirms-tesla-supply-deal?mod=mw_quote_news

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips
Am 30.1.2020 um 14:42 von DrFaustus:

Naja, sollte ja nicht das Problem sein, ist ja das gleiche Auto mit höherer Aufhängung. Quasi wie der Golf Cross. Vielleicht kann man sogar gleichzeitig beide Varianten bauen.

Edit: So, bin über nen kleinen KO-Schein mal short ab ca. 630 USD. KO-schwell ist bei knapp 700 USD, Hebel 8,3.

Vlt. doch lieber in VW-Aktien investieren? Das KGV ist so niedrig, da kann nix schief gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus
vor 2 Minuten von Chips:

Vlt. doch lieber in VW-Aktien investieren? Das KGV ist so niedrig, da kann nix schief gehen.

Gähhhnnn.

Wie alt bist du? 13?

Zumindest lege ich meine Trades offen. Manche sind ja, ganz plötzlich, investiert wenn der Kurs steigt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips
vor 3 Minuten von DrFaustus:

Gähhhnnn.

Wie alt bist du? 13?

Zumindest lege ich meine Trades offen. Manche sind ja, ganz plötzlich, investiert wenn der Kurs steigt...

14. Und ja, du hast recht. Wusstest du, dass ich am 3.6.2019 einen Kredit aufgenommen hab, um Teslaaktien an dem Tag zu kaufen? Ich bin schon ein Fuchs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
Gerade eben von Chips:

14. Und ja, du hast recht. Wusstest du, dass ich am 3.6.2019 einen Kredit aufgenommen hab, um Teslaaktien an dem Tag zu kaufen? Ich bin schon ein Fuchs.

Da brauchst du einen Kredit? Wo du doch so ein toller Investor bist?

Deine Armut kotzt mich an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips
vor 11 Minuten von DrFaustus:

Da brauchst du einen Kredit? Wo du doch so ein toller Investor bist?

Deine Armut kotzt mich an...

Naja, wie viel Kohle hattest du mit 14?

Ne, im ernst. Ich finde es ehrlich, wenn man hier zu dem Zeitpunkt reinschreibt, was man tut. Wenn die Aktie täglich um 5-15% schwankt, und der Trend noch steil nach oben geht, ist es schon riskant, da mit knockout +10% short zu gehen. Naja, Zocken eben. Ob der Batteriedeal hier nochmal ein Plus von 10-15% wert ist? Ich hab irgendwie das Gefühl, gewisse geldige Marktteilnehmer wissen da mehr als wir. Vlt. gibt es auch Insiderwissen über einen starken Autopilotfortschritt, der noch nicht veröffentlicht wurde? Hätte Tesla so einen Fortschritt, der zudem schwer kopierbar wäre, wäre Tesla zu 700$ völlig unterbewertet und eine Person(oder Personenkreis), mit so einem Wissen, würde einfach nur kaufen was geht.

 

Aber mal sehn. Das ist ja auch etwas, was ich an Tesla toll finde. Ihre Visionen. Ob nun von Tesla oder jemand anderen umgesetzt, ist mir gar nicht sooo wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire
· bearbeitet von CorMaguire

Langsam halte ich den Kurs für albern. Mal ein paar Puts 7.12.21 Tesla 700 holen für 14,94€ DE000PX735H1. Falls es immer noch zu früh ist, hab'ich halt Pech gehabt. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
vor 3 Minuten von Chips:

Naja, wie viel Kohle hattest du mit 14?

Vielleicht weniger Kohle als du,  aner dafür meht geistige Reife.

vor 3 Minuten von Chips:

Ne, im ernst. Ich finde es ehrlich, wenn man hier zu dem Zeitpunkt reinschreibt, was man tut. Wenn die Aktie täglich um 5-15% schwankt, und der Trend noch steil nach oben geht, ist es schon riskant, da mit knockout +10% short zu gehen.

Tja, so ist das Leben. Jetzt sind halt 50% meiner Gewinne durch Tesla shorts weg. Kann ich verkraften, war ein Zock mit Spielgeld.

vor 3 Minuten von Chips:

Naja, Zocken eben. Ob der Batteriedeal hier nochmal ein Plus von 10-15% wert ist? Ich hab irgendwie das Gefühl, gewisse geldige Marktteilnehmer wissen da mehr als wir. Vlt. gibt es auch Insiderwissen über einen starken Autopilotfortschritt, der noch nicht veröffentlicht wurde?

Schön, dass sogar schon Teslafan selbst ,Tesla Verstöße gegen Veröffentlichungspflichten unterstellen. Ich dachte immer das sei FUD.

 

vor 3 Minuten von Chips:

Hätte Tesla so einen Fortschritt, der zudem schwer kopierbar wäre, wäre Tesla zu 700$ völlig unterbewertet und eine Person(oder Personenkreis), mit so einem Wissen, würde einfach nur kaufen was geht.

Rechnung bitte.

Ach vergessen wir das, solche Behauptungen wurden hier noch nie belegt, wieso sollte ich jetzt mal Glück haben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Systemrelevant

Echt krass der Kaufdruck. Ich investiere jetzt in Wund- und Heilsalbe. Egal ob Long oder Short, so viele verbrannte Pfoten werden verpflegt werden müssen. :D 

 

Nächster Halt 790$ und dann mal sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips
vor 31 Minuten von DrFaustus:

Schön, dass sogar schon Teslafan selbst ,Tesla Verstöße gegen Veröffentlichungspflichten unterstellen. Ich dachte immer das sei FUD.

Musk hat doch gesagt, dass es 2020 Robotaxis gäbe? :)

 

vor 31 Minuten von DrFaustus:

Rechnung bitte.

Ach vergessen wir das, solche Behauptungen wurden hier noch nie belegt, wieso sollte ich jetzt mal Glück haben.

Was für ne Rechung? Wenn das Model 3 ab zB. Mai völlig autonom rumfahren könnte, um Geld zu verdienen, wie viel könnte Tesla da für das Model 3 nehmen? 200 000$? 300 000$? Also theoretisch. Ich denke nicht, dass Tesla sowas hat. Und leider auch kein anderer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
The Statistician
vor 51 Minuten von Chips:

14. Und ja, du hast recht. Wusstest du, dass ich am 3.6.2019 einen Kredit aufgenommen hab, um Teslaaktien an dem Tag zu kaufen? Ich bin schon ein Fuchs.

14 Jahre, Kredit für Tesla-Aktien...trollst du hier gerade?

 

vor 34 Minuten von Chips:

Naja, wie viel Kohle hattest du mit 14?

Ne, im ernst. Ich finde es ehrlich, wenn man hier zu dem Zeitpunkt reinschreibt, was man tut. Wenn die Aktie täglich um 5-15% schwankt, und der Trend noch steil nach oben geht, ist es schon riskant, da mit knockout +10% short zu gehen. Naja, Zocken eben. Ob der Batteriedeal hier nochmal ein Plus von 10-15% wert ist?

Die Tesla Aktie ist derzeit ein Zock, egal ob Long oder Short. Der massive Anstieg ist absolut krass. Da kann es weiter nach oben gehen oder auch steil nach unten gehen. Hier werden wohl auch viele Leute aufgrund von FOMO mächtig investieren. Das erinnert mich hier alles sehr an Bitcoin...da gab es auch viele Leute, die in ihrer eigenen Welt lebten und meinten, dass die Kurse nur noch gen Norden könnten, weil...

 

Wer Tesla derzeit anrührt zockt schlicht und ergreifend. Fundamental kann ich das schon seit längerem nicht mehr ganz nachvollziehen. Und spätestens wenn die kommenden Quartale nicht den Wachstumsvorstellung entsprechen, kann das für manche späten Investoren etwas unangenehm werden. Das nötige Wachstum der kommenden Jahre, die den derzeitigen Kurs legitimieren könnten sehe ich einfach nicht.

vor 34 Minuten von Chips:

Ich hab irgendwie das Gefühl, gewisse geldige Marktteilnehmer wissen da mehr als wir. Vlt. gibt es auch Insiderwissen über einen starken Autopilotfortschritt, der noch nicht veröffentlicht wurde? Hätte Tesla so einen Fortschritt, der zudem schwer kopierbar wäre, wäre Tesla zu 700$ völlig unterbewertet und eine Person(oder Personenkreis), mit so einem Wissen, würde einfach nur kaufen was geht.

Du meinst einen Fortschritt, bei welchen ein Tesla vollkommen autonom auf den Straßen fahren könnte? In etwa so wie es Waymo bereits seit langem tut und das sogar mit Passagieren?

 

Könnte mir einer vielleicht erklären worin der extreme Fortschritt bzw. das wertvolle Alleinstellungsmerkmal von Tesla besteht im Vergleich zu Waymo? Ich habe nach wie vor das starke Gefühl, dass die meisten Waymo nicht auf dem Schirm haben. Darauf ist bisher glaube ich auch noch keiner eingegangen...

vor 34 Minuten von Chips:

Aber mal sehn. Das ist ja auch etwas, was ich an Tesla toll finde. Ihre Visionen. Ob nun von Tesla oder jemand anderen umgesetzt, ist mir gar nicht sooo wichtig.

Wenn du angeblich (mit einem Kredit) in Tesla investiert bist, sollte dir das aber wichtig sein...

 

vor 8 Minuten von Chips:

Musk hat doch gesagt, dass es 2020 Robotaxis gäbe? :)

 

Was für ne Rechung? Wenn das Model 3 ab zB. Mai völlig autonom rumfahren könnte, um Geld zu verdienen, wie viel könnte Tesla da für das Model 3 nehmen? 200 000$? 300 000$? Also theoretisch. Ich denke nicht, dass Tesla sowas hat. Und leider auch kein anderer.

Schaust du hier:

 

Gibt es bei Tesla einen ähnlichen Stand?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hawkeye
vor 3 Minuten von The Statistician:

Gibt es bei Tesla einen ähnlichen Stand?

Viel besser, da ohne LIDAR und/oder Geofencing...

 

https://www.tesla.com/autopilotAI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hawkeye
vor 1 Stunde von DrFaustus:

Hast du auch was Substanzielles beizutragen?

Zum Beispiel warum der Kurs so steigt?

Nicht?!

Neues ATH

 

Grund fuer den Anstieg ist : Es gibt mehr Kaeufer als Verkaeufer. B-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
The Statistician
vor 15 Minuten von Hawkeye:

Viel besser, da ohne LIDAR und/oder Geofencing...

 

https://www.tesla.com/autopilotAI

Dein Link zeigt keinen ähnlichen Stand auf. Wo fahren denn derzeit Teslas autonom rum ggf. noch mit Fahrgästen? Es reichen ja bereits Testfahrten ohne Passagiere, so wie es Waymo bereits seit langem praktiziert. Aber von all solchen Dingen hört man bei Tesla nichts. Ankündigungen sind ja schön und gut, bringen aber nichts, wenn am Ende nichts kommt. Die angekündigte autonome Fahrt steht nun seit Jahren aus und gehört hat man davon lange nichts mehr. Und auch sonst scheint Tesla sich nicht ernsthaft darum zu bemühen mit autonomen Testfahrten zu beginnen. Von den Roboteten hat sich Elon ja auch schon leicht distanziert.

 

Ebenso ist es schon suspekt zu behaupten, dass Tesla "viel besser" ist, da kein LiDAR und Geofencing genutzt wird. Wie viele Unfälle gibt es mit Autopilot-Beteiligung bei Tesla und wie viele gab es insgesamt bei Waymo? Bei Waymo kann man es an einer Hand abzählen. Ebenso kann man bei Waymo ein funktionierendes autonomes Fahrzeug sehen, bei Tesla wartet man leider noch darauf. Also woran hapert es bei Tesla, wenn man hier "viel besser" sein sollte? Hinsichtlich neuronaler Netzwerkarchitekturen sehe ich Google auch einfach bedeutend weiter vorne als Tesla. Liegt aber wohl auch stark daran, dass Google diverse Netzwerkarchitekturen publiziert und man hier viele Einblicke bekommt bzw. diese auch selbst nutzen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michalski
· bearbeitet von Michalski
vor 57 Minuten von The Statistician:

Die Tesla Aktie ist derzeit ein Zock, egal ob Long oder Short. Der massive Anstieg ist absolut krass. Da kann es weiter nach oben gehen oder auch steil nach unten gehen. Hier werden wohl auch viele Leute aufgrund von FOMO mächtig investieren. Das erinnert mich hier alles sehr an Bitcoin...da gab es auch viele Leute, die in ihrer eigenen Welt lebten und meinten, dass die Kurse nur noch gen Norden könnten, weil...

Bitcoin historisch vs. Tesla aktuell

 

EP3D6dlWsAAT2Jt?format=jpg&name=medium

 

>4.000 Anleger sind bei Robinhood zu Kursen >$700 eingestiegen: https://www.robintrack.net/symbol/TSLA

 

EP3YQTtW4AAieN4?format=png&name=medium

 

Das wird ein Blutbad. In beide Richtungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hawkeye

Echt schlimm diese Fanboys. Wissen die denn nicht dass Tesla so gut wie pleite ist?! :D#tslaq #Nachfrageeinbruch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
vor 36 Minuten von Hawkeye:

Neues ATH

 

Grund fuer den Anstieg ist : Es gibt mehr Kaeufer als Verkaeufer. B-)

Quelle?

Dann würden Käufer im Schnitt weniger Aktien kaufen als Verkäufer verkaufen.

Wieso sollte das den Kurs treiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...