Zum Inhalt springen
Bärenbulle

iShares Euro High Yield Corporate Bond UCITS ETF (EUNW)

Empfohlene Beiträge

otto03

So nun habe ich auch mal den Iboxx High Yield Global Index hergenommen und diesen mit ein Weltportofolio ala supertobs verlichen. Beim WPF habe ich ein rebalancing immer im März vorgenommen.

Finde der High Yield Global Index schlägt sich hier auch recht wacker.:rolleyes:

 

Es wäre nett, du würdest etwas genauer beschreiben was du vergleichst.

 

Sehe ich das richtig, daß du ETFs und Indizes bunt gemischt nach Währungen miteinander vergleichst?

 

beispielhaft:

MSCI gros, net, price - $US, €, local oder eine andere Währung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PopOff
· bearbeitet von PopOff

So nun habe ich auch mal den Iboxx High Yield Global Index hergenommen und diesen mit ein Weltportofolio ala supertobs verlichen. Beim WPF habe ich ein rebalancing immer im März vorgenommen.

Finde der High Yield Global Index schlägt sich hier auch recht wacker.:rolleyes:

 

Es wäre nett, du würdest etwas genauer beschreiben was du vergleichst.

 

Sehe ich das richtig, daß du ETFs und Indizes bunt gemischt nach Währungen miteinander vergleichst?

 

beispielhaft:

MSCI gros, net, price - $US, €, local oder eine andere Währung?

 

Nein ich verwende keine ETFs sondern die Indexdaten für den Vergleich:

Für das WPF: MSCI net Euro - FTSE MTS Euro - Iboxx Pfandbriefe Euro

Die Iboxx Daten habe ich direkt von der Website entnommen: https://www.markit.com/

Ach da habe ich einen Fehler bei dem Iboxx High Yield $ Index gemacht. Dieser liegt nur in Dollar vor.

Also ist der Vergleich nicht richtig. Werde dies bei Gelegenheit mal ausbessern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...