Zum Inhalt springen
Morbo

Tesla Inc. (TSLA)

Empfohlene Beiträge

YingYang
vor 19 Stunden von No.Skill:

@YingYang @CorMaguire 

Was meint ihr, hat Tesla keinen Einfluss auf die Entwicklung der E‑Autobauer/Produktion in Deutschland/der EU?

Ist Tesla irrelevant für den Automarkt, die Autowerke der etablierten deutschen Anbieter?

Was für eine Art ist das hier, wie gesprochen, und diskutiert wird?

Ich habe wiederholt versucht, sachlich das Für und Wider von Tesla darzustellen,

und dies auf bequeme Weise mit aktueller, zugänglicher KI mit "geschätzten" Fakten zu untermauern.

Wenn ihr also der Meinung seid, Tesla ist kagge, unwichtig, hat nichts erreicht und hat keinerlei Einfluss und Bedeutung hat, 

dann ist das so?

:thumbsup:

Tesla hat genauso viel oder wenig Einfluss auf andere Hersteller wie umgekehrt. Es ist völlig normal, dass man schaut was die Konkurrenz besser macht und dann evtl. adaptiert. Nicht nur im Automobilbereich, sondern in quasi allen Branchen. Hat Tesla manche Sachen gut/besser gemacht? Ja, sicher. Ich denke da an OTA. Andere Sachen werden komplett verklärt. Zum Beispiel das Supercharger Netzwerk. Braucht heute kein Mensch mehr. War also eine Megainvestition und ist heute im Grund unnötig. Andere Ladebetreiber haben wesentlich engere Netze als Tesla. Als Teslafahrer braucht man keinen Supercharger, als VW Fahrer brauche ich auch kein IONITY.
Auf der anderen Seite hat Tesla massive Qualitätsmängel durch die Produktionsverfahren. Wir erinnern uns an das Wasser im Kofferraum.

Bzw. ich nehme meine Aussage im ersten Satz zurück. Tesla ist meiner Ansicht nach wesentlich verbohrter und weniger offen die Vorteile anderer Hersteller zu adaptieren. Ich denke da zum Beispiel an das LIDAR-Thema, wo aus ideologischer Sicht die Extrawurst gebraten wurde und immernoch wird, obwohl es inzwischen so billig ist, dass sogar Rasenmäher mit LIDAR rumfahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
No.Skill
vor einer Stunde von YingYang:

Tesla hat genauso viel oder wenig Einfluss auf andere Hersteller wie umgekehrt. Es ist völlig normal, dass man schaut was die Konkurrenz besser macht und dann evtl. adaptiert. Nicht nur im Automobilbereich, sondern in quasi allen Branchen. Hat Tesla manche Sachen gut/besser gemacht? Ja, sicher.

Nicht mehr oder weniger wollte ich sagen. :thumbsup:

vor einer Stunde von YingYang:

Extrawurst

Das wird der Markt früher oder später schon regeln, entweder Tesla macht seinen Weg oder wird pleitegehen/abgewickelt/nicht überleben.

Genau wie bei allen anderen.

Grüße No.Skill

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
YingYang
vor 1 Minute von No.Skill:

Das wird der Markt früher oder später schon regeln, entweder Tesla macht seinen Weg oder wird pleitegehen/abgewickelt/nicht überleben.

Genau wie bei allen anderen.

Oder irgendwas dazwischen, wie bei allen anderen. Es wird kein Automobilhersteller Monopol geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
No.Skill

Ja das denke ich auch, VW, Mercedes, Byd...Toyota. Die Kämpfen alle.

Mehrere Familien Mitglieder arbeiten bei Porsche und Mercedes sind also direkt betroffen. Eine ist sogar programmieren für autonomes fahren das ist mega spannend zu sehen und der Aufwand natürlich.

Grüße No.Skill

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag